Zum Inhalt springen

Blockchain hängt seit Tagen fest


Michael89

Empfohlene Beiträge

Erschütternd diese Berichte hier. Wirklich traurig. 

Aber Betrug, egal ob mit Kryptos oder anderen Dingen, gab es schon immer und wird es immer geben. Eine gute Bekannte von mir, 62 Jahre, lebenserfahren, gebildet, mit beiden Beinen auf der Erde stehend, ist auch auf einen ganz perfiden Betrug hereingefallen. Ich hätte es nie und nimmer für möglich gehalten, dass so jemand auf Betrug reinfällt. Aber der Betrüger erkennt die Lage, trifft den richtigen Ton und zack: schon ist man gefangen und ein Betrag im 5 stelligen Bereich ist verschwunden.

Man kann glaube ich niemandem, der betrogen wurde, einen Vorwurf machen. So traurig das ist.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Love it 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tom1572:

Ich habe das gleiche Problem!

Ich kann Dir nur empfehlen sofort aufzuhören den Geld zu geben. Auch den Witz mit der "Versicherung" oder der "Sicherheitsverwahrung eines Bitcoins" ignorieren. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß Du das Geld nie wieder bekommen wirst... glaube auch einfach nichts was positiv über BTCEU.PRO berichtet wurde (und das ist echt gut - auch an glaubwürdigen Stellen - geschrieben worden)!

Würde mich aber interessieren wie sie Dich dranbekommen haben! Vielleicht schreibst Du das- - auch gerne privat an mich -> das hilft mir und vielleicht auch Dir zu verarbeiten. Außerdem wäre es auch sinnvoll die Erfahrung an die Polizei weiterzugeben - das tue ich aktuell zusammen mit einer weiteren Person hier im Forum. Wenn wir wohl unser Geld nicht wiederbekommen werden, so helfen wir anderen.

Und an alle die meinen daß ihnen so was nie passieren kann: dachte ich auch immer! BTCEU.PRO hat es sehr professionell mit einem riesen Einsatz von Personen sehr glaubwürdig gestaltet. Für mich sind die der größte Abschaum der Menschheit - davon gibt es ja leider genug!
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Man kann glaube ich niemandem, der betrogen wurde, einen Vorwurf machen. So traurig das ist.

Ich bin auch schon über 50 und habe sehr viel Erfahrung auch mit Anlagen gesammelt - gutgläubig war ich nie. Ich kann nur sagen, daß es extrem gut aufgebaut ist und auf extrem psychologischer und menschlicher Ebene abläuft. Kein anonymer  Ablauf, alles mit Menschen (wenn man das als Menschen bezeichnen kann)!
Letztendlich basiert es auf dem Glauben, daß man Geld verdient hat, welches man nun nur nicht bekommt, weil man nicht bereit ist dafür zu zahlen (ein Bitcoin als Sicherheit) - Das adressiert das Gehirn für das Überleben und am Erhalt der Lebensgrundlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Erschütternd diese Berichte hier. Wirklich traurig. 

Aber Betrug, egal ob mit Kryptos oder anderen Dingen, gab es schon immer und wird es immer geben. Eine gute Bekannte von mir, 62 Jahre, lebenserfahren, gebildet, mit beiden Beinen auf der Erde stehend, ist auch auf einen ganz perfiden Betrug hereingefallen. Ich hätte es nie und nimmer für möglich gehalten, dass so jemand auf Betrug reinfällt. Aber der Betrüger erkennt die Lage, trifft den richtigen Ton und zack: schon ist man gefangen und ein Betrag im 5 stelligen Bereich ist verschwunden.

Man kann glaube ich niemandem, der betrogen wurde, einen Vorwurf machen. So traurig das ist.

Ich kann das gut nachvollziehen mit deiner Bekannten. Ich selbst bin nicht mal so sehr sauer auf die Betrüger oder hege Hassgefühle. Ich bin eher fassungslos, dass ich so naiv war und es nicht geschnallt habe. Dieses Gefühl ist unerträglich und es zieht mir immer noch den Boden unter den Füßen weg. 

Ich habe mich dazu entschieden es, offen in meinem engeren Umfeld zu kommunizieren, um meine Ängste und Gefühle nicht in mich hineinzufressen. Es hilft mir ganz gut und ich erfahre eine Menge Solidarität. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreasq:

Ich bin auch schon über 50 und habe sehr viel Erfahrung auch mit Anlagen gesammelt - gutgläubig war ich nie. Ich kann nur sagen, daß es extrem gut aufgebaut ist und auf extrem psychologischer und menschlicher Ebene abläuft. Kein anonymer  Ablauf, alles mit Menschen (wenn man das als Menschen bezeichnen kann)!
Letztendlich basiert es auf dem Glauben, daß man Geld verdient hat, welches man nun nur nicht bekommt, weil man nicht bereit ist dafür zu zahlen (ein Bitcoin als Sicherheit) - Das adressiert das Gehirn für das Überleben und am Erhalt der Lebensgrundlagen...

Als ich mit BTCEU.pro angefangen habe, habe ich es meinen Bekannten erzählt. Dieser hat sehr viel Erfahrung mit Bitcoins und hat auch sich in diversen Weiterbildungen das Wissen selbst angeeignet. Ich habe ihm alles erzählt von Anfang an und heute macht er sich ein bisschen Vorwürfe, weil auch er nichts gemerkt hat und mich abgehalten konnte. Er hat sich auch BTCEU.pro näher angeschaut und wollte auch dort investieren (er war beruflich anderweitig eingebunden und hatte keine Zeit). Ich rede zur Zeit oft mit ihm, weil ich es einfach nicht begreifen kann, wie so ein perfides System von mir nicht durchschaut wurde. Er meinte, dass auch er viel zu spät gemerkt habe, was abläuft. 

 

Mein Fazit zu BTCEU.pro: Sobald man die erste Einzahlung gemacht hat (auch wenn es nur 250 Euro sind), dann hat die Falle schon zugeschnappt und sie haben dich. Sie sind sehr freundlich und "kompetent" (Kompetent im Betrügen) und ich meinte zu meinen Eltern, dass BTCEU.pro für ihre Leistung im Betrügen und Vorgaukeln einen Oscar verdient hätten. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, ich bin wahrscheinlich in der gleiche Falle gelaufen bei btceu.pro

Jetzt habe ich über Trustpilot Berichten gelesen über Firmen die dir das Geld vielleicht zurückholen können. zB hermesrecoup.org oder globalreclaim.org

Kennt ihr solche webseite? ist das seriös? Oder wieder ein Versuch dich ab zu zocken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marty:

Hallo, ich bin wahrscheinlich in der gleiche Falle gelaufen bei btceu.pro

Jetzt habe ich über Trustpilot Berichten gelesen über Firmen die dir das Geld vielleicht zurückholen können. zB hermesrecoup.org oder globalreclaim.org

Kennt ihr solche webseite? ist das seriös? Oder wieder ein Versuch dich ab zu zocken? 

Hallo Marty, 

danke das du so offen darüber sprichst. Ich weiss wie es dir geht. 

Die schlechte Nachricht zuerst. Dein Geld ist zu 99,9% weg. Die gute Nachricht ist, dass du nicht allein damit bist. 

Ich persönlich habe es nicht mit hermesrecoup.org o.ä. probiert. Du musst auf jeden Fall eine Strafanzeige machen. Bei mir ermittelt mittlerweile die Kriminalpolizei und wichtig ist, dass du alle Beweise sammelst und ausdruckst. Wenn sie dich über WhatsApp kontaktiert haben, dann musst du den gesamten Chatverlauf ausdrucken. Ich habe jede E-Mail, jede Telefonnummer und jeden einzelnen Hinweis zur Polizei gebracht. Und ich habe meinen Fall mit einen zweiten Betroffenen aus Deutschland in Verbindung bringen können. So ermittelt jetzt die Kriminalpolizei aus meinem Bundesland mit dem Fall aus dem anderen Bundesland zusammen. 

Nachdem ich bei der Polizei war habe ich mir bei einem Anwalt Rat gesucht. Er meinte, dass BTCEU.pro kein Impressum hat und auch nirgends registriert sei. Deshalb kann ein Anwalt mit BTCEU.pro kein Kontakt aufnehmen und man kann das Unternehmen nicht erreichen.

 

Ich habe dann noch privat weiterrecherchiert und ich habe es vielen Menschen in meinem Umfeld erzählt, weil ich will, dass die Menschen, die dafür verantwortlich sind, irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden und ich möchte ihren Ruf ruinieren. Am liebsten würde ich es ganz Deutschland erzählen, denn ich wünsche niemanden die Erfahrung, die ich mit denen gemacht habe.

Jedenfalls hat sich herausgestellt, dass die Seite von BTCEU.pro manipuliert ist. Also das EU-Label ist garnicht echt und auch die Referenzen im Internet sind fake und von denen gesteuert. Durch meinen finanziellen Verlust bin ich in eine schwierige finanzielle Lage gerutscht und habe mir Unterstützung bei der Schuldnerberatung geholt. Dort hat sich nochmal herausgestellt, dass mittlerweile sehr viele Menschen von Unternehmen wie BTCEU hinters Licht geführt werden. Ich hatte am Anfang gedacht, dass ich blind und naiv in die Situation gerannt bin aber die Schuldnerberaterin meinte, dass Menschen aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten zur Zeit auf die Masche hereinfallen. 

Die Mitarbeiter:innen von BTCEU.pro arbeiten mit der Psyche ihrer Kund:innen und wissen genau, was und wie sie es sagen müssen. Eigentlich hätten sie einen Oscar für ihre Schauspielerei verdient aber ich würde sie lieber im Fegefeuer sehen. 

Wichtig ist, dass du kein Geld mehr überwiest. Auch nicht auf ein deutsches Konto, mit denen sie versuchen dich zu locken. Sie versuchen mich heute noch zu kontaktieren und manchmal gehe ich noch ans Telefon, weil ich sie dann einfach aufnehme und als Beweismittel nehme. Manchmal erzählen sie was von einer Versicherung, die den finanziellen Verlust ersetzt, dann erzählen sie dir was von der europäischen Zentralbank, dann wieder von einem Hakerangriff. Das Muster ist immer das selbe. Sie versprechen dir, dass du alles schriftlich bekommst, aber wenn man nachfragt, dann ist plötzlich wieder etwas anderes. 

Auch die Kundenbetreuer:innen wechseln fast stündlich und rufen dich an und versprechen dir das blaue vom Himmel. Am Anfang haben die noch fliessend Hochdeutsch gesprochen aber mittlerweile habe ich Menschen am Telefon, die nichtmal einen Satz normal auf deutsch aussprechen können, aber meinen, dass sie ganz hohe Tiere in der Finanzwelt seien, und dich aus der Situation bringen würden. Lügen, Lügen, Lügen. 

Erst kürzlich hatte ich noch die Gelegenheit mit einem Bankkaufmann von einer größeren Bank gesprochen und habe ihm meine Situation geschildert. Er meinte zu mir, dass bei seiner Bank und anderen mittlerweile Milliardensummen abhanden gekommen seien und die Banken sehr viele Kund:innen betreuen, die jetzt ohne ihr Kapital dastehen, da sie es naiv zu BTCEU.pro überwiesen haben und es nun nicht mehr zurückbekommen. Seine Bank sammle deshalb auch Beweismittel und arbeiten mit der Polizei zusammen. 

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. 

Ich glaube ganz fest daran, dass man irgendwann, vielleicht nicht heute oder morgen, diese Täter fassen wird. Wenn es die Polizei nicht tut, dann tut es das Karma. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmen wie btceu.cc gibt es nicht. Das sind einfach nur fingierte Webseiten, die aus dem Boden sprießen wie Unkraut.

Über meine Fakeaccounts bei Telegram bekomme ich andauernd neue Investmentangebote, aktuell ist es zetra.cc 

vor 13 Minuten schrieb Michael89:

Die Mitarbeiter:innen von BTCEU.pro arbeiten mit der Psyche ihrer Kund:innen und wissen genau, was und wie sie es sagen müssen. Eigentlich hätten sie einen Oscar für ihre Schauspielerei verdient aber ich würde sie lieber im Fegefeuer sehen. 

Ähm, neee - absolut nicht.

Die wollen einem immer irgendwelchen Investmentkram andrehen. Das mit ein bisschen Vorgeplänkel. Wer nicht selber nachdenkt und erkennt, dass diese Renditen der Kernfrage: "Woher kommt das Geld" schon nicht standhalten, der ist halt einfach (noch) zu doof für dieses "Neuland".

Aber das macht ja nichts - jeder ist einmal unwissend gestartet. Man muss halt nur für sich selber erkennen, dass man selber unwissend ist und genau deshalb nicht einfach irgendwelchen Fremden Webseiten sein Geld hinschickt. Sorry, aber das ist "Gier frisst Hirn" - so hart es klingt.

vor 15 Minuten schrieb Michael89:

Wichtig ist, dass du kein Geld mehr überwiest.

Exakt das ist es!

... und auch keinen Services, die versprechen, dass sie das verlorene Geld wiederbeschaffen können. So ein Unsinn .... natürlich ist das Geld weg. Und es bleibt weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Firmen wie btceu.cc gibt es nicht. Das sind einfach nur fingierte Webseiten, die aus dem Boden sprießen wie Unkraut.

Über meine Fakeaccounts bei Telegram bekomme ich andauernd neue Investmentangebote, aktuell ist es zetra.cc 

Ähm, neee - absolut nicht.

Die wollen einem immer irgendwelchen Investmentkram andrehen. Das mit ein bisschen Vorgeplänkel. Wer nicht selber nachdenkt und erkennt, dass diese Renditen der Kernfrage: "Woher kommt das Geld" schon nicht standhalten, der ist halt einfach (noch) zu doof für dieses "Neuland".

Aber das macht ja nichts - jeder ist einmal unwissend gestartet. Man muss halt nur für sich selber erkennen, dass man selber unwissend ist und genau deshalb nicht einfach irgendwelchen Fremden Webseiten sein Geld hinschickt. Sorry, aber das ist "Gier frisst Hirn" - so hart es klingt.

Exakt das ist es!

... und auch keinen Services, die versprechen, dass sie das verlorene Geld wiederbeschaffen können. So ein Unsinn .... natürlich ist das Geld weg. Und es bleibt weg.

Hey, 

ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, dass wir uns hier als dumm, doof, gierig oder ähnlichen bezeichnen, ohne uns wirklich zu kennen. Natürlich ist es immer leicht zu sagen, dass wäre mir nie passiert oder es war von Anfang an offensichtlich. Das ist wahrscheinlich unsere deutsche Mentalität. Urteilen und verurteilen. 

Ich denke wir wissen selbst, dass wir einen Fehler gemacht haben und dass müssen wir uns nicht ständig unter die Nase reiben lassen. Ich wollte einfach nur beschreiben wie es bei mir gelaufen ist, damit es nicht anderen passiert aber gut. Sie können sich ja an dich wenden, da du anscheinend unfehlbar bist und wir alle noch was lernen können. 

Ich habe früher auch immer gedacht, mir wird sowas nicht passieren, wenn ich von Betrugsfälle in den Medien gelesen habe und trotzdem ist es mir passiert. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch, der gesellschaftlich geächtet werden muss? Ich denke nicht. 

Ich sage mir heute mehr denn je: Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Schritte in seinen Schuhen gegangen bist. 

Lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Michael89:

Hey, 

ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, dass wir uns hier als dumm, doof, gierig oder ähnlichen bezeichnen, ohne uns wirklich zu kennen. Natürlich ist es immer leicht zu sagen, dass wäre mir nie passiert oder es war von Anfang an offensichtlich. Das ist wahrscheinlich unsere deutsche Mentalität. Urteilen und verurteilen. 

Ich denke wir wissen selbst, dass wir einen Fehler gemacht haben und dass müssen wir uns nicht ständig unter die Nase reiben lassen. Ich wollte einfach nur beschreiben wie es bei mir gelaufen ist, damit es nicht anderen passiert aber gut. Sie können sich ja an dich wenden, da du anscheinend unfehlbar bist und wir alle noch was lernen können. 

Ich habe früher auch immer gedacht, mir wird sowas nicht passieren, wenn ich von Betrugsfälle in den Medien gelesen habe und trotzdem ist es mir passiert. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch, der gesellschaftlich geächtet werden muss? Ich denke nicht. 

Ich sage mir heute mehr denn je: Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Schritte in seinen Schuhen gegangen bist. 

Lg

Ich urteile nicht über dich.

Ich habe auch ganz klar ein "wenn" davor gestellt. Also wenn jemand nicht nachdenkt, dann ist er eben zu doof um zu erkennen, dass er hätte nachdenken müssen.

Das ist auch nicht weiter schlimm. Ich selber habe mich oft genug über mich selbst geärgert weil ich zu dumm, zu doof oder beides war - obwohl das mit Nachdenken ganz anders gelaufen wäre.

Das kommt vor und anstatt jemanden für solch eine Aussage anzugiften, vielleicht einfach mal selbst reflektieren?

Und denk doch bitte nochmal zurück: Welche Renditen wurden dir in Aussicht gestellt? Sind diese wirklich realistisch gewesen oder haben diese das Hirn abschalten lassen?

Sorry, aber du solltest es dir nicht so einfach machen und die Betrüger glorifizieren, dass sie einen Oscar verdient hätten - nein, das haben sie nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael89, erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. So schlimm als es bei dir was ist es bei mir nicht, weil es ein relativ kleines Betrag war. Es ist natürlich ein kleiner Trost zu hören das ich nicht alleine stehe; vielen unter uns sind in die Falle gelaufen.....was ich mich selbst vorwerfe ist das ich nicht erstmal selbst über Google recherchiert habe. Dann hätte ich über diesen Chat und auch über Trustpilot schon viel verhindern können.......verheerend was das steht über btceu.pro. Auch ich habe hermesrecoup kontaktiert (über den Chatfunktion) aber das hörte sich sehr komisch und unglaubwertig an. Als ich zweifelte, schickten die mir ein pdf mit einem "Letter of Approval" von der SEC (Security and Exchange Commision, USA), nur um mein Vertrauen zu gewinnen. Mann sollte auch erst 2000 EUR überweisen and einem Privatperson, auch komisch. Ich habe über die SEC webseite einen Mail geschickt ob die Hermesrecoup kennen und die haben mir zurückgeschrieben das die ein scam sind. Jetzt läuft alles über einen Rechtsanwalt in Hannover (WEHRMANN DIGITAL- UND WIRTSCHAFTSRECHT)Auch die BAfin ermittelt ittleweile habe ich gelesen.....

Habt ihr Erfahrungen mit solche Anwälte? Oder ist das auch weggeschmissenes Geld?

Auch die BAfin ermittelt mittleweile habe ich gelesen.....

Ich wünsche dir alles gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marty:

Hallo Michael89, erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. So schlimm als es bei dir was ist es bei mir nicht, weil es ein relativ kleines Betrag war. Es ist natürlich ein kleiner Trost zu hören das ich nicht alleine stehe; vielen unter uns sind in die Falle gelaufen.....was ich mich selbst vorwerfe ist das ich nicht erstmal selbst über Google recherchiert habe. Dann hätte ich über diesen Chat und auch über Trustpilot schon viel verhindern können.......verheerend was das steht über btceu.pro. Auch ich habe hermesrecoup kontaktiert (über den Chatfunktion) aber das hörte sich sehr komisch und unglaubwertig an. Als ich zweifelte, schickten die mir ein pdf mit einem "Letter of Approval" von der SEC (Security and Exchange Commision, USA), nur um mein Vertrauen zu gewinnen. Mann sollte auch erst 2000 EUR überweisen and einem Privatperson, auch komisch. Ich habe über die SEC webseite einen Mail geschickt ob die Hermesrecoup kennen und die haben mir zurückgeschrieben das die ein scam sind. Jetzt läuft alles über einen Rechtsanwalt in Hannover (WEHRMANN DIGITAL- UND WIRTSCHAFTSRECHT)Auch die BAfin ermittelt ittleweile habe ich gelesen.....

Habt ihr Erfahrungen mit solche Anwälte? Oder ist das auch weggeschmissenes Geld?

Auch die BAfin ermittelt mittleweile habe ich gelesen.....

Ich wünsche dir alles gute!

Hey, 

das mit dem Anwalt musst am Ende du entscheiden. Ich habe mich dagegen entschieden, weil es kaum Aussicht auf Erfolg verspricht. 
Der Anwalt müsste eine Person/Institution haftbar machen oder Anklagen. Das ist kaum möglich, da die sogenannten Mitarbeiter:innen von BTCEU unter falschen Namen agieren. 
Sie haben mir zwar auch immer Fotos und Lebensläufe per WhatsApp und Email gesendet aber die sind zu 100% gelogen.
Und da BTCEU kein Impressum hat weiß niemand, wer da die Strippen zieht. 
 

Ich habe am Anfang noch probiert allein mit diesen Typen fertig zu werden oder habe es gehofft. Aber nachdem ich kein Geld mehr locker gemacht habe und sie durch Rückfragen in Bedrängnis brachte, da wurden sie unangenehm. Einige haben mich dann durchs Telefon angeschrien und bedrängt. 
Daraufhin habe ich mich dann an meine Familie gewendet und wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir einen Schlussstrich ziehen. 
 

Bei der Kriminalpolizei habe ich auch einiges erfahren. So zum Beispiel, dass es verschiedene Ermittlungen gibt, die mit BTC offensichtlich in Verbindung gebracht werden können. Das dauert natürlich noch alles seine Zeit und ist nicht von heute auf morgen getan. 
 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja, das mit dem Anwalt da bin ich mich auch nicht sicher, genau wie du sagts wegen Erfolgswahrscheinlichkeit. Ich glaube ich setze meine Karten erstmal auf das Bafin und die Kriminlapolizei. Wer weiss kommt in ein paar Jahren eine gute Nachricht von denen

Ein Schlussstrich ziehen ist glaube ich am besten und wieder nach vorne schauen......

Lg 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich, nach dem ich abgezockt wurde, auch mit allen "Lösungsmöglichkeiten" beschäftigt. Auch Rechtsanwalt war dabei. Da gibt es ebenso gute wie schlechte: die schlechten wollen erst mal Geld (und nicht wenig) und die guten sagen direkt, daß sie nicht helfen können - maximal unterstützen wenn es um die Einsicht bei der Staatsanwaltschaft geht. Der für mich einzige Weg war am Ende auf die Kriminalpolizei zu hoffen: diese haben nun bei mir den Fall abgeschlossen und warten auf die Staatsanwaltschaft -> wahrscheinlich werden die sammeln und versuchen den Abschaum der Menschheit zu finden!

Ich kann nur rausschreien: erstattet Anzeige, gebt der Polizei alles was sie bekommen kann und hofft, daß sie erfolgreich sind... ob wir dadurch Geld zurückbekommen steht eher in den Sternen, aber es gibt immer mal wieder Erfolg in solchen Dingen - also ist eine Hoffnung nicht unbegründet (aber muss lange anhalten).

Grüsse

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Anzeige bei der Polizei habe ich mittlerweile gemacht. Das mit dem Rechtsanwalt lasse ich sein. Ich glaube nicht dran.....Meine Hoffnung liegt bei der Polizei, Bafin, Staatsanwalt usw.

Ich habe mir mit der Sache abgefunden das das Geld leider weg ist. Wer weiss...in einigen Jahren kommt noch eine gute Nachricht. Die Frage die mir am meisten noch beschäftigt is wie konnte ich so dof sein nicht mal vorher btceu zu googlen......unglaublich! Na ja, es ist so...lessons learned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Polizei ermittelt manchmal auch erfolgreich👍 aber dass man sein Geld wieder bekommt ist trotzdem unwahrscheinlich.

Quelle (28k€)

Zitat

..., erstattete das Opfer Anzeige. Im Jänner konnte nach Ermittlungen und Nachverfolgung der Zahlungsflüsse ein 47-jähriger Ukrainer ausgeforscht werden. Der Aufenthaltsort des Beschuldigten ist nicht bekannt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Quelle (100k€)

Zitat

Durch Intensive Erhebungen sowie durch die Zusammenarbeit mit der österreichischen Botschaft aus Thailand und der Australian Federal Police konnten zwei weitere Beschuldigte aus Sri Lanka (24 und 19 Jahre) ausgeforscht werden. Diese beiden waren für den Transfer der Kryptowährung verantwortlich. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

 

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.