Zum Inhalt springen

Vor- und Nachteile von Kraken


John peterson

Empfohlene Beiträge

Vorteile von Kraken in Krypto:

  1- Bequemlichkeit und Effizienz: Octopuses optimieren das Benutzererlebnis durch die Konsolidierung mehrerer DeFi-Dienste auf einer einzigen Plattform. Benutzer können auf eine Reihe von Diensten zugreifen, ohne mühsam zwischen verschiedenen Protokollen oder Anwendungen wechseln zu müssen.

  2- Kosteneinsparungen: Octopuses optimieren häufig die Transaktionskosten, indem sie Liquidität aus verschiedenen Quellen bündeln. Diese Aggregation ermöglicht Benutzern den Zugriff auf bessere Tarife und die Reduzierung der mit mehreren Transaktionen verbundenen Gebühren.

  3- Risikomanagement: Durch die Bereitstellung einer umfassenden Palette von Diensten hilft Octopus Benutzern dabei, Risiken effektiv zu verwalten. Benutzer können ihre Portfolios diversifizieren, auf verschiedene Anlagestrategien zugreifen und das Engagement in bestimmten Vermögenswerten oder Protokollen verringern.

  4- Innovation und Synergie: Octopusse fördern die Zusammenarbeit und Innovation durch die Integration in verschiedene DeFi-Protokolle und -Projekte. Diese Vernetzung ermöglicht die Schaffung neuer Finanzinstrumente, plattformübergreifende Interaktionen und die Entstehung neuartiger DeFi-Lösungen.

Herausforderungen und Risiken:
Obwohl Kraken in Kryptowährungen erhebliche Vorteile bieten, ist es wichtig, sich der potenziellen Herausforderungen und Risiken bewusst zu sein, die mit ihrer Verwendung verbunden sind. Dazu können gehören:

  1- Sicherheit: Octopusse verarbeiten große Geldmengen und erfordern robuste Sicherheitsmaßnahmen, um die Vermögenswerte der Benutzer zu schützen. Benutzer sollten Vorsicht walten lassen und Plattformen mit bewährten Sicherheitsprotokollen und Audits wählen.

   2- Risiken durch intelligente Verträge: Kraken sind auf intelligente Verträge angewiesen, die anfällig für Fehler und Schwachstellen sind. Benutzer sollten den Code sorgfältig prüfen, eine Due-Diligence-Prüfung durchführen und Prüfberichte in Betracht ziehen, bevor sie mit diesen Plattformen interagieren.

  3- Regulatorische Unsicherheit: Wie bei jedem DeFi-Projekt können sich regulatorische Rahmenbedingungen und Compliance-Anforderungen auf Kraken auswirken. Benutzer sollten über die Rechtslandschaft und mögliche regulatorische Entwicklungen in ihren jeweiligen Gerichtsbarkeiten informiert bleiben.

 

Mein persönlicher Glaube ist, dass Kraken im Kryptobereich die DeFi-Landschaft verändern und Benutzern eine bequeme und effiziente Möglichkeit bieten, auf mehrere Finanzdienstleistungen innerhalb einer einzigen Plattform zuzugreifen. Diese umfassenden Ökosysteme vereinen verschiedene DeFi-Protokolle und fördern so Zusammenarbeit, Innovation und verbesserte Benutzererlebnisse. Obwohl die Verwendung von Kraken einzigartige Möglichkeiten bietet, sollten Benutzer Vorsicht walten lassen, gründliche Nachforschungen anstellen und über potenzielle Risiken informiert bleiben. Während sich die Kryptoindustrie weiterentwickelt, zeigt das Konzept der Kraken in DeFi die bemerkenswerte Anpassungsfähigkeit und den Einfallsreichtum dieses dynamischen Ökosystems.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Huh?

Wer, Wo, Wie, Was?

War da was? ;o))

 

 

/SCNR

Frag doch John, äh ChatGPT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Was mir gerade aufgefallen ist

 

Kraken hat mehrere Oberflächen, Achtung bei der neuen hatte ich ein Spread von 1,5 % bei Sofortkauf (hier LTC).

Hab auf andere Oberfläche gewechselt und dann hatte ich die normalen Gebühren

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Timo1983:

Was mir gerade aufgefallen ist

 

Kraken hat mehrere Oberflächen, Achtung bei der neuen hatte ich ein Spread von 1,5 % bei Sofortkauf (hier LTC).

Hab auf andere Oberfläche gewechselt und dann hatte ich die normalen Gebühren

 

 

Das kommt daher, dass du beim vereinfachen Interface alles mit allem swappen kannst, was eigentlich kein trading pair hat, funktioniert wie Uniswap. Das wird aber trotzdem durch die bekannten Pairs gerouted, daher die Gebühren. Aber anstatt immer zu berechnen, was für Gebühren bei jedem Swap genau entstehen, wird eine überteuerte Pauschalgebühr angesetzt. Und wer dann seine Standardkäufe über das Vereinfachte abwickeln muss, zahlt halt drauf für nichts.

Bearbeitet von AnseBundren
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dazu interessiert mich Folgendes:

Ich habe kürzlich Bitcoin auf meine BitBox transferiert und Kraken wollte dafür 0,0002 BTC Gebühren (ca. 10 €), egal auf welchem der drei Plattformen. Mache ich was falsch? Sollte es nicht billiger gehen und wenn ja, Wie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 19.2.2024 um 14:33 schrieb chip:

Wie ist es denn dann am günstigsten, wenn man z.B. BTC direkt in Euro oder auch Ether direkt in Euro tauschen will? Weiß das jemand?

Ja, über die interne kraken Plattform/Layout "kraken Pro". Auswählbar in der oberen Leiste. Nur da bekommst du die günstigeren Gebührensätze.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2024 um 16:00 schrieb Padcoin777:

Dazu interessiert mich Folgendes:

Ich habe kürzlich Bitcoin auf meine BitBox transferiert und Kraken wollte dafür 0,0002 BTC Gebühren (ca. 10 €), egal auf welchem der drei Plattformen. Mache ich was falsch? Sollte es nicht billiger gehen und wenn ja, Wie? 

Nein,

und ja. Anderes Netzwerk wählen ( evt mit Emitentenrisiko einhergehend). Lightning.

0,0002 BTC waren im Bärenmarkt ca 3 eur. So ist das nunmal wenn die Bullen kommen. Ist ja auch immer relativ zum Transaktionswert zu sehen. 1 BTC heute für 10 eur aufs Wallet transferieren = Ohne nachzudenken. Ansonsten Coins sammeln und zusammen einmal versenden. Nächstes Jahr zahl ich auch gerne 40 eur. In 5 Jahren auch gerne 100 eur.

Bearbeitet von freimitbtcistbesserwieohne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier eigentlich einen ordentlichen Kraken-Thread?

Also, meine ersten Eindrücke sind nicht so gut. Meine Logitech Stream Cam wurde in Firefox nicht erkannt und zeigt in Chromium-Browsern nur ein schwarzes Bild, obwohl sie mit anderen Anwendungen funktioniert. Dann habe ich Bilder vom Ausweis hochgeladen, die nicht automatisch verifiziert werden konnten, und beim Versuch mit dem Handy ging zwar die Kamera, aber mein Ausweis wurde dennoch nicht erkannt, obwohl er scharf genug war. Also, KYC ist schon mal zur Odyssee geworden.

Also der bessere ChatGPT schreibt folgendes:

Zitat

Kraken ist eine der führenden Kryptowährungsbörsen weltweit, die für ihre Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und ein breites Angebot an Kryptowährungen und Handelsdienstleistungen bekannt ist. Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 hat sich Kraken zu einer zentralen Plattform entwickelt, die sowohl Einsteiger als auch erfahrene Trader anspricht. Ihr Hauptziel ist es, den Handel mit digitalen Währungen zugänglicher, sicherer und profitabler für Menschen auf der ganzen Welt zu machen.

Geschichte und Hintergrund

Kraken wurde von Jesse Powell gegründet, einem Veteranen der Kryptowährungs- und Gaming-Industrie, der die Notwendigkeit einer sichereren und professionelleren Handelsplattform für Kryptowährungen erkannte. Powell startete Kraken nach dem berüchtigten Hack der Mt. Gox-Börse, mit dem Ziel, eine robuste und vertrauenswürdige Plattform zu schaffen. Seitdem hat Kraken sein Engagement für Sicherheit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt, was es von vielen anderen Börsen abhebt.

Dienstleistungen und Angebote

Kraken bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen, die über den einfachen Kauf und Verkauf von Kryptowährungen hinausgehen. Nutzer können auf der Plattform Spot-Handel betreiben, Margin-Handel nutzen, Futures handeln und Staking-Dienste in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet Kraken umfangreiche Unterstützung für Fiat-Währungen, was den Zugang und den Wechsel zwischen Krypto und traditionellem Geld erleichtert.

Staking und DeFi

Ein besonders bemerkenswertes Feature ist das Staking, bei dem Nutzer ihre Kryptowährungen in der Plattform "einschließen" können, um regelmäßige Belohnungen zu erhalten. Dieses Feature spiegelt den wachsenden Trend und das Interesse an DeFi (Decentralized Finance) wider. Kraken hat es Nutzern ermöglicht, direkt von den Vorteilen des Stakings zu profitieren, ohne sich in die komplexe und oft verwirrende Welt der DeFi-Protokolle vertiefen zu müssen.

Sicherheit

Sicherheit ist ein Kernaspekt von Krakens Dienstleistungen. Die Börse verwendet eine Kombination aus kalter Lagerung (offline Speicherung der meisten Vermögenswerte), strengen Überprüfungsprozessen und modernen Sicherheitstechnologien, um Nutzerfonds zu schützen. Kraken hat außerdem eine eigene Sicherheitsberatungsfirma, Kraken Security Labs, die sich darauf spezialisiert hat, die Plattform und die gesamte Krypto-Industrie sicherer zu machen.

Globale Präsenz und Regulierung

Mit einer globalen Nutzerbasis und der Einhaltung regulatorischer Standards in mehreren Ländern hat Kraken eine führende Rolle in der Legalisierung und Legitimierung des Kryptohandels eingenommen. Die Plattform arbeitet eng mit Regulierungsbehörden zusammen, um den sich entwickelnden rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden und gleichzeitig den Schutz und die Privatsphäre der Nutzer zu gewährleisten.

Fazit

Kraken steht an der Schnittstelle von traditionellem Finanzwesen und der neuen Welt der Kryptowährungen und DeFi. Mit einem starken Fokus auf Sicherheit, einem breiten Angebot an Dienstleistungen und einer benutzerfreundlichen Plattform hat sich Kraken als vertrauenswürdige und wertvolle Ressource für Kryptowährungshändler weltweit etabliert. Während Kraken in erster Linie eine zentrale Börse ist, zeigt ihr Engagement für das Staking und die Integration von DeFi-Elementen, dass sie bestrebt ist, ihren Nutzern innovative Finanzlösungen in der sich ständig weiterentwickelnden Welt der digitalen Währungen anzubieten.

Und es gibt auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Kraken_(Kryptobörse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb freimitbtcistbesserwieohne:

Bleib am Ball. Ich find es lohnt sich. Benutze kraken hauptsächlich. Bisher in wichtigen Handlich`s reibungslos. Kraken Pro nutzen wenn`s erheblich günstiger sein soll.

Meine Verification ist durch. Das was ich hochgeladen hatte hat offenbar gereicht. Bin sehr zufrieden.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab eine Frage dazu bei Kraken: Rückbuchung von EUR kurz nachdem ich dort erst Geld in EUR hingeschoben habe.

Waren meine ersten Überweisungen. Hab da irgendwas von 72 h-Sperre gelesen in den FAQ. Kann ich einen Teil des Betrages, das ich auf Kraken gebucht habe, wieder zurückbuchen?

 

PS: Hab damit noch keine Crypto-Währungen gekauft. Geld liegt nur da. Danke für Hilfe!

 

Was muss ich bei den Kontodaten beachten, die ich dort eingeben muss, wenn ich rückbuchen will?

 

Muss ja nmanuell ausfüllen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb borussiabvb2020:

Kann ich einen Teil des Betrages, das ich auf Kraken gebucht habe, wieder zurückbuchen?

Natürlich.

Einfach auszahlen lassen.

vor 3 Stunden schrieb borussiabvb2020:

Was muss ich bei den Kontodaten beachten, die ich dort eingeben muss, wenn ich rückbuchen will?

Es sollten deine eigenen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.