Aimo7 Posted March 14, 2022 Posted March 14, 2022 Hallo CoinForum, schon einmal im vorraus Dankeschön, dass Ihr euch die Zeit nehmt zum durchlesen meines "Problems" 😃 Ich versuche seit seit einiger Zeit meine alten "wallet.dat"-Dateien wiederherzustellen und bevor ich mich an einen Hacker wende, möchte ich doch vorher noch gern zwei drei andere Möglichkeiten ausprobieren bevor ich einer meiner Wallets herausgebe. Dadurch da ich nur noch die "wallet.dat" Dateien besitze und diese gerne wieder in einen neuen Bitcoincore-Client (den ich vollständig synchronisiert habe) wiederherstellen wollte, zeigt er mir jedes mal den gleichen Fehler an; "Data is not in recognized format" an und beendet im Anschluss den Client. Ich habe allmählich die befürchtung das der client-version der Schlüssel meines problems ist aber ich habe auch die Hoffnung hier Hilfe finden zu können? 😃 Ich bin jede Antwort dankbar 😃
Amsi Posted March 14, 2022 Posted March 14, 2022 Willkommen! Die wallet.dat Datei ist auch ganz sicher von der Bitcoin Core Wallet? Wie öffnest du die Wallet, schließt du die Wallet und tauscht dann die Datei aus?
fox42 Posted March 14, 2022 Posted March 14, 2022 2008? Ay. Da warst du aber auf jeden Fall früh dabei 4
Cricktor Posted March 14, 2022 Posted March 14, 2022 Bei der Wiederherstellung einer Bitcoin Core Wallet von 2014 musste ich die Core Wallet Software schrittweise updaten. An bestimmten Versionsständen der Core Wallet hat es Änderungen am Datenbank-Format und der wallet.dat gegeben, die man besser nicht mit zu großen Versionssprüngen beim Updaten der Core Wallet angehen sollte. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung damit. Auch wenn in den Weiten des Internets etwas anderes geschrieben steht, ich habe beim Update-Prozess ganz einfach andere Erfahrungen gemacht, um die fragliche wallet.dat von ursprünglich 2011, zuletzt genutzt 2014 wieder benutzbar zu bekommen. Ich hatte dann auch keine Lust zu experimentieren, sondern bin Version für Version für die Bitcoin Core Wallet aufgestiegen. Das hat bei mir funktioniert, bis ich wieder 2020 auf der damals aktuellen Core Wallet Version war und meine Coins in eine moderne native Segwit HD-Wallet (Electrum) transferieren konnte. Auf Bitcoin Core als Wallet-Software hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Wie fox42 schon anmerkte, dürfte eine Bitcoin wallet.dat von 2008 sehr unwahrscheinlich sein. Schreibfehler? Satoshi Nakamotos Pre-Test-Wallets?
..::. o.Z.o.n.e .::.. Posted March 14, 2022 Posted March 14, 2022 (edited) vor 12 Minuten schrieb Cricktor: Wie fox42 schon anmerkte, dürfte eine Bitcoin wallet.dat von 2008 sehr unwahrscheinlich sein. Schreibfehler? Satoshi Nakamotos Pre-Test-Wallets? Erm, ... wo schreibt Aimo7 denn etwas von einer Jahreszahl? – Möglicherweise bin ich aber auch blind. ;o)) Edited March 14, 2022 by ..::. o.Z.o.n.e .::.. er —>Aimo7 ...
PeWi Posted March 14, 2022 Posted March 14, 2022 12 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said: wo schreibt Aimo7 denn etwas von einer Jahreszahl? Im Titel des Threads 12 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said: Möglicherweise bin ich aber auch blind. ;o)) Ich habe auch ein bisschen gebraucht. 🤔 1
..::. o.Z.o.n.e .::.. Posted March 14, 2022 Posted March 14, 2022 vor 2 Minuten schrieb PeWi: Im Titel des Threads Ich habe auch ein bisschen gebraucht. 🤔 Danke PeWi. Ich gebe zu, das ich den Titel nicht beachtet habe. ;o)) *LOL* *vermerkmachttitellesen* 1
Recommended Posts