Zum Inhalt springen

FTX mit Problemen bei Krypto Ein/Auszahlung


Timo1983

Empfohlene Beiträge

Bitcoin Auszahlungen dauern Stunden

Litecoin ausgehend geht umgehend innerhalb von Minuten

Litecoin Eingehend aktuell habe ich über 100 Bestätigungen in der Blockchain aber wird nicht bei FTX gutgeschrieben und als unconfirmed im "Eingang" angezeigt

Die haben wohl Probleme

Bearbeitet von Timo1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

https://ftx.com/

Zitat

FTX is currently unable to process withdrawals. We strongly advise against depositing.
All onboarding of new clients has been suspended until further notice.

FTX ist derzeit nicht in der Lage, Abhebungen zu bearbeiten. Wir raten dringend davon ab, Einzahlungen vorzunehmen.
Die Aufnahme von Neukunden wurde bis auf weiteres ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht verstanden was er meint, für sein Szenario ist keine Auszahlung nötig.

Angenommen Du hast eine Millionen USDT auf FTX rumliegen, auszahlen geht nicht interner Handel auf FTX funktioniert aber noch.

Dann könntest Du die eine Milionen USDT dazu verwenden um auf FTX irgend einen super kleinen Shitcoin kaufen (mit der ganzen Millionen USDT).

In der Hoffnung, das das den Kurs dieses Shitcoins hochtreibt, um den dann auf einer anderen Plattform zu verkaufen. (auf der muss man natürlich vorher diesen Coin gekauft haben)

 

Ob das geht weiß ich nicht, ich sehe da so einige Hindernisse. / Glaube nicht das FTX noch Kurse treiben kann.

 

 

 

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb groocer:

In der Hoffnung, das das den Kurs dieses Shitcoins hochtreibt, um den dann auf einer anderen Plattform zu verkaufen. (auf der muss man natürlich vorher diesen Coin gekauft haben)

Das würde den Preis dieses Shitcoins auf FTX hochtreiben, aber mangels Arbitragemöglichkeit nicht anderswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FTX selbst oder dieses Alameda kann das aber natürlich nutzen, ich frage mich ob das illegal wäre (jetzt nach der Insolvenz höchstwahrscheinlich schon, aber auch schon vorher?) Einfach die Auszahlung erschweren bzw. sehr hohe Auszahlungsfees machen, wodurch automatisch der Kurs auf FTX von den anderer Börsen abweicht, weil Arbitrage erschwert ist. Und FTX selbst ist von dieser Erschwernis nicht betroffen und verdient dran.
-
Die Gerüchte besagen aktuell wohl ja, dass das so oder so ähnlich mit TRX passiert. Diese könnten angeblich weiter ausgezahlt werden, weshalb viele Nutzer mit dem Geld bei FTX TRX kaufen (zu 1 bis 2$, während der coin woanders 6 cent wert ist), um zumindest irgendwas rauszubekommen. FTX kann nun also allen Nutzern die wollen TRX zu 2$ auf der eigenen Börse verkaufen, nur für diese eine Auszahlung ermöglichen und die TRX für 6cent zurückkaufen.

edit:
https://coin-update.de/was-zur-hoelle-ftx-tron-naechster-skandal-im-krypto-markt/

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem gestoppten Auszahlungen scheint so einiges seltsam zu laufen:

https://decrypt.co/114135/ftx-users-bahamas-exchange-withdrawals

https://www.reuters.com/markets/currencies/crypto-markets-teeter-with-ftx-after-binance-abandons-bailout-2022-11-10/

Denke das alles wird weitreichende rechtliche Nachspiele haben.

Nachdem Sam Bankman-Fried (SBF) ganz am Anfang dieser Krise eine recht gute Figur machte und IMHO FTX ziemlich lange durchgehalten hat und recht viel erfolgreich abgezogen wurde, wird es nun immer seltsamer und man gewinnt mehr und mehr den Eindruck das inzwischen vollständiges Chaos herrscht. Was ja irgendwie sogar schon wieder nachvollziehbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.