Zum Inhalt springen

Bedenken


Looser

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

BIn Neu hier und etwas unerfahren daher habe ich eine Frage um festzustellen ob ich verarscht wurde und somit meine Kryptowährung gestohlen wurde oder es doch mit rechten dingen zu ging.

Folgendes ich habe einen Ledger Nano S mir gekauft vor jahren darauf habe ich ein paar Kryptos drauf gezogen welche sind jetzt irrelevant allerdings habe diese Phrasenwörter verloren oder so verlegt das ich nciht mehr wusste wo sie sich befindet.Da hat mir ein Kumpel geraten mir einen neuen Ledger Nao S Plus zu kaufen und alles da drauf zu spielen,gesgat getan er hat mir dabei geholfen ich muss erwähnen das ich mir mittlerweile einen neuen Pc gekauft habe und mir Ledger Live neu aufziehen musste er meinte das wäre einfach von einem Ledger zum anderen ziehen fertig.Wir haben das geschafft die Kryptos die auf dem einen drauf waren auf das neue zu Trasferieren jetzt kommen wir zu der eigentlichen Frage.

Woher weiß ich das das auch stimmt und nicht alles auf seinem Konto gelandet ist?

Wir haben das mit Teamviewer alles gemacht weil ich mich nicht sogut auskennen mit Transferieren etc.

Kann mir das Bitte jemand beantworten?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Looser:

sagen wir es mal so wenn ich auf dem neuen PC auf ledger live drauf gehe wird mir alles angezeigt was ich drauf habe

Wenn die Software richtig ist sollte alles in Ordnung sein.

Es sei denn du hast ihm deinen Seed gezeigt.  :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Looser:

Da hat mir ein Kumpel geraten mir einen neuen Ledger Nao S Plus zu kaufen und alles da drauf zu spielen

Den neuen Ledger hast du bestellt oder hat er den bestellt? Hast du den direkt vom Hersteller bezogen und an deine Adresse liefern lassen? Inbetriebnahme lief ebenfalls auf deiner Seite? Das Gerät hat einen Seed generiert oder hat dir dein Kumpel einen Seed gegeben?

Edit: Wenn du jedes Restrisiko ausschließen willst, kannst du auch nochmal mit deinem alten Ledger ein neuen Seed generieren lassen und dann die Coins darauf senden. Dann hättest du die Garantie, dass nur du den neuen Seed kennst. Beim neu gekauften Ledger dann ebenfalls den Seed eingeben damit der Kauf nicht umsonst war.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den Ledger habe ich selber bestellt von A.......

Seed wenn das mit der Phrase gemeint ist das kennt er nicht und ich habe ihm das nicht gezeigt

inbetriebnahme habe ich alleine durch geführt als alles bereit war habe ich ihn kontaktiert und wir haben das dann alles auf den neuen Ledger transferiert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick75:

Wenn die Software richtig ist sollte alles in Ordnung sein.

Es sei denn du hast ihm deinen Seed gezeigt.  :)

 

ich habe gleich den neuesten Update drauf gemacht vom Ledger Live und ledger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Looser:

ich habe gleich den neuesten Update drauf gemacht vom Ledger Live und ledger

Keine Ahnung was du jetzt genau meinst.  :(

Aber wenn man solche kritische Software aktualisiert dann sollte das aus der Original-Quelle stammen und mit einer Prüfsumme verifiziert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick75:

Keine Ahnung was du jetzt genau meinst.  :(

Aber wenn man solche kritische Software aktualisiert dann sollte das aus der Original-Quelle stammen und mit einer Prüfsumme verifiziert sein.

Wenn man Ledger Live einmal von der richtigen Quelle installiert hat, updated die sich ja selbst. (Und prüft hoffentlich auch die Updates)

 

Das einzige, was mir noch einfallen würde, ist dass der Kumpel irgendwie in deinem Ledger Live seine Konten eingerichtet hat, statt deine. Ich wüsste aber nicht wie, weil die Konten ja aus dem physisch angeschlossenem Ledger rausgelutscht werden. Da kann er eigentlich nicht dazwischen. Auch per Teamviewer nicht.

Prüfen könnte man das, indem man in Live den Cache und damit alle Konten löscht, danach alle Konten neu hinzufügt. Wenn die Coins nicht wieder auftauchen, gehörten die Konten nicht zu deinem Ledger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Kennst du den Kumpel noch?

 

vor 10 Stunden schrieb Looser:

ja wir sind in kontakt grad vorhin mit ihm gesprochen wegen andere Coins

Er will auf was anderes hinaus.

Woher kennst du deinen Kumpel? Instagram? Telegram? Kennst du ihn nur weil er dir gute Anlagetips empfohlen hat?

Oder kennst du ihn persönlich und ihr grillt an den Wochenenden zusammen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Tschubaka:

 

Er will auf was anderes hinaus.

Woher kennst du deinen Kumpel? Instagram? Telegram? Kennst du ihn nur weil er dir gute Anlagetips empfohlen hat?

Oder kennst du ihn persönlich und ihr grillt an den Wochenenden zusammen?

grillen? 

Riesen Umweltsauerei 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb blaualge:

grillen? 

Riesen Umweltsauerei 😛

Warum?
man kann seine vegetarischen Würstchen doch auch auf dem Elektrogrill grillen.
Mit vorhandener Photovoltaikanlage sogar ohne Emissionen.

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BitcoinNow:

Warum?
man kann seine vegetarischen Würstchen doch auch auf dem Elektrogrill grillen.
Mit vorhandener Photovoltaikanlage sogar ohne Emissionen.

aber nur dann, normal wird er - der Strom - aus umweltfreundlichem Frakinggas, um die halbe Welt von mit Schweröl angetriebenen Schiffen gefahrener Kohle und heimischer und daher umweltfreundlicher Braunkohle erzeugt😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BitcoinNow:

Warum?
man kann seine vegetarischen Würstchen doch auch auf dem Elektrogrill grillen.
Mit vorhandener Photovoltaikanlage sogar ohne Emissionen.

hast schon mal geguckt, was in deinen vegetarischen Würstchen so alles drin steckt?

🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tschubaka:

 

Er will auf was anderes hinaus.

Woher kennst du deinen Kumpel? Instagram? Telegram? Kennst du ihn nur weil er dir gute Anlagetips empfohlen hat?

Oder kennst du ihn persönlich und ihr grillt an den Wochenenden zusammen?

also ich kenne ihn Persönlich war schon paarmal bei ihm zuhause habe ihn im Internet kennen gelernt waren uns sympatisch so sind wir ins Gespräch gekommen und irgendwann hat er mir empfohlen Bitcoin zu kaufen was ich auch gemacht habe bei einen seriösen Anbieter  und habe es bis jetzt nicht bereut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fox42:

Wenn man Ledger Live einmal von der richtigen Quelle installiert hat, updated die sich ja selbst. (Und prüft hoffentlich auch die Updates)

 

Das einzige, was mir noch einfallen würde, ist dass der Kumpel irgendwie in deinem Ledger Live seine Konten eingerichtet hat, statt deine. Ich wüsste aber nicht wie, weil die Konten ja aus dem physisch angeschlossenem Ledger rausgelutscht werden. Da kann er eigentlich nicht dazwischen. Auch per Teamviewer nicht.

Prüfen könnte man das, indem man in Live den Cache und damit alle Konten löscht, danach alle Konten neu hinzufügt. Wenn die Coins nicht wieder auftauchen, gehörten die Konten nicht zu deinem Ledger.

also Ledger Live habe ich direkt von der Herstellerhomepage habe synchronisieren müssen und es hat gleich update gemacht

Prüfen könnte man das, indem man in Live den Cache und damit alle Konten löscht, danach alle Konten neu hinzufügt. Wenn die Coins nicht wieder auftauchen, gehörten die Konten nicht zu deinem Ledger.

Ich kann sowas nicht habe viel zu viel Schiss das mir alles verloren geht🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Looser:

was ich vergesse zu erwähnen bei der transaktion hat er all meine Adressen gesehen incl Bitcoin kann er damit was anfangen?Ich meine jetzt diese 35 stellige zahlenkombination

Solange das nur die Adressen sind (wobei Ledger Live die keys selber nie zeigt. Die liegen ja nur auf der Hardware), kann er damit schauen, wie viel da drauf ist und später, wohin die Coins gesendet wurden. Das ist eh alles öffentlich. Bewegen kann er die Coins so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.