Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Thrym:

Wollte nur neben den ganzen gestressten Fragen "Wo bleiben meine IOTA" mal einen positiven Erfahrungsbericht schreiben. Habe heute von Bitfinex auf die Light Wallet 2.5.6 ausgezahlt und etwa 6 Stunden später waren sie da. Finde ich im momentanen Entwicklungsstadium durchaus in Ordnung.

 

Habe mir gerade noch spontan 0.5 ETH gekauft (danke, motivierende 5 Weizen :D) um beim nächsten Kursrutsch nachlegen zu können! Entweder steigende Kurse oder mehr IOTA - klingt fair! 

Daraufhin habe ich es nun auch einmal gewagt die Wallet zu installieren und habe eine Testüberweisung von Bitfinex (250$ *hust hust*) an die Wallet geschickt.

Habe heute übrigens auch 0,5 ETH gekauft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 1982thomas:

betrifft jetzt nicht nur IOTA - aber würde gerne eure Meinung dazu hören?

http://jamescrypto.com/several-exchanges-stop-accepting-new-customers-should-you-be-concerned/

Das die Börsen so vorgehen sehen wir ja, aber der Eintrag mutmaßt ja auch nur. Das ist genauso wie die nächsten Preisanstiege zu diskutieren - niemand weiß es und alles sind nur Vermutungen.

Persönlich habe ich bei Bitfinex aber ein schlechtes Bauchgefühl und hätte die neue IOTA Wallet lieber gestern als morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB87:

 

 

Die scheinen gerade fleißig an der Seite Omoku.io zu arbeiten. Nun werden Monatliche Limits von z.B. 250 € angezeigt so wie die Gebühren für SEPA Überweisungen.

 

Danke dir. Ich fände es prima, wenn du uns (respektive mich) diesbezüglich auf dem Laufenden hältst. Ich bin da eher sehr vorsichtig und traue mich nix, solange das nicht hunderte bis zigtausende andere erfolgreich auch gemacht haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

Danke dir. Ich fände es prima, wenn du uns (respektive mich) diesbezüglich auf dem Laufenden hältst. Ich bin da eher sehr vorsichtig und traue mich nix, solange das nicht hunderte bis zigtausende andere erfolgreich auch gemacht haben. :rolleyes:

Benutzt die die 2.5.6 IOTA Wallet? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Danke dir. Ich fände es prima, wenn du uns (respektive mich) diesbezüglich auf dem Laufenden hältst. Ich bin da eher sehr vorsichtig und traue mich nix, solange das nicht hunderte bis zigtausende andere erfolgreich auch gemacht haben. :rolleyes:

Gerne, aber ich habe mich nur mit meiner Mail Adresse angemeldet. Denke hierbei kann ja erstmal nichts passieren. Hat Dominik nicht von der zweiten Entkopplung IOTA/EURO geschrieben? Das wären dann Bitfinex und Omoku oder habe ich was verpasst.

@Overcast Handel ist noch nicht möglich daher KP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nachtbild:

Danke dir. Ich fände es prima, wenn du uns (respektive mich) diesbezüglich auf dem Laufenden hältst. Ich bin da eher sehr vorsichtig und traue mich nix, solange das nicht hunderte bis zigtausende andere erfolgreich auch gemacht haben. :rolleyes:

Habe mich stundenlang wieder durchgelesen durch dieses Wirrwarr an Nicht IOTA bezogenen Themen. Meine negative Kritik richtet sich gegen die "nicht IOTA Themen" die mir in den Augen weh tun:wacko: Sinnvolle Themen like ich gerne aber unsinniges gehört hier nicht her.

Ich finde es übrigens sehr amüsant wie sich hier einige von dem getrade Anderer anstecken lassen, sich dann ganz groß fühlen weil sie nen Hunni verdient haben, aber leider keine Ahnung haben von Moneymanagment und Steuern und dann auf die Fre.. fliegen aber hier immer noch rum prahlen bzw lügen. Hier gibt es ein paar Kanditaten denen glaube ich kein Wort von dem was sie hier schreiben. Ich lache mich echt schlapp hier teilweise, seit froh dass ich euch nicht alle kommentiere:P

Das war das Wort zum Mittwoch! Gute Nacht

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB87:

Also die Firma die die Seite (Omoku.io) Online gestellt hat scheint ein Kapital von gerade einmal 2500€ zu haben, wen ich die Seite richtig verstehe. https://www.e-krediidiinfo.ee/14394250-TRIMODA%20O%C3%9C

 

Bitte um Korrektur sollte ich hier etwas falsch gedeutet haben.

 

 

 

Ohne jetzt der Sprache mächtig zu sein, würde ich vermuten dies ist das eingezahlte Stammkapital (Gesellschaftereinlage). Muss nicht unbedingt dem vorhandenen Kapital entsprechen. Das Stammkapital ist ja quasi die haftende Einlage der Gesellschafter.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb red_g:

Ohne jetzt der Sprache mächtig zu sein, würde ich vermuten dies ist das eingezahlte Stammkapital (Gesellschaftereinlage). Muss nicht unbedingt dem vorhandenen Kapital entsprechen. Das Stammkapital ist ja quasi die haftende Einlage der Gesellschafter.

BG

G.

Bei einer GmbH in DE wären das mal eben 25.000 EUR, oder irre ich mich? Klar, in Estland ist nicht nur die (Daten-)Infrastruktur preiswerter, sondern auch ne Pleite. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb red_g:

Ohne jetzt der Sprache mächtig zu sein, würde ich vermuten dies ist das eingezahlte Stammkapital (Gesellschaftereinlage). Muss nicht unbedingt dem vorhandenen Kapital entsprechen. Das Stammkapital ist ja quasi die haftende Einlage der Gesellschafter.

BG

G.

Danke

Ja stimmt das kann gut möglich sein.

Die Seite kann man oben rechts auf Englisch umstellen. Leider können nur Pro User hieraus mehr Infos saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Bei einer GmbH in DE wären das mal eben 25.000 EUR, oder irre ich mich? Klar, in Estland ist nicht nur die (Daten-)Infrastruktur preiswerter, sondern auch ne Pleite. :D

Ja zur guten alten DM zeit waren es 50.000 DM

Bearbeitet von BigB87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nachtbild:

Bei einer GmbH in DE wären das mal eben 25.000 EUR, oder irre ich mich? Klar, in Estland ist nicht nur die (Daten-)Infrastruktur preiswerter, sondern auch ne Pleite. :D

Nun bekomme ich langsam ein schlüssigeres Bild, warum mir Adriana Monk letztens in einem der Steuerthreads riet, aus Steuerersparnisgründen eine Firma in Estland aufzuziehen. 

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei immer zu beachten ist, dass nicht es Länder gibt wo nicht die gesamte Mindesteinlage bar einzuzahlen ist bzw. ein Teil der Einlage auch in Form von Sachleistung erbracht werden kann. z.B. eine Immobilie für den Firmensitz, oder Geräte usw.

Häufig hängen auch die zu leistenden Gebühren bei Gründung von der Höhe der Stammeinlage ab (Notar, Abgaben an das Firmenbuchgericht usw.), also eine niedrige Stammeinlage ist per se nicht immer ein schlechtes Signal.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.