Zum Inhalt springen

Auflösung Konto bitcoin.de


rudi5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Restguhaben von 30€ bei bitcoin.de. Kann es sein dass das dieses zugunsten der Futurum Bank verfällt oder wie kann ich den Text da verstehen?

*Ich willige ein, dass der derzeitige Bitcoin-Bestand zu Gunsten der futurum bank AG ausgebucht wird, so dass mein Account gekündigt werden kann. Ich verzichte damit auf alle gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus meinem Bestand bei Bitcoin.de. *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rudi5:

Restguhaben von 30€ bei bitcoin.de

Sind das wirklich Euro? 

Ich vermute doch eher, das sind Kryptos. Willst du sie nicht besser verkaufen? Du musst sie ja nicht verschenken, nur weil du bei Bitcoin.de kündigen möchtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Guthaben beträgt aktuell 0,00077103 BTC. Selbst Bezahlungen sind damit nicht möglich da eine gewisse Transaktionsgrenze nicht erreicht wird. Normal kann ich mir nicht vorstellen das Guthaben so einfach verfällt bei gesetzlich regulierten Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rudi5:

Mein Guthaben beträgt aktuell 0,00077103 BTC. Selbst Bezahlungen sind damit nicht möglich da eine gewisse Transaktionsgrenze nicht erreicht wird. Normal kann ich mir nicht vorstellen das Guthaben so einfach verfällt bei gesetzlich regulierten Unternehmen.

Abwarten. Irgendwann werden deine 0,00077103 BTC möglicherweise sehr viel mehr wert als 30,00 Euro sein. Ich würde da momentan nichts machen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rudi5:

Mein Guthaben beträgt aktuell 0,00077103 BTC. Selbst Bezahlungen sind damit nicht möglich

Dann würde ich für € 60,- nachkaufen und dann alles zusammen abziehen oder verkaufen. 

Nachtrag: Damit kein Restguthaben bei Bitcoin.de verbleibt (warum auch immer die das so gestalten) bitte meinen und den Beitrag von @chsc112 weiter unten lesen.

Bearbeitet von Peer_Gynt
Nachtrag, siehe mein Beitrag weiter unten
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peer_Gynt:

und dann alles zusammen abziehen

geht das denn inzwischen? Also wirklich alles? Bei Transfers fehlte doch bei bitcoin.de schon von Anfang an der "gesamtes Guthaben"-Knopf. Und egal was man dann auch händisch eingab, es blieb immer Dust als Guthaben übrig. Da ärgere ich mich schon lange drüber - könnten sie doch wenigstens auf die fee draufschlagen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb bulsan:

geht das denn inzwischen? 

Ich hab vor circa einen halben Jahr meine BTC & ETH-Bestände abgezogen. Man muss halt schnell errechnen, wie viel man abziehen kann, sodass mit der zu zahlenden Transfergebühr das Konto komplett leer ist.

Also ja ist möglich, aber etwas umständlich. Ein "gesamtes Guthaben"-Knopf wäre da durchaus hilfreicher, da gebe ich dir recht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bulsan:

geht das denn inzwischen? Also wirklich alles?

Nicht inzwischen, aber ja, es geht.

vor 47 Minuten schrieb chsc112:

Man muss halt schnell errechnen, wie viel man abziehen kann, sodass mit der zu zahlenden Transfergebühr das Konto komplett leer ist.

Danke, aber ich fand nicht, dass es schnell gehen musste, aber es hatte auch bei mir geklappt.

 

Jetzt, falls es noch interessiert, die Erklärung ausführlich:
Beim Einleiten des letzten Coinabzugs von Bitcoin.de bemerkte ich eine Diskrepanz zwischen meinem Endbestand abzgl. tx-Gebühr und jenem Betrag, den Bitcoin.de zu versenden bereit war.

Diese Abweichung konnte ich mir damals (Oktober 2023) nicht erklären. Seit heute weiß ich es dank der Beiträge von @rudi5 und @bulsan.
Ist zwar nicht mehr wichtig für mich, danke auf jeden Fall, aber vielleicht hilfreich für andere...

Daraufhin habe ich die tx abgebrochen, neu eingeleitet und dabei probiert, meine zu versendende Bitcoinanzahl genau zu bestimmen, und zwar [Endbestand minus tx-Gebühr]. Diese Differenz habe ich als zu versenden eingegeben, und siehe da, es hat geklappt; mein Endbestand bei Bitcoin.de war 0,00000000 Btc.

Habe es eben überprüft; sowohl die CSV als auch meine Excel-Aufzeichnungen weisen den Nullbestand als Endbestand aus.

Im Nachhinein tut es mir leid, das ganze nicht als Bug oder was auch immer erkannt zu haben. Denn dann hätte ich dieses Vorgehen doch für alle hier als Tipp gepostet. Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen...
  🫠

 

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bulsan:

geht das denn inzwischen? Also wirklich alles? Bei Transfers fehlte doch bei bitcoin.de schon von Anfang an der "gesamtes Guthaben"-Knopf. Und egal was man dann auch händisch eingab, es blieb immer Dust als Guthaben übrig. Da ärgere ich mich schon lange drüber - könnten sie doch wenigstens auf die fee draufschlagen...

hab das vor Tagen gemacht und klappte einwandfrei.. das Einzig mühsame ist, dass man die Fee vom Gesamtbetrag abziehen muss und das Resultat davon überweisen muss.

FInde es auch erstaunlich wie nach 10+ Jahren  solch mühsame Kleinigkeiten immer noch nicht behoben wurden.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Nicht inzwischen, aber ja, es geht.

Danke, aber ich fand nicht, dass es schnell gehen musste, aber es hatte auch bei mir geklappt.

 

Jetzt, falls es noch interessiert, die Erklärung ausführlich:
Beim Einleiten des letzten Coinabzugs von Bitcoin.de bemerkte ich eine Diskrepanz zwischen meinem Endbestand abzgl. tx-Gebühr und jenem Betrag, den Bitcoin.de zu versenden bereit war.

Diese Abweichung konnte ich mir damals (Oktober 2023) nicht erklären. Seit heute weiß ich es dank der Beiträge von @rudi5 und @bulsan.
Ist zwar nicht mehr wichtig für mich, danke auf jeden Fall, aber vielleicht hilfreich für andere...

Daraufhin habe ich die tx abgebrochen, neu eingeleitet und dabei probiert, meine zu versendende Bitcoinanzahl genau zu bestimmen, und zwar [Endbestand minus tx-Gebühr]. Diese Differenz habe ich als zu versenden eingegeben, und siehe da, es hat geklappt; mein Endbestand bei Bitcoin.de war 0,00000000 Btc.

Habe es eben überprüft; sowohl die CSV als auch meine Excel-Aufzeichnungen weisen den Nullbestand als Endbestand aus.

Im Nachhinein tut es mir leid, das ganze nicht als Bug oder was auch immer erkannt zu haben. Denn dann hätte ich dieses Vorgehen doch für alle hier als Tipp gepostet. Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen...
  🫠

 

 

Danke, werde das auch mal probieren. Wobei überweisen ja nicht gleich auflösen bedeutet. Ich rette das Guthaben ja nur von einem Problem zum Nächsten. Normal ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale. Man muss sich mal überlegen was die auf diese Weise zusätzlich ohne Leistung behalten.

Bearbeitet von rudi5
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort Bitcoin!

 

Sehr geehrter Herr ....,
 
Sie können es im Vorfeld an ein anderes Wallet Ihrer Wahl übertragen.
 
Oder Sie kaufen für 60 € zu und verkaufen im Anschluss den Gesamtbetrag.
 
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen aus Herford in Ostwestfalen
Ihr bitcoin.de Support-Team
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/16/2024 at 8:02 AM, AnseBundren said:
On 1/15/2024 at 2:40 PM, Aktienspekulaant said:

neben meinem Hauptbroker (bitpanda)

Beileid geht raus

Wenn man nur über Bitpanda agiert und über lange Monate mit überschaubaren Beträgen DCA betreibt und/oder für kleine Summen dortige neue Coins kauft, dann ist Bitpanda vermutlich auch viel harmloser?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.