Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb SisuLa:

Also ich weiß ja nicht mein Lieber. Dafür das du hier so den Experten raushängen lässt, hast du eine ziemlich widersprüchliche Historie was deine Forenbeiträge betrifft 🤣🤣. Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt schon ein wenig peinlich...

Was soll daran peinlich sein, wenn sich die Fakten ändern. Der unterschied zu vielen ist tatsächlich, ICH bin immer objektiv auch wenns manche nicht wahrhaben wollen.
IOTA selbst also vom Protokoll her, bin ich nach wie vor überzeugt, nur nicht mehr von der Führung, und davon dass man den Token wirklich brauchen wird, in naher Zukunft.

Aber sisula, das kann sich morgen schon wieder ändern. Tipp: Bleibe nie in einer Blase hängen und bewerte Dinge täglich neu, soll vorkommen dass sich die Zukunft täglich ändert ;)

Peinlich muss es dir nur sein, wenn du Veränderungen weg redest. ;)

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chip:

Kann mir einer mal sagen, wann IOTA so weit ist, dass noch viel mehr Börsen IOTA anbieten? Da sollte doch irgendwas stattfinden, oder?

Ab dem 28. April, mit dem Neuem Netzwerk.
Das dann vom Adresssystem her so funktioniert wie Bitcoin&Co, weshalb die dann ihre Software nur minimal ergänzen müssen.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Iota-Juenger:

DU kannst BNB, einem Exchange Token nicht mit einem Altcoin vergleichen.

ICH kann das schon, du vllt nicht.
 

Zitat

Wenn du Marketing-Maßnahmen ergreifen willst, musst du auch für Börsen-Listings bezahlen. Dafür waren die Mittel auch einfach zu knapp.

Irrglaube. Wenn die Börsen Umsatz wittern/sehen brauchst du nichts bezahlen. Das war schon immer ein Märchen.
 

Zitat

Und um für mich das Thema Marketing abzuschließen. Sollte, wo nach es aktuell aussieht, teile der IOTA Technologie als Standard definiert werden, braucht man auch kein Marketing mehr machen. Wahrscheinlich kommst du aus dem Bereich Marketing, aber du solltest die Bedeutung in diesem einem Bereich nicht überbewerten! 

Bis dieser Standard steht könnte man den Zug verpasst haben.
Wer dazwischen das Marketing vernachlässigt, vernachlässigt seine eigene Reputation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Gerade IOTA hat am Anfang viel zu viel angekündigt und das Image gepflegt, an der Grenze zur Unseriösität. Ich bin froh, dass da jetzt einfach nur gut ebrwickelt wird. Ich will nicht mit Pump and Dump einem Monat verzehnfachen und dann wieder auf Null fallen. Ich will 2030 sagen können, dass ich früh genug bei einer Zukunftstechnologie dabei war. Dann wird es viele Marketing-Posercoins lange nicht mehr geben.

Vechain macht zum Beispiel kein Marketing, Wallet und Internetauftritt sind fast peinlich. Dennoch geht es gerade völlig steil, weil es einfach technisch ein genialer Coin ist. 

Wenn man es sich leisten kann, ist es auch kein Problem. Iota hat sich aber nicht die beste Grundlage geschaffen dafür.
Wie gesagt Iota wird sicherlich benutzt werden. DAS Protokoll, aber vom Token und von der Rendite her, wird es nicht der Überflieger, wenn man das nicht ändert. Die Zeiten von Selbstläufer ala Bitcoin sind vorbei.
Aber egal, die meisten Nicht-Marketing-Poser sind ja nur wegen der Technik hier, nicht wahr? 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bullbil:

Wenn man es sich leisten kann, ist es auch kein Problem. Iota hat sich aber nicht die beste Grundlage geschaffen dafür.
Wie gesagt Iota wird sicherlich viel benutzt werden, DAS Protokol, aber vom Token und von der Rendite her wird er nicht der Überflieger, wenn man das nicht versteht.
Aber egal, die meisten Nicht-Marketing-Poser sind ja nur wegen der Technik hier, nicht wahr? 

In zehn Jahren interessiert es keine Sau mehr, wer heute Marketing gemacht hat und wer mal nen Pump hatte. Interessant ist, ob ein Coin/Token verwendet wird, dann wird er auch nachgefragt.

Mag man als kurzfristiger Trader anders sehen, aber das sind hier viele halt einfach nicht. Es ist mir egal, wo der Kurs in einem Monat ist.

Edit:

Ich finde dein enormes Selbstbewusstsein übrigens interessant. Wenn man ständig erklären muss, dass man der König ist, dann ist man kein König (frei nach GoT 😉)

Bearbeitet von Thrym
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bullbil:

Aber sisula, das kann sich morgen schon wieder ändern. Tipp: Bleibe nie in einer Blase hängen und bewerte Dinge täglich neu, soll vorkommen dass sich die Zukunft täglich ändert ;)

Peinlich muss es dir nur sein, wenn du Veränderungen weg redest. ;)

Ne ne Bulli. Peinlich ist es, wenn man große Reden schwingt, das IOTA schon immer Broken by Design war und dabei die Community kritisiert, die bei dieser Kritik immer alle halb gelyncht hat. Und dann stellt man plötzlich fest, dass DU genau zu der Zeit, selbst zu diesen Leuten gezählt hast. Du kannst deine Meinung gerne ändern, aber genau das zu kritisieren, was du selbst damals ganz groß betrieben hast ist einfach PEINLICH. Es zeigt mir persönlich das du ein Schaumschläger bist, der vorgibt der große Experte zu sein, aber selber halt einfach keine Ahnung hat und sein Fähnchen in den Wind stellt, wie es halt gerade passt. Ist halt nur verdammt blöd wenn man eine Forenhistorie hat und mal kurz vergisst, dass man damals noch ganz anders argumentiert hat.
Kurz um... es ist mir völlig egal was du schreibst und ich lach dich einfach nur aus ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten schrieb bullbil:

Irrglaube. Wenn die Börsen Umsatz wittern/sehen brauchst du nichts bezahlen. Das war schon immer ein Märchen.

Bitte mit Quelle belegen. 

vor 31 Minuten schrieb bullbil:

ICH kann das schon, du vllt nicht.

Ich kann auch aus Summen kürzen ;)

vor 31 Minuten schrieb bullbil:

Bis dieser Standard steht könnte man den Zug verpasst haben.
Wer dazwischen das Marketing vernachlässigt, vernachlässigt seine eigene Reputation.

Wer ist "man"? 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Ne ne Bulli. Peinlich ist es, wenn man große Reden schwingt, das IOTA schon immer Broken by Design war

ist nunmal ein Fakt

Zitat

und dabei die Community kritisiert, die bei dieser Kritik immer alle halb gelyncht hat. Und dann stellt man plötzlich fest, dass DU genau zu der Zeit, selbst zu diesen Leuten gezählt hast.

Das kommt davon wenn man versucht erstmal im Vorschuss zu vertrauen.

Zitat

Du kannst deine Meinung gerne ändern, aber genau das zu kritisieren, was du selbst damals ganz groß betrieben hast ist einfach PEINLICH.

Bist du noch im Kindergarten? Dinge ändern sich, Meinungen auch, wem das peinlich ist, der hat ein Problem mit sich selbst, was offensichtlich auf dich zutrifft.

Zitat

Es zeigt mir persönlich das du ein Schaumschläger bist, der vorgibt der große Experte zu sein, aber selber halt einfach keine Ahnung hat und sein Fähnchen in den Wind stellt, wie es halt gerade passt.

Nix Schaumschläger, bin Experte. Du doch auch, oder?

Zitat

Ist halt nur verdammt blöd wenn man eine Forenhistorie hat und mal kurz vergisst, dass man damals noch ganz anders argumentiert hat.
Kurz um... es ist mir völlig egal was du schreibst und ich lach dich einfach nur aus ;)

Irrtum, ich weiß dass es die gibt, wie gesagt peinlich sind die, die in ihrer blase weiterleben. ;)
Hast du sonst noch ein anliegen?

Noch peinlicher sind die, die alles auf eine persönliche ebene ziehen wollen. Glückwunsch das hast du eindeutig gewonnen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb bullbil:

Irrglaube. Wenn die Börsen Umsatz wittern/sehen brauchst du nichts bezahlen. Das war schon immer ein Märchen.

 

vor 4 Minuten schrieb bullbil:

 

Danke für den Shortcut um Dir deine Falschaussagen noch schneller zu widerlegen

https://coin-update.de/binance-wird-zukuenftig-listing-gebuehren-offenlegen-und-spenden/#:~:text=400 Bitcoin Notierungsgebühren%3F,der Krypto-Börse zu listen.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bullbil:

ist nunmal ein Fakt

Das kommt davon wenn man versucht erstmal im Vorschuss zu vertrauen.

Bist du noch im Kindergarten? Dinge ändern sich, Meinungen auch, wem das peinlich ist, der hat ein Problem mit sich selbst, was offensichtlich auf dich zutrifft.

Nix Schaumschläger, bin Experte. Du doch auch, oder?

Irrtum, ich weiß dass es die gibt, wie gesagt peinlich sind die, die in ihrer blase weiterleben. ;)
Hast du sonst noch ein anliegen?

Noch peinlicher sind die, die alles auf eine persönliche ebene ziehen wollen. Glückwunsch das hast du eindeutig gewonnen.
 

Deinem Rhythmus nach sehen wir dich in 3 Jahren wieder, wie du dann gegen alle IOTA-Kritiker schießt. Machs gut bis dahin mein lieber Experte 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Iota-Juenger:

...und? Klar gibt es das, aber du kannst mir glauben das geht auch ohne. Versprochen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 40 Minuten schrieb bullbil:

Irrglaube. Wenn die Börsen Umsatz wittern/sehen brauchst du nichts bezahlen. Das war schon immer ein Märchen.

 

vor 7 Minuten schrieb bullbil:

 

Danke für den Shortcut um Dir deine Falschaussagen noch schneller zu widerlegen

https://coin-update.de/binance-wird-zukuenftig-listing-gebuehren-offenlegen-und-spenden/#:~:text=400 Bitcoin Notierungsgebühren%3F,der Krypto-Börse zu listen.  

vor 2 Minuten schrieb bullbil:

...und? Klar gibt es das, aber du kannst mir glauben das geht auch ohne. Versprochen. ;)

Mach dich nicht lächerlich. Quelle? 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Mach dich nicht lächerlich. Quelle? 

Mach du dich nicht lächerlich, was denkst du wie Unternehmen agieren?

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bullbil:

Mach du dich nicht lächerlich, was denkst du wie Unternehmen agieren?

Du erklärst es mir sicherlich gleich ungefragt.

Entweder du lieferst seriöse Quellen für deine Aussagen, oder du solltest die Wahl deiner Rhetorik überdenken

"Irrglaube. Wenn die Börsen Umsatz wittern/sehen brauchst du nichts bezahlen. Das war schon immer ein Märchen"

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Iota-Juenger:

Du erklärst es mir sicherlich gleich ungefragt und erwähnst 3mal das Wort Marketing. 

Und noch 5 mal, was für ein Experte er ist. Weil genau das ein Experte die ganze Zeit tun muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Iota-Juenger:

Du erklärst es mir sicherlich gleich ungefragt und erwähnst 3mal das Wort Marketing. 

Ne wie du siehst erkläre ich es dir eben nicht. Solche Informationen bekommt man eben nicht in Foren. Das ist eine ganz andere Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bullbil:

Ne wie du siehst erkläre ich es dir eben nicht. Solche Informationen bekommt man eben nicht in Foren. Das ist eine ganz andere Ebene.

Dann sind wir ja fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thrym:

Und noch 5 mal, was für ein Experte er ist. Weil genau das ein Experte die ganze Zeit tun muss.

Witzig wie man sich lustig macht. Wenn das eigene Wissen nicht ausreicht. Was ja perse nichts schlechtes ist. Das schlechte ist eher dass man alles anzweifelt. Ohne selbst damit jemals zu tun gehabt zu haben.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IOTAOrtenau:

Du machst dich, sorry, lächerlich. Jemand, der sich in min. 2 Posts gross schreibt, kommt sich schon clever vor....

Ach keine sorge ich weiß ja wie es geht. Von daher kann ich nur schmunzeln. Spätestens wenn du dich so richtig kundig machst, wirst du sehen dass du dich eher lächerlich gemacht hast. Aber nimm es dir nicht so zu herzen, Halbwissen ist sowieso ein verbreitetes Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bullbil:

Ach keine sorge ich weiß ja wie es geht. Von daher kann ich nur schmunzeln. Spätestens wenn du dich so richtig kundig machst, wirst du sehen dass du dich eher lächerlich gemacht hast. Aber nimm es dir nicht so zu herzen, Halbwissen ist sowieso ein verbreitetes Wissen.

Solltest dich nicht so brüsten. Denn du hast keine Ahnung, was WIR so im Leben machen, mit was wir unser Geld verdienen und vor allem wie viel 😉 Thema mit dir ist somit für mich erledigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.