Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb nachtbild:

Du könntest mit einer (teilweisen) Realisierung des Iota-Verlustes (heute verkaufen, morgen oder die Tage neu einkaufen) deinen Ripple-Gewinn für 2017 (zumindest teilweise) steuerfrei stellen.

Oh, da hast du mich falsch verstanden! Ich hab mit IOTA keine Verluste - im Gegenteil! Die Verluste beziehen sich auf den Stand, den das Depot mal hatte. Keine meiner 4 Positionen im Kryptodepot ist im Minus. Am schlechtesten ist Ethereum mit +46%.

Bearbeitet von 2much4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 2much4u:

Oh, da hast du mich falsch verstanden! Ich hab mit IOTA keine Verluste - im Gegenteil! Die Verluste beziehen sich auf den Stand, den das Depot mal hatte. Keine meiner 4 Positionen im Kryptodepot ist im Minus. Am schlechtesten ist Ethereum mit +46%.

Hast du von deinen Iota- oder sonstigen Coin-Gewinnen noch nie etwas teuer verkauft und billiger wieder eingekauft, also damit getradet, oder um deinen Einsatz herauszuziehen? Sprich: Hast du noch so gar keine Gewinne realisiert? Falls das der Fall ist, hast du recht, allerdings würde ich dann auch nicht von Verlusten sprechen. ;)

Falls du aber damit herumgespielt und deinen Coin-Bestand oder dein FIAT-Geld vermehrt hast, wären unrealisierte Verluste das geeignete Mittel der Wahl, um deine bereits realisierten Gewinne noch vor Ablauf des Steuerjahres 2017 etwas zu mindern. Mit Verlust abstoßen, kurz danach (1 Tag Unterschied mindestens, sicher ist sicher) zum halbwegs gleichen Kurs einkaufen und dann ein Jahr liegenlassen, damit es steuerfrei wird. Beten, dass der Kurs an dem einen Tag nicht durch die Decke geht. Notfalls als Absicherung das ganze Prozedere mit nur einem Teil der Coins jeden Tag einmal durchführen. :)

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Seweyer:

Kurz mal was anderes:

Da ja bald der Snapshot ansteht und einige im Umgang mit der Wallet und dem Tangel noch nicht ganz sicher sind, bin ich hier auf ein super Video gestoßen, dass die Funktionsweise des Tangle und alles rund um das Generieren von Adressen usw. erklärt. 

Ich selbst bin seit Sommer dabei und denke, dass meine Kenntnisse rund um die Technik von IOTA  gut sind, trotzdem habe auch ich noch etwas lernen können. Im Video erklärt der Autor anhand von einer Wallet-Simulation, wie Adressen generiert werden, was es bedeutet, eine Adresse an den Tangle zu attachen und warum die Balance manchmal nicht stimmt und wie diese wieder auf den richtigen Betrag gebracht werden kann.  

Insbesondere für Neulinge ist das Video ein Muss, d.h. auch bitte bis ganz zum Ende schauen. Dann sollte vor allem der anstehende Snapshot auch keine Angst mehr machen ?

 

Ich lache mich schief , wenn ich dieses Video sehe , aber nicht weil es nicht stimmen mag , sondern .... Wer soll da seine Kohle investieren ??? Es gibt nun mal nicht nur Leute , die selber als die "Grossen Kenner "  hervor tuen  , im Gegenteil aber das ist die Masse und die Masse hat nun mal die Masse an Kohle . Kein Wunder das der Sch.... ,sorry, gerade wieder bei 3,5 $ wabbert und der Rest bis hin zum "billigsten" Coin davon zieht . Anscheinend hat die Marktkapitalerhöhung vom Donnerstag nach dem treffen bei Microsft ,ich wiederhole , bei Microsft nicht unbedingt mit Microsoft , null , aber auch null gebracht . Noch ein kleines Zischenhoch  abwarten und dann weg mit dem Bolzen . Einen 1000er lass ich noch zum spielen drauf mehr nicht und schauen was passiert.  

Bearbeitet von Qualcos altro
y
  • Haha 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 2much4u:

Nein, ich hab noch nie was verkauft! Ich halte mein Depot 1 Jahr! Ich bin kein Trader - wenn ich das versuchen würde, würd ich zu 80% falsch liegen.

Außerdem bin ich auf Sicht von 1 Jahr überzeugt, dass wir deutlich höhere Kurse sehen werden.

 

Na dann hast du im Gegensatz zu mir alles richtig gemacht, Glückwunsch! :)

Ich hab zwar meine Bestände entsprechend erhöht, darf nun aber auch entsprechend Einkommenssteuer auf den Gewinn zahlen (an sich kein Problem, hab ja auch Gewinn gemacht), will aber meine Coin-Bestände nicht verflüssigen (und da fängt dann das Problem eben an... Luxusproblem, ich weiß, aber dennoch übel^^). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich das nicht sagen. Die Technologie dahinter ist weitaus besser als eine gewöhnliche Blockchain. In einer Anfangsphase ist es immer holprig, schau dir Facebook, Apple oder auch Microsoft selbst an. Die waren keinesfalls besser in allen Belangen. Das Entwicklerteam muss nur in naher Zukunft was bieten (wallet, dieses ominöse "Q", tatsächliche Kooperationen usw.), dann wird der Kurs raketenmäßig nach oben gehen. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CoinieMoinie:

Dann lass IOTA doch einfach hinter dir und vermülle nicht mit deinem negativen Gesülze diesen Thread. ;-)
Du kannst dann ja wieder heulen kommen wenn wir bei 10 $ sind...

Moment mal Kollege !!! Bist Du leicht im Stress oder soll das hier eine Iota-Verherlichung sein ? Noch halte ich ein paar . Also was willst Du ? Ich glaube zulesen , dass ich nicht der einzige bin dem es so geht i. Ich kann darüber noch lachen , andere vielleicht nicht .

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chip:

So würde ich das nicht sagen. Die Technologie dahinter ist weitaus besser als eine gewöhnliche Blockchain. In einer Anfangsphase ist es immer holprig, schau dir Facebook, Apple oder auch Microsoft selbst an. Die waren keinesfalls besser in allen Belangen. Das Entwicklerteam muss nur in naher Zukunft was bieten (wallet, dieses ominöse "Q", tatsächliche Kooperationen usw.), dann wird der Kurs raketenmäßig nach oben gehen. 

Warum meint ihr fast alle, dass wegen der Wallet der Kurs nach oben schießen wird? Das erschließt sich mir noch nicht. Bei Q oder Partnerschaften (die m.E. aber frühestens nach der Evaluierung der Testphase des DataMarketplaces kommen werden) verstehe ich das, aber wegen einer Wallet? Kann mich da bitte mal wer über die Gedankengänge aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Warum meint ihr fast alle, dass wegen der Wallet der Kurs nach oben schießen wird? Das erschließt sich mir noch nicht. Bei Q oder Partnerschaften (die m.E. aber frühestens nach der Evaluierung der Testphase des DataMarketplaces kommen werden) verstehe ich das, aber wegen einer Wallet? Kann mich da bitte mal wer über die Gedankengänge aufklären?

Weil, wenn nutzerfreundlich Transaktionen hin und her geschoben werden können, wird dieses auch genutzt.
Bei einem Coin, der kostenlose Transaktionen ermöglicht um so mehr ;)

Wer schickt sich dann noch BTC, ETH oder LTC hin und her wenn es mit Iota umsonst geht...

Mit der Wallet wäre das erste Problem weg, der Tangle wird auch immer schneller derzeit und bald flutscht es...

Bearbeitet von Denim
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CoinieMoinie:

Dann eröffne doch einen Thread mit dem Titel: "IOTA ist scheiße und die Entwickler labern nur Müll"
Hier kannst du dich dann mit gleichgesinnten tummeln.

Und dein Kollege bin ich glaube ich nicht... ;-)

Ich sage ja Du scheinst leicht im Stress , hast wohl bei 5$ eine Menge gekauft zu haben . Ich kann Dich verstehen.Hahahah Aber lass jetzt gut sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Denim:

Weil, wenn nutzerfreundlich Transaktionen hin und her geschoben werden können, wird dieses auch genutzt.
Bei einem Coin, der kostenlose Transaktionen ermöglicht um so mehr ;)

Wer schickt sich dann noch BTC, ETH oder LTC hin und her wenn es mit Iota umsonst geht...

Aaaaah, du meinst als kostenlose Ausweichbezahlvorgänge?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Qualcos altro:

Ich lache mich schief , wenn ich dieses Video sehe , aber nicht weil es nicht stimmen mag , sondern .... Wer soll da seine Kohle investieren ??? Es gibt nun mal nicht nur Leute , die selber als die "Grossen Kenner "  hervor tuen  , im Gegenteil aber das ist die Masse und die Masse hat nun mal die Masse an Kohle . Kein Wunder das der Sch.... ,sorry, gerade wieder bei 3,5 $ wabbert und der Rest bis hin zum "billigsten" Coin davon zieht . Anscheinend hat die Marktkapitalerhöhung vom Donnerstag nach dem treffen bei Microsft ,ich wiederhole , bei Microsft nicht unbedingt mit Microsoft , null , aber auch null gebracht . Noch ein kleines Zischenhoch  abwarten und dann weg mit dem Bolzen . Einen 1000er lass ich noch zum spielen drauf mehr nicht und schauen was passiert.  

Was du hier von dir gibst hat absolut NICHTS mit investieren zutun. Wenn du spekulieren willst, gibt es sicherlich andere bessere Coins, da gebe ich dir recht. Wer langfristig investiert ist bei IOTA sicherlich richtig aufgehoben. Wer Fomo schiebt, hat selbst schuld.

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding geht raketenmäßig ab, sobald die Wallet gut funzt... und das sage ich als absoluter Skeptiker in Bezug auf die Mannschaft... Jeder, der was transferieren will, überlegt sich zweimal, ob er z.B. 10 Dollar für BTC usw. zahlt oder lieber völlig kostenlos mit IOTA... darauf warten alle: dass die Wallet funzt. Lange kann es nicht mehr dauern...

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Aaaaah, du meinst als kostenlose Ausweichbezahlvorgänge?!?!

Richtig. Warum Bitcoin 5-20 EUR für eine Transaktion den Minern schenken? Warum 5 EUR Etherum in Rachen schmeissen.... Warum, wenns umsonst geht? Daher werden viele in der Crypto Welt Ihre Coins mit IOTA transferieren, da absolut kostenfrei.

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denim:

Was du hier von dir gibst hat absolut NICHTS mit investieren zutun. Wenn du spekulieren willst, gibt es sicherlich andere bessere Coins, da gebe ich dir recht. Wer langfristig investiert ist bei IOTA sicherlich richtig aufgehoben. Wer Fomo schiebt, hat selbst schuld.

Vielleicht sollte da einfach mal nur Kursfrust abgelassen werden. Allerdings denke ich, dass CoinieMoinie dafür der falsche Adressat ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb chip:

Das Ding geht raketenmäßig ab, sobald die Wallet gut funzt... und das sage ich als absoluter Skeptiker in Bezug auf die Mannschaft... Jeder, der was transferieren will, überlegt sich zweimal, ob er z.B. 10 Dollar für BTC usw. zahlt oder lieber völlig kostenlos mit IOTA... darauf warten alle: dass die Wallet funzt. Lange kann es nicht mehr dauern...

Genau das ist es...
Sche*ß auf Microsoft und Co... IOTA brennt schon nur wegen dem Tangle, der minerfreien Zone, komplett durch!

Bearbeitet von Denim
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denim:

Genau das ist es...
Sche*ß aif Microsoft und Co... IOTA brennt schon nur wegen dem Tangle, der Minerfreien Zone, komplett durch!

Dann pack ich nun doch endlich mal wieder meinen heißgeliebten Aluhut aus und setz ihn auf, der ist ja nach meiner letzten Q-Voraussage endlich abgekühlt.

*Aluhut auf*

Die ganze Attacken auf den Tangle in der letzten Zeit waren natürlich von den Minern, die sich mangels Regulierung zu einem legalen Kartell zusammengeschlossen, einen Teil ihrer Rechenkapazität geopfert und den Tangle mittels DDOS-Attacken angegriffen haben. Ziel: Iota vernichten. Teure Transaktionen aufrechterhalten. Ach ja, und die Weltherrschaft. 

*Aluhut runter vom Kopp und wieder in den Kühlschrank*

Danke für die Aufklärung wegen der Wallet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Denim:

Was du hier von dir gibst hat absolut NICHTS mit investieren zutun. Wenn du spekulieren willst, gibt es sicherlich andere bessere Coins, da gebe ich dir recht. Wer langfristig investiert ist bei IOTA sicherlich richtig aufgehoben. Wer Fomo schiebt, hat selbst schuld.

Was sind denn das für Antworten hier.... """Wenn du spekulieren willst, gibt es sicherlich andere bessere Coins....."""" ???? Jeder der in irgendeine Weise in Cryptos investiert , spekuliert . Die einen langfristigt , die anderen kurzfristig . Ich hatte auch nicht vor kurzfristig in iotas  zu investieren , aber wenn ich so sehe und lese ziehe ich erstmal den Rückzug an , was ist daran so falsch ? Aber danke für diese ernstzunehmende Antwort , im Gegensatz zu dem anderen Heini .

Bearbeitet von Qualcos altro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Qualcos altro:

Was sind denn das für Antworten hier.... """Wenn du spekulieren willst, gibt es sicherlich andere bessere Coins....."""" ???? Jeder der in irgendeine Weise in Cryptos investiert , spekuliert . Die einen langfristigt , die anderen kurzfristig . Ich hatte auch nicht vor kurzfristig in iotas  zu investieren , aber wenn ich so sehe und lese ziehe ich erstmal den Rückzug an , was ist daran so falsch ? Aber danke für diese ernstzunehmende Antwort , im Gegensatz zu dem andren Heini .

nichts ist daran falsch!

 

vor 21 Minuten schrieb Qualcos altro:

Ich lache mich schief , wenn ich dieses Video sehe , aber nicht weil es nicht stimmen mag , sondern .... Wer soll da seine Kohle investieren ??? Es gibt nun mal nicht nur Leute , die selber als die "Grossen Kenner "  hervor tuen  , im Gegenteil aber das ist die Masse und die Masse hat nun mal die Masse an Kohle . Kein Wunder das der Sch.... ,sorry, gerade wieder bei 3,5 $ wabbert und der Rest bis hin zum "billigsten" Coin davon zieht . Anscheinend hat die Marktkapitalerhöhung vom Donnerstag nach dem treffen bei Microsft ,ich wiederhole , bei Microsft nicht unbedingt mit Microsoft , null , aber auch null gebracht . Noch ein kleines Zischenhoch  abwarten und dann weg mit dem Bolzen . Einen 1000er lass ich noch zum spielen drauf mehr nicht und schauen was passiert.  

willst du nach solch einem post den A*** gepudert bekommen oder warum wunderst du dich über die Reaktionen?

:blink:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Qualcos altro:

Was sind denn das für Antworten hier.... """Wenn du spekulieren willst, gibt es sicherlich andere bessere Coins....."""" ???? Jeder der in irgendeine Weise in Cryptos investiert , spekuliert . Die einen langfristigt , die anderen kurzfristig . Ich hatte auch nicht vor kurzfristig in iotas  zu investieren , aber wenn ich so sehe und lese ziehe ich erstmal den Rückzug an , was ist daran so falsch ? Aber danke für diese ernstzunehmende Antwort , im Gegensatz zu dem anderen Heini .

Der Rückzug wäre im Moment vielleicht nicht das Verkehrteste, wenn ich das alles so lese. Und glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.