Zum Inhalt springen

GoldenClix Broker


Empfohlene Beiträge

Bitcoin.de, Kraken, Bison, Binance, Bitpanda ... um nur ein paar zu nennen die wirklich seit Jahren am Markt sind, teilweise stark reguliert (und damit sicher!), teilweise mit Sitz in Deutschland oder Österreich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Warum ich Frage ist folgender Hintergrund.

Ich habe auf der Plattform USDTs verkauft die ich zuvor bei Kraken gekauft habe.

Dann habe ich mir den Euro Betrag auszahlen lassen.

Das hat mit kleinen Beträgen auch problemlos funktioniert. Jetzt bei höheren Beträgen wird was von Geldwäschegesetz geschrieben das ich eine Sicherheitsleistung traden soll.

Ist das ein üblicher Prozess?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sunnyboy9984:

Jetzt bei höheren Beträgen wird was von Geldwäschegesetz geschrieben das ich eine Sicherheitsleistung traden soll.

Ist das ein üblicher Prozess?

Ja, das ist bei betrügerischen Plattformen üblich.

 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sunnyboy9984:

Aber was mache ich jetzt? 

Wie bekomme ich raus ob die Seite Betrug oder nur zwielichtige ist.

Versuch doch, die USDT wieder abzuheben wie du sie eingezahlt hast

Und du hast die Coins auf Kraken und anstatt sie von Kraken aus zu verkaufen, schiebst du sie auf eine komische Plattform, um sie von dort zu verkaufen?

Warum?

Bearbeitet von AnseBundren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb sunnyboy9984:

Aber was mache ich jetzt? 

Wie bekomme ich raus ob die Seite Betrug oder nur zwielichtige ist.

Du solltest bitte zwingend das Folgende verstehen —> Bei keiner seriösen Webseite musst Du eine Sicherheitsleistung hinterlegen um an Deine Assets zu kommen.

Schreib es Dir dick und fett an die Wand und verinnerliche es einfach und gut ist. ;o))

 

/SCNR

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb AnseBundren:

 . . . und anstatt sie von Kraken aus zu verkaufen, schiebst du sie auf eine komische Plattform, um sie von dort zu verkaufen? Warum?

Das würde mich auch interessieren ganz im Ernst. Da muss doch noch etwas anderes dahinterstecken man kauft doch nicht etwas bei A um es dann bei B wieder zu verkaufen ohne Grund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb sunnyboy9984:

 . . . Wie gesagt mit kleinen Beträgen hat das ohne Probleme funktioniert.

Dann entweder bei den "kleinen Beträgen" belassen oder (besser!) sofort alles von "GoldenClix (coccex.com)" abziehen wenn das überhaupt möglich ist. Viel Glück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So steht es auf der Homepage:

Siehe coccex.com/h5/#/pages

GoldenClixe entwickelte ein Prototypprogramm, das auf Funktionen im Zusammenhang mit der Umtauschwährung zwischen USDT und EURO als Sekundärmarkt basiert.

Im Jahr 2012 wurde GoldenClix, eine Online-Werbeplattform, eingeführt. Es fungiert als Pay-per-Click-Website (PTC), die Benutzern die Möglichkeit gibt, Geld zu verdienen, indem sie an verschiedenen Werbeprogrammen teilnehmen und auf Anzeigen klicken. Aber es gab viele Veränderungen. Das Unternehmen GoldenClix hat ein Prototypprogramm erstellt, das Funktionen für den Währungsumtausch zwischen USDT und EURO auf dem Sekundärmarkt enthielt.

Mit der Golden Clix-App können Kunden Aktien kaufen oder verkaufen, sobald diese erstmals ausgegeben werden. Darüber hinaus ermöglicht es Anlegern, Bestände abzusichern, Portfolioanpassungen vorzunehmen und auf Preisschwankungen zu spekulieren. Der Sekundärmarkt war sein Hauptname.

Der Sekundärmarkt bezieht sich auf einen Finanzmarkt, auf dem Käufer und Verkäufer zusammenkommen, um Geschäfte abzuschließen. Neben den traditionellen Börsen gibt es auch OTC-Märkte, auf denen Wertpapiere ohne zentrale Börse direkt zwischen Parteien gehandelt werden.

Darüber hinaus spielt der Sekundärmarkt eine entscheidende Rolle für die Gesamtfunktion des Finanzsystems, indem er die effiziente Kapitalallokation erleichtert, die Preisfindung für Wertpapiere ermöglicht und es Anlegern ermöglicht, aus ihren Anlagen auszusteigen oder sie an veränderte Marktbedingungen anzupassen.

(aus dem englischen übersetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde probieren, die USDT von der Börse auf eine selbst verwaltete Wallet oder zu Kraken abzuziehen. Coinbase hatte mir mitgeteilt, dass man Kryptowährungen im Falle einer AML-Prüfung trotzdem wieder abziehen kann und nur die Auszahlung in Fiat-Geld blockiert wird. Probiere aus, ob das bei deiner Börse geht.

Natürlich werden die Anti-Geldwäschegesetze gerne von Betrügern ausgenutzt. Du kannst nur hoffen, dass Auszahlungen über eine Blockchain nicht blockiert wurden. Auf jeden Fall würde ich nichts bezahlen, um den Betrag zu erhalten. Die normale Prozedur wäre, dass sie einen Mittelherkunftsnachweis von dir verlangen und nicht einfach eine Zahlung. Du hast ja schon einen Haufen Guthaben, von dem sie eventuelle Gebühren für den Mittelherkunftsnachweis abziehen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2024 um 08:41 schrieb sunnyboy9984:

Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf die Seite gekommen

Mehr oder weniger zufällig von einer Online-/Telefon-Bekanntschaft empfohlen bekommen?
Die Stories sind alle ähnlich, die Maschen sind es auch. Deshalb:
 

Man muss kein Geld ausgeben um Geld zu bekommen. Das war schon so beim Prinzen von Nigeria und der reichen Witwe aus Amerika so.
Hat sich auch bei der modernen Variante mit "irgendwas mit Trading / irgendwas mit Blockchain / irgendwas mit Onlinehandel reich werden" nicht geändert.

Keine Gebühren, Steuern, Anwaltskosten usw. müssen im vorraus bezahlt werden und wenn irgendwo Transaktionskosten anfallen sollten, werden die von der auszuzahlenden Summe abgezogen.

Ohne die Story hinter der Transaktion zu kennen gehe ich davon aus das du gerade betrogen wirst. Geh zur Polizei.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.