Zum Inhalt springen

Drip Network Versteuerung


Prymeh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

haben Sie bereits von Drip gehört? Wie sieht dort die Versteuerung aus?

Wenn ich mein Geld dort in DRIP Tokens anlege, ist das Geld/Tokens für immer weg, das heißt ich kann es nie wieder abheben.

Ich kann mir nur entweder 1% des Investments täglich in DRIP auszahlen oder diese 1% täglich reinvestieren, um mein Investment zu erhöhen, allerdings ist das Geld dann ja auch wieder für immer weg.

Muss ich auf die DRIP, die ich über den Tag ansammle und direkt wieder compounde, ohne sie im Wallet besessen zu haben, auch Steuern zahlen? Ich meine damit wirklich das das Geld welches man ‚verdient’ hat nicht besitzt, es hat zu keinem Zeitpunkt ein Zufluss stattgefunden, man selbst zahlt lediglich Transaktion Gebühren an eine Wallet Adresse und dann geht es von dort aus noch an weitere Konten ( die mir nicht gehören) bis die Drip auf einem Wallet compounded wurden. 

 

Die 1% bzw. die Zinsen, die ich mir auszahlen lasse, müssen selbstverständlich versteuert werden.
 

Vielen Dank für Antworten und freundliche Grüße. Im Internet konnte ich nichts dazu finden, deswegen wollte ich nocheinmal nach fragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß was viele davon halten usw mir geht es aber wirklich nur um die versteuerung in diesen Fall, da kein Zufluss stattfindet und ich auch keine Verfügungsmacht über irgendeinen Wirtschaftsgut zu diesen Zeitpunkt. Geht mir nicht nur um dieses Projekt. Trotzdem danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb battlecore:

Ja wie jetzt? Auch auf Scheingewinne??

Ich bekomm immer emails das ich 7649 Euro pro Tag verdiene oder das ich 0,982575 Bitcoin bekommen habe.

Mist.

ist schon ziemlich kurious, dass Scheingewinne versteuert werden...  Aber das muss doch dann auch für Scheinverluste gelten!

Also wie wäre es dann, wenn jeder bei mir 0.00001 BTC anlegt und ich handel damit mit Hebel (natürlich tue ich nur so), sodass ich nicht nur diese 0.00001 BTC verliere, sondern euch auch laufend Verluste bis in Millionenhöhe generiere. Diese werden natürlich nie "ausgezahlt", sondern "reinvestiert". Damit sind sie steuerlich relevant aber bringen keinen Nachteil :D
(In der Praxis geht das für mich nicht so einfach, weil ich dann natürlich diverse Lizenzen bräuchte und Privatanlegern auch nicht mehr abziehen dürfte als ihren Einsatz... -> Daher müsste ich das anonym und illegal machen... aber die Schneeballsysteme sind ja auch anonym und illegal und werden trotzdem bei der Steuer berechnet, also wäre das doch echt ein geniales System)

Bearbeitet von Serpens66
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Wehe du überfällst ne Bank und gibts das bei der Steuererkkärung nicht an

Wahrscheinlich ist die Strafe für die Steuerhinterziehung auch höher. Wenn's an des Staates Geld geht, ist der Spaß vorbei.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.