Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb SteveMcClean:

Bei mir hat die Aktion knapp 40 Min. gebraucht.

Bin jetzt bei 4h 21min.... bei Bitfinex steht Processing und unter den Details. auf iotaseach.ch steht es als unconfirmed.

Wenn es morgen nicht da ist, melde ich mich mal bei dem Support von Bitfinex.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bin auch gerade dabei, einen Transfer von Bitfinex in ein lokales Wallet vorzubereiten. Seed, Adresse generieren, Attach to Tangle (auch wenn pending) so weit alles kein Problem und klar. Wenn ich aber die generierte Adresse der Light-Wallet über Notepad und die Zwischenablage kopiere und in das Adress-Sendefeld bei Bitfinex kopiere, dann habe ich zu viele Zeichen - werden ca. 3-4 Zeichen abgeschnitten nach dem einkopieren. Das Bitfinex-Zielfeld ist quasi zu klein und dann nicht alle Zeichen aufnehmen. Kann es sein, dass ich die letzten 9 Ziffern der generierten Adresse des Light-Wallets abschneiden muss --> Prüfziffer?

Habe dazu ein paar mal gegoogelt aber auf die schnelle nichts gefunden.

Über einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar. Danke und Grüße aus Stuttgart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

Wollte mal fragen wie es zurzeit mit Übersendung von Bitfinex zur Wallet aussieht. Dauert das immer noch so lange oder hat sich das schon gebessert? Light Wallet oder Full Node?

Das wird mir schön langsam zu heiß auf Bitfinex.

Einfach mal zwei Beiträge über Deinem lesen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mawa73:

Im Moment sieht es für mich so aus als wäre das komplette IOTA Netzwerk unter heftigen DDoS Attacken oder einfach von einer imensen Masse an Usern überrant wurden.

Ddos erstens und zweitens versuchen alle über die selben Knoten reinzukommen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Babolero:

"kleiner betrag" fällt ja nun leider aus bei Bitfinex :wacko: hab es jetzt gecancelt und mit 100miotas neu versucht... ich werde berichten...

Finde es auch ärgerlich, dass auf einmal solche Gebühren erhoben werden, aber ich kann es auch verstehen.. die Flut an neuen Usern, die alle erst mal testen und deposit/withdraw mit vielen kleinen Transaktionen durchführen, belastet das System natürlich. Ich bin aber auf deinen Bericht gespannt, plane auch meine MIOTA zum Light Wallet zu transferieren; nur hätte ich ein besseres Gefühl, wenn die MIOTA im Wallet in akzeptabler Zeit ankommen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iota ist einfach noch kein running system. es bleibt ne beta. deshalb bekommst du nen token auch für 3-4$ aktuell. wenns läuft und alles funktioniert wird man davon nur noch träumen können ;)

 

 

edith: prinzipiell stört mich das nicht mal sonderlich, die sollen sich die zeit lassen die sie brauchen. das eigentliche problem habe ich ja mit bitfinex. hätte ich soviel vertrauen in finex, wie in iota, wäre auch alles in ordnung

Bearbeitet von Babolero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Babolero:

damit würden sie einen grundstein der idee von iota einreißen...

Schon klar aber wenn ein Projekt halt stirbt weil man an einer Grundidee festhält ist auch keinem geholfen denn seien wir mal ehrlich, ich habe viele Coins kommen und gehen sehen und viele gibt es noch aber so ein Theater wie mit den Transaktionen kenne ich von keinem Coin!

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Strega:

Also manche hier, geht holt euch BTC ist nicht kompliziert, super Wallet, nie Wartezeiten, für begrenzten Horizont geeignet.

Punkt.

Und Nervt Hier nicht Rum, gebt euch ein etwas Mühe und lest etwas !

Ich sehe es so, wenn es jetzt schon bei einer kleinen Gruppe von Nutzern solche Probleme ( z.B. tagelanges Blockieren von Transaktionen ) gibt, wie will man später dies im industriellen Umfeld wirklich nutzen wo es um Taktzeiten in Millisekunden geht. Auch Full-Nodes benötigen Infrastruktur und vor allem Strom. Da wir nicht im Kommunismus leben müssen diese gestellt werden. Von wem und in welchem Maße ?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vogtländer:

Was einer was mit den Bitfinex Gebühren ist? wann wurden diese erhöht? wie hoch sind die Gebühren?

 

Ok, dieser Beitrag zeigt gerade eindeutig deine Faulheit, 1-2 Seiten zurück zu blättern!

Bearbeitet von Denim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denim:

Es werden bald weitere Nodes folgen, von ganz allein. Geduld, einfach nur Geduld. Es ist gerade erst alles am Anfang!
Der Tangle wird von ganz alleine einmal Blitzschnell laufen...

Das ist eine gute und berechtige Hoffnung trotzdem muss die Frage gestattet sein von wem und vor allem wer zahlt diese ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Strega:

Bitte lest euch nochmal schön alles durch,  "wenn die MIOTA im Wallet in akzeptabler Zeit ankommen"

werden nie da ankommen, liegen immer im Tangle.   

Ja, du hast Recht, das habe ich ungenau formuliert. Verzeih mir :) Ich meinte, wenn die MIOTA in akzeptabler Zeit bei Finex rausgehen und bei mir auch im Wallet angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mawa73:

Das ist eine gute und berechtige Hoffnung trotzdem muss die Frage gestattet sein von wem und vor allem wer zahlt diese ?

Die Community, jeder Nutzer (der eine Transaktion ausführt).

Nodes Betreiber werden vor allem in erster Linie nachher Börsen sein, Hardcore IOTA Lieblinge und Firmen. Zudem wird ein Nodebetreiber später einmal mit gute Werbeaussichten es gerne tun, also sponsern.

Macht euch da mal keine Sorgen, es genügen bei weitem weniger, als bei der Blockchain. Die Miner haben ausgesorgt und können bald zum Arbeitsamt rennen :D

Bearbeitet von Denim
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Denim:

Die Community, jeder Nutzer (der eine Transaktion ausführt).

Nodes Betreiber werden vor allem in erster Linie nachher Börsen sein, Hardcore IOTA Lieblinge und Firmen. Zudem wird ein Nodebetreiber später einmal mit gute Werbeaussichten es gerne tun, also sponsern.

Danke für die erste vernünftige Aussage/Antwort und wollen wir es hoffen das es so eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.