Zum Inhalt springen

Daten-Pool von Bitcoin.de?


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bitcoin.de bietet unter https://www.bitcoin.de/de/chart ein guten Chart an und unter https://www.bitcoin.de/de/trade/neueste-transaktionen aktuelle Umsätze. Aber leider nur begrenzt, eben NEUE Transaktionen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, oder wie kann ich alle Transaktionen der letzten 3 Monate oder Jahr zum Beispiel in einer cvs-Datei bekommen?

 

Wäre über ein Tipp dankbar. :)

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... sorry ... ich schweige, wenn mir nichts gutes einfällt :)

 

Ich gebe das auch mal weiter, aber ich denke nicht, dass wir alle Umsätze / Trades in einer CSV-Datei haben. Hast du es mal über die API ausprobiert? Kann man mit der nicht die historischen Trades auslesen? Dann müsstest du sie eben selbst in eine CSV-Datei umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axi

 

wenn dir die daten von kraken-com statt der von bitcoinde ausreichen dann wende dich mal per email an coinigy-com - die stellen historische daten zur verfügung - eventuell nur für member - trial für 30 tage ist bei denen aber kostenlos wenn ich das richtig im kopp hab - also notfalls: trial abschließen -> daten anfordern -> mitgliedschaft kündigen :)

 

nachtrag: kostenloses trial hat keinerlei funktionsumfangseinschränkungen:

 

  • Free Trial
  • No Obligation
  • Features:
  • chart.png Unlimited No-Fee Trading
  • portfolio.png 24/7 Portfolio Management
  • mobile.png Mobile App Access
  • hd.png High-Definition Charting
  • ta.png 60+ Technical Indicators
  • security.png Security & Stability
  • api.png Unlimited API Accounts
  • loadouts.png Unlimited Loadouts
  • email.png Unlimited Support
  • FREE (30 Days)
Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris

 

wie hier schon angemerkt wurde kommt durch den marktplatzcharakter von bitcoinde eh nur datenmüll raus so dass der resultierende chart durch eine subjektive mittelung verfälscht wird - was nützt es axi zu wissen dass an tag x jemand für 0815 taler nen btc gekauft hat obwohl er am gleichen tag 4711 muscheln bezahlt hat? die trades werden auf bitcoinde halt durch individuelles picken in den orderbüchern getätigt und nicht streng nach preis wie auf börsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris

 

erklär mir bitte wie axi als zb verkäufer davon profitieren soll dass zb btcjunkie x stets bei seinem stammbitcoindealer y weit über kurs kauft? imho ist kraken-com derzeit eindeutig die referenzbörse wenns um euronen geht - und hat ja sicher auch seinen grund dass wird seit ewigkeiten auf die chartanalyse des btc anhand der bitcoindedaten seitens adrian warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak: Wie gesagt, bitte erstmal lesen, was Axiom geschrieben hat.

 

Ich habe in den letzten zwei Monaten immer ca. 10 Euro unter den eigentlichen Kurs gekauft.

Nun will mal kucken, ob das Zufall war oder was ich "richtig" gemacht habe.

Bin auf jeden fall verwundert...

 

 

In diesem Thread geht es um eine bestimmte Frage. Was du schreibst ist offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

 

erst mal danke.

Ja, es ging mir explizit um Bitcoin.de als Markplatz und nicht als (standardisierte) Börse. Bei den Börsen ist die einzige interessante Größe, der Preis. Bei Bitcoin.de scheint es weitere "Stellschrauben" zu geben, um einen Handel erfolgreich abzuschießen.

(Man kennt es ja aus den wirklichen Leben, wo es eben auch andere Faktoren gibt. Klebe auf ein Smartphone ein Logo mit einen angebissenen Apfel rauf, und verkaufe es teurer...)

Am Nicknamen *Caprice* kann es eigentlich nicht liegen, denn den sieht man nicht im Orderbuch.

 

Okay, wie den auch sei, beobachten wir es weiter. Ich trade ja, wie viele andere hier, nicht, aber rein theoretisch könnte ich zur gleichen Zeit Bitcoins zum Markpreis wieder verkaufen und die Differenz einstreichen. :P

 

Vielleicht brauch man dazu noch ein zweiten Account mit einen Nick *dicke Hose* ?

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...ca. 10 Euro unter den eigentlichen Kurs..." - ich wiederhole: welcher kurs? zb der mit den ausreissern nach oben die den durchschnittspreis aufpumpen? ja welcher denn nu? oder doch der ohne stornos? oder oder oder? der kurs den man aus den daten von bitcoinde ausrechnet ist heftigst subjektiv angehaucht

 

und sowieso: wieviele angebote sind denn über dir wenn du 10 euro drunter bist - das müssen ja dutzende sein - mal live beobachtet wo ausm orderbuch deine order gepickt wurde? ich gehe davon aus dass der vergleichspreis auf den du dich beziehst nicht aus dem gleichen zeitpunkt ist wo du tatsächlich gekauft hast

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja für mich das unverständliche.

Im Orderbuch gefühlte Ewigkeiten hinten. (Man musste 4x oder 5x auf mehr klicken.)

Das Delta war 16/17 Euro. Also vom letzten Kurs sprang es zu mein Angebot 16 Euro tiefer, nur um danach wieder auf 17 Euro höher zu springen. Und wie gesagt mit diversen anderen Angeboten im Orderbuch, die auch ohne Probleme das Volumen bei einen "besseren" Preis ausgeführt hätten.

 

Mir ist das von den ersten Anschein unverständlich. Deshalb wollte ich gern mal der Sache auf den Grund gehen.

ABER, da ich gut dabei weg komme, will ich auch nicht jammern. :)

 

Gibt es bei Handel im Vorfeld einen Möglichkeit den Käufer/Verkäufer zu erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt willst du noch mehr rauspressen als die 16 euro? ;) also wenn ich verkaufe dann auf bitcoinde meist auch über kurs - aber nur 2 euro oder so - was solls denn für stellschrauben geben? express, fidor, land, veri, menge, mindestmenge, bank, trust, bewertungen, und nick für die stammkundenma

 

ch doch genau so weiter statt zu justieren und freu dich dass jeden tag dumme aufstehen ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Stellschrauben. Das unterscheidet Bitcoin.de ja von einer Börse.

Viele Leute lassen nur Käufer zu, deren Bank aus dem selben Land ist wie sie (damit die Überweisung schneller geht) und einen hohen Trust-Status haben. Wenn man dann als Käufer aus einem "exotischen" Land kommt, einen niedrigen Trust hat und dazu noch einen Verkäufer mit hohem Trust will, kommt es schon mal vor, dass man etwas weiter unten im Orderbuch suchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei Handel im Vorfeld einen Möglichkeit den Käufer/Verkäufer zu erkennen?

wenn du ein angebot im orderbook anklickst, siehst du ja mehr infos, dazu gehört auch der Nickname.

Aber sofern du keine besonders auffällige Menge oder Mindestmenge hast, müsste derjenige erst alle Angebote einmal anklicken, wenn er speziell dich sucht ;)

 

Das einfachste:

Schreibe den Trading Partner das nächste mal einfach eine Nachricht und frage ihn, warum er speziell dein Angebot genommen hat ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

vielen Dank für den Tipp. Eine schöne Möglichkeit die Kursdaten bis 2011 zu bekommen.

Leider beantwortet es mir die Frage vom Anfangspost nicht. Aber sooo wichtig ist das nun auch nicht.

 

Da stecken sicher die Bitcoin-Götter dahinter. So als Dank für den einen oder anderen Support oder Hilfe in Sachen Bitcoin von mir: *lach laut*

 

Axiom

 

<paranoid>

Der andere Handelspartner wollte unbedingt meinen echten Namen usw. haben. Dafür war er bereit ein etwas ungünstigeren Kurs in kauf zu nehmen.

Aber in Deutschland sind wir ja sowieso der gläserne Bankkunde.

Den privaten Schlüssel von meinen Bitcoins habe ich schon vor Zeiten in Granit gemeißelt und auf hoher See versenkt. So leicht findet den keiner. *ätsch*

</paranoid>
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom

 

Tipp von unseren Technikern:

 

vielleicht hilft das ein bisschen:

http://bitcoincharts...Szm1g10zm2g25zv

-> Time Period "All data" auswählen und dann unten links auf "load raw data" klicken.

 

So, ich habe mir das noch mal genauer angesehen. Da ist ja noch etwas mehr "raus zu kitzeln".

Vielen Dank noch mal an Dein Techniker. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.