Zum Inhalt springen

Bitcoin auf Pro7


carlos

Empfohlene Beiträge

is das der grund wieso der kurs wieder steigt ?

 

Ich bezweifle es stark. Diejenigen, die bereits von Bitcoin wissen und Accounts bei den entsprechenden Börsen haben, haben durch den Beitrag nichts wirklich neues erfahren.

 

Und jene, die in diesem Beitrag erstmals von Bitcoin gehört haben, hatten nicht mal ansatzweise genug Zeit seit der Erstausstrahlung dieser Sendung (gestern), sich zu informieren, Börsenaccounts zu eröffnen, diese verifizieren zu lassen, sie ggf. mit Fiat-Guthaben aufzustocken und Bitcoins zu kaufen.

 

Natürlich kann es gut sein, dass dieser Beitrag in den nächsten Tagen/Wochen zu Kursanstiegen führt. Der Anstieg der letzten Tage und heute ist aber vermutlich nicht hiervon beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MtGox hat viel Zulauf an Neuregistrierungen, bereits vor dem Drop...die laufen nach und nach durch und beginnen zu spekulieren. Davon profitiert der Kurs weiter. Im Grunde genommen bin ich froh, dass meine Erwartungen (Boden des Verfalls erst bei 40 EUR erreicht) erst einmal nicht eingetroffen sind, allerdings sollte man sich nicht zu früh freuen. Es bleibt reine Spekulation und daher kann es immer mal einen Drop geben. Solide Berichterstattung in den Medien fördert eine erfreuliche Entwicklung allerdings auch, wenn auch nicht derart stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin durch Pro7 aufmerksam geworden, und wollte jetzt mal ein wenig schnuppern. Das Ganze hier ist absolutes Neuland für mich,Zahlen machen machen mir eigentlich nur Kopfschmerzen und wirklich viel [zum investieren] hab ich auch nicht. Ich bin zwar positiv gestimmt,behalte aber meine gesunde Skepsis. Ob ich bleibe,wird die Zeit zeigen,mir jedenfalls hat Pro7 Lust auf mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit gestern (dank Gallileo) dabei :)

 

das mit den 25btc / 10min versteh ich aber nicht ganz? hab ich überhaupt eine reale chance durch nichts tun btc zu verdienen?

 

habe CPU: 6x 3ghz

RAM: 4GB

GraKa: ATI Radeon HD 4600

 

LG Geldregen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit gestern (dank Gallileo) dabei :)

 

das mit den 25btc / 10min versteh ich aber nicht ganz? hab ich überhaupt eine reale chance durch nichts tun btc zu verdienen?

 

habe CPU: 6x 3ghz

RAM: 4GB

GraKa: ATI Radeon HD 4600

 

LG Geldregen

Man kann Bitcoins selbst minen ("herstellen"), aber mit der Hardware kann man höchstens das Windows-Kennwort bruteforcen :-D

Die Grafikkarte ist viel zu schwach. Das Minen wäre nicht rentabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit gestern (dank Gallileo) dabei :)

 

das mit den 25btc / 10min versteh ich aber nicht ganz? hab ich überhaupt eine reale chance durch nichts tun btc zu verdienen?

 

habe CPU: 6x 3ghz

RAM: 4GB

GraKa: ATI Radeon HD 4600

 

LG Geldregen

 

Du solltest Dich auf jeden Fall mit den Grundlagen vertraut machen. Im Durchschnitt findet alle 10 Minuten ein Miner einen Block. Die Wahrscheinlichkeit einen Block zu finden, wächst mit der Leistung eines Systems bezüglich des SHA256-Hash-Algorithmus (gibt man in MHash/s, GHash/s etc. an). Für’s finden bekommt der Miner 25 BTC + Transaction-Fee (aber das kommt meist nur auf 0,1 BTC oder so). Vorab, die goldenen Zeiten, wo jeder mit seiner Graka lukrativ Bitcoins minen konnte, sind seit 1–2 Jahren vorbei.

 

Zur Rentabilität Deiner Hardware kannst Du Dir hier

 

https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison

 

die MHash/s Deiner Graka raussuchen. Da steht auch ne Watt-Zahl, die dürfte aber nicht sehr aussagekräftig sein (das sollte man mit nem Stromzähler selber ermitteln). Wenn Du Stromkosten und MHash/s kennst, kannst Du Dir hier

 

http://www.bitcoinx.com/profit/

 

die Rentabilität Deines Setups ausrechnen lassen. Selbst bei den hohen Kursen im Moment, dürfte sich das Minen kaum lohnen, bei deutschen Strompreisen. Selbst wenn es rentabel wäre (also mehr rauspurzelt, als Du a Strom bezahlst), errechnet Dein Setup besten falls 0,003 BTC pro Tag.

 

Es gibt spezielle Mining-Hardware (FPGAs, ASICs). Die ist speziell für diesen Zweck gebaut und um Größenordnungen effizienter. Damit lässt sich theoretish richtig was verdienen. Praktisch bekommt man diese Hardware aber nicht (warum sollte man Gelddruckmaschinen verkaufen, wenn man stattdessen Geld drucken kann). Man kann zwar bestellen, aber ob und wann die geliefert wird (es dauert mindestens Monate) und ob sich das dann noch lohnt, steht in den Sternen. Vorsicht vor Vorauskasse-Betrug! Immer genau informieren!

 

Der vielversprechendste Versuch, will man mit Bitcoins Geld verdienen, ist derzeit wohl der Handel. Geschenkt ist hier auch nichts. Wo einer lacht, ist auch immer einer, der weint. ;)

Bearbeitet von falxter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin durch Pro7 aufmerksam geworden, und wollte jetzt mal ein wenig schnuppern. Das Ganze hier ist absolutes Neuland für mich,Zahlen machen machen mir eigentlich nur Kopfschmerzen und wirklich viel [zum investieren] hab ich auch nicht. Ich bin zwar positiv gestimmt,behalte aber meine gesunde Skepsis. Ob ich bleibe,wird die Zeit zeigen,mir jedenfalls hat Pro7 Lust auf mehr gemacht.

Hallo! Nur ein paar Kommentare von mir: Im Bericht wurde zwar erzählt, dass man das Bitcoin-Programm braucht, aber es geht auch ohne. Entweder man belässt seine Bitcoins nach dem Kauf z.B. auf bitcoin.de (wenn Du da kaufen würdest) oder man nutzt ein online-wallet wie das von http://www.blockchain.info. Ansonsten: Mal schlau machen, was Paper Wallets sind. Das ist Deine eigene Bank auf einem Stück Papier und solange dieses Papier in einem Safe liegt, kann Dir keiner (auch kein Computervirus oder Datenverlust) die Bitcoins, die "da drauf" sind, wegnehmen.

Bearbeitet von whynodd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 25btc / 10min versteh ich aber nicht ganz? hab ich überhaupt eine reale chance durch nichts tun btc zu verdienen?

Lass das mit dem Minen sein. Die anderen haben es schon erklärt: Es lohnt sich nicht, denn den leistungsfähigen Maschinen der Profiminer gehört mittlerweile der Rasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Zukunft bringt weiß niemand. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass wir entweder einen schnellen Weg des Wandels erleben, indem Staaten Bitcoins erschweren, so dass der Wert und die Akzeptanz fällt oder aber ein Umdenken , einen langen Wandel, so dass der Staat andere Gesetzesentwürfe schnüren muss um an seine Steuern zu gelangen.

 

Fakt ist jedoch eines. Bei bei zunehmender Akzeptanz wird der Staat und Gesetzgeber aufmerksamer. Ich glaube nicht, dass der Staat seine Macht aus der Hand gibt. Und die Banken ebenso nicht. Die werden das System bald boykottieren und Gesetzeslücken notfalls dafür nutzen. Oder Banken senden Ihre Lobbyisten zur Politik und die drücken Gesetze durch, welche Ihrem Interesse entsprechen.

 

Düster, aber ich denke mal, dass es realistisch ist, da leider das allg. Interesse und der Wille an politischer Mitgestaltung fehlt. Menschen sind eben bequem, selbst wenn diese Bequemlichkeit teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich auch, dass der Bericht über Bitcoin die Neugierde weckt. Der Beitrag ist zwar an vielen Stellen ungenau, aber ich halte es für unmöglich, in einem 10min Beitrag bei Zuschauern ohne jegliches Vorwissen das verständlicher rüber zu bringen. Es bringt auch nichts, wenn man da nur abschreckt. Man sollte sich etwas darunter vorstellen können, das ist wichtiger.

 

Bin auch seit gestern (dank Gallileo) dabei :)

 

das mit den 25btc / 10min versteh ich aber nicht ganz? hab ich überhaupt eine reale chance durch nichts tun btc zu verdienen?

 

habe CPU: 6x 3ghz

RAM: 4GB

GraKa: ATI Radeon HD 4600

 

LG Geldregen

 

Also "umsonst" Geld verdienen kannst du leider vergessen :-) Du brauchst ja mindestens Strom. Also du hast auch Ausgaben. Also es ist so, dass du nicht der einzige bist, der dieses Rätsel lösen will. Die Schwierigkeit des Rätsels wird so eingestellt, dass in etwa alle 10min ein neuer Block erstellt wird = das Rätsel gelöst wird. Pro Block gibt es aktuell 25BTC = 2500€. Jetzt müsstest du nur noch heraus finden, wie viele Hashes du pro Sekunde berechnen könntest, also wie viele male du in einer Sekunde das Rätsel versuchen könntest zu lösen und mit dem Netzwerk vergleichen, dann bekommst du heraus, wie viele Bitcoins du auf welche Zeit verdienst. Dann musst du aber noch deine Stromkosten gegenrechnen.

 

Mal eine völlig einfache Überschlagung: Also das gesamte Netzwerk hat aktuell eine Hashrate von etwa 75 Terahases /s oder 75 000 000 Megahashes/s.

Deine Grafikkarte macht etwa 1300GFlops in der Sekunde, was etwa 100Megahases in der Sekunde entspricht. Also würdest du aktuell 0,0001% des Netzwerkes stellen und jeden 750000sten Block erstellen Am Tag sind das 144, im Jahr 50 000 also würdest du mit deinem PC, sofern du ihn Tag und Nacht laufen ließest,

 

etwa alle 14 Jahre einen Block erstellen,

 

bei dem du aktuell 25BTC = 1000€ bekämst. Allerdings wird die Schwierigkeit zunehmen, aber auch der Wert eines Bitcoins. Kauf die bessere Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema minen:

 

Um rentabel zu sein braucht man schon ASIC oder BFL Geräte die 5-50 Gh/s leisten. Auch die werden nur am Anfang rentabel sein und nur wenigen nutzen, die viel bestellt haben und die Geräte auch schnell geliefert bekommen. Hört man in vielen Foren.

Wenn man wenig Leistung hat sollte man sich einem Pool anschließen, dort wird die Rechenleistung gesammelt und jeder bekommt einen gewissen Anteil von Bitcoins, resulierend daraus wieviel Rechenleistung man einbringt.

Und das wichtigste: Einen günstigen Stromanbieter sollte man auch haben, sonst ist das ganze auch sinnlos.

 

Für das Minen sollte man meiner Meinung nach min 1000$ aufbringen, mit weniger erreicht man fast gar nichts. Also ist es keine Sache für jemanden, der denkt so wird man schnell reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit gestern (dank Gallileo) dabei :)

 

das mit den 25btc / 10min versteh ich aber nicht ganz? hab ich überhaupt eine reale chance durch nichts tun btc zu verdienen?

 

habe CPU: 6x 3ghz

RAM: 4GB

GraKa: ATI Radeon HD 4600

 

LG Geldregen

Naja es werden in etwa alle 10 Minuten 25 Bitcoins wohl errechnet...ist aber nur ein Durchschnittswert.

Und dieser wird mit steigendem Schwierigkeitsgrad gesenkt.

 

Über das minen kann ich nicht viel sagen entweder man braucht einen ASIC der irgendwann mal von BFL oder Avalon augeslierfert wird oder ein FPGA (ist irgendeine Graka mit der man eine gute hash rate aber eine viel geringere als ein ASIC erreichen kann)

Ansonsten bringen nur Hochleistungs Graka was...gibt auch eine Liste irgendwo welche wie viel hash fürs errechnen hat und was die an Strom brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch @elitenoob, da war jetzt fast alles falsch.^^

 

Naja es werden in etwa alle 10 Minuten 25 Bitcoins wohl errechnet...ist aber nur ein Durchschnittswert.

Und dieser wird mit steigendem Schwierigkeitsgrad gesenkt.

Das hat mit dem Schwierigkeitsgrad nichts zu tun. Die Geldschöpfung pro gefundenem Block halbiert sich alle 210k Blöcke.

 

Über das minen kann ich nicht viel sagen entweder man braucht einen ASIC der irgendwann mal von BFL oder Avalon augeslierfert wird oder ein FPGA (ist irgendeine Graka mit der man eine gute hash rate aber eine viel geringere als ein ASIC erreichen kann)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fpga … Hat mit Grafikkarten erstmal nichts zu tun. Außer, dass man, wenn man denn wollte, eine Grafikkarte in FPGA bauen könnte …

 

Ansonsten bringen nur Hochleistungs Graka was...gibt auch eine Liste irgendwo welche wie viel hash fürs errechnen hat und was die an Strom brauchen.

 

Ist jetzt zwar nicht falsch, aber steht inklusive Link auf die „Liste irgendwo welche wie viel hash fürs errechnen hat und was die an Strom brauchen“ bereits weiter oben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt auch eine Liste irgendwo welche wie viel hash fürs errechnen hat und was die an Strom brauchen.

 

Hier gibt's eine Liste mit GraKas und entsprechender Konfigurationen, allerdings ohne Stromverbrauch. Den kriegste ja im Zweifel über die Herstellerseite raus ;).

Der Output (=Profit) dort ist jedoch i.d.R. nicht mehr aktuell, wenn Du dir die aktuelle Difficulty anschaust und die Hashrate dient nur als Orientierungswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's eine Liste mit GraKas und entsprechender Konfigurationen, allerdings ohne Stromverbrauch. Den kriegste ja im Zweifel über die Herstellerseite raus ;).

Die Hashrates dort sind jedoch i.d.R. nicht mehr aktuell, wenn Du dir die aktuelle Difficulty anschaust und dienen nur als Orientierungswert...

Danke für die Infos aber ist mir komplett egal was mining ist...hatte ja nur jemanden versucht seine Fragen zu beantworten ^^

Für mich sind Bitcoins nur sowas wie Aktien um an Geld zu kommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht auch eher das Spekulieren im Vordergrund. Eine Frage habe ich trotzdem: ich habe mir ein Wallet auf mein Smartphone geladen. Inwiefern ist dieses nun mit meinem diesigen Account verknüpft? Wie sicher ist das ganze,denn mein Handy hat keine Firewall,weil nicht gerooted. UPS,mehr als eine Frage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.