Zum Inhalt springen

Sponge V2 gekauft aber keine da


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe über die original Seite spongetoken.vip Sponge gekauft.

Am Anfang habe ich mein Ledger Wallet verbunden und dann habe ich mit Karte für 500$ Sponge Token gekauft.

Diese wurden auch meiner Visa Karte belastet.

In meiner Wallet habe ich aber nur 0,0038452 ETH erhalten. Wie kommt es zu der Zahl ? Das sind gerade mal 8,40 €

Wo sind die Sponge Token ?

Das ist was ich als Beleg erhalten habe:

   
Paid with Visa
-
 
···· 8700
Charge amount $609.40
Processing fee 0.01% incl. $0.06
Network fee incl. $82.34 ( 0.03325426 ETH ) 
Token price  0.21282569 ETH
Exchange rate $2,476.2 
TXID Check status
Ethereum Wallet address 

xxxxxxxxxxxxxxx

Die Wallet Adresse habe ich Unkentlich gemacht.

Auf der Sponge Seite kann ich auch nichts sehen, da kann ich nur neue kaufen.

Ich weiß, das es hohe Gebühren waren, doch ich wollte mir gern Sponge auf mein Wallet legen, das war übrigens mein erster Kontakt mit Token und Ledger.

Hoffe mal das das Geld jetzt nicht weg ist, wäre eine teure Erfahrung.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes.
Dafür hast du jetzt höchst nutzlose Token, die du wie bei jedem unseriösen 'Presale' vermutlich erst claimen kannst wenn dieser beendet ist.

Deine Token siehst du, wenn du die Wallet mit der Seite verbindest (unter Staking). Wenn du Glück hast, wirst du dabei nicht nochmal beschissen.

Ansonsten einfach mal in der Forensuche nach "Presale + Claim" suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Angebot Sponge zu staken für sagenhafte 251%. Ich wäre nicht überrascht, wenn das auch nochmal saftige ETH Gebühren kostet, genau wie das claimen der Rewards und das Unstaken der Token hinterher...

Exitliquidirty in Reinkultur. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2024 um 21:03 schrieb alexbln01:

Hallo, ich habe über die original Seite spongetoken.vip Sponge gekauft.

Am Anfang habe ich mein Ledger Wallet verbunden und dann habe ich mit Karte für 500$ Sponge Token gekauft.

Diese wurden auch meiner Visa Karte belastet.

In meiner Wallet habe ich aber nur 0,0038452 ETH erhalten. Wie kommt es zu der Zahl ? Das sind gerade mal 8,40 €

Wo sind die Sponge Token ?

Das ist was ich als Beleg erhalten habe:

   
Paid with Visa
-
 
···· 8700
Charge amount $609.40
Processing fee 0.01% incl. $0.06
Network fee incl. $82.34 ( 0.03325426 ETH ) 
Token price  0.21282569 ETH
Exchange rate $2,476.2 
TXID Check status
Ethereum Wallet address 

xxxxxxxxxxxxxxx

Die Wallet Adresse habe ich Unkentlich gemacht.

Auf der Sponge Seite kann ich auch nichts sehen, da kann ich nur neue kaufen.

Ich weiß, das es hohe Gebühren waren, doch ich wollte mir gern Sponge auf mein Wallet legen, das war übrigens mein erster Kontakt mit Token und Ledger.

Hoffe mal das das Geld jetzt nicht weg ist, wäre eine teure Erfahrung.

Grüße Alex

Hallo alex, 

bei mir ist dasselbe passiert… 100$ bezahlt und nur 2$ auf der wallet einzusehen. 
Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden? 
 

Lg Jup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz abgesehen davon, dass die Dinger vermutlich für die Katz sind:

Gebt mal eure public eth adresse bei https://etherscan.io/ oder https://ethplorer.io/ ein. Dort solltet ihr die Token sehen, sofern sie auf eure Adresse geschickt wurden.

Eventuell muss man die Dinger aber auch, wie @Matchbox bereits geschrieben hat, irgendwo claimen - dürfte sich eben wie gesagt um reine Geldmacherei handeln (also für die Herausgeber des Tokens).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir halt ein Rätsel wie man irgendwas kauft ohne sich die Seite richtig anzuschauen. Im Grunde steht dort alles inkl. sowas wie 'ner Roadmap.
Aber gut, wenn man sich die Seite richtig angeschaut hätte, hätte man wohl gar nicht erst gekauft.

Alex' Token habe ich dort auf jeden Fall im Staking gesehen, wird bei @Jup vermutlich genauso sein.
Wallet verbinden und oben auf 'Staking' klicken.

Also so wie bei allen Nonsense-Presales der letzten Jahre ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ihr seit ja alle eine tolle Hilfe, da sind Leute verzweifelt und suchen nach Antworten und bekommen nur schlaue Sprüche oder abfällige Bemerkungen, aber keiner sagt die richtige Antwort. Bei uns nennt man das Klugsch......, hat nicht jeder die Weisheit mit dem Löffel bekommen.

Für alle die SpongeV2 auf der Webseite gekauft haben, keine Sorge, euer Geld ist nicht weg. Sobald der Sponge V2 gelistet (Datum steht noch nicht fest, kann auch noch dauern) ist, also wenn er an einer Coinbörse gehandelt werden kann, wird er auf dem Dashboard auf der Sponge Website auftauchen. Vermutlich  taucht dann ein Claim Button auf, mit dem ihr die Coins auf eure Wallet übertragen könnt. Da es sich um einen neuen Coin handelt, müsst ihr ihn erst zu euerer Wallet hinzufügen, wie das geht könnt ihr googlen oder auf youtube suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb horre:

Ihr seit ja alle eine tolle Hilfe, da sind Leute verzweifelt und suchen nach Antworten und bekommen nur schlaue Sprüche oder abfällige Bemerkungen, aber keiner sagt die richtige Antwort. Bei uns nennt man das Klugsch......, hat nicht jeder die Weisheit mit dem Löffel bekommen.

Für alle die SpongeV2 auf der Webseite gekauft haben, keine Sorge, euer Geld ist nicht weg. Sobald der Sponge V2 gelistet (Datum steht noch nicht fest, kann auch noch dauern) ist, also wenn er an einer Coinbörse gehandelt werden kann, wird er auf dem Dashboard auf der Sponge Website auftauchen. Vermutlich  taucht dann ein Claim Button auf, mit dem ihr die Coins auf eure Wallet übertragen könnt. Da es sich um einen neuen Coin handelt, müsst ihr ihn erst zu euerer Wallet hinzufügen, wie das geht könnt ihr googlen oder auf youtube suchen.

Werter Pöbler,

ich habe die richtige Antwort beiden Fragenden präsentiert:

Am 31.1.2024 um 08:06 schrieb Matchbox:

Deine Token siehst du, wenn du die Wallet mit der Seite verbindest (unter Staking).

Am 2.2.2024 um 21:14 schrieb Matchbox:

Wallet verbinden und oben auf 'Staking' klicken.

Dazu habe ich liebevoll auf die Roadmap verwiesen, wo steht dass der Claim der Token erst zum Listing möglich sein wird.

Am 2.2.2024 um 21:14 schrieb Matchbox:

Es ist mir halt ein Rätsel wie man irgendwas kauft ohne sich die Seite richtig anzuschauen. Im Grunde steht dort alles inkl. sowas wie 'ner Roadmap.

sowie die Forensuche mit entsprechendem Suchbegriff erwähnt, da die Presales alle identisch aufgebaut sind.
So ziemlich jede Frage dazu (wie claimen, wie staken, wie in Metamask hinzufügen, wie verkaufen) wurde hier schon viele Mal für anderen Presales gefragt und beantwortet.

Am 31.1.2024 um 08:06 schrieb Matchbox:

Ansonsten einfach mal in der Forensuche nach "Presale + Claim" suchen.

Sollte Ihnen meine Ausdrucksweise nicht behagen biete ich ihnen gerne ein Taschentuch an um Ihre Tränen zu trocknen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bescheidenen Ansicht nach zeigt deine Antwort wer von uns ein Selbstdarsteller ist und sich auf den Schlips getreten fühlt.

Und NEIN, er sieht seine Token jetzt nicht wenn er die Wallet verbindet und unter Staking nach sieht. Bei manchen Presales siehst du die Token die du bekommst vorher auf der Seite, claimen kannst du sie wenn sie gelistet sind. Bei SpongeV2 sieht man sie jetzt nicht, sondern erst mit dem Listing, deshalb haben die Leute Angst das ihr Geld weg ist, das ist aber bei vielen Presales so. Wer es nicht glaubt, gibt schöne Videos auf youtube.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb horre:

Meiner bescheidenen Ansicht nach zeigt deine Antwort wer von uns ein Selbstdarsteller ist und sich auf den Schlips getreten fühlt.

Und NEIN, er sieht seine Token jetzt nicht wenn er die Wallet verbindet und unter Staking nach sieht. Bei manchen Presales siehst du die Token die du bekommst vorher auf der Seite, claimen kannst du sie wenn sie gelistet sind. Bei SpongeV2 sieht man sie jetzt nicht, sondern erst mit dem Listing, deshalb haben die Leute Angst das ihr Geld weg ist, das ist aber bei vielen Presales so. Wer es nicht glaubt, gibt schöne Videos auf youtube.

 

Naja, es gibt Klugscheißer und es gibt Leute die wissen es wirklich besser 🤷‍♂️

Da ich gerne weiß wovon ich rede habe ich damals extra die Wallet herausgesucht, mich im Namen dieser Wallet mit der Spongebob-Seite verbunden und nachgeschaut.
783903 Token gekauft und gestaked. Aktuell 954385 Token im Staking. @alexbln01 kann sicher bestätigen dass 0x9c... seine Wallet ist und die Zahlen korrekt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matchbox ja das sind meine Sponge Token. Wie hast Du den das raus gefunden ? Damals wo ich sie gekauft habe war das mein erster Kauf und ohne Erfahrung. Ich würde heute nie wieder Token kaufen die nicht gelistet sind oder nicht verfügbar sind. Es gibt auch eine masse Betrüger die dich bei Telegramm anschreiben und die versuchen alles an Deiner Wallet zu kommen. Mal ne Frage könnte ich diese nicht sichtbaren Coins noch verschieben auf ner anderen Wallet oder muss ich echt warten bis diese sichtbar werden. Möchte sie ja nicht verkaufen, meine Wallet braucht ne neue Seedphase und das geht nicht ohne das ich alles lösche, deswegen würde ich das ganze Etherum Konto verschieben. Geht sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, 
es ist zu 100% ein Scam.

1. Man findet nichts auf der offiziellen Seite von SolidProof (https://spongetoken.vip/assets/document/Solidproof.pdf)
 https://app.solidproof.io/projects
2. Früher konnte man noch auf deren Discord, der ist mittlerweile abgeriegelt. 
3. Sobald man nur irgendwas in Richtung Entwicklung oder Scam auch nur andeutet, wird man direkt auf allen social-media Kanälen geblockt.
4. Auf diese Wallet müssten die Token verschwunden sein: 
https://etherscan.io/address/0x297ac22d5aae94b52afc2a2494e70a8d72f8d0e8#analytics
Von dort wurde z.B. an diese Wallet weitergeleitet:
https://etherscan.io/address/0x7f325d9eed55d3e3495b07d5d2674fb124c6f27c#analytics
Nächste Wallet:
https://etherscan.io/address/0xfce6814f2b4187cdceb9b9108f01d6c6fe38ce77
Auf diese:
https://etherscan.io/address/0xbf94f0ac752c739f623c463b5210a7fb2cbb420b
usw. 

Hab mich übrigens bei einem der Mods in Discord beschwert, weil ich dort ebenfalls gebannt wurde, nachdem ich gefragt habe was der aktuelle Wert des Coins ist, nur um zu wissen wie hoch meine aktuelle Investition gestiegen oder gesunken ist. 
Am Ende wurde mir FUD unterstellt und man würde mir einen neuen Zugangscode schicken, nachdem ich mich verifiziert habe. 

Ich würde übrigens aufpassen welche Rechte man der Seite bzgl. der eigenen Wallet gegeben hat. 
https://support.metamask.io/hc/en-us/articles/4446106184731-How-to-revoke-smart-contract-allowances-token-approvals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb alexbln01:

@Matchbox ja das sind meine Sponge Token. Wie hast Du den das raus gefunden ? Damals wo ich sie gekauft habe war das mein erster Kauf und ohne Erfahrung. Ich würde heute nie wieder Token kaufen die nicht gelistet sind oder nicht verfügbar sind. Es gibt auch eine masse Betrüger die dich bei Telegramm anschreiben und die versuchen alles an Deiner Wallet zu kommen. Mal ne Frage könnte ich diese nicht sichtbaren Coins noch verschieben auf ner anderen Wallet oder muss ich echt warten bis diese sichtbar werden. Möchte sie ja nicht verkaufen, meine Wallet braucht ne neue Seedphase und das geht nicht ohne das ich alles lösche, deswegen würde ich das ganze Etherum Konto verschieben. Geht sowas ?

Du hattest damals die genaue Summe genannt und ich habe einfach nach der Wallet gesucht, die am 30. genau diese Summe bezahlt hat.
Macht es einfacher statt im Nebel zu stochern.

Wenn deine Wallet 'kompromitiert' ist kann ich nur auf die offizielle Empfehlung von Metamask in so einem Fall verweisen:

Oder mein Geschreibsel zu dem Thema:

Aber ich befürchte dass es sich bei deiner Summe der Aufwand nicht wirklich lohnt. Ich bin nicht durchgestiegen wie der ganze V1-V2-Staking-Kram funktioniert (ich denke des ich auch der Sinn dahinter) - aber wenn ich deine knapp 1 Mio Sponge hier eingebe, kommt als aktueller Gegenwert ~ 0.02 ETH raus. Das wird nichtmal die Transaktionskosten für die oben beschriebenen Aktionen decken. Sorry ...
https://www.dextools.io/app/en/ether/pair-explorer/0xf935f557e06a7d040dea4691f90c9a755301818b?t=1710745533720

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir hat das sofort geklappt, habe 150$ auf Metamask Wallet eingezahlt auf ETH getauscht und zur Sponge V2 Seite gesendet um die Tokens zu kaufen. Nach dem Tausch ETH-Sponge V2 und Verbienden mit MM konnt ich sofort die Sponge V2 Tokens auf meinem Konto bei Sponge V2, sehen. Jetzt wrte auf Claim, es kommt laut Coinmooner am 01.06.2024. Also nicht die Hoffnung verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb stanley60:

Bei mir hat das sofort geklappt, habe 150$ auf Metamask Wallet eingezahlt auf ETH getauscht und zur Sponge V2 Seite gesendet um die Tokens zu kaufen. Nach dem Tausch ETH-Sponge V2 und Verbienden mit MM konnt ich sofort die Sponge V2 Tokens auf meinem Konto bei Sponge V2, sehen. Jetzt wrte auf Claim, es kommt laut Coinmooner am 01.06.2024. Also nicht die Hoffnung verlieren.

Ich bin mir sicher, dass bei mir nach meinem Kauf auch angezeigt wurde, wie viele Sponge V2 Tokens ich besitze. In Metamask muss ich aber immer wieder neu das Wallet verbinden. Nachdem Verbinden minimiert sich die Metamask App immer. Ich kann nicht sagen, wie viel ich überhaupt habe und ob man es teilweise nicht sieht, weil man es gestakt hat etc.

Bei anderen Presales ähnlich. Bei Slothana schickt man Solana hin, bekommt dann eine Transaktionsbestätigung und es werden 0 Solana zurück gesendet. Scheinbar muss man hier warten, bis der Airdrop endet.

Bei DogeVerse und bei 99Bitcoins sehe ich, dass dort scheinbar eine gewisse Anzahl an Tokens angeblich vorhanden sind. Hoffe mal, dass dies reibungslos auch so funktioniert.

Ich Idiot habe auch 20 - 30 Dollar (weiß es nicht mehr genau, ist überschaubar), an Bitcoin Minetrix geschickt. Das ist in Coinbase Wallet gegangen. In Metamask wird Bitcoin Minetrix gesperrt. Ist meiner Erfahrung nach wirklich Scam.

Bei den anderen muss ich hoffen und warten. Bei Sponge und bei Slothana bin ich skeptischer als bei DogeVerse und 99Bitcoins. Sponge macht mich dahingehend nervös, weil ich inzwischen nicht mehr sehe, wie viel Sponge ich eigentlich erworben habe und dass das mit dem Verbinden scheinbar ein rießen Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.