WieWitzig Geschrieben 9. September Teilen Geschrieben 9. September vor 2 Stunden schrieb Morama: Das ist tatsächlich so, weshalb ich lieber Videoident gemacht habe. Und für sowas würde ich niemals, wirklich niemals nick mein Erstkonto verwenden. Außerdem würde ich meine Login-Daten danach sofort wieder ändern. Ich habe das testweise versucht, an der seltsamen 1ct Überweisung scheiterte das ganze. Andere berichten von ähnlichen Problemen. Ich würde da wirlich lieber zum Videoident wechseln, da für mich kleineres Übel. Oder ganz auf Kraken verzichtn. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btcchab Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September Webseite jetzt auch in Deutsch - was lange währt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulsan Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September vor 1 Stunde schrieb btcchab: Webseite jetzt auch in Deutsch - was lange währt ... Echt? Ich habe jetzt das Banner von FLT oben in meinem Browserfenster, kriege 10 Sprachen zur Auswahl (6 auf Kraken pro), aber Deutsch ist nicht darunter. Die Einzahl-IBAN via Bank Frick hat sich geändert. Alle alten Auszahl-Bankverbindungen waren weg, musste ich neu anlegen und per Email verifizieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WieWitzig Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September vor einer Stunde schrieb bulsan: Echt? Ich habe jetzt das Banner von FLT oben in meinem Browserfenster, kriege 10 Sprachen zur Auswahl (6 auf Kraken pro), aber Deutsch ist nicht darunter. Is bei mir auch so. vor einer Stunde schrieb bulsan: Die Einzahl-IBAN via Bank Frick hat sich geändert. Alle alten Auszahl-Bankverbindungen waren weg, musste ich neu anlegen und per Email verifizieren. Oben ein oranger Balken mit genau der Info hab ich auch, See new bank details und new crypto deposit adresses Rest ist bei mir auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brickland Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September Hi, nach der Verifikation hab ich jetzt die Aufforderung bekommen bis 24Sept mich zu klassifizieren. Professioneller Investor oder Retail Investor. Bei Retail wird man stark eingeschränkt. Hat jemand den Fragebogen schon durchlaufen und kann dazu was sagen, wäre sehr an Info interessiert… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morama Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September Was heißt denn "stark eingeschränkt"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brickland Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September Hier: Professioneller Investor: Wenn Du als Professioneller Investor eingestuft wirst, dann bleiben deine Margin-Level bei Kraken Derivatives unverändert und für Dich ändert sich nichts. Retail-Investor: Wenn Du als Retail Investor eingestuft wirst, werden deine Margin-Anforderungen für alle Kontrakte und Positionsgrößen auf eine Anfangsmargin (IM) von 50% bzw. Leverage 2x und eine Maintenance-Margin (MM) von 25% bzw. Leverage 4x gesetzt. Für Cross-Margin-Positionen musst du also auf die erhöhten Margin-Anforderungen achten und bei Verwendung einer isolierten Margin höchstens einen Hebel von 2x verwenden. Offene Positionen werden geschlossen, sofern Du sie nicht mit ausreichend Maintenance-Margin besichern kannst. Als Retail Investor musst du eine Angemessenheitsprüfung durchlaufen. Solltest du diese nicht bestehen, wird deine Position am 25. September geschlossen. Bist du der Meinung, dass du falsch klassifiziert wurdest, oder es ist ein Fehler aufgetreten, bitte kontaktiere den Kraken Support. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solomo Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September (bearbeitet) Die deutsche (über DLT BaFin regulierte) Krakenseite ist jetzt online. Bislang habe ich dort noch keine Aktivitäten durchgeführt. Der erste Eindruck ist sehr gut! Kraken Pro ist auch am Start! Die alten Transaktion sind weiterhin vorhanden. Zu den Konditionen kann ich noch nichts sagen, da mir aktuell die Zeit fehlt Edit: Die Bankverbindung (Mit Echtzeitüberweisung) und die Krypto-Einzahlungsadressen haben sich geändert! Das Geld war mit Echtzeitüberweisung in 5 Sekunden auf dem Konto. Bearbeitet 18. September von Solomo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WieWitzig Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September vor 2 Stunden schrieb Solomo: Das Geld war mit Echtzeitüberweisung in 5 Sekunden auf dem Konto. Welche Bank hattest du genutzt? Banking Circle oder Bank Frick? Die waren doch schon letzte Wochen oder länger drin?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btcchab Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September ich hab´s mit manueller Überweisung gemacht hat problemlos geklappt das mit der Echtzeitüberweisung interessiert mich auch - bisher hat das bei mir keine Bank unterstützt 🥴 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solomo Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September vor 12 Stunden schrieb WieWitzig: Welche Bank hattest du genutzt? Banking Circle oder Bank Frick? Die waren doch schon letzte Wochen oder länger drin?!? Sparkasse ---> Bank in Irland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J888 Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Noch eine Kuriosität zur Info: Ich wollte (nach der erfolgreichen Re-Verifikation und dem DLT Cutover) mal eine Test-SEPA-Überweisung machen und bekam die Meldung: Quote You must upgrade to Tier 3 verification and also provide an ID confirmation photo to use this method... Ich habe dann auf Kraken Pro gewechselt, da ging es dann und auch mein Verification Level wurde korrekt angezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexus66 Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Bei mir wurde heute eine BTC-Einzahlung zurückgestellt, von einer Einzahlungsadresse die ich bereits seit vielen Jahren verwende. Grund noch unbekannt. Beim Kraken-Support habe ich bereits nachgefragt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solomo Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September vor 1 Stunde schrieb lexus66: Bei mir wurde heute eine BTC-Einzahlung zurückgestellt, von einer Einzahlungsadresse die ich bereits seit vielen Jahren verwende. Grund noch unbekannt. Beim Kraken-Support habe ich bereits nachgefragt. "Bankverbindung und Krypto Einzahlungsadressen haben sich geändert". Steht oben in einer extra Leiste als Info für die deutschen User, wenn du dies nicht schon weggeklickt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexus66 Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Das habe ich auch gelesen 😉 Bei mir hat sich die BTC-Adresse aber bisher nicht geändert. Wenn ich die Einzahlungsadresse aufrufe, ist es dieselbe wie bisher. Außerdem steht auf meinem Portfolio schon, dass die BTC angekommen sind, aber mit dem Status „zurückgestellt“ versehen sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morama Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September vor 3 Stunden schrieb lexus66: Das habe ich auch gelesen 😉 Bei mir hat sich die BTC-Adresse aber bisher nicht geändert. Wenn ich die Einzahlungsadresse aufrufe, ist es dieselbe wie bisher. Außerdem steht auf meinem Portfolio schon, dass die BTC angekommen sind, aber mit dem Status „zurückgestellt“ versehen sind. Dokumentiere das auf jeden Fall mit Screenshots usw. Nicht das es dann heißt "selbst schuld, alles weg" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexus66 Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Immerhin nach mehr als 12 Stunden folgende Nachricht vom Kraken-Support (Auszug): „Derzeit werden alle deutschen Konten einer Neuverifizierung unterzogen und in der Zwischenzeit neue Einlagen zurückgehalten. Wir arbeiten rund um die Uhr daran, dies zu beheben. Sobald es ein Update gibt, werden wir Sie informieren.“ Ohne Wort … 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikibold Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Ach das ist einfach nur noch Rotze dort. Deposit Limit ist seitdem einfach auf 0. bei jeder Einzahlung muss man den Support kontaktieren damit es freigegeben wird. War jahrelang mit Kraken zufrieden wegen den niedrigen Gebühren aber jetzt reicht es mir. Werde zu Coinbase oder BSDEX wechseln. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CryptoToast Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Ich habe diese Woche DOT eingezahlt. Laut der Einzahlungsseite sollte die Bearbeitung weniger als eine Minute dauern. Gedauert hat es dann aber ungefähr eine halbe Stunde bis die Bestätigung kam. Ansonsten hatte ich bisher noch keine Probleme. Ist der Support jetzt eigentlich schon deutsch? Hatte diese Woche auf die Supportseite geschaut und dort stand noch alles in englisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikibold Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September vor 33 Minuten schrieb CryptoToast: Ich habe diese Woche DOT eingezahlt. Laut der Einzahlungsseite sollte die Bearbeitung weniger als eine Minute dauern. Gedauert hat es dann aber ungefähr eine halbe Stunde bis die Bestätigung kam. Ansonsten hatte ich bisher noch keine Probleme. Ist der Support jetzt eigentlich schon deutsch? Hatte diese Woche auf die Supportseite geschaut und dort stand noch alles in englisch. Das ja noch gut! Ich muss bei jedem Deposit alles manuell confirmen lassen. Kannst du mal bei dir in der Pro App schauen und die Limits anschauen? Also Deposits Limits? Steht bei dir auch überall 0? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CryptoToast Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September vor 11 Minuten schrieb kikibold: Das ja noch gut! Ich muss bei jedem Deposit alles manuell confirmen lassen. Kannst du mal bei dir in der Pro App schauen und die Limits anschauen? Also Deposits Limits? Steht bei dir auch überall 0? Wo sieht man das in der Pro App? Wenn ich unter "Kontodetails" auf "Status der Verifizierung" klicke stürzt die App ab 😀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikibold Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September vor 40 Minuten schrieb CryptoToast: Wo sieht man das in der Pro App? Wenn ich unter "Kontodetails" auf "Status der Verifizierung" klicke stürzt die App ab 😀 Ja, das war bei mir bis gestern auch so, jetzt geht es aber dann steht da 0$ bei Deposit. Live Chat hat auch keine Ahnung. Einfach nur noch ätzend. Hab mich zwischenzeitlich schon bei Coinbase verifiziert, kein Bock mehr auf so ein Trödel. Vor Allem, weil ich alle Nachweise hochgeladen habe. Habe Kraken gern genutzt wegen der guten Gebühren aber dann Zahl ich lieber 0,3 % mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CryptoToast Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September (bearbeitet) Ich habs mir jetzt mal auf der Webseite angeschaut. Dort steht ein Einzahlungslimit von rund 30k Dollar. Komisch ist nur, dass das sowohl mein tägliches als auch monatliches Einzahlungslimit sein soll. Also wenn ich zwischen täglich und monatlich wechsle ändert sich nichts. Es bleibt jeweils bei 30k. Beim täglichen Limit wird auch noch meine Einzahlung von dieser Woche mit reingerechnet obwohl das schon ein paar Tage her ist. Müsste sich ja eigentlich täglich zurücksetzen. Scheint noch etwas verbuggt zu sein. Wird sich mit der Zeit hoffentlich bessern. Bearbeitet 20. September von CryptoToast 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikibold Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb CryptoToast: Ich habs mir jetzt mal auf der Webseite angeschaut. Dort steht ein Einzahlungslimit von rund 30k Dollar. Komisch ist nur, dass das sowohl mein tägliches als auch monatliches Einzahlungslimit sein soll. Also wenn ich zwischen täglich und monatlich wechsle ändert sich nichts. Es bleibt jeweils bei 30k. Beim täglichen Limit wird auch noch meine Einzahlung von dieser Woche mit reingerechnet obwohl das schon ein paar Tage her ist. Müsste sich ja eigentlich täglich zurücksetzen. Scheint noch etwas verbuggt zu sein. Wird sich über die Zeit hoffentlich bessern. Jep, das wurde mir vom Support aber auch bestätigt. Seit DLT ist jeder „Lvl 1“ und man darf maximal 30k im Monat Depositen. e/ bei mir steht sogar bei Crypto Deposits: „No avaiable on intermediate„ also irgendwas passt da vorne und hinten nicht. Bearbeitet 20. September von kikibold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renkie Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Bei mir: Cash-Einzahlungen 27.899 $/Tag Kryptoeinzahlungen 27.899 $/Tag Und dann der Brüller: Monatslimit ist das gleiche. Was soll das? Ich darf maximal pro Monat nichtmal einen halben Bitcoin einzahlen? Hat jemand Infos, ob das noch geändert wird? Oder bleibt das jetzt so? Bin Intermediate. Und früher waren das glaub ich 100.000 $ / Tag , bei Krypto hab ich es jetzt nicht mehr im Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden