Zum Inhalt springen

Erc20


prez

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb prez:

Leider habe ich echt nicht das wissen die erc20 richtig auf eine börse zu versenden

Davon ging ich aus.

Wie gesagt, @Amsi ist vielleicht bereit da auszuhelfen mit einer neuen Adresse und Seed und Keys usw.

Aber wenn ihr das nicht an einer Börse wieder in Geld umwandeln könnt dann seh ich halt echt wenig Chancen. Ehrlich, ich schwör, eure Accounts bei den beiden Börsen sind auch unter Kontrolle der anderen Person.

Ich mein ich wär ja bereit da nachzuschauen wenn ich die Accountdaten hätte. Aber was nutzt es. Ihr könnt das in euro nur von Binance oder Coinbase auf euer Bankkonto auszahlen wenn ihr da voll verifiziert seid. Also mit Personalausweis, Selfie, Bankkonto verifiziert usw.

Habt ihr das dort gemacht? Personalausweis, Selfie, Bankkonto verifiziert usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Tschubaka:

Schau nochmal hin wieviel der Token wert ist der auf der Adresse ist.

Nicht wirklich oder?

Auf der Adresse scheinen neben den Euro Token aber auch echte ETH zu liegen?

Es finden aktuell auch Transaktionen statt. Vorhin waren es noch knapp über 1 ETH, jetzt sind es noch knapp unter 1 ETH.

Da scheint der Betrug am laufen zu sein, es bekommen wohl noch mehr Leute den Euro Token untergejubelt, mit den ETH werden vielleicht die Fees dafür gezahlt.

https://etherscan.io/tokenholdings?a=0x8450c7fdF8972EBBa7FDA413c33643414f88d84D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BTCinvestor:

Auf der Adresse scheinen neben den Euro Token aber auch echte ETH zu liegen?

Es finden aktuell auch Transaktionen statt. Vorhin waren es noch knapp über 1 ETH, jetzt sind es noch knapp unter 1 ETH.

Da scheint der Betrug am laufen zu sein, es bekommen wohl noch mehr Leute den Euro Token untergejubelt, mit den ETH werden vielleicht die Fees dafür gezahlt.

https://etherscan.io/tokenholdings?a=0x8450c7fdF8972EBBa7FDA413c33643414f88d84D

Ja. Ich vermute es ist eine Watch Only Wallet nachdem die andere Person die volle Kontrolle über die Wallet hat.

Denn allein ein Passwort reicht ja nicht um über eine Trauswallet die Kontrolle zu haben. Man muss auf die Wallet die auf dem Gerät ist die Kontrolle haben oder mittels dem Seed eine weitere Trustwallet für sich selbst einrichten.

Wie auch immer. Das Gerät wo die Trustwallet drauf ist wird mit hoher Warscheinlichkeit unsicher sein. Ebenso die Accounts bei Coinbase und Binance.

Das Gerät ist meiner Meinung nach plattzumachen und die Accounts gehören gelöscht oder was auch immer.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BTCinvestor:

Auf der Adresse scheinen neben den Euro Token aber auch echte ETH zu liegen?

Das werden die ETH sein die später noch auf die Adresse gesendet wurden. Die werden wohl genauso W E C H sein weil der Angreifer ja Zugriff auf die Wallet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb prez:

Das guthaben in form von erc20 ist ursprünglich das ersparte der freundin, was auch von ihrem konto runtergenommen wurde. 

Du willst damit ausdrücken, dass sie sich um knapp 'ne halbe Mio. Euro betrügen ließ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Du willst damit ausdrücken, dass sie sich um knapp 'ne halbe Mio. Euro betrügen ließ?

Ne er schrieb ja das die andere Person das ersparte Geld durch Trading vermehrt, und das es danach ja tatsächlich mehr geworden sei. Und das sind die Token auf der Adresse. Das wird ständig gemacht um vorzugaukeln es gäbe irre Gewinne. Um dann die Leute dazu verleiten noch mehr Geld reinzustecken. Und da kommt es dann zu hohen Druck, gern auch mit massivem Streit um noch mehr Druck aufzubauen usw. Dann kommen Drohungen das die EZB sich gemeldet hätte, oder das die Bank irgendwas verlangt.

Ich hab Screens gesehen wo per email Dokumente geschickt wurden die angeblich von der EZB sind oder Bundesbak oder "insert Name here".

Sehr geil war eine Mail mit einem Bild im Anhang das als altes vergilbtes ausgefranstes Dokument aufgemacht war, wie ein Papier aus dem Mittelalter. Mit großer Überschrift in Faktura (also das was früher mal gab, altdeutsche Schrift) und da stand dann schlecht übersetzt "Zu ihrer vollen Kenntnisnahme", dann rechts oben ein Foto von dem Türschild irgnendeines Ministeriums, links dann sone Deutsche Flagge und darüber son ganz alter Reichsadler, diese dürre Krähe.

Im Text ging es dann mit gefühlt drölfhundert verschiedenen Schriftarten weiter. Es wurde Geld gefordert.

Unterschrieben mit "Ministerin auf Finanz, Herbert Schmidt". Also die Frau Herbert Schmidt ne... So in der Art, bekomm das nicht mehr ganz exakt aus dem Gedächtnis geschüttelt.

Man nennt das Deppenfilter. Wer dumm genug ist selbst auf sowas noch reinzufallen ist auch dumm genug sich ganz übel abzocken zu lassen ohne sich zu wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr nun alles weitergeleitet und sie kann es nicht glauben das sie so drauf reingefallen ist.

Die eth habe ich auf das konto ihrer tochter gesendet die ist voll verifiziert und hat das nun aufs konto weitergeleitet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb prez:

Ich habe ihr nun alles weitergeleitet und sie kann es nicht glauben das sie so drauf reingefallen ist.

Die eth habe ich auf das konto ihrer tochter gesendet die ist voll verifiziert und hat das nun aufs konto weitergeleitet. 

 

 

Du hast die ETH wirklich retten können?

Das ist erstaunlich.

Glückwunsch!

Aber wie viel hat sie da nun letztlich eingezahlt und verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb prez:

Genau weiß ich es auch nicht, ich schätze mal knapp 200.000 €

Um Gottes Willen, das ist ja unglaublich.  :(  :(

Solche Summen erbeutet selbst ein guter Heiratsschwindler ja eher selten.

Wie alt ist die Dame?

Wie kann man fremden Leuten solche Beträge geben ohne sich vorher eine neutrale Meinung einzuholen?

Ich sollte vielleicht einen Zweit-Job als Scam-Warning-Consultant anstreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb prez:

Genau weiß ich es auch nicht, ich schätze mal knapp 200.000 €

Knapp 1 ETH wurde jetzt von der Adresse weggesendet. Waren das die auf den Account der Tochter?

Und wo waren die 200.000 € und wo sind die jetzt? Gerettet oder verloren?

Falls verloren: Wurde das bei der Polizei angezeigt?

 

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb prez:

Genau weiß ich es auch nicht, ich schätze mal knapp 200.000 €

Ja moment,

Sie hat den Abzockern ja nicht 200000 gegeben sondern ihr wurde lediglich ein so hoher Gewinn vorgegaukelt.

Wenn ich 1000 Euro in sowas reinstecke und die mir vormachen das ich plötzlich eine Million Gewinn habe, dann habe ich ja nicht 1 Million verloren. Sondern die 1000 Euro.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsatz oder angezeigte Gewinne?

Und warum hast du in einem deiner ersten Beiträge geschrieben, dass verhindert wurde, dass das Guthaben unberechtigt verschoben wird? Verstehe ich nicht. Oder war das tatsächlich eine vorgeschobene Fake-Info und garnicht vom echten Support, wie hier ja schon vermutet?

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb prez:

Hatte nochmal nachgefragt, es waren tatsächlich 231.000 euro... leider

Und die hat denen diese 231000 Euro gegeben als Investition?

Oder ist das nur ein angeblicher Gewinn von 231000 den sie da angeblich hätte?

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung.
Als Art "Zwischenwallet" hätte ich mich angeboten, Auszahlung natürlich nicht ... aber das hat sich mittlerweile ja eh erledigt.

Es tut mir leid für die Bekannte.
Nachdem ich den ganzen Thread aufmerksam gelesen habe, vermute ich leider, es wurden wohl tatsächlich über 200k "investiert" und die sind nun angeblich ca. 400k Wert (ist NICHT so).

Es wurde hier ganz offensichtlich BETROGEN.

Leider leider passiert sowas immer wieder, aber bei weitem ja nicht nur im Kryptobereich.
Leute werden auch von der "Polizei" angerufen und legen dann ihr Gold vor die Haustüre damit die es abholen können ... oder überweisen der angeblichen Tochter Geld auf ein ausländisches Bankkonto weil sie sonst eingesperrt wird oder oder oder ....

Wir können da nur selbst vorbeugend tätig werden und wie man sieht, sind ja nicht nur ältere Menschen mit 70 oder 80 betroffen, hier war es eine 50 Jährige.

Man muss selbst gewisse Maßnahmen treffen. Wir haben innerhalb der Familie zum Beispiel klar vereinbart, dass wir, sollte tatsächlich jemand einen neue Handynummer haben, wir diese ausschließlich PERSÖNLICH weitergeben oder im worst worst case ruft man halt an ... aber sollte jemand eine SMS etc. bekommen "hier meine neue Nummer bussi Mama" dann wird die erstmal sicher nicht ernst genommen ... solche Kleinigkeiten verhindern schlimmeres.
 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2023 um 23:34 schrieb prez:

 . . . lief anfangs alles über Facebook

Wieder mal Facebook. Ich weiß es könnte auch Twitter oder oder oder sein. Und es liegt ja nicht an Facebook oder Twitter an was es liegt ist auch mir klar. ABER diese sogenannten sozialen Medien verführen offensichtlich dazu. Das ist meine feste Meinung. Sorry das musste sein. Jeder Hinz jede Kunz ist heute rund um die Uhr über diese sogenannten sozialen Medien erreichbar das befeuert dann ein vorhandenes Risiko das selbstverständlich in der "Ahnungslosigkeit" der betroffenen Menschen seinen Ursprung hat. Meine bescheidene Meinung. Tut mir trotzdem Leid für deine Bekannte unfassbar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so wie ich es seit Jahren sage.

Wenn das Auto neue Winterreifen braucht dann wird mindestens zwei Monate vorher schon investigativ recherchiert, mit 3589023 anderen Leuten darüber gesprochen und alles verglichen.

Aber wenn jemand wildfremdes um die Ecke kommt "isch mach disch reich" dann wird dem schon ne fünfstellige Summe zur Begrüssung in die Hand gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.