Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

haben Sie bereits von Drip gehört? Wie sieht dort die Versteuerung aus?

Wenn ich mein Geld dort in DRIP Tokens anlege, ist das Geld/Tokens für immer weg, das heißt ich kann es nie wieder abheben.

Ich kann mir nur entweder 1% des Investments täglich in DRIP auszahlen oder diese 1% täglich reinvestieren, um mein Investment zu erhöhen, allerdings ist das Geld dann ja auch wieder für immer weg.

Muss ich auf die DRIP, die ich über den Tag ansammle und direkt wieder compounde, ohne sie im Wallet besessen zu haben, auch Steuern zahlen? Ich meine damit wirklich das das Geld welches man ‚verdient’ hat nicht besitzt, es hat zu keinem Zeitpunkt ein Zufluss stattgefunden, man selbst zahlt lediglich Transaktion Gebühren an eine Wallet Adresse und dann geht es von dort aus noch an weitere Konten ( die mir nicht gehören) bis die Drip auf einem Wallet compounded wurden. 

 

Die 1% bzw. die Zinsen, die ich mir auszahlen lasse, müssen selbstverständlich versteuert werden.
 

Vielen Dank für Antworten und freundliche Grüße. Im Internet konnte ich nichts dazu finden, deswegen wollte ich nocheinmal nach fragen. 

Posted

Der nächste MLM Scam. Na super. Wir haben ja noch nicht so viele davon.

Wird sogar offiziell so beworben als erster MLM-Coin wo die Downlines einen echten Sinn haben.

Ja ne is klar.

Posted

Ja ich weiß was viele davon halten usw mir geht es aber wirklich nur um die versteuerung in diesen Fall, da kein Zufluss stattfindet und ich auch keine Verfügungsmacht über irgendeinen Wirtschaftsgut zu diesen Zeitpunkt. Geht mir nicht nur um dieses Projekt. Trotzdem danke 

Posted (edited)
vor 42 Minuten schrieb battlecore:

Ja wie jetzt? Auch auf Scheingewinne??

Ich bekomm immer emails das ich 7649 Euro pro Tag verdiene oder das ich 0,982575 Bitcoin bekommen habe.

Mist.

ist schon ziemlich kurious, dass Scheingewinne versteuert werden...  Aber das muss doch dann auch für Scheinverluste gelten!

Also wie wäre es dann, wenn jeder bei mir 0.00001 BTC anlegt und ich handel damit mit Hebel (natürlich tue ich nur so), sodass ich nicht nur diese 0.00001 BTC verliere, sondern euch auch laufend Verluste bis in Millionenhöhe generiere. Diese werden natürlich nie "ausgezahlt", sondern "reinvestiert". Damit sind sie steuerlich relevant aber bringen keinen Nachteil :D
(In der Praxis geht das für mich nicht so einfach, weil ich dann natürlich diverse Lizenzen bräuchte und Privatanlegern auch nicht mehr abziehen dürfte als ihren Einsatz... -> Daher müsste ich das anonym und illegal machen... aber die Schneeballsysteme sind ja auch anonym und illegal und werden trotzdem bei der Steuer berechnet, also wäre das doch echt ein geniales System)

Edited by Serpens66
  • Haha 1
Posted

Merke: In Deutschland müssen auch Einkünfte aus Diebstahl versteuert werden.

(Wehe du überfällst ne Bank und gibts das bei der Steuererkkärung nicht an)

Wir haben also für wirklich alles eine Steuer.

 

Posted
vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Wehe du überfällst ne Bank und gibts das bei der Steuererkkärung nicht an

Wahrscheinlich ist die Strafe für die Steuerhinterziehung auch höher. Wenn's an des Staates Geld geht, ist der Spaß vorbei.

  • Haha 1
Posted
vor einer Stunde schrieb fox42:

Wahrscheinlich ist die Strafe für die Steuerhinterziehung auch höher. Wenn's an des Staates Geld geht, ist der Spaß vorbei.

Oh Schande da hab ich noch garnicht dran gedacht 😁

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.