Zum Inhalt springen

Problem beim Einzahlen bzw. Auszahlen


Thorsten82

Empfohlene Beiträge

Hi, habe mich für diese Frage extra hier angemeldet, das hier ist mein allererstes Posting☺️

Ich habe versucht Bitcoin Cash von der Börse auf den Ledger zu ziehen, ich bekomme aber Folgende Fehlermeldung von Ledger: Da ist etwas schief gelaufen! Bitte überprüfen sie ob die Hardwarewallet und Speedphrase korrekt sind ( so ähnlich jedenfalls)....

Muss man ein dem Ledger neu hinzugefügtes Konto erst freischalten? Hatte bisher nur Bitcoin und da funktioniert das auszahlen problemlos 🤔

Vielleicht kennt jemand das Problem..

Vielen Dank 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thorsten82:

so ähnlich jedenfalls

Versuch mal den genauen Fehlertext zu kopieren und hier einzufügen. Es ergibt keinen Sinn, dass die Exchange bei der Auszahlung den Seed von deinem Hardware Wallet wissen möchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thorsten82:

Ich habe versucht Bitcoin Cash von der Börse auf den Ledger zu ziehen, ich bekomme aber Folgende Fehlermeldung von Ledger: Da ist etwas schief gelaufen! Bitte überprüfen sie ob die Hardwarewallet und Speedphrase korrekt sind ( so ähnlich jedenfalls)....

Klingt für mich total unlogisch.

Du generierst mit dem Ledger eine Adresse.

Diese gibst du bei der Börse als Auszahlungsadresse an. Davon bekommt dein Ledger nix mit und kann dir daher auch keine Fehlermeldung erzeugen.

Bist du dir sicher, dass du weißt was du da tust?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thorsten82:

Hi, habe mich für diese Frage extra hier angemeldet, das hier ist mein allererstes Posting☺️

Ich habe versucht Bitcoin Cash von der Börse auf den Ledger zu ziehen, ich bekomme aber Folgende Fehlermeldung von Ledger: Da ist etwas schief gelaufen! Bitte überprüfen sie ob die Hardwarewallet und Speedphrase korrekt sind ( so ähnlich jedenfalls)....

Muss man ein dem Ledger neu hinzugefügtes Konto erst freischalten? Hatte bisher nur Bitcoin und da funktioniert das auszahlen problemlos 🤔

Vielleicht kennt jemand das Problem..

Vielen Dank 

 

Das klingt so, als würde der Ledger (der Seed darauf) nicht zu dem in der Live Installation passen (zu den Konten darin).

Hast du den Seed irgendwann mal geändert? Oder hat dir jemand beim Einrichten geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke für die Antworten. Jetzt ist die Fehlermeldung weg und ich bekomme eine Adresse bei Ledger Live angezeigt an die ich senden kann. Wenn ich es aber versuche dann sagt die Börse: Failed!

PS: Ich bin recht versiert was Kryptos angeht, aber sowas hatte ich noch nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Thorsten82 said:

PS: Ich bin recht versiert was Kryptos angeht, aber sowas hatte ich noch nie!

nun ein Teil des Kryptowissens sollte sein alle möglichen Betrugsmöglichkeiten auszuschließen.

4 hours ago, Thorsten82 said:

Jetzt ist die Fehlermeldung weg und ich bekomme eine Adresse bei Ledger Live angezeigt an die ich senden kann.

wie normal ist das?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thorsten82:

PS: Ich bin recht versiert was Kryptos angeht, aber sowas hatte ich noch nie!

Also wenn Deine Versiertheit in Sachen "Krypto" mit Deiner Versiertheit in Sachen "Kommunikation / Nachvollziehbare Problembeschreibung" vergleichbar ist, solltest Du da nicht zu viel drauf geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

Ich hab da ein Problem mit transfer von metamask 58000 btc nach trust wallet usdt. Ich habe dann eine Email bekommen das ich gebüren zahlen soll. Ist das irgendeine betrugsmache?

Habe ein Teil von der Mail hier

Die Gebühren zwischen Switches variieren je nach Standort der
Proxyserver
USA L 15.999 $
Europa - 11.942 $
Asien-25919
Sie müssen die Zahlung an die unten angegebene Wallet-Adresse
leisten, um den Proxy zu bestätigen und den DNS-Schalter zu
aktivieren
Wallet-Adresse:
1FiSgSob1YuPSsEv8yUgVFNV65drGi7CuX
Vermögenswerte: BTC
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die lhnen
dadurch entstehen könnten
Ich wünsche lhnen einen schönen Tag.

 

Kann mir bitte einer helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Cyber83:

Kann mir bitte einer helfen


Man muss kein Geld ausgeben um Geld zu bekommen. Das war schon so beim Prinzen von Nigeria und der reichen Witwe aus Amerika so.
Hat sich auch bei der modernen Variante mit "irgendwas mit Trading / irgendwas mit Blockchain / irgendwas mit Onlinehandel reich werden" nicht geändert.

Keine Gebühren, Steuern, Anwaltskosten usw. müssen im vorraus bezahlt werden und wenn irgendwo Transaktionskosten anfallen sollten, werden die von der auszuzahlenden Summe abgezogen.

Ohne die Story hinter der Transaktion zu kennen gehe ich davon aus das du gerade betrogen wirst. Geh zur Polizei.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Cyber83:

Hallo,

Ich hab da ein Problem mit transfer von metamask 58000 btc nach trust wallet usdt. Ich habe dann eine Email bekommen das ich gebüren zahlen soll. Ist das irgendeine betrugsmache?

 

Woher hast du denn 58.000 BTC?

Wenn die wirklich dir gehören solltest du damit besser untertauchen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mick75:

Woher hast du denn 58.000 BTC?

Wenn die wirklich dir gehören solltest du damit besser untertauchen. :)

 

Ach was. Er soll sie mit uns teilen. Das sind genug für alle :D

Was mich wundert ist BTC in Verbindung mit MetaMask. Es gibt zwar wBTC aber danach klang das jetzt erstmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.