Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Nehmen wir jetzt mal an meine Festplatte geht kaputt. Ich weis ja jetzt nicht die Wallet Adresse auswendig wo kann ich die sehen ? Muss ich die aufschreiben ?

Wenn ich jetzt nochmal auf empfangen klicke steht da nämlich plötzlich eine andere Wallet Adresse als vorher...

 

Oder wird die Wallet ausschliesslich durch den Seed identifiziert und die Adressen spielen keine Rolle ?

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Regentiger:

Ok ich bleibe beim pc... Aber ich traue meinem pc nicht so sehr :)

 

Das ist wirklich ein Problem, bzw. kann mit der Zeit und steigendem Wert eins werden.

Langfristig ( wenn es sich durch drastische Kurssteigerungen Finanziell lohnt und es keine zwingenden Updates für die Wallet mehr gibt ), ist die Lösung für das Problem für mich ganz klar ein Bootfähiger Linux Stick, auf dem nur die Wallet installiert ist.

Wenn du dann an deine "Hauptbestände" willst ( die dann hoffentlich 6-7Stelligen $ Wert haben ;) ) fährst du dein evtl. Viren verseuchtes Windows runter, startest dein minimalistisches, sauberes Linux und überträgst was an deine " Alltagswallet ". Dann stick wieder raus und normal Windows Booten.

So machen es ja beim Bitcoin schon viele, die auf Nummer sicher gehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Regentiger:

Nehmen wir jetzt mal an meine Festplatte geht kaputt. Ich weis ja jetzt nicht die Wallet Adresse auswendig wo kann ich die sehen ? Muss ich die aufschreiben ?

Wenn ich jetzt nochmal auf empfangen klicke steht da nämlich plötzlich eine andere Wallet Adresse als vorher...

 

Oder wird die Wallet ausschliesslich dur den Seed identifiziert und die Adressen spielen keine Rolle ?

Du brauchst den 82Stelligen Code, mit dem du die Wallet eingerichtet hast?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok den Code ( seed ) habe ich abgespeichert in Notepad . Dein erster Beitrag überfordert mich etwas, da ich mit Linux noch nichts zu tun hatte... aber ich werde mich da dann schlau machen. Dann werde ich mal "Bootfähiger Linux Stick " googlen und mir dann einen zulegen

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Regentiger:

Ok den Code ( seed ) habe ich abgespeichert in Notepad . Dein erster Beitrag überfordert mich etwas, da ich mit Linux noch nichts zu tun hatte... aber ich werde mich da dann schlau machen.

Im Prinzip muss es ja kein Linux sein. Was ich meine ist:

Ein USB Stick mit eigenen Betriebssystem und der Wallet. So brauchst du dir um Viren auf deiner Festplatte keine Gedanken zu machen.

Macht aber keinen Sinn, solange man ständig updaten muss, weil alles noch in Entwicklung ist, denke ich :D

 

Übrigens ist es extrem ruhig hier, wenn der Kurs seitwärts gehts xD

Was ist denn jetzt mit 1$ bis gestern Abend? :P

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Regentiger:

Ok ich gucke mal ob es sowas gibt also auf dem Stick ist dann ein Betriebssystem installiert ?

genau, Bootfähige Sticks mit eigenem Betriebssystem . Sowas gibts bestimmt fertig zu kaufen, aber üblicherweise installiert man sich das selber auf seinen normalen Stick, so wie man es braucht.

Aber nochmal: Das sehe ich als Sicherheitsmaßnahme, wenn ein Coin so gestiegen ist, dass man durch einen Virus/Hack einen Großteil seines Vermögens verlieren könnte. Bei Iota sicherlich noch uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl bei uns allen so ... wir wissen was damit möglich ist und wir wissen ... wenn das einmal losgeht.... BOOOOOMMMMM  Explosion !!! :))

 

Achja bevor ichs vergesse ... aus dem letzten Meetup Beyond Blockchain meine ich entnommen zu haben dass ende des Monats die erste Iotafähige Ladestation für Elektroautos in Hplland starten soll...

 

Habe wir denn überhaupt schon gestern abend oder kommt der noch ? hehehe  :))

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Regentiger:

Das ist wohl bei uns allen so ... wir wissen was damit möglich ist und wir wissen ... wenn das einmal losgeht.... BOOOOOMMMMM  Explosion !!! :))

 

Achja bevor ichs vergesse ... aus dem letzten Meetup Beyond Blockchain meine ich entnommen zu haben dass ende des Monats die erste Iotafähige Ladestation für Elektroautos in Hplland starten soll...

Na dann bin ich gespannt. Iota zum Bezahlen sehe ich die nächste Zeit jedenfalls noch nicht. Dafür müsste man die einfach UND ohne viel Gebühren  kaufen können ( so wie Prepaid Guthaben oder so :D ) und wir bräuchten einen Finalen Kurs, der nicht stärker schwankt als EURO/DOLLAR oder GOLD/DOLLAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefres:

Na dann bin ich gespannt. Iota zum Bezahlen sehe ich die nächste Zeit jedenfalls noch nicht. Dafür müsste man die einfach UND ohne viel Gebühren  kaufen können ( so wie Prepaid Guthaben oder so :D ) und wir bräuchten einen Finalen Kurs, der nicht stärker schwankt als EURO/DOLLAR oder GOLD/DOLLAR

1000€ als finalen Kurs würde ich für Akzeptabel empfinden. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Eisenhans:

Letzte Gelegenheit unter 1$... das hatten wir doch schonmal, ging nicht gut aus :ph34r: . Viel heiße Luft wieder ich sehe 

Heiße Luft sehe ich vor allem beim Bitcoin, und das bereitet mir ernsthafte Sorgen. Am Bitcoin hängt so viel, wenn diese Herren es nicht langsam schaffen an einem Strang zu ziehen werden sie viel Arbeit und Vertrauen in Sachen Crypto zerstören...

...leider!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strega:

(  Letzte Gelegenheit unter 1$... das hatten wir doch schon mal, ging nicht gut aus :ph34r: . Viel heiße Luft wieder ich sehe  )

Ja bleib doch beim vielseitigstem aller Coins deinem Bitcoin, mit seinen tausend und einen Möglichkeiten. lol

 

Im Gegensatz zu manchen anderen hier, schau ich mir die Entwicklung wertfrei an. Hauptsache es wird entwickelt und Anwendungen folgen. Große Firmen zeigen Interesse, schauen wir mal was so kommt.

 

Das Problem ist halt, dass diese tausenden Firmen egal sein kann, was ein Coin am Ende Wert ist. Gewinn machen die durch das Produkt was sie sich damit bezahlen lassen. Die brauchen also einen festen Kurs, keinen hohen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.