Kruemelmon Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Nach zeitlicher Verzögerung wieder alles im "grünen" Bereich. Bearbeitet 13. Mai 2017 von Kruemelmon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angre Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Das gleiche bei mir. Trade per Expresshandel, die BTC sind weg und kein Geldeingang. Der Support antwortet auch (noch) nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Ne, ist nur ein Gutschriftfehler von Fidor. Steht schon seit mindestens 16 Uhr im fidor Banking, dass es Probleme mit Gutschriften gibt ("Geld senden" wird nicht expliziet erwähnt, aber in der Fidor Community hat der kundenservice das wohl auch schon auf dem Schirm) Ist aber natürlich dennoch ärgerlich. Aber da diesmal alle User betroffen sind, stehen die chance gut, dass Fidor den Mist diesmal selbst auslöffelt, falls es doch tiefergehende Probleme sind. Bearbeitet 13. Mai 2017 von Serpens66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McBit Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Bitte beachten Sie unsere Meldung im Login-Bereich: "Aktuell kommt es bei der Fidor Bank zu Verzögerungen bei der Verbuchung von Gutschriften. Dies betrifft auch Überweisungen, die über den Express-Handel angewiesen wurden." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angre Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Ich wollte gerade schreiben, dass es dann wohl noch etwas Geduld braucht. Aber die Gutschrift ist inzwischen da, also alles gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kruemelmon Geschrieben 13. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Jo Geld ist nun da. Kann aber trotzdem nicht sein, dass Bitcoin.de weiterhin bitcoins freigibt, ohne dass tatsächlich Geld auf den entsprechenden Userkonten gutgeschrieben wurde. Hatte gehofft das wurde zumindest mal abgestellt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Die API meldet den Geldausgang vom Käufer zurück worauf Bitcoin.de die BTC auch freigibt. Es wird nicht geprüft ob das Geld beim Empfänger gutgeschrieben wurde, was ja auch nur bei Verkäufern mit Fidorkonto möglich wäre. ... also alles gut :-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4ley Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Die API meldet den Geldausgang vom Käufer zurück worauf Bitcoin.de die BTC auch freigibt. Das stimmt nicht. Wie in dem Thema Vorübergehende Warnung an bitcoin.de ExpressVerkäufer! gezeigt, werden die BTC bereits freigegeben, wenn intern bei Fidor die Auszahlung in eine, ich vermute, Warteschlange für Auszahlungen gestellt wird. Genau daraus entschand unser Problem mit btc-spezial. Die EUR Auszahlung wurde erfolgreich in die Warteschlange für Auszahlungen gestellt, daraufhin wurden die BTC freigegeben. Als dann die Auszahlung wirklich ausgeführt werden sollte, wurde diese durch andere Prüfmechanismen geblockt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Aber auch das Einstellen der Zahlung in eine Warteschlange bedeutet, dass das Geld fuer den Kaeufer nicht mehr zur Verfuegung steht. Deshalb schrieb ich ja, dass nicht der Geldeingang beim Verkaeufer geprueft wird, sondern eben nur der Geldausgang ... dass das eine nicht moeglich ist und das andere dennoch zu Problemen gefuehrt hat, hatte ich ebenso mit verfolgt. Ob der Kaeufer seinen Geldausgang stoppen und rueckgaengig machen konnte, befindet sich wohl noch in Klaerung - scheinbar ist das aber kein systematischer Fehler, ansonsten waere das auch bei weiteren Zahlungen ueber einen laengeren Zeitraum passiert. Generell spricht meiner Meinung nach nix dagegen auch bei einem Expresshandel ein oder zwei Minuten Systemzeit vorzusehen und zumindest bei Fidor-zu-Fidor-Transaktionen den Abschluss des Geldtransfers abzuwarten. (ich hab keine Ahnung wie es tatsaechlich technisch umgesetzt ist) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden