Zum Inhalt springen

Electrum, HILFE


SuperNote

Empfohlene Beiträge

hey ihr lieben!

 

und zwar habe ich ein RIESEN problem!

ich habe mir auf bit4coin bitcoins gekauft und diese auch erhalten es lief alles gut ab! dann habe ich die bitcoins auf meine electrum adresse gesendet und diese ebenfalls erhalten..bis dahin war noch alles super. doch dann wollte ich die bitcoins an eine andere adresse versenden und habe die adresse, sowie auch die bitcoin anzahl eingegeben. dann als ich auf senden ging stand dort das ich dafür mein passwort angeben muss :( doch ich habe es vergessen! ich bin total verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. das ist wichtig das es klappt..ihr würdet mir SO helfen wenn ihr mir irgendwelche vorschläge geben könntet (falls es welche gibt :( )

danke schonmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

und zwar musste ich, da ich mein electrum passwort vergessen hatte, ein neues wallet erstellen. es hat auch gut geklappt nir jetzt bin ich gerade dabei meine bitcoins zu versenden. dazu bin ich in dem programm auf das kleine fenster mit dem blauen dach wo man die gewünschte sende adresse eingeben muss und auch die bitcoin zahl. jedoch steht da jetzt schon seid ewigkeiten "connecting..." mach ich irgendwad falsch, oder hat jemand eine genaue anleitung wie man die verschickt das es auch funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich brauch dringen eine Erklärung wie es GENAU funktioniert wenn man sein Electrum Passwort vergessen hat, Ich habe schon versucht ein neues Wallet zu erstellen..Aber da kann ich irgendwie nichts versenden.  Ich kenne mich damit eigentlich echt gar nicht aus und brauche ganz dringen BITTE hilfe sonst hab ich umsonst viel Geld ausgegeben. Es muss ja irgendeine Lösung geben..

Ich hoffe ihr habt da ganz gute "Anleitungen" oder Erklärungen wie das funktioniert..

 

Bitte lest das und antwortet es ist SUPER WICHTIG! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... 1) es bringt absolut gar nix, wenn du noch 20 Themen mit der selben Frage aufmachst.

2) Gestern scheibst du, du hast es geschafft und alles ist gut? Doch nicht? Warum schreibst du nicht in dem Thread von gestern weiter?

 

Ich kann dir nicht helfen, sorry - aber das mit den Themen musste ich loswerden, weils nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich brauch dringen eine Erklärung wie es GENAU funktioniert wenn man sein Electrum Passwort vergessen hat, Ich habe schon versucht ein neues Wallet zu erstellen..Aber da kann ich irgendwie nichts versenden.  Ich kenne mich damit eigentlich echt gar nicht aus und brauche ganz dringen BITTE hilfe sonst hab ich umsonst viel Geld ausgegeben. Es muss ja irgendeine Lösung geben..

Ich hoffe ihr habt da ganz gute "Anleitungen" oder Erklärungen wie das funktioniert..

 

Bitte lest das und antwortet es ist SUPER WICHTIG! :(

Ich vermute, du hast eine watch-only-wallet gemacht.

 

Versuch' noch mal, eine neue Wallet zu bilden / zu öffnen und dann den recovery-seed einzugeben. Es funktioniert auf jeden Fall, keine Sorge,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

darf ich mich hier mal einklinken ?

Da ich totaler neuling mit Bitcoins bin, ist mir folgendes jetzt passiert.

 

Ich habe mir ein Wallet mit einem seed und einem Passwort erstellt, und dies auch gesichert.

 

Ich weiss nicht welcher Teufel mich geritten hat, habe ich ein neues Wallet erstellt, wo ich jedoch weder den Seed noch das  Passwort habe. Vermutlich hatte ich in geister umnachtung nicht gemerkt, dass es ein neuer seed und ein neues wallet ist, was ich erstellt habe. Bin ja neuling :(

Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich mir Bitcoins habe senden lassen auf das neu erzeugte Wallet wofür ich weder den seed noch ein korrektes Passwort habe.

Dann bin ich auf die Suche im Netz gegangen nach möglichen Lösungsanstzen, dabei bin ich logischerweise hier gelandet, denn das Wallet befindet sich bei electrum.

Und auch auf eine Seite die ein  pywallet.py zum speichern des wallet in irgend ner Form haben, dass man es an einen Hack service geben kann, um seine Coins wieder zu bekommen.

 

Und da ist das nächste Problem, diese pywallet.py funktioniert auch nicht korrekt, zeigt mir immer einen fehler mit 'ecdsa' package is not installed. Und im Netz finde ich auch keine Installationsanleitung zum installieren dieses Paketes unter Windows, denn ich habe Windows 7 auf dem PC.


Kann mir jemand in irgend einer Form schnell und unkompliziert helfen ?

Dann habe ich noch eine Neulingsfrage: Wenn ich ein Wallet erzeuge mit einem Seed, und einem Passwort, gilt dieses Passwort dann für das ganze Wallet ? Ich meine, Electrum legt ja gleich mehrere receiving Accounts an. Gilt dann das Passwort für jeden receiving account innerhalb des Wallet oder bekommt jeder receiving Account ein eigenes Passwort ?


Tausend DANK !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn wir mal das Wort "Neuling" weglassen, bleibt: Du hast kein Passwort und kein Seed.

Das sind die Sicherheitsmaßnahmen um unautorisierten Zugriff zu unterbinden.

Jede Anleitung zum "Hack" wäre nicht nur unmoralisch sondern nach neuen Recht eine Anleitung zur "Computersabotage".

 

Kurz: SORRY - nimm es als Lehrgeld. :mellow:

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff ... 200 ocken Lehrgeld ? :angry:

Ich weiß schon wieso ich mich so lange überhaupt gegen die Verwendung von Coins gesperrt hab. :(

 

OK, hab ich wohl keine andere Wahl ....


Könntest Du dennoch auf meine letzte Frage antworten, ob zu dem Wallet das Passwort zu jedem receive account gleich ist, oder man das auch noch irgendwo erstellt / ändert ?


P.S. ich war mir ja sicher, dass ich den Seed habe. bin ja eigentlich vorsichtig. Keine Ahnung warum der zu dem Wallet nicht in meiner Textdatei ist.

Bearbeitet von vakov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ohne Stress hinsetzen.

Dann fällt ein das Passwort auch wieder ein. Du hast ja mehrere Versuche...

 

Du bist ja jetzt Deine eigene Bank. Über leg mal, da kommt einer zu Deiner Hausbank und sagt, ich habe gar nichts um zu belegen, dass das mein Geld ist, aber ich will es haben. Was bekommst Du dann für eine Antwort?

 

Und vielleicht findest Du auch den Zettel mit den Seed, später, wenn dann die 200 Euro 250.000 Euro wert sind. Dann freust Du Dir ein Loch in Bauch. :P

Also wallet NIE LÖSCHEN.

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber schwer mit dem Passwort.

 

ich nutze Passwortgeneratoren. Da ist also nix mit überlegen was für ein Passwort man benutzt hat. Außer ich habe ein Fotografisches Gedächtnis, und das "Foto" fällt mir wieder ein mit dem Passwort... :(

 

JA, genau genommen bin ich ja sauer auf mich selbst. Ich weiß echt nicht, wieso ich ein neues Wallet angelegt habe, und nicht das bei der Installation von Electrum einfach gelassen habe. Dafür habe ich mir ja den seed und das Passwort gesichert. Und ich weiß noch weniger, wieso ich den Seed und das Passwort zu dem anderen Wallet nirgends habe.

 

Hatte zuerst Multibit drauf, das schien mir aber zu kompliziert mit dem seed und dem Passwort und so, deswegen hatte ich ja zu Electrum gewechselt, weil ich dachte da könnte nicht so viel schief gehen und mir einfacher erschien mit allem :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.