Zum Inhalt springen

Blockchain hängt seit Tagen fest


Michael89

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich brauche dringend einen Rat. Ich habe letzte Woche Montag eine Auszahlung getätigt. Daraufhin hat Blockchain mich angerufen und wollte eine Kaution bekommen, die sie mir im Zuge der Transaktion wieder mit zurückweisen. Das habe ich gemacht. 

Einen Tag später hat Blockchain wieder angerufen und die Transaktionsgebühren gefordert. Auch das habe ich überwiesen. 

Die Transaktion ist auch bei Blockcypher zu finden. Sie wurde jetzt circa 444 mal bestätigt, allerdings werden die Bestätigungen bei 5/6 immer wieder auf 0/6 zurückgesetzt. Ich bin mittlerweile sehr nervös und in Sorge. 

Ich habe sie auch schon bei BTC Transaction Accelator beschleunigt. Danach hatte ich einmal 6/6, aber auch diese wurden immer wieder auf 0/6 gesetzt. 

Kann mir bitte jemand helfen? 

Meine Tx-ID lautet: 82652f5487abadb4084276d7c62a9e246e32bcaca8ca12a921a7e2d8694d4981

Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz und schmerzhaft zu machen, du bist einem Betrug aufgesessen.

Auf keinen Fall weiteres Geld hinterherschießen, das ist nur eine Masche, dir noch mehr aus der Tasche zu ziehen.

Leider liest man hier öfter von ähnlichen Fällen.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michael89:

82652f5487abadb4084276d7c62a9e246e32bcaca8ca12a921a7e2d8694d4981

Die Transaktion ist am 02.09. in der Blockchain angekommen.

vor 1 Stunde schrieb Michael89:

Danach hatte ich einmal 6/6, aber auch diese wurden immer wieder auf 0/6 gesetzt. 

Wo siehst du das?

vor 1 Stunde schrieb Michael89:

Daraufhin hat Blockchain mich angerufen

Das klingt massiv nach Betrug.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. 

Aber ich habe eine Bestätigungsmail von Bitcoin erhalten und kann ja auch meine Transaktion bei Blockchain explorer sehen. Mein Berater von der Bank meinte, dass wenn die Transaktion nicht durchgeht wieder storniert wird nach einiger Zeit und da meine Transaktion schon in der Blockchain ist, ist sie sicher. 

 

Oh man das ist echt blöd. 

Kann ich denn jetzt eine neue Transaktion auslösen? Oder besteht jetzt jedes mal die Gefahr, dass ich Anrufe bekomme? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den "Einschätzungen" an, das muss zu 99,999999% Betrug sein, denn von "Blockchain" ruft dich niemand an.

Nochmal kurz für dich bzw. eventuelle andere, die noch nicht so im Thema sind, ein paar Sachen:

"Blockchain" nennt man die Technologie.
Du redest hier vom Wallet-Anbieter "blockchain.com" bzw. gibt es auf deren Seite auch einen Explorer.
Bitcoin ist die "Währung".

Wenn eine Transaktion in der Blockchain als bestätigt angezeigt wird, dann ist sie das auch und es gibt keinerlei Möglichkeit, da etwas "zurückzuholen" sofern man auf die Zielwallet keinen Zugriff hat.

Du solltest diese Wallet nicht mehr nutzen.

Grundsätzlich würde ich von blockchain.com abraten.
Zum Kaufen gibt es viel bessere Möglichkeiten wie zB bitcoin.de oder kraken.com oder so ...
Falls man nur eine Wallet nutzen will, dann Electrum.
Als reiner Blockexplorer kann man es natürlich verwenden, oder man nimmt blockchair.com

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht muss ich nochmal ein bisschen ausholen. Ich habe von BTCEU.pro eine Transaktion auf mein Binance-Konto getätigt. Davon habe ich auch eine Bestätigung auf meinem Konto. Danach musste ich die Kaution hinterlegen und habe diese bei Binance registriert. Auch davon habe ich eine Bestätigungsmail von Binance erhalten. 

Und das war am 02.09., als meine Transaktion dann in der Blockchain ankam. Ich habe das Geld nicht direkt an blockchain gesendet, sondern nur auf meinem Binance-Konto in Bitcoins registriert. Und seitdem warte ich auf die Bestätigung. 

Im Input stehen zum Beispiel manchmal 7 unconfirmed und dann später nur noch 1 unconfirmed. Dann geht es meistens wieder von vorn los. Immer im Wechsel. Das habe ich nun die ganzen Tage bei Blockchyper verfolgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Email von blockchain bekommen. Die haben mich immer angerufen und ich habe es dann mit meinem Kundenberater von BTCEU.pro besprochen und er meinte, dass die das neuerdings als Instrument gegen Geldwäsche einsetzen. Mein Kundenberater meinte, dass es Safe ist. Er wundert sich aber auch, dass die Transaktion so lange in der Blockchain verharrt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Michael89:

Ich habe von BTCEU.pro eine Transaktion auf mein Binance-Konto getätigt.

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/btceu.pro

Sorry, aber du solltest dir unbedingt mehr Wissen aneignen wie man seriöse Webseiten von unseriösen Webseiten unterscheidet.

Das hat mich gerade 5 Sekunden Google-Recherche gekostet.

vor 23 Minuten schrieb Michael89:

Davon habe ich auch eine Bestätigung auf meinem Konto.

Ja, das mag sein - bei btceu.pro wahrscheinlich.

Lerne bitte dich präzise und verständlich mitzuteilen.

vor 23 Minuten schrieb Michael89:

Danach musste ich die Kaution hinterlegen und habe diese bei Binance registriert.

Auf welche Art und Weise solltest du die Kaution hinterlegen und wie hast du diese "registriert"?

vor 24 Minuten schrieb Michael89:

Auch davon habe ich eine Bestätigungsmail von Binance erhalten. 

Poste die bitte. Ist die wirklich von Binance? Stimmt der Absender?

Dreimal hinschauen: Stimmt der Absender?

vor 25 Minuten schrieb Michael89:

Ich habe das Geld nicht direkt an blockchain gesendet, sondern nur auf meinem Binance-Konto in Bitcoins registriert.

Du meinst mit "Binance-Konto" deine "Einzahlungsadresse", die du von Binance erhalten hast?

Hast du diese Adresse per eMail erhalten oder direkt bei Binance als du dich in deinem Account eingeloggt hast?

vor 26 Minuten schrieb Michael89:

Im Input stehen zum Beispiel manchmal 7 unconfirmed und dann später nur noch 1 unconfirmed. Dann geht es meistens wieder von vorn los. Immer im Wechsel.

Wo siehst du das? Bei Binance selber?

Bist du da eingeloggt? Stimmt die URL? Welche ist es?

Hast du den Account selber angelegt?

Wer hat dir dabei geholfen?

vor 27 Minuten schrieb Michael89:

Das habe ich nun die ganzen Tage bei Blockchyper verfolgt. 

Bist du dir sicher? Wo genau hast du geschaut?

 

Weißt du auch nur im Ansatz was du da tust?

... warum befasst du dich nicht erstmal mit den Grundlagen?!?

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Michael89:

Die haben mich immer angerufen und ich habe es dann mit meinem Kundenberater von BTCEU.pro besprochen und er meinte, dass die das neuerdings als Instrument gegen Geldwäsche einsetzen.

Ok, dann ist das Betrug.

vor 1 Minute schrieb Michael89:

Mein Kundenberater meinte, dass es Safe ist.

Natürlich meint er das. 

Glaubst du ein Betrüger sagt, dass er ein Betrüger ist?

 

.... dein Geld ist weg.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Michael89:

Und was passiert mit der Transaktion die ich ausgelöst habe, wenn sie nicht bestätigt wird? Sie meinten, die geht dann zurück auf die wallet! 

Hä?

vor 3 Stunden schrieb Michael89:

Sie wurde jetzt circa 444 mal bestätigt,

... 444 mal bestätigt.

Deine Transaktion ist seit dem 02.09. in der Blockchain.

Da kommt nix zurück. Die BTC sind auf der Empfängeradresse angekommen.

An welche Adresse hast du deine Coins gesendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Poste die bitte. Ist die wirklich von Binance? Stimmt der Absender?

Dreimal hinschauen: Stimmt der Absender?

Der Absender kann problemlos gefälscht sein. Am Absender kann man eine Fake Email nicht erkennen.

Oberste Regel ist niemals einen Link aus der Email anklicken. Einfach alle Emails von Binance nur als Aufforderung verstehen sich wie gewohnt in Binance anzumelden (vorzugsweise per bookmark im Browser) und dort dann die gewünschte Aktion machen aber dabei alles ignorieren was in der vermeintlichen Binance Email stand. Binance versendet keine Deposit Adressen per Email.  Binance hat ein sehr gutes Benachrichtigungssystem auf ihrer Webseite. Vertraut diesem Benachrichtigungssystem mehr als den Emails. Habt ihr eine Email bekommen zu der es keine passende Benachrichtigung im Webfrontend gibt? Gleich die Finger von lassen weil das ziemlich sicher eine Fake Email ist.

Gleiches Spiel in Grün dann bitte bei allen Börsen und bei allen Banken durchführen. Emails sind kein gesichertes Kommunikationsmedium. Wenn ihr das nächste mal eine Email erhaltet, stellt euch einfach vor die wäre von mir und überlegt dann ob ihr mir wirklich all euer Geld schenken wollt.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michael89:

Hallo zusammen, 

ich brauche dringend einen Rat. Ich habe letzte Woche Montag eine Auszahlung getätigt. Daraufhin hat Blockchain mich angerufen und wollte eine Kaution bekommen, die sie mir im Zuge der Transaktion wieder mit zurückweisen. Das habe ich gemacht. 

Einen Tag später hat Blockchain wieder angerufen und die Transaktionsgebühren gefordert. Auch das habe ich überwiesen. 

Die Transaktion ist auch bei Blockcypher zu finden. Sie wurde jetzt circa 444 mal bestätigt, allerdings werden die Bestätigungen bei 5/6 immer wieder auf 0/6 zurückgesetzt. Ich bin mittlerweile sehr nervös und in Sorge. 

Ich habe sie auch schon bei BTC Transaction Accelator beschleunigt. Danach hatte ich einmal 6/6, aber auch diese wurden immer wieder auf 0/6 gesetzt. 

Kann mir bitte jemand helfen? 

Meine Tx-ID lautet: 82652f5487abadb4084276d7c62a9e246e32bcaca8ca12a921a7e2d8694d4981

Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus 

Aua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Michael89:

Und was passiert mit der Transaktion die ich ausgelöst habe, wenn sie nicht bestätigt wird? Sie meinten, die geht dann zurück auf die wallet! 

Nochmal. Du bist auf Betrüger reingefallen.

Eine Blockchain hat kein Telefon.

Auch blockchain.com ruft niemanden an.

Zurückbekommen tust du garnichts. Geld weg, Coins weg.

Du wirst noch mehr Anrufe bekommen und du sollst denen noch mehr Geld schicken.

Irgendwann sollst du denen auch nochmal Geld schicken weil sie für dich 7335686136kommadrölf Euro Gewinn haben den du nur noch abrufen musst.

Du hast irgendwo auf eine Werbung geklickt, oder einen super Tipp bei Instagram Facebook Twitter... von jemand bekommen und dann hat dir jemand gezeigt wie du irgendwo einen Account einrichtest und dein Geld loswirst.

Du hast vielleicht auch Anydesk auf deinem Computer installiert damit die alles für dich einrichten. Den Computer solltest du vielleicht löschen, der ist auf keinen Fall mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, 

sorry für die späte Antwort. Die Ereignisse haben sich gestern noch überschlagen. BTCEU hat Kontakt mit mir aufgenommen, da die EZB sich bei BTCEU gemeldet hat. Anscheinend wurde mein PC und mein Handy und das System von meinem Berater gehackt als bzw. während ich die Transaktion ausgeführt habe. 
 

Die Sicherheitsexperten von BTC versuchen noch zu retten was zu retten ist. (Große Hoffnung müssen wir uns nicht machen. So realistisch bin ich) 

 

Anrufe habe ich keine mehr bekommen. Ich habe mein iPhone und mein mac komplett gelöscht und beginne nun langsam alles wieder zu installieren, was man braucht. 
 

die Polizei meinte aber zu mir, dass sie noch keine Anzeige machen, da das Geld noch nicht offiziell als verloren gilt. (Diese Aussage habe ich nicht ganz verstanden aber ich war auch mit den Nerven runter) 

 

Jetzt habe ich noch eine wichtige Frage. 1. Was soll ich jetzt mit meinem Binance-Konto machen? Also ich habe das Passwort geändert. Aber ich weiß nicht ob das ausreicht. Was denkt ihr? 
 

2. Ich habe noch weiteres Geld auf BTCEU und das ist laut BTC nicht betroffen, da es immer noch auf meinem Konto liegt. Aber ich stelle mir die Frage wie ich das am besten dann auf mein Binancekonto oder Kryptokonto bekomme ohne wieder in so eine Situation zu geraten. Versteht ihr wie ich das meine? 
 

Vielen Dank für eure Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Michael89:

Hallo ihr lieben, 

sorry für die späte Antwort. Die Ereignisse haben sich gestern noch überschlagen. BTCEU hat Kontakt mit mir aufgenommen, da die EZB sich bei BTCEU gemeldet hat. Anscheinend wurde mein PC und mein Handy und das System von meinem Berater gehackt als bzw. während ich die Transaktion ausgeführt habe. 
 

Die Sicherheitsexperten von BTC versuchen noch zu retten was zu retten ist. (Große Hoffnung müssen wir uns nicht machen. So realistisch bin ich) 

 

Anrufe habe ich keine mehr bekommen. Ich habe mein iPhone und mein mac komplett gelöscht und beginne nun langsam alles wieder zu installieren, was man braucht. 
 

die Polizei meinte aber zu mir, dass sie noch keine Anzeige machen, da das Geld noch nicht offiziell als verloren gilt. (Diese Aussage habe ich nicht ganz verstanden aber ich war auch mit den Nerven runter) 

 

Jetzt habe ich noch eine wichtige Frage. 1. Was soll ich jetzt mit meinem Binance-Konto machen? Also ich habe das Passwort geändert. Aber ich weiß nicht ob das ausreicht. Was denkt ihr? 
 

2. Ich habe noch weiteres Geld auf BTCEU und das ist laut BTC nicht betroffen, da es immer noch auf meinem Konto liegt. Aber ich stelle mir die Frage wie ich das am besten dann auf mein Binancekonto oder Kryptokonto bekomme ohne wieder in so eine Situation zu geraten. Versteht ihr wie ich das meine? 
 

Vielen Dank für eure Antworten. 

BTCEU sind 100% Betrüger, denen darfst du nichts glauben. Höchstwahrscheinlich ist all dein Geld verloren.

Die ganze Story ist absoluter Humbug. Die EZB interessiert sich nicht für deinen Fall und dein PC wurde nicht von einem anonymen Hacker gehackt. Das sind die Machenschaften der BTCEU-Leute. Eventuell hast du irgendwann früher eine Fernzugriffs-Software installiert, z.B. AnyDesk, Teamviewer oder ähnliches?

FALLS dein Binance-Konto ein echtes Binance-Konto ist UND nur du Zugriff darauf hast, kannst du versuchen, dein restliches Kapital von BTCEU nach Binance zu schicken und es dir dort auszahlen zu lassen. Keine Ahnung, ob das möglich ist.

Falls du eine andere Möglichkeit siehst, irgendwie das Kapital von BTCEU weg zu bekommen, mach das. Aber gebe denen auf keinen Fall noch mehr Geld, das siehst du nie wieder. Auch nicht für Steuern, Transaktionskosten, Kontogebühren o.ä. Das ist alles gelogen.

Zu deinen Fragen:

Sicher, dass es wirklich Binance ist? Poste doch mal die URL die du nutzt um dich anzumelden.

Falls es sich tatsächlich um Binance handelt, dann aktiviere die 2-Faktor-Authentifizierung, aber den 2. Faktor nicht per Mail sondern per 2FA-App auf deinem Handy. Das sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Ist bei Binance eine API-Schnittstelle aktiviert? Die solltest du ggf. deaktivieren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Michael89:

Meine URL wo ich mich bei Binance einlogge ist:

https://www.binance.com/en
 

2-Faktoren-Authentifizierung nutze ich bereits. Den Rest muss ich noch kontrollieren. 

Okay, das klingt schon mal gut. Die URL ist korrekt und 2-FA ist ziemlich sicher, solange der/die Betrüger den Initialisierungscode nicht kennen. Wichtig ist, dass du den 2. Faktor nicht per Mail/SMS empfängst, sondern dieser per App generiert wird.

Ich würde vermutlich die 2-FA auf einem frischen Gerät neu initialisieren um sicher zu gehen, dass der aktuelle Code nicht bereits abgegriffen wurde. Allerdings habe ich das bei Binance noch nicht gemacht. Deshalb kann ich dir nicht sagen, wie das geht und welche Fallstricke da u.U. lauern.

 

Keine Ahnung, was bei BTCEU möglich ist. Aber falls du von dort Kryptowährungen verschicken kannst, wäre es einen Versuch wert, diese an dein Binance-Konto zu schicken.

Um welche Währung geht es, BTC? Das ist sehr einfach. In deiner Binance-Wallet bei BTC auf deposit klicken, dann erhältst du die Binance-Adresse, auf die du einzahlen kannst. Diese müsstest du irgendwo bei BTCEU eintragen. Eventuell gibt es dort die Schaltfläche withdraw oder so? Das kostet ein wenig Gebühren. Die sollten aber nicht höher als 5-max 10 Euro sein.

Die übertragene Adresse gewissenhaft vergleichen, da eine Blockchain-Transaktion niemals rückgängig gemacht werden kann.

Üblicherweise reicht es, die ersten 6 Zeichen und die letzten 6 Zeichen zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Michael89:

Die Sicherheitsexperten von BTC versuchen noch zu retten was zu retten ist.

Nein. Die Scammer versuchen mit einem neuen Märchen noch weiteres Geld von dir zu bekommen. Die angeblichen Sicherheitsexperten werden die recht bald ihre kostenpflichtigen Dienste anbieten. Wenn du weiterhin Problem hast zu erkennen wann du belogen wirst und wann nicht, dann gib denen ruhig etwas Geld in die Hand. Gerade genug, dass es für dich eine schmerzhafte Lektion wird.

vor 8 Minuten schrieb Michael89:

Meine URL wo ich mich bei Binance einlogge ist:

https://www.binance.com/en
 

2-Faktoren-Authentifizierung nutze ich bereits. Den Rest muss ich noch kontrollieren. 

Dein Binance Konto ist echt. Die ganzen Emails, die du von den Scammern bekommen hast, stammen alle nicht von Binance. Stell dir einfach vor ich hätte die Emails gesendet. Hallo hier ist Skunk vom Binance Support Team. Wir haben eine Anfrage erhalten, dass sie an unserem neuen <hier beliebige Dienstleistung einfügen> teilnehmen wollen. Bitte senden sie ihr Investment an folgende Adresse <hier Scammer Adresse eintragen>.

Der Trick bei der Masche ist es, dass die Scammer so tun als wären sie Binance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ihr habt mir schonmal gut weitergeholfen. Ich weiß, dass ich naiv war und das ist auch meine eigene Schuld.  
 

Ich habe mein Binancekonto jetzt nochmal von oben bis unten kontrolliert mit den Einstellungen. 
 

Bei Security habe ich Biometric Authentication/Security Key, Binance/Google Authenticator (hier Google), Phone Number Verification, E-Mail Adress Verification. 
 

im Moment habe ich alle an aber jemand meine hier dass ich nicht mit Phone und Email mich verifizieren soll. Soll ich es dann deaktivieren und nur mit dem Google Authenticator arbeiten? 
 

Ich werde kein Geld mehr überweisen. Definitiv nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Michael89:

im Moment habe ich alle an aber jemand meine hier dass ich nicht mit Phone und Email mich verifizieren soll. Soll ich es dann deaktivieren und nur mit dem Google Authenticator arbeiten? 

Ich würde es anlassen. Ist doch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maaz:

BTCEU sind 100% Betrüger, denen darfst du nichts glauben. Höchstwahrscheinlich ist all dein Geld verloren.

Die ganze Story ist absoluter Humbug. Die EZB interessiert sich nicht für deinen Fall und dein PC wurde nicht von einem anonymen Hacker gehackt. Das sind die Machenschaften der BTCEU-Leute. Eventuell hast du irgendwann früher eine Fernzugriffs-Software installiert, z.B. AnyDesk, Teamviewer oder ähnliches?

FALLS dein Binance-Konto ein echtes Binance-Konto ist UND nur du Zugriff darauf hast, kannst du versuchen, dein restliches Kapital von BTCEU nach Binance zu schicken und es dir dort auszahlen zu lassen. Keine Ahnung, ob das möglich ist.

Falls du eine andere Möglichkeit siehst, irgendwie das Kapital von BTCEU weg zu bekommen, mach das. Aber gebe denen auf keinen Fall noch mehr Geld, das siehst du nie wieder. Auch nicht für Steuern, Transaktionskosten, Kontogebühren o.ä. Das ist alles gelogen.

Zu deinen Fragen:

Sicher, dass es wirklich Binance ist? Poste doch mal die URL die du nutzt um dich anzumelden.

Falls es sich tatsächlich um Binance handelt, dann aktiviere die 2-Faktor-Authentifizierung, aber den 2. Faktor nicht per Mail sondern per 2FA-App auf deinem Handy. Das sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Ist bei Binance eine API-Schnittstelle aktiviert? Die solltest du ggf. deaktivieren.

 

Ich habe bei API-Management geschaut. Dort sind keine API-Schnittstellen hinterlegt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.