Zum Inhalt springen

Kraken schliesst in Japan ?


Chantal Krüger II

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ich lese gerade, dass Kraken in Japan zumacht. Weiss jemand mehr ? 

Ist das das Ende von Kraken ?

Einmal FUD streuen, oder wie ? :D ("Ende von Kraken")
Da wo du das gelesen hast, sollten doch mehr Infos dazu stehen, zb hier:
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/kraken-zieht-sich-aus-japan-zurueck-156867/

Zitat

Japans Marktbedingungen in Kombination mit einem global angeschlagenen Krypto-Markt gaben den Ausschlag dafür, “dass die Ressourcen, die für ein weiteres Wachstum unseres Geschäfts in Japan benötigt werden, derzeit nicht gerechtfertigt sind”.

Die ganzen Lizenzbedingungen/kosten und  Geldwäscheprüfungen usw. sind halt extremst teuer, sodass sich das offenbar basierend auf dem was Kraken an Japanern aktuell verdient, sich nicht rechnet.

Aber wenn wir schon "Kryptountergangstheorien" besprechen wollen, dann zeigt das eher wie nach und nach echte Kryptos verschwinden, weil die staaten einfach völlig überzogene Geldwäschegesetze usw. forcieren. Broker die nur irgendwelche Finanzprodukte auf Krypto anbieten, brauchen quasi nichts an Anforderungen erfüllen, weshalb alles bestenfalls dann dahin tendieren wird...

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Serpens66 said:

Einmal FUD streuen, oder wie ? :D ("Ende von Kraken")
Da wo du das gelesen hast, sollten doch mehr Infos dazu stehen, zb hier:
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/kraken-zieht-sich-aus-japan-zurueck-156867/

Die ganzen Lizenzbedingungen/kosten und  Geldwäscheprüfungen usw. sind halt extremst teuer, sodass sich das offenbar basierend auf dem was Kraken an Japanern aktuell verdient, sich nicht rechnet.

Aber wenn wir schon "Kryptountergangstheorien" besprechen wollen, dann zeigt das eher wie nach und nach echte Kryptos verschwinden, weil die staaten einfach völlig überzogene Geldwäschegesetze usw. forcieren. Broker die nur irgendwelche Finanzprodukte auf Krypto anbieten, brauchen quasi nichts an Anforderungen erfüllen, weshalb alles bestenfalls dann dahin tendieren wird...

Nein, auf dem Ticker stand nur Kraken macht in Japan zu, das kann ja zu weiteren Aktionen führen. Deswegen frage ich.

Dass Du gleich wie ein HB Männchen reagierst, ist Deine Sache 🙂 

Kartenhaus der Kryptos klappt eben zusammen. Mal sehen, was übrig bleibt. Die Konsolidierung ist doch schon längst und seit langem überfällig.

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht vergessen, dass diese ganze Internationalisierung eine Menge Geld kostet: Kraken ist per se ein amerikanisches Unternehmen und wenn man in Japan für den 08/15-Japaner erfolgreich sein will, muss ALLES, ohne Ausnahme, in Japanisch verfügbar sein. Der 08/15-Japaner hat es nicht so mit Fremdsprachen. Der kann Japanisch und das war es auch.

D. h. im Falle Kraken: User Interface und Support muß in Japanisch verfügbar sein. User Interface ist relativ flott gemacht, das sind eine Handvoll Wörter die ruckzuck übersetzt und implementiert sind, aber die täglichen Support-Anfragen, die japanische User stellen, kommen in Japanisch und der Kunde erwartet innerhalb kurzer Zeit eine qualifizierte Auskunft in Japanisch. Und vielleicht hapert es auch an qualifiziertem japanischem Personal.

Wir Deutschen sind da anders gestrickt: Wir akzeptieren auch Englisch, aber Japaner definitiv nicht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Nein, auf dem Ticker stand nur Kraken macht in Japan zu, das kann ja zu weiteren Aktionen führen. Deswegen frage ich.

Dass Du gleich wie ein HB Männchen reagierst, ist Deine Sache 🙂 

Kartenhaus der Kryptos klappt eben zusammen. Mal sehen, was übrig bleibt. Die Konsolidierung ist doch schon längst und seit langem überfällig.

Die Schlüsse die du ziehst outen dich als HB-Männchen! :P

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das erste Mal:

Here it comes:

  • Quote

     

    • Crypto exchange Kraken said Wednesday that it will stop operations in Japan next month, blaming a “weak crypto market globally.”
    • The company will deregister from Japan’s Financial Services Agency on Jan. 31, 2023.
    • Kraken has been in cost-cutting mode lately. On Nov. 30, the firm slashed 1,100 jobs, or 30% of its workforce.

     

     

https://www.cnbc.com/2022/12/28/crypto-exchange-kraken-to-close-japan-operations-after-mass-job-cuts.html

Bearbeitet von nickZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ich lese gerade, dass Kraken in Japan zumacht. Weiss jemand mehr ? 

Ist das das Ende von Kraken ?

Quelle?

vor 55 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Oder als jemand, der Risiko beim Trading als wichtig ansieht.

Und Kabosu liegt im sterben, lese ich gerade.

Quelle? 

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Oder als jemand, der Risiko beim Trading als wichtig ansieht.

Und Kabosu liegt im sterben, lese ich gerade.

Bei deiner Interpretation der Berichte würde ich das Traden lieber lassen... ;)

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, kater said:

Quelle?

Quelle? 

Bei deiner Interpretation der Berichte würde ich das Traden lieber lassen... ;)

Ich habe Ticker geschrieben, da gibt es oft keine Links in dem Sinne. Die lese ich Weltweit.

Aber hier kannst Du es nachlesen : https://e24.no/teknologi/i/dwvGRz/kryptoboers-stenger-i-japan

Da steht auch, dass Kraken 30% der Angestellten entlässt. Nicht unbedingt ein Zeichen für eine erfolgreiche Firma in einem Markt, der durchstartet.

Ansonsten, ich verdiene sehr viel Geld mit Traden. Nachrichten sind sicher ein wichtiger Teil, die den Preis beeinflussen, als Teil des Risikomanagments.

Wenn Du nun Risikomanagement ins Lächerliche ziechst, muss man schon die Stirn runzeln und Deine Empfehlung zurückgeben. 

Und Kabosu ist ein Symbol, wenn Symbole sterben, hat das immer einen Einfluss.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Da steht auch, dass Kraken 30% der Angestellten entlässt. Nicht unbedingt ein Zeichen für eine erfolgreiche Firma in einem Markt, der durchstartet.

Woher nimmst du die Information, dass der Markt durchstarten würde?

Welchen Markt meinst du?

Bitcoin an sich?
Oder die bei Kraken gehandelten Kryptowährungen allgemein?
Oder den japanischen Kryptomarkt?

Gerade im Japan, dem Land der immer älter werdenden Menschen sehe ich eher geringe Marktchancen für Kryptowährungen. Dass sich Kraken aus dem Markt zurück zieht, halte ich für absolut nachvollziehbar.

Dass Kraken 30% der Angestellten entlässt in einem insgesamt schwachen Markt, halte ich ebenso für vollkommen nachvollziehbar. Das Handelsvolumen allein von Bitcoin ist auf ein Niveau von vor 2021 zurück gefallen: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/

vor 49 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Wenn Du nun Risikomanagement ins Lächerliche ziechst, muss man schon die Stirn runzeln und Deine Empfehlung zurückgeben. 

Wie kommst du darauf, dass er das Risikomanagement ins Lächerliche gezogen hätte?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Jokin said:

Woher nimmst du die Information, dass der Markt durchstarten würde?

Welchen Markt meinst du?

Bitcoin an sich?
Oder die bei Kraken gehandelten Kryptowährungen allgemein?
Oder den japanischen Kryptomarkt?

Gerade im Japan, dem Land der immer älter werdenden Menschen sehe ich eher geringe Marktchancen für Kryptowährungen. Dass sich Kraken aus dem Markt zurück zieht, halte ich für absolut nachvollziehbar.

Dass Kraken 30% der Angestellten entlässt in einem insgesamt schwachen Markt, halte ich ebenso für vollkommen nachvollziehbar. Das Handelsvolumen allein von Bitcoin ist auf ein Niveau von vor 2021 zurück gefallen: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/

Wie kommst du darauf, dass er das Risikomanagement ins Lächerliche gezogen hätte?

Ich dachte, Du machst Forum Urlaub ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 09:37 schrieb Chantal Krüger II:

Ich habe Ticker geschrieben, da gibt es oft keine Links in dem Sinne. Die lese ich Weltweit.

Aber hier kannst Du es nachlesen : https://e24.no/teknologi/i/dwvGRz/kryptoboers-stenger-i-japan

Da steht auch, dass Kraken 30% der Angestellten entlässt. Nicht unbedingt ein Zeichen für eine erfolgreiche Firma in einem Markt, der durchstartet.

Ansonsten, ich verdiene sehr viel Geld mit Traden. Nachrichten sind sicher ein wichtiger Teil, die den Preis beeinflussen, als Teil des Risikomanagments.

Wenn Du nun Risikomanagement ins Lächerliche ziechst, muss man schon die Stirn runzeln und Deine Empfehlung zurückgeben. 

Und Kabosu ist ein Symbol, wenn Symbole sterben, hat das immer einen Einfluss.

a) Mich verwundert deine Interpretation der News. Ich sehe es wie @Jokin

b) Ich ziehe dein Risikomanagement nicht ins Lächerliche, ich hinterfrage es weil du etwas schreibst, was ich nicht nachvollziehen kann (vielleicht auch wegen der fehlenden Quellenangabe). Womit ich

c) bei dir und deiner Interpretation wieder bei meiner Aussage angelangt bin: 

Am 28.12.2022 um 22:07 schrieb kater:

Bei deiner Interpretation der Berichte würde ich das Traden lieber lassen... ;)

Aber du sagst es ja selbst: Du verdienst viel Geld mit traden. Also sind scheinbar noch genug Leute im Markt, die Informationen noch schlechter Interpretieren als du ;)

Daraus könnte ich für mich herleiten dass der Boden scheinbar noch nicht erreicht ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2022 um 17:57 schrieb Chantal Krüger II:

Nein, auf dem Ticker stand nur Kraken macht in Japan zu, das kann ja zu weiteren Aktionen führen. Deswegen frage ich.

Dass Du gleich wie ein HB Männchen reagierst, ist Deine Sache 🙂 

Kartenhaus der Kryptos klappt eben zusammen. Mal sehen, was übrig bleibt. Die Konsolidierung ist doch schon längst und seit langem überfällig.

Wenn Kraken fällt brauchst du dir um andere Krypto Börsen keine Gedanken mehr machen. Finanziell (Verfügen über den größten cash Pool, auch in Euro) und von der Sicherheit dürfte Kraken mit am besten aufgestellt sein, zumal sie schon länger von externen Unternehmen auf Proof of Reserve zertfiziert werden, in Gegenüberstellung der Liabilities (Verbindlichkeiten).

Das Outstanding von Kraken ist auch den anderen Börsen bekannt. Sie haben u.a. bei der Aufklärung im MT-Gox Skandal geholfen und FTX Mittelsmänner ausfündig gemacht, die über Kraken auscashen wollten.

Ein Ausfall Krakens wäre ein massiver Einschlag für die gesamte Krypto Branche.

 

Dein Beitrag kommt mir eher vor als wenn du alle Kryptos abgestossen (Wenn du überhaupt welche gehabt hattest) und jetzt praktisch darauf hoffst das alles in sich zusammenfällt.

Dein letzter Satz sagt mir das du komplett zu den Ahnungslosen gehörst. Da frag ich mich was einige hier treiben. Da gehe ich auch nicht näher drauf ein.

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Solomo said:

Wenn Kraken fällt braucht du dir um andere Krypto Börsen keine Gedanken mehr machen. Finanziell (Verfügen über den größten cash Pool, auch in Euro) und von der Sicherheit dürfte Kraken mit am besten aufgestellt sein, zumal sie schon länger von externen Unternehmen auf Proof of Reserve zertfiziert werden, in Gegenüberstellung der Liabilities (Verbindlichkeiten).

Das Outstanding von Kraken ist auch den anderen Börsen bekannt. Sie haben u.a. bei der Aufklärung im MT-Gox Skandal geholfen und FTX Mittelsmänner ausfündig gemacht, die über Kraken auscashen wollten.

Ein Ausfall Krakens wäre ein massiver Einschlag für die gesamte Krypto Branche.

 

Dein Beitrag kommt mir eher vor als wenn du alle Kryptos abgestossen (Wenn du überhaupt welche gehabt hattest) und jetzt praktisch darauf hoffst das alles in sich zusammenfällt.

Dein letzter Satz sagt mir das du komplett zu den Ahnungslosen gehörst. Da frag ich mich was einige hier treiben. Da gehe ich auch nicht näher drauf ein.

Nein, ich bin Kunde bei Binance und voll investiert. Jedoch sollte es auch Dir bekannt sein, wenn Medien solche News verbreiten, dass es die Preise in der einen oder anderen Form beeinflussen, dann sind wir wieder bei Risikomanagement. 

Wenn Kraken 30% der Angestellten abstösst, kann es bei denen auch nicht so super laufen oder ? Das sind die News die die Preise machen. 

Das Kompliment der Ahnungslosen gebe dann gerne an Dich zurück, der im Land der Träumer lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Wenn Kraken 30% der Angestellten abstösst, kann es bei denen auch nicht so super laufen oder ?

Das ist richtig.

vor 26 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Das sind die News die die Preise machen. 

Auch richtig. Aber diese News sind schon recht alt: https://de.cointelegraph.com/news/kraken-cuts-workforce-by-30-in-an-effort-to-survive-crypto-winter

Und auch die Hintergründe sind recht einfach recherchierbar: https://blog.kraken.com/post/16442/business-update/

Kraken ist da sehr offen und transparent.

Binance hingegen baut Personal auf: https://www.binance.com/en/news/flash/7291195 - sie kämpfen jedoch auch um Handelsvolumen indem sie diverse Pairs ohne Fees traden lassen.
Tradingpairs ohne Fees führen zu einer starken Serverlast, die widerum viel Geld kostet. Das ist durchaus eine Beobachtung wert wie es da weiter geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Das ist richtig.

Auch richtig. Aber diese News sind schon recht alt: https://de.cointelegraph.com/news/kraken-cuts-workforce-by-30-in-an-effort-to-survive-crypto-winter

Und auch die Hintergründe sind recht einfach recherchierbar: https://blog.kraken.com/post/16442/business-update/

Kraken ist da sehr offen und transparent.

Binance hingegen baut Personal auf: https://www.binance.com/en/news/flash/7291195 - sie kämpfen jedoch auch um Handelsvolumen indem sie diverse Pairs ohne Fees traden lassen.
Tradingpairs ohne Fees führen zu einer starken Serverlast, die widerum viel Geld kostet. Das ist durchaus eine Beobachtung wert wie es da weiter geht.

 

Da hast Du vollkommen recht, aber selbst wennn die Nachricht alt ist, werden die nicht von heute auf morgen abgebaut, das schlägt jetzt er alles ein.

Ich bin deswegen bei Binance weil die zum einen Umsatz und zum anderen ne einigermasse OK API haben die ich im Griff habe. 

Danke für die Nachricht mit den Fees, das habe ich glatt übersehen, da werde ich mich gleich morgen hinsetzen und mal einen HFT Ansatz ausprobieren. Fees sind immer das Problem. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.