Zum Inhalt springen

BitcoinCore "wallet.dat" Datei von 2008 wiederherstellen "Data is not recognized format"


Aimo7

Empfohlene BeitrÀge

Hallo CoinForum, 

schon einmal im vorraus Dankeschön, dass Ihr euch die Zeit nehmt zum durchlesen meines "Problems" 😃 

Ich versuche seit seit einiger Zeit meine alten "wallet.dat"-Dateien wiederherzustellen und bevor ich mich an einen Hacker wende, möchte ich doch vorher noch gern zwei drei andere Möglichkeiten ausprobieren bevor ich einer meiner Wallets herausgebe.

Dadurch da ich nur noch die "wallet.dat" Dateien besitze und diese gerne wieder in einen neuen Bitcoincore-Client (den ich vollstÀndig synchronisiert habe) wiederherstellen wollte, zeigt er mir jedes mal den gleichen Fehler an; "Data is not in recognized format" an und beendet im Anschluss den Client. 

Ich habe allmĂ€hlich die befĂŒrchtung das der client-version der SchlĂŒssel meines problems ist aber ich habe auch die Hoffnung hier Hilfe finden zu können? 😃 

 

Ich bin jede Antwort dankbar 😃 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wiederherstellung einer Bitcoin Core Wallet von 2014 musste ich die Core Wallet Software schrittweise updaten. An bestimmten VersionsstĂ€nden der Core Wallet hat es Änderungen am Datenbank-Format und der wallet.dat gegeben, die man besser nicht mit zu großen VersionssprĂŒngen beim Updaten der Core Wallet angehen sollte. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung damit.

Auch wenn in den Weiten des Internets etwas anderes geschrieben steht, ich habe beim Update-Prozess ganz einfach andere Erfahrungen gemacht, um die fragliche wallet.dat von ursprĂŒnglich 2011, zuletzt genutzt 2014 wieder benutzbar zu bekommen.

Ich hatte dann auch keine Lust zu experimentieren, sondern bin Version fĂŒr Version fĂŒr die Bitcoin Core Wallet aufgestiegen. Das hat bei mir funktioniert, bis ich wieder 2020 auf der damals aktuellen Core Wallet Version war und meine Coins in eine moderne native Segwit HD-Wallet (Electrum) transferieren konnte. Auf Bitcoin Core als Wallet-Software hatte ich dann einfach keine Lust mehr.

Wie fox42 schon anmerkte, dĂŒrfte eine Bitcoin wallet.dat von 2008 sehr unwahrscheinlich sein. Schreibfehler? Satoshi Nakamotos Pre-Test-Wallets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cricktor:

Wie fox42 schon anmerkte, dĂŒrfte eine Bitcoin wallet.dat von 2008 sehr unwahrscheinlich sein. Schreibfehler? Satoshi Nakamotos Pre-Test-Wallets?

Erm, ... wo schreibt Aimo7 denn etwas von einer Jahreszahl? – Möglicherweise bin ich aber auch blind. ;o))

 

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
er —>Aimo7 ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

wo schreibt Aimo7 denn etwas von einer Jahreszahl?

Im Titel des Threads

12 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Möglicherweise bin ich aber auch blind. ;o))

Ich habe auch ein bisschen gebraucht. đŸ€”

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.