Jump to content

Recommended Posts

hallo, ich habe eine BitBox02 gekauft, habe angefangen sie einzurichten. komme nicht weiter an dem punkt name vergeben.
das programm will eine eingabebestätigung von der box über die sensoren. hab alles versucht klappt aber nicht. bittr um hilfe.
grüße sigi

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Siegfried Neugebauer:

hallo, ich habe eine BitBox02 gekauft, habe angefangen sie einzurichten. komme nicht weiter an dem punkt name vergeben.
das programm will eine eingabebestätigung von der box über die sensoren. hab alles versucht klappt aber nicht. bittr um hilfe.
grüße sigi

Bei der Eingabebestätigung wird dir am oberen Rand ein Pfeil angezeigt. Dort drauf drücken und gedrückt halten. Der Bildschirm sollte sich umschalten und dir signalisieren, dass du zeitlglich am unteren Rand ebenfalls drücken musst. Die beiden Pfeile wandern dann aufeinander zu und das sollte dann die Bestätigung gewesen sein.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 5.5.2024 um 11:52 schrieb skunk:

Bei der Eingabebestätigung wird dir am oberen Rand ein Pfeil angezeigt. Dort drauf drücken und gedrückt halten. Der Bildschirm sollte sich umschalten und dir signalisieren, dass du zeitlglich am unteren Rand ebenfalls drücken musst. Die beiden Pfeile wandern dann aufeinander zu und das sollte dann die Bestätigung gewesen sein.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Siegfried Neugebauer:

Es wird  am oberen Rand kein Pfeil angezeigt.

grüße sigi

Doch da wird ein Pfeil angezeigt.

Grüße zurück.

(etwas sinnfrei aber klar wir können das natürlich so weiter machen)

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Siegfried Neugebauer:

ich schwöre, ken pfeil.

Ich schwör mir macht die Unterhaltung Spaß. Ist wie mit meinem Sohn. Nein Doch Nein Doch Nein Doch. Ich habe inzwischen Übung und halte das ganz lange durch.

Also da ist ein Pfeil.

(Vielleicht doch mal überdenken ob dich diese Form der Unterhaltung irgendwie weiter bringt? Warum schaust du dir das verlinkte Video nicht mal an? Da ist der Pfeil deutlich zu sehen.)

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Ich will ja euren Spaß wirklich nicht unterbrechen oder stören, aber wie wärs mit Screenshots?

Ein Screenshot aus dem verlinkten Video? Das kann nicht dein Ernst sein. Wenn das verlinkte Video schon nicht angeschaut wird, wird ein Screenshot wohl auch nicht weiter helfen.

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Siegfried Neugebauer:

gib mir deine emayl- addresse dann kann ich bilder schicken

Schlechte Idee eine Mailadresse wird dir hier denke ich mal niemand geben. Das sollte schon über das Forum hier in aller Öffentlichkeit laufen. Nur kannst du auch nicht so einfach Bilder posten dazu muss man sich erst freischalten lassen. Deshalb ist der übliche Weg hier einen Link einzufügen der auf dein Bild verwaist das du bei einem kostenlosen Upload Service (*) hochgeladen hast. Nur frage ich mich gerade wie man einen Screenshot vom Display der Bitbox machen soll na ja vielleicht mit dem Handy knipsen das geht ja auch.

(*) Z.B. https://de.imgbb.com/ oder https://postimages.org/de/ oder https://www.directupload.eu/

Link to comment
Share on other sites

Gemäß dem Video ist bei der Namenvergabe ein Haken und kein Pfeil und es reicht einmaliges drauftippen oben (im Gegensatz zu den Pfeilen, bei denen eine lange beidseitge Bestätigung erforderlich ist, bis die Pfeile von oben und unten zusammengelaufen sind).

@Siegfried Neugebauer

Hier wäre wirklich ein Bild deinerseits von der BitBox in der entsprechenden Einrichtsequenz hilfreich.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Was man noch in dem Video sieht:

Der Continue Button in der BitBox App wird erst freigeschaltet nach der Eingabe des Namens.

Das vorbelegte Feld muss wohl zumindest angeklickt oder gar neu befüllt werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Siegfried Neugebauer:
  • funzt die box mit usb 2 oder usb 3

Hallo Siegfried Neugebauer. Ob USB 2 oder USB 3 ist egal aber warum stellst du diese Frage? Und warum gibst du keine Antwort(en) auf Hinweise die man dir gibt. So macht das keinen Sinn das ist ein Forum mit Fragen und Antworten darauf aber um helfen zu können ist ein Mindestmaß an sinnvollem "hin und her" sehr sachdienlich.

Also was ist jetzt mit dem ursprünglich von dir geschildertem "Problem" mit Namen vergeben hat das jetzt geklappt?

Warum frägst du nach USB 2 / USB 3 funktioniert die Bitbox oder funktioniert diese nicht?

Bitte sinnvoll antworten danke dafür.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Siegfried Neugebauer:

HABS HINGEKRIEGT,

Prima vielleicht könnte der eine oder andere hier davon profitieren wenn du mitteilen würdest was das Problem, was der Fehler war. Wäre cool ;) 

  • Love it 1
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Siegfried Neugebauer:

EINE FRAGE NOCH: KANN ICH AUF BITPANDA HANDELN

Hä? Natürlich kannst du das, wenn du möchtest. 🤷‍♂️

 

Sonderbare postings....

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.