Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Denim:

Mein Gott Leute, die Fragen wiederholen sich ja im Stundentakt hier. Nutzt die forum Suche, allds tausend mal besprochen. 

 

Für alle Erstkäufer, wer denkt er könne hier das schnelle Geld machen und ist morgen Rich, dem empfehle ich sich in die spielo seines Vertrauens in seiner Stadt zu setzen. Merkur und Novoline ist schließlich einfacher zu „zocken“. Nen warmen Café gibt’s auch noch gratis. Wenn ihr Glück habe fliegen euch nur die coins um die Ohren ;-)

Ein Vernünftiger Investor informiert sich vorher vernünftig und nur der macht deshalb auch seine Performance. 

Wenn ich das hier immer wieder lese wie was wo funktioniert. Man man.... Das hat IOTA nicht verdient. 

Das haben vor allem WIR nicht verdient!

Ich könnte auch den ganzen Tag schon im Quadrat kotzen bei den permanenten dämlichen und ignoranten Anfragen (ja lesen die denn nicht, was hier vorher geschrieben wird???), denke mir dann aber immer, dass das ja alles Neueinsteiger sind, die Aufmerksamkeit verdienen undsoweiter. Aber ich hab so langsam echt die Schnauze voll mit Hilfsbereitschaft, darum auch meine patzigen Antworten zum kommenden Iotakurs. Ich kanns echt nicht mehr hören! Ja, der Kurs geht rauf! Oder runter!

Wer neu hier ist, kann sich auch die Mühe machen, zumindest die letzten 5 Seiten hier im Fred zu lesen. Da bekommt er schonmal so langsam einen Überblick, wo die Probleme bei Iota liegen und was er lieber selbst recherchieren sollte. Danach kann er von mir aus gern mit praktischen Fragen ankommen, solange die nicht im Stundentakt lauten "Ich hab ne Überweisung gemacht, die ist nach ner Stunde noch nicht da, bei meinem Kumpel ist die aber schon da, heul mimimimi".

Wenns wirklich eklatant (= 3 Tage plus!!!) länger dauert bei den Transaktionen, gibts hier sicherlich niemanden, der die Hilfe verweigert!

So, verstanden? Ich war auch mal neu im November dieses Jahres, und ich hab mir sone Ansprache zu Herzen genommen!

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Das haben vor allem WIR nicht verdient!

Ich könnte auch den ganzen Tag schon im Quadrat kotzen bei den permanenten dämlichen und ignoranten Anfragen (ja lesen die denn nicht, was hier vorher geschrieben wird???), denke mir dann aber immer, dass das ja alles Neueinsteiger sind, die Aufmerksamkeit verdienen undsoweiter. Aber ich hab so langsam echt die Schnauze voll mit Hilfsbereitschaft, darum auch meine patzigen Antworten zum kommenden Iotakurs. Ich kanns echt nicht mehr hören! Ja, der Kurs geht rauf! Oder runter!

Wer neu hier ist, kann sich auch die Mühe machen, zumindest die letzten 5 Seiten hier im Fred zu lesen. Da bekommt er schonmal so langsam einen Überblick, wo die Probleme bei Iota liegen und was er lieber selbst recherchieren sollte. Danach kann er von mir aus gern mit praktischen Fragen ankommen, solange die nicht im Stundentakt lauten "Ich hab ne Überweisung gemacht, die ist nach ner Stunde noch nicht da, bei meinem Kumpel ist die aber schon da, heul mimimimi".

Wenns wirklich eklatant (= 3 Tage plus!!!) länger dauert bei den Transaktionen, gibts hier sicherlich niemanden, der die Hilfe verweigert!

So, verstanden? Ich war auch mal neu im November dieses Jahres, und ich hab mir sone Ansprache zu Herzen genommen!

Auf der anderen Seite kann ich alle verstehen, die nicht die letzten 5 Seiten lesen. Immerhin steht hier seit gefühlten 20 Seiten immer der gleiche gequirlte langweile Mist. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute

soeben habe ich etwas gelesen über IOTA-Verluste durch unaufmerksamkeit der user.

Gerne möchte ich das noch mit euch teilen, da es "vielleicht" noch weitere Neulinge hat wie ich :)

"You can use an address for receiving as long as you have not used it for any outgoing transaction"

Es haben schon viele tausende MIOTA verloren, weil sie dies nicht beachtet haben..

Nun meine Frage, wie kann man die Adresse ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtbild, ich gebe dir absolut recht. Die schlimmste frage ist immer:

 

„Was denkt ihr wo steht es morgen“

 

mein gott, wenn das hier irgendeiner wüsste, wäre er all in und schon längst auf den Malediven und sich die Juwelen massieren lassen von einer einheimischen Maus. 

Keiner weiss was in einer Minute passiert, niemand. Cryptos sind eigenständig, nicht zu bewerten wie Aktien und pure Spekulation. Das ist mit die höchste Zockerstufe am Markt. Du kannst morgen 50% plus fahren oder 100% minus und Tschüss. 

 

Das sollte jedem Spekulant ob neu oder alt hier auch klar sein. 

Bearbeitet von Denim
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb energee:

Ich habe die Letzten 5 Seiten gelesen aber nicht einmal das jemand das gleiche hat wie ich. Deswegen musst du noch lange nicht so eine blöde Antwort geben.

Ich habe mich entschuldigt! Das sollte reichen!

Ich kann nix dafür, dass du dich angesprchen fühlst, aber anscheinend habe ich ja ins Schwarze getroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denim:

Nachtbild, ich gebe dir absolut recht. Die schlimmste frage ist immer:

 

„Was denkt ihr wo steht es morgen“

 

mein gott, wenn das hier irgendeiner wüsste, wäre er all in und schon längst auf den Malediven und sich die Juwelen massieren lassen von einer einheimischen Maus. 

Keiner weiss was in einer Minute passiert, niemand. Cryptos sind eigenständig, nicht zu bewerten wie Aktien und pure Spekulation. Das ist mit die höchste Zockerstufe am Markt. Du kannst morgen 50% plus fahren oder 100% minus und Tschüss. 

Und morgen 3$ :-) Was denkst du???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefanius:

Wie macht ihr das eigentlich mit dem seed? tippt ihr das Ding immer vom papier ab? Oder doch mit STRG-C/STRG-V

STRG+C. (Man kann es mit Sicherheit auch einfach übertreiben)

Und sind wir mal ehrlich, die guten Hacks sind social hacks, da bringt dir alle Sicherheit genau gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb iotaner:

Hi leute

soeben habe ich etwas gelesen über IOTA-Verluste durch unaufmerksamkeit der user.

Gerne möchte ich das noch mit euch teilen, da es "vielleicht" noch weitere Neulinge hat wie ich :)

"You can use an address for receiving as long as you have not used it for any outgoing transaction"

Es haben schon viele tausende MIOTA verloren, weil sie dies nicht beachtet haben..

Nun meine Frage, wie kann man die Adresse ändern?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Und @Denim, das hier ist ein Paradebeispiel für keine Ahnung, aber FUD.....

iotaner, 1 beitrag (der allererste), möchte uns darauf aufmerksam machen, dann ... ach nee, den unsinn mag ich nichtmal wiederholen!

hatte ich eigentlich schon quadratkotzen erwähnt?

also ich bleib bei den malediven und meinem bescheidenen sektchen. *seufz*

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Ich kann nix dafür, dass du dich angesprchen fühlst, aber anscheinend habe ich ja ins Schwarze getroffen?

Du pflaumst hier jeden an, der eine - Deiner Meinung nach - blöde Frage stellt. Dieses ständige Gemotze über die doofen User ist mindestens genauso sinnlos wie die ständige Frage, wie hoch Iota bis zum Datum X steigen wird. Du wirst weder die Faulen noch die Dummen noch die ungeschickt Formulierenden ändern, also vielleicht akzeptierst Du es einfach mal, anstatt ständig Pöbeleien und !!! und ???? zu spammen? Man kann auch einfach mal nichts sagen. Da wäre vielen hier auch sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was, Herr Bommel? Du kannst sehr gern auch mal den Neuankömmlingen hier versuchen zu helfen, anstatt mich anzumachen. Ich reich das gern an dich weiter. Meckern ist immer leicht, wenn man sich selbst vornehm zurückhält. Also ab sofort bist du dran. Viel Spaß. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nachtbild:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Und @Denim, das hier ist ein Paradebeispiel für keine Ahnung, aber FUD.....

iotaner, 1 beitrag (der allererste), möchte uns darauf aufmerksam machen, dann ... ach nee, den unsinn mag ich nichtmal wiederholen!

hatte ich eigentlich schon quadratkotzen erwähnt?

also ich bleib bei den malediven und meinem bescheidenen sektchen. *seufz*

 

Benutzer seit: 6. November

du bist ja auch schon ewig dabei!! da würde ich mich auch ärgern, wenn ständig neue ins forum kommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nachtbild:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Und @Denim, das hier ist ein Paradebeispiel für keine Ahnung, aber FUD.....

iotaner, 1 beitrag (der allererste), möchte uns darauf aufmerksam machen, dann ... ach nee, den unsinn mag ich nichtmal wiederholen!

hatte ich eigentlich schon quadratkotzen erwähnt?

also ich bleib bei den malediven und meinem bescheidenen sektchen. *seufz*

Ich finde es einfach Hammerhart, wie die Youtuber Clickbait Leute (die ihr Geld damit verdienen euch zu erklären, wie leicht und cool doch alles ist) den Anfängern hier weis machen wollen, das man mit 2 Mausclicks direkt Millionär wird. Was für ein gequillter Müll. Am besten geben Sie euch noch Ihre Analyse, wieviel der Kurs in 365 Tagen outperfomed, denn genau die haben scheinbar die Glaskugeln bei Ebay ersteigert, die wir hier alle nicht haben.

Ihr sollt nicht alles nachmachen was man euch in den Kopf setzt, sondern den Verstand anschalten und nachdenken.

Checkliste:
- Will ich in diese Risikoklasse investieren?
- Will ich spekulieren oder investieren?
- Informieren, über das Produkt / in was investiere/ mit was spekuliere ich
- Informieren über Kosten und Handel / Börsen
- Informieren, wie ich die Coins sichere
- Schlafen legen und Ruhe bewahren! In der Zeit über die Steuer gedanken machen...

Nochmals: Cryptos sind ein Hoch-Risiko Handel.

Wenn ich das emotional nicht aushalte, dann solltet ihr euch Gedanken machen, ob ihr einen Totalverlust übersteht ohne in eine tiefe Depression zu fallen. Aber hey, was reg ich mich auf.... Von diesen Leuten lebt nunmal der Markt...

Bearbeitet von Denim
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith in einem Extra-Post: Ich bin gespannt, wie vielen dein Vorschlag des Nichts-Sagens weiterhilft. Aber Vorsicht, hier sind Newbies, die kennen das mit den Credits für gute Antworten noch nicht. Wirst also mit deinen Rufpunkten ziemlich runtergehen. Ach ja, falls du überhaupt den Newbies hilfst, vergaß ich dazuzusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb iotaner:

 

Benutzer seit: 6. November

du bist ja auch schon ewig dabei!! da würde ich mich auch ärgern, wenn ständig neue ins forum kommen..

Warum sollte ich mich über neue User ärgern? Ich ärgere mich über die, die permanent die gleichen Fragen stellen, die ungefähr 1 Beitrag bis 2 Seiten zuvor schon beantwortet wurden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Warum sollte ich mich über neue User ärgern? Ich ärgere mich über die, die permanent die gleichen Fragen stellen, die ungefähr 1 Beitrag bis 2 Seiten zuvor schon beantwortet wurden.

verstehe ich! vielleicht wäre eine unterstrukturierung des themas notwendig.. ich kann doch auch nicht 283 seiten durchblättern

 

 

Bearbeitet von iotaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb iotaner:

verstehe ich! vielleicht wäre eine unterstrukturierung des themas notwendig.. ich kann doch auch nicht 283 seiten durchblättern

 

 

du kannst aber die sufu oben rechts benutzen. geschätz fassen alle 5-7 seiten immer wieder dasselbe zsm

*wo steht iota morgen

*wallet gedöns

*wie kaufe ich iota

*irgendwelche anpflaumungen zwischen den einzelnen usern :D

*und und und

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb iotaner:

verstehe ich! vielleicht wäre eine unterstrukturierung des themas notwendig.. ich kann doch auch nicht 283 seiten durchblättern

 

 

Was vielleicht sinnvoll wäre, auf Seite 1 im ersten Beitrag eine Art Checkliste zu editieren. Ein kurzes FAQ oder sowas. 

Aber da das Forum eine Suche hat, ist es völlig unnötig wiederum!

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.