Zum Inhalt springen

Noob mit 3 kleinen Fragen


Diesel232

Empfohlene Beiträge

Moin Leute. 

Vorweg erstmal Danke für die Aufnahme. 

Hätte da gern Euren Rat oder Meinung dazu. 

1. Brauche ich ein Handelskonto? Wenn ja, wofür genau?

2. Was haltet Ihr von 24waveoptions.com ?

3. Wie seriös ist Eurer Meinung nach "Georg Borgert" ?

 

Bin sehr gespannt. 

 

Euch schon mal ein schönes Wochenende. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein du brauchst kein Handelskonto. Wofür auch?

2. Kein Impressum, null Informationen auf der Seite oder bei Google (7 Hits), Domain noch kein halbes Jahr registriert -> irgendwo zwischen unseriös bis Scam.

3. Musste ich googlen. Unseriös. Wenn er so erfolgreich wäre, wie er dich mit seinen Kursen machen will, müsste er dir keine Kurse aufschwatzen wollen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diesel232:

1. Brauche ich ein Handelskonto? Wenn ja, wofür genau?

Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn da regelmäßige Bewegungen sind oder viele P2P Überweisungen durch Handel bei bitcoin.de drüber laufen, rate ich zu einem extra Konto. Je nachdem was so kommt, kann es Mal passieren, dass die Bank dich nicht mehr mag. Der Wechsel ist dann einfacher, wenn du das Konto nur für den Handel, aber nicht für Gehalt und co genutzt hast.

Aber wir gesagt.. nicht für ein paar Einzahlungen bei Kraken oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Diesel232:

2. Was haltet Ihr von 24waveoptions.com ?

3. Wie seriös ist Eurer Meinung nach "Georg Borgert" ?

Nicht dein Ernst? Wie kommste auf solche Sachen? Wurde dir das empfohlen? Emailwerbung? Höhle der Löwen?

Speziell bei empfehlungen für "hocherfolgreiche Berater" ist sofort weglaufen angesagt. Ganz weit weg.

Ein Handelskonto brauchste nicht. Dein normales Girokonto reicht. Du überweist nur Geld zur Börse deiner Wahl und da kaufste dann was du willst.

Es gibt auch kein Feierabend oder Wochenende. Das läuft jeden Tag und rund um die Uhr.

Momentan gibts für deutsche Nutzer nicht so die Megaauswahl eigentlich. Bzw teils äusserst umständlich.

Bitcoin.de ist ein Marktplatz, ähnlich ebay Kleinanzeigen quasi. Da kaufste direkt bei anderen Leuten wenn dir ein Angebot gefällt.

Kraken ist eine Börse. Da kaufste direkt von Kraken die Coins.

 

Und jetzt kommt von mir wieder die alte Leier (die trotzdem keiner beachtet):

Bevor du völlig wild loslegst sollteste was beachten.

Zum einloggen solltest du bei dem Anbieter deiner Wahl das 2FA, Zweifaktor-Authentifizierung zum einloggen einschalten.

Dafür brauchste Google Authenticator aufm Handy. Ein Offlineprogramm einfach alle 30 Sekunden einen 6-Stelligen Code generiert.

Damit der das kann wird dir bei der Börse ein QR-Code angezeigt. Meist auch ein alternativer Zeichencode.

UNBEDINGT sofort einen Screenshot davon machen und speichern und doppelt ausdrucken.

Wenn dein Handy nicht mehr geht brauchste den Code damit du aufn neuen Handy wieder das 2FA einrichten kannst.

 

Wenn du das 2FA einmal ausschaltest und dann wieder einschsltest, dann bekommste einen neuen QR-Code. Der alte wird ungültig. Musste dann wieder speichern und drucken.

 

ICH laminier so wichtige Sachen ein und steck sie in eine feuerfeste Glasfasertasche. Und ich hab sowas auch als PDF auf mehreren USB-Sticks.

Sehr praktisch ist es wenn man sowas auf ein Worddokument macht. Die Grafik des QR-Code lässt sich meist auch mit der Maus da draufziehen. Oder ein Screenshot einfügen.

Da kann man auch die emailadresse und das Passwort draufmachen.

Und die wichtigsten Einzahladressen für BTC und ETH z.b.

Speichern als PDF. So besteht nicht die Gefahr das man mal aus Versehn mal ein paar Zeichen löscht oder verändert.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehen bei mir alle Alarmglocken an, wenn es um Tradingplattform, Handelskonto, Handelsagent oder sonstwelche persönliche Unterstützung beim investieren geht.

Das sind in den allermeisten Fällen nur Maschen, um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Betrugsmaschen musst du kennenlernen, dann fällst du auch nicht drauf rein. Im Nachbarforum kannst du dich diesbezüglich mal einlesen:

https://forum.blocktrainer.de/t/sammel-thread-betrugsmethoden/12887

Wie die anderen schon geschrieben haben, sieht das sehr nach Scam aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Ratschläge und Danke an @battlecore für den Hinweis. 

Ehrlich gesagt, habe ich mir seine Angebote nicht mal angesehen und die erwähnte Seite kam mir sehr suspekt vor. 

Ein Kollege, der dies hier alles schon recht lange macht, "folgte " ihm und darauf hin tat dies auch. Nächsten Tag schrieb der mich gleich an. Hab mir sein Profil angesehen und war gleich skeptisch.

Ich habe mir einige Bücher besorgt, die ich nun durcharbeite.

Ich bin derzeit bei Binance, crypto.com und Kanga angemeldet und teste mich gerade mit sehr niedrigen Beträgen aus. 

Ich werde noch ein wenig hier im Forum stöbern. 

Wenn jemand jemand noch einen guten Tipp hat, nur her damit 😁😁😁😁

Nächste Woche versuche ich mir mal ein Portfolio zu erstellen. 

 

Schönes Wochenende Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur davor warnen, 2FA-Einrichtungs-Codes/QR-Codes unverschlüsselt (starkes und gutes Passwort, das aber auch gut und unverlierbar gesichert werden muss!) auf einem Rechner zu speichern, der Online geht. Es besteht zumindest die Gefahr, daß durch Malware und/oder Remote Access Tools solche wichtigen Daten abhanden kommen können, was man nicht mal so schnell merken muss. Dann gibt es nämlich keinen 2FA-Schutz mehr.

Ich erinnere mich an zumindest einen Fall hier im Forum, wo Jemandes Account trotz 2FA leergeräumt wurde. Die plausibelste Erklärung war siehe oben, da der User Screenshots des Einrichtungscodes wohl auf dem gekaperten Computer hatte. Smartphones (Fotos von Codes!) können verloren oder gestohlen werden. Cloud-Speicherung von Bildern und Dokumenten beachten, wenn nicht end-to-end-encrypted ohne Anbieter-Schlupfloch: Rezepte für potentielles Desaster...

Die Tips von @battlecore sind nicht falsch, aber der wichtigste Grundsatz wird nicht genannt: nicht unverschlüsselt oder überhaupt auf Online-Rechnern speichern!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cricktor:

Die Tips von @battlecore sind nicht falsch, aber der wichtigste Grundsatz wird nicht genannt: nicht unverschlüsselt oder überhaupt auf Online-Rechnern speichern!

Ja stimmt.

Den USB-Stick auf den man das speichert braucht man ja auch nur bei Bedarf.

Also bei mir ist dss so das ich ja ein Notebook mit Linux dafür nehme. Da geht auch ein älteres gebrauchtes und das ist mit Linux dann trotzdem noch recht zügig.

Das benutze ich so für Sachen wie Onlinebanking und Wallets.

Ich hab auch für alles einen separaten Benutzernamen da drauf. Das ist auch Mindestvoraussetzung für mich.

Auch jede Wallet ist unter einem eigenen Benutzer angelegt, Quartalsweise. Das machts einfacher zu sehen welche Wallet steuerfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.