Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb klickklack:

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/oberhausen-scheibe-an-russisch-polnischem-supermarkt-eingeschlagen-79342436.bildMobile.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop

 


Jo, das wird noch schlimmer werden.

Diemal ist es aber für das gute!☝️ Kreisen grad ganz viele dieser Dinge im Internet. Russischer Busunternehmer, dem die Scheiben eingeworfen wurden. Und und und…

Feindbild muss sein. Ungeimpfte werden jetzt einfach durch Russen ersetzt. Da sind wir Prima drin.

Zum Video: Die goldene Himbeere geeeht an.... 

Zum Rest: Ich hoffe dass sich der Trend nicht weiter fortsetzt. Aber man muss auch sagen, dass das Internet natürlich prädestiniert dafür ist, ein paar einzelne Videos gleich millionenfach zu teilen um daraus das Gefühl zu erzeugen, dass es flächendeckend so ist. 

Ich befürworte den Ausschluss von Russland aus vielen Bereichen, aber natürlich darf es nicht soweit gehen, dass unbescholtene Bürger im Ausland darunter leiden. Die Maßnahmen sollten imho eher dazu dienen die Bürger in Russland selbst zum Nachdenken anzuregen bzw den innenpolitischen Druck auf Putin zu erhöhen. 

Dennoch muss ich sagen, dass es trotz relativ freier Medien hier leider genug Russen gibt, welche Pro-Putin sind, deren stärkstes "Argument" aber irgendwie immer ist, dass die USA noch viel schlimmer sind... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb klickklack:

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/oberhausen-scheibe-an-russisch-polnischem-supermarkt-eingeschlagen-79342436.bildMobile.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop

 


Jo, das wird noch schlimmer werden.

Diemal ist es aber für das gute!☝️ Kreisen grad ganz viele dieser Dinge im Internet. Russischer Busunternehmer, dem die Scheiben eingeworfen wurden. Und und und…

Feindbild muss sein. Ungeimpfte werden jetzt einfach durch Russen ersetzt. Da sind wir Prima drin.

Ich würde mein Kind nicht mit einer Russland Jacke auf die Straße schicken. Ist auch dumm von den Eltern. Was die Lehrerin da macht geht natürlich gar nicht, aber viele Menschen sind einfach dumm.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, cryptonix said:

Warum kippst du dein Corona-Gejammer hier in den Thread rein?

Feindbild... Meine Güte, da fehlts doch grob, ganz ganz grob...

Edit: nö, erbärmlich trifft es besser. Absolut!

Soll ich auf das Gejammer jetzt antworten?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Schau Euch den Flug mal an. Merwürdig für eine millitärische Passagiermaschine.

https://planefinder.net/flight/MMF19

Da fliegen auch unendwegt RAF Transport Maschinen von UK nach Cypern und zurück. (Kennung RRR  ) 

Habe die Tage auf FLightradar auch immerwieder NATO-Aufklärungsflieger (Awacs) an der ukrainischen Grenze herumfliegen ehen.
Da sah die Flugroute auch so ähnlich aus.

Die Überwachen eben alle die Situation und geben vielleicht gar der Ukraine Bericht. Wer weiß.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Antares1337 said:

Zum Video: Die goldene Himbeere geeeht an.... 

Zum Rest: Ich hoffe dass sich der Trend nicht weiter fortsetzt. Aber man muss auch sagen, dass das Internet natürlich prädestiniert dafür ist, ein paar einzelne Videos gleich millionenfach zu teilen um daraus das Gefühl zu erzeugen, dass es flächendeckend so ist. 

Ich befürworte den Ausschluss von Russland aus vielen Bereichen, aber natürlich darf es nicht soweit gehen, dass unbescholtene Bürger im Ausland darunter leiden. Die Maßnahmen sollten imho eher dazu dienen die Bürger in Russland selbst zum Nachdenken anzuregen bzw den innenpolitischen Druck auf Putin zu erhöhen. 

Dennoch muss ich sagen, dass es trotz relativ freier Medien hier leider genug Russen gibt, welche Pro-Putin sind, deren stärkstes "Argument" aber irgendwie immer ist, dass die USA noch viel schlimmer sind... 

ja, ist schon richtig. Flächendeckend ist das auf keinen Fall. Werden wahrscheinlich auch nur ein paar Leute sein. Könnte mir aber vorstellen, dass es zu Konflikten von Ukrainern und Russen in unserem Land kommt. Wenn dann ein Russe einen ukrainer haut, wird ein dickes Ding medial draus gemacht und schwups werden es wieder mehr. So funktioniert das doch immer. Wehret den Anfängen!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb klickklack:

Soll ich auf das Gejammer jetzt antworten?

Neee, klappeklappe und gut ist. Für Demo und Geheule steht dir das freiheitlichliche Russland zur Verfügung. Dann zackzack Ruhe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cryptonix:

Neee, klappeklappe und gut ist. Für Demo und Geheule steht dir das freiheitlichliche Russland zur Verfügung. Dann zackzack Ruhe.

 

Da herrscht ja auch Pressefreiheit undso etwas wie dieses forum hier, wo jeder seine meinung frei äußern darf, gibt es in Russland bestimmt auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fjvbit:

Ja das glaube ich auch. Ich vermute Putin wird nun versuchen einen Teil der Ukraine zu "behalten" und sich dann abschotten wie "früher".

Die werden viel eher in Zukunft abgeschottet, wie sie es noch nie erlebt haben. Schauen wir mal wie lange die Bevölkerung das mitmacht, und dieses System dann stürzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Da herrscht ja auch Pressefreiheit undso etwas wie dieses forum hier, wo jeder seine meinung frei äußern darf, gibt es in Russland bestimmt auch

Ja, in der Ein-Person-Demokratie Russland ist vieles erlaubt. In Serbien stehen die schon wieder auf der Strasse als Russland Freunde, die wollen denen sicher beitreten.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

...& die Putin-Relativierer immer das Recht heraus so beleidigt zu sein

Weil sie behütet im warmen Sofa sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, alica said:

Die werden viel eher in Zukunft abgeschottet, wie sie es noch nie erlebt haben. Schauen wir mal wie lange die Bevölkerung das mitmacht, und dieses System dann stürzt. 

Rechnen wir man nach :

- Es gibt 46 Menschen, die in der Urkaine leben.

- Nehmen wir mal an, 35M von denen werden Russland hassen. Allein die Kinder, die jetzt das Land verlassen, werden für immer geprägt sein.

- Bei einer Reproduktionsrate von 2-3 werden da wohl in naher Zukunft über 100M Menschen die Russen aus tiefster Seele hassen. 

100M Menschen, das ist eine Hausnummer.

Gerade haben die im Weltspiegel über Syrien berichtet. Da hat Putins Armee geübt, das ziegen die jetzt voll in der Ukraine durch. 

Nur Gott weiss, zu welchen Taten der Mensch noch fähig ist.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Rechnen wir man nach :

- Es gibt 46 Menschen, die in der Urkaine leben.

- Nehmen wir mal an, 35M von denen werden Russland hassen. Allein die Kinder, die jetzt das Land verlassen, werden für immer geprägt sein.

- Bei einer Reproduktionsrate von 2-3 werden da wohl über 100M Menschen die Russen aus tiefster Seele hassen. 

100M Menschen, das ist eine Hausnummer.

Gerade haben die im Weltspiegel über Syrien berichtet. Da hat Putins Armee geübt, das ziegen die jetzt voll in der Ukraine durch. 

Nur Gott weiss, zu welchen Taten der Mensch noch fähig ist.

 
Um Hass geht es gar nicht.

Sondern um die ganzen Sanktionen der Regierungen und Unternehmen gegen Russland, und ihre Oligarchen usw.

Die werde nicht mal mehr in iPhone & Co bekommen. Ist nur eine Frage der Zeit bis sich alle fragen warum, Die Welt gegen sie ist, um zu erkennen dass sie dem falschen vertrauen. 

 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Rechnen wir man nach :

- Es gibt 46 Menschen, die in der Urkaine leben.

- Nehmen wir mal an, 35M von denen werden Russland hassen. Allein die Kinder, die jetzt das Land verlassen, werden für immer geprägt sein.

- Bei einer Reproduktionsrate von 2-3 werden da wohl in naher Zukunft über 100M Menschen die Russen aus tiefster Seele hassen. 

100M Menschen, das ist eine Hausnummer.

Gerade haben die im Weltspiegel über Syrien berichtet. Da hat Putins Armee geübt, das ziegen die jetzt voll in der Ukraine durch. 

Nur Gott weiss, zu welchen Taten der Mensch noch fähig ist.

Da mußt du doch realistischerweise sagen, Gott gibs eh nicht, oder hat es jemals geholfen, eine Waffe oder die Bombe zurückzuhalten ? Überall wird Krieg gehasst, nur nicht von denen, die ihn machen. Diese meist noch jungen Soldaten sind die berühmten Halbstarken, die hier auch bekannt sind: Die spielen zum Beispiel Fussball mit einem Igel. Und das spielen mit einer Waffe machen ja auch schon Kleinkinder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, koiram said:

Der hier (Boeing E-3A NATO-AWACS LX-N90451) auch: https://planefinder.net/flight/NATO1

Google sagt dazu: "Das E-3 Airborne Warning and Control System (AWACS) wird eingesetzt zur luftgestützten Luftraumüberwachung, als Einsatzleitzentrale (Command-and-Control – C2), sowie für die Kommunikation bei taktischen und Verteidigungseinsätzen. Das E-3 AWACS ist seit dem Jahr 1977 in Betrieb und weltweit im Einsatz."

Nato1 und 2 wechseln sich immer ab. 

Hier ist eine Maschine, die ist in Las Vegas gestern gestartet und fliegt jetzt Richtung Europa. Sieht aus, wie eine grosse Transportmaschine. Was die wohl geladen hat ?

Die RRR Maschinen sind wirklich oft auf Cypern. Syrien ist da nicht weit, da ist eine grosse Russische Base,

https://planefinder.net/flight/RRR6681

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Der fliegt aber komische Runden.

Hier noch was. Es gibt eine Firma, die wird aufgrund der Sanktionen Probleme bekommen. Das ist ein Flugverleiher in Dublin, evtl. behalten die Russen die Flugzeuge einfach, Name : AerCap. Die sollen zur Zeit 152 Flugzeuge, Wert 2.5Milliarden USD noch in Russland haben.

Die sie warscheinlich schwer zu Geld machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Bitlotcoin said:

Da mußt du doch realistischerweise sagen, Gott gibs eh nicht, oder hat es jemals geholfen, eine Waffe oder die Bombe zurückzuhalten ? Überall wird Krieg gehasst, nur nicht von denen, die ihn machen. Diese meist noch jungen Soldaten sind die berühmten Halbstarken, die hier auch bekannt sind: Die spielen zum Beispiel Fussball mit einem Igel. Und das spielen mit einer Waffe machen ja auch schon Kleinkinder. 

Wer jemals das Glück hatte, tiefer Einsicht ala Faust zu bekommen "Das ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammenhält", weiss, dass gewisse Dinge nicht durch Zufall gekommen sind. Aber selbst die Diskussion, welcher Gott der richtige ist, hat schon zu sehr viel Elend geführt.

Du hast da vollkommen recht, das war 1914 so, 1939 auch und jetzt gehen die wieder los. Wenn man aufhört miteinander zu reden, ist das nächste was man hört, die Einschläge.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Sieht aus, wie eine grosse Transportmaschine. Was die wohl geladen hat ?

Warum rhetorisch gefragt, was wohl Waffen und Versorgung!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, alica said:

Warum rhetorisch gefragt, was wohl Waffen und Versorgung!?

Von der Nellis Base in Las Vegas ? Das einzige was dort gelagert wird, sind UFOs von Area 51.

Spass beseite, soweit ich weiss, wird da ausgebildet.

 

Das steht auf deren Seite :

The U.S. Air Force Warfare Center is headquartered at Nellis Air Force Base and reports directly to the Air Combat Command. The USAFWC ensures deployed forces are well trained and well equipped to conduct integrated combat operations. From testing and tactics development programs to training schools and venues, the USAFWC provides Airmen with proven and tested technology, the most current tactics, superb training and a unique opportunity to practice integrated force employment. The USAFWC vision, mission and priorities are central to supporting the Air Combat Command's mission to provide dominant combat airpower for America with warrior Airmen committed to excellence, trained to fly, fight, and win...anytime, anyplace. The USAFWC is comprised of approximately 13,000 personnel, active duty, guard, reserve and civilians. 

https://www.nellis.af.mil/Units/

 

Greifen die doch in den Luftkampf irgendwie ein ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Für viele Beiträge hier würde ich mich zwar gerne für das Posten bedanken oder einen "Daumen hoch" geben, aber gleichzeitig machen mich die "confused" oder "sad"...

Du kannst doch selbst beurteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Schau Euch den Flug mal an. Merwürdig für eine millitärische Passagiermaschine.

https://planefinder.net/flight/MMF19

Da fliegen auch unendwegt RAF Transport Maschinen von UK nach Cypern und zurück. (Kennung RRR  ) 

so wie der da: MMF19 Live Flight Tracker - Plane Finder ?

EDIT: oder der da: MMF19 Live Flight Tracker - Plane Finder

EDIT: und hier noch einer von einem Flugzeugträger aus, zur selben Destination. MMF19 Live Flight Tracker - Plane Finder MMF19 Live Flight Tracker - Plane Finder

NATO und die US-Airforce verfrachten wohl Militär nach Polen und Rumänien, wie sie es auch angekündigt haben.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbbombe auf russische Botschaft in Wien.

Das nennt die russische Botschaft "barbarisch".
Was die Botschaft aber nicht barbarisch findet: Atelleriebeschuss auf Flüchtlinge, Töten von tausenden Zivilisten, Angriffskrieg gegen sourveräne Staaten.

Diese Opfergeheule von diesem russischen Regime ist unausstehlich. Zum Glück verfängt es sich nicht bei Vielen, weil die Kriegsverbrechen durch Russland viel zu offensichtlich sind.

  • Sad 2
  • Thanks 4
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.