Zum Inhalt springen

Meine Bachelorarbeit


ibra0612

Empfohlene Beiträge

Habe es auch gerne ausgefüllt, allerdings dabei mit dem Kopf geschüttelt. Krypto-Invests sind doch kein Waschmittel, für das man bei unbedarften Hausfrauen Werbung machen muss... gibt es echt so viele Leute, die ihr eigenes Gehirn bei einem Mausklick abgeben?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Thrym:

Habe es auch gerne ausgefüllt, allerdings dabei mit dem Kopf geschüttelt. Krypto-Invests sind doch kein Waschmittel, für das man bei unbedarften Hausfrauen Werbung machen muss... gibt es echt so viele Leute, die ihr eigenes Gehirn bei einem Mausklick abgeben?

Das versuche ich zu untersuchen. Ich hab nämlich die Theorie, dass durch Online-Marketing, besonders durch Influencer und Social-Media Beiträge, Investoren viel mehr beeinflusst werden zu investieren, als durch eigenes Nachforschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ibra0612:

Investoren viel mehr beeinflusst werden

Als allererstes solltest du aber deine Begriffe klären. Investoren im Sinne von Institutionen oder anderen Profis sind etwas völlig anderes als die <räusper> "Investoren", die sich mit dem Versprechen auf einen schnellen Reibach ein paar Hunderter abschwätzen lassen - und für die ich persönlich eine weniger höfliche Bezeichnung verwenden würde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ibra0612:

Das versuche ich zu untersuchen. Ich hab nämlich die Theorie, dass durch Online-Marketing, besonders durch Influencer und Social-Media Beiträge, Investoren viel mehr beeinflusst werden zu investieren, als durch eigenes Nachforschen 

Ob das jetzt die Leute sind, die...

1) Eine solche Umfrage mitmachen

und

2) Sagen "Klar bin ich total beeinflussbar"

würde ich mal in Frage stellen. 

Aus Interesse: Werden solche Faktoren in einer BA eingerechnet? Oder ist das eher eine Hausarbeit für einen Abschluss, von der du mehr verstehst als dein Betreuer? 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thrym:

Ob das jetzt die Leute sind, die...

1) Eine solche Umfrage mitmachen

und

2) Sagen "Klar bin ich total beeinflussbar"

würde ich mal in Frage stellen. 

Aus Interesse: Werden solche Faktoren in einer BA eingerechnet? Oder ist das eher eine Hausarbeit für einen Abschluss, von der du mehr verstehst als dein Betreuer? 😅

Es ist wie in der Umfrage schon gesagt, für eine Bachelorarbeit. Ob mein Betreuer Erfahrungen in Krypto hat weiß ich nicht xD. Ich wollte halt über ein Thema schreiben welches mich interessiert und kein 0815 Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ibra0612:

Das versuche ich zu untersuchen. Ich hab nämlich die Theorie, dass durch Online-Marketing, besonders durch Influencer und Social-Media Beiträge, Investoren viel mehr beeinflusst werden zu investieren, als durch eigenes Nachforschen 

Ich hab deine Umfrage begonnen auszufüllen und abgebrochen weil das überhaupt nicht mein Gebiet ist. Influencer jucken mich nicht.

Ich gehöre zu den Leuten, die selber nachforschen.

Da diese Leute in deiner Umfrage gleich zu Beginn ausgesiebt werden, hältst du das Ergebnis deiner Arbeit für brauchbar?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich hab deine Umfrage begonnen auszufüllen und abgebrochen weil das überhaupt nicht mein Gebiet ist. Influencer jucken mich nicht.

Ich gehöre zu den Leuten, die selber nachforschen.

Da diese Leute in deiner Umfrage gleich zu Beginn ausgesiebt werden, hältst du das Ergebnis deiner Arbeit für brauchbar?

 

Ja, wenn dich influencer nicht jucken hättest du das auch so in der Umfrage ankreuzen können. Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2023 um 09:04 schrieb ibra0612:

Ja, wenn dich influencer nicht jucken hättest du das auch so in der Umfrage ankreuzen können. Schade

Ich schließe mich an. Ich habe die Umfrage ebenfalls abgebrochen.

Unter anderem fragst du danach wie oft ich mich auf Discord informiere. Nun durchaus einmal pro Woche aber eher weil ich beruflich damit zu tun habe. Zum Beispiel lese ich im ETH Discord mit, installiere mir deren Software, frage im Discord wenn ich technische Probleme habe, informiere mich über das aktuelle Testnet, helfe anderen bei technischen Problemen und vielleicht mache ich sogar mal selbst eine Quellcodeänderung.

Auf Telegram bin ich in einem Kanal in dem es um die Versteuerung meiner Krypto Gewinne geht.

Interessanterweise ist die für mich wichtigste Informationsquelle Github nicht mal aufgelistet. Kann es ein, dass du dich ausschließlich auf Influencer verlässt und selbst keine Ahnung hast wie man am Markt aktiv sein kann. Anders kann ich mir die Umfrage nicht erklären. Ich fühle mich ebenfalls genötigt die Umfrage abzubrechen. Von Influencern habe ich keine Ahnung und meine Position ist in der Umfrage schlicht nicht zur Auswahl.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.