Zum Inhalt springen

Verhinderte Trades....


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

hatte letztens eine angeregte Diskussion mit einem Freund.

Thema:

Hacker verhindert einen Trade im Crypto Sektor eines Traders der den Markt bzw den Kursverlauf eines bestimmten Assets nachhaltig verändert hätte.

Welche wirtschaftliche Bedeutung hat das eurer Meinung nach auf verschiedenste Bereiche?

Grundsätzliche Annahme: Märkte bewegen sich in Wellen. Ausdehnung und umgekehrt. Andere Teilnehmer sehen das und setzen ihre entsprechenden Aktion (The Trend is your friend usw usf.)

Beispiel:

Hedgefund möchte einen nicht so liquiden Altcoin in die Höhe treiben, wird aber daran gehindert.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb everthelast2:

 

Hacker verhindert einen Trade im Crypto Sektor eines Traders der den Markt bzw den Kursverlauf eines bestimmten Assets nachhaltig verändert hätte.

 

Also mit EINEM Trade EINES Traders kann maximal der Kurs irgendeines bedeutungslosen Shitcoins für etwa 1 Stunde verändert werden. Um den kursverlaufs eines "große" Coins (alles aus den Top 100) zu beeinflussen, braucht es etwas mehr als EINEN Trader.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also mit EINEM Trade EINES Traders kann maximal der Kurs irgendeines bedeutungslosen Shitcoins für etwa 1 Stunde verändert werden. Um den kursverlaufs eines "große" Coins (alles aus den Top 100) zu beeinflussen, braucht es etwas mehr als EINEN Trader.

Du vergisst dass alle Coins mal sogenannte "Shitcoins" waren gemessen an jeder dir beliebigen Bewertung. Selbst Bitcoin war mal reinster Rotz gemessen am Preis. Motto: Alle fangen klein an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb everthelast2:

Du vergisst dass alle Coins mal sogenannte "Shitcoins" waren gemessen an jeder dir beliebigen Bewertung. Selbst Bitcoin war mal reinster Rotz gemessen am Preis. Motto: Alle fangen klein an.

Das ist richtig. Allerdings ist der krypto-markt mittlerweile aus dem windelalter rausgewachsen ist. 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb everthelast2:

Du hast den Satz mit dem Fragezeichen gekonmt ignoriert. Danke. 😂

Ich habe den einen Satz mit dem Fragezeichen zitiert und beantwortet. Ich kann es gern nochmal wiederholen.

Keine. Was kann der Hacker dafür, dass der Trader ein unzureichendes Sicherheitskonzept hat?

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb skunk:

Ich habe den einen Satz mit dem Fragezeichen zitiert und beantwortet. Ich kann es gern nochmal wiederholen.

Keine. Was kann der Hacker dafür, dass der Trader ein unzureichendes Sicherheitskonzept hat?

Natürlich hat es die. Viele Trader springen zeitversetzt in einen Markt wenn sie eine entsprechende Kerze mit Volumen sehen. Das wurde in dem Fall genommen. Every tick counts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb everthelast2:

Natürlich hat es die. Viele Trader springen zeitversetzt in einen Markt wenn sie eine entsprechende Kerze mit Volumen sehen. Das wurde in dem Fall genommen. Every tick counts!

Ich drücke es mal anders aus. Der Hacker wird mit dem Kapital weit aus besser wirtshaften als der Trader es konnte. Es ändert sich somit genau nichts am Markt. Es gibt einfach Menschen die nicht wissen wie sie richtig mit ihrem Kapital umzugehen haben (hier der Trader). Selbst wenn der Trade jetzt ausgeführt worden wäre, wird der Trader sein Kapital ohnehin auf anderem Wege verlieren. Ersetz den Hacker durch eine FTX Pleite und schon ist der Trader ebenfalls alles los.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skunk:

Ich drücke es mal anders aus. Der Hacker wird mit dem Kapital weit aus besser wirtshaften als der Trader es konnte. Es ändert sich somit genau nichts am Markt. Es gibt einfach Menschen die nicht wissen wie sie richtig mit ihrem Kapital umzugehen haben (hier der Trader). Selbst wenn der Trade jetzt ausgeführt worden wäre, wird der Trader sein Kapital ohnehin auf anderem Wege verlieren. Ersetz den Hacker durch eine FTX Pleite und schon ist der Trader ebenfalls alles los.

Welches Kapital? Der Trader hat ja kein Geld verloren. Er wurde lediglich daran gehindert eine entsprechende grüne Kerze in den Chart zu stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb everthelast2:

Welches Kapital? Der Trader hat ja kein Geld verloren. Er wurde lediglich daran gehindert eine entsprechende grüne Kerze in den Chart zu stellen. 

Lass und das einfach mal praktisch durchspielen. Gib mir mal deine Zugangsdaten dann werde ich dir zeigen was von dem Kapital noch übrig bleibt. Wenn der Hacker die Möglichkeit hat eine Order zu Canceln, dann hat er auch die Möglichkeit das Kapital in seinen Besitz zu bringen. Nein ich rede hier nicht von einem Widthdrawl. Es gibt andere Möglichkeiten wie das Kapital den Besitzer wechselt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb everthelast2:

Hallo, 

hatte letztens eine angeregte Diskussion mit einem Freund.

Thema:

Hacker verhindert einen Trade im Crypto Sektor eines Traders der den Markt bzw den Kursverlauf eines bestimmten Assets nachhaltig verändert hätte.

......

So ein Quatsch !!! Wie viel Milliarden war denn der Trade? 

Wenn jemand den Kurs beeinflussen will, dann müssen viele Trades zu bestimmten Zeiten erfolgen. Das können nur Profis. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb everthelast2:

Welches Kapital? Der Trader hat ja kein Geld verloren. Er wurde lediglich daran gehindert eine entsprechende grüne Kerze in den Chart zu stellen. 

Schön, dass du dir die Antwort selbst auf deine Frage gegeben hast:

vor 3 Stunden schrieb everthelast2:

Welche wirtschaftliche Bedeutung hat das eurer Meinung nach auf verschiedenste Bereiche?

Eine nicht eingestellte grüne Kerze hat exakt dieselbe Bedeutung wie alle anderen nicht eingestellten grünen Kerzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.