Zum Inhalt springen

Synchronisation Cold Wallet


Empfohlene Beiträge

Experts, angenommen ich kaufe heute Bitcoins und verwahre den Key auf der Cold Wallet. Morgen kaufe ich nochmals Bitcoins. Muss dann eine zweite Wallet erstellt werden oder lassen sich beide Käufe auf derselben Wallet synchronisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. aber Electrum würde dann den Key aus Tag 1 mit Bitcoin aus Tag 1 generiert, am Tag 2 nicht einfach überschreiben sondern zusammenführen? Korrekt? Lässt sich das in einer Testumgebung überprüfen? Woher weiss ich dass Electrum das wirklich kann? Im Internet gibt es zu allem ein: ja / nein / kommt darauf an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Electrum kann es wie jede andere "eigene" Wallet zu 100%.

Den Versuch kannst du dir eigentlich ersparen.

Du überweist heute 1 BTC auf Adresse 1.

Du überweist morgen 1 BTC auf Adresse 1.

Du hast 2 BTC auf Adresse 1.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche einmal deine Sichtweise anzupassen.. Deine Wallet verwaltet lediglich deine privaten Keys 🔑 als Hauptjob. Alles andere könntest du auch händisch machen. 

Wenn du coins versendest, räumst du den UTXO einer Adresse leer, indem du es dem Netz mitteilst. Sollte dort mehr drauf sein, als du senden möchtest, kommt der Rest als Wechselgeld zurück. Normalerweise auf eine neue Adresse. Deine Wallet 🪪 kann dir auch dabei helfen. 

Also: Ohne einen Blick in die Blockchain, hat deine Wallet keine Ahnung, wieviele Coins du besitzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RGarbach:

Versuche einmal deine Sichtweise anzupassen.. Deine Wallet verwaltet lediglich deine privaten Keys 🔑 als Hauptjob. Alles andere könntest du auch händisch machen. 

Wenn du coins versendest, räumst du den UTXO einer Adresse leer, indem du es dem Netz mitteilst. Sollte dort mehr drauf sein, als du senden möchtest, kommt der Rest als Wechselgeld zurück. Normalerweise auf eine neue Adresse. Deine Wallet 🪪 kann dir auch dabei helfen. 

Also: Ohne einen Blick in die Blockchain, hat deine Wallet keine Ahnung, wieviele Coins du besitzt. 

puhh sorry ich steig bei den Sätzen nicht durch. Wie blicke ich mit der Passphrase (also 9 Wörter ) in die Blockchain? Brauche ich da ne Zusatzsoftware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Tom03:

puhh sorry ich steig bei den Sätzen nicht durch. Wie blicke ich mit der Passphrase (also 9 Wörter ) in die Blockchain? Brauche ich da ne Zusatzsoftware?

 Nein.

Vergiss das wieder. Jetzt!

Never ever darfst du deine Passphrase / Seed / Privatekey irgendwo eingeben. Nie.

(Ausser du  willst damit deine Wallet wiederherstellen und gibst das dafür in deine neue Wallet ein)

Deine Wallet stellt dir Adressen zur Verfügung auf die du Bitcoin empfangen kannst. Wie die Wallet das für dich managt kann dir egal sein. Es funktioniert.

vor 9 Stunden schrieb Amsi:

Du überweist heute 1 BTC auf Adresse 1.

Du überweist morgen 1 BTC auf Adresse 1.

Du hast 2 BTC auf Adresse 1.

Mehr ist da absolut nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Tschubaka:

 Nein.

Vergiss das wieder. Jetzt!

Never ever darfst du deine Passphrase / Seed / Privatekey irgendwo eingeben. Nie.

(Ausser du  willst damit deine Wallet wiederherstellen und gibst das dafür in deine neue Wallet ein)

Deine Wallet stellt dir Adressen zur Verfügung auf die du Bitcoin empfangen kannst. Wie die Wallet das für dich managt kann dir egal sein. Es funktioniert.

Mehr ist da absolut nicht zu sagen.

Ich solle wissen wie es geht, nicht wie es nicht geht....sniff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Tom03:

Ich solle wissen wie es geht, nicht wie es nicht geht....sniff

Das ist so wie beschrieben.

vor 10 Stunden schrieb Amsi:

Du überweist heute 1 BTC auf Adresse 1.

Du überweist morgen 1 BTC auf Adresse 1.

Du hast 2 BTC auf Adresse 1.

Mehr ist da nicht.

Es ist eine Wallet.

Wenn du heute 10 Euro in das Sparschwein steckst sind da zehn Euro drin.

Wenn du morgen zehn Euro ins Sparschwein steckst sind da zwanzig Euro drin.

Und wenn du die zwanzig Euro wieder herausnimmst ist es vollkommen egal wann du sie hereingesteckt hast oder woher sie gekommen sind.

Da ist kein aufregendes Geheimnis und keine Überraschung. Es ist wirklich total langweilig normal.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider es es für mich nicht total langweilig normal. Ich versuche seit 18 Stunden aus den 12 Wörter die Bitcoins wieder herzustellen. Es geht um € 3300.- Bislang konnte mir noch niemand genau in einzelnen kontrollierten Schritten erklären, was zu tun ist.....Offenbar für die Menschheit doch ein Geheimnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tom03:

Ich versuche seit 18 Stunden aus den 12 Wörter die Bitcoins wieder herzustellen. Es geht um € 3300.- Bislang konnte mir noch niemand genau in einzelnen kontrollierten Schritten erklären, was zu tun ist...

Electrum installieren (PC, Tablet, Handy o.ä.) / "Neue Wallet" erstellen -> "vorhandenen Seed importieren" -> Seed eingeben (12 Wörter, BIP39) -> fertig.

Jetzt kannst du von Electrum aus deine Coins woanders hin transferieren.

Mit verschiedenen Wallet-Apps (Mycelium, Coinomi, Blue Wallet, ...) am Handy müsste das auch so ähnlich funktionieren.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tom03:

Leider es es für mich nicht total langweilig normal. Ich versuche seit 18 Stunden aus den 12 Wörter die Bitcoins wieder herzustellen. Es geht um € 3300.- Bislang konnte mir noch niemand genau in einzelnen kontrollierten Schritten erklären, was zu tun ist.....Offenbar für die Menschheit doch ein Geheimnis?

??? Deine bisherigen Fragen waren in meinen Augen theoretische Fragen. Nie zuvor hattest du erwähnt, dass du versuchst eine Wallet wiederherzustellen wo tatsächlich Bitcoins drauf liegen.

Aber sonst so wie koiram schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb koiram:

Electrum installieren (PC, Tablet, Handy o.ä.) / "Neue Wallet" erstellen -> "vorhandenen Seed importieren" -> Seed eingeben (12 Wörter, BIP39) -> fertig.

Jetzt kannst du von Electrum aus deine Coins woanders hin transferieren.

Mit verschiedenen Wallet-Apps (Mycelium, Coinomi, Blue Wallet, ...) am Handy müsste das auch so ähnlich funktionieren.

Ich warne ausdrücklich vor Electrum. Diese Software gaukelt vor, die Coins wurden gestohlen. Mit einer anderen Hot Wallet ging es. Offensichtlich ist Electrum nicht ausgereift. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.