Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BIEBR:

Hab vllt. deinen Sarkasmus nicht verstanden.... ;)

Wollte nur darauf hinweisen, dass der Preis pro Coin nichts aussagt.

Das ist natürlich sachlich absolut richtig. Ich habe aber schon das Gefühl, dass gerade die Cent-Coins von Lemmingen als (vermeindliche) Schnäppchen gesehen werden, weil die nicht so weit denken. Meint ihr z.B. Ripple wäre auch so explodiert, wenn es nur 1/100 der Menge gäbe und es Anfang Dezember bei $20 statt bei $0.20 gestanden hätte?

 

Ich bin überzeugt, dass IOTA heute deutlich teurer wäre, wenn man es in KIOTA handeln würde. Einfach weil dann viele denken "für ein paar Cent lege ich mir ein paar mit ins Depot".

(Dass dieser Gedanke Blödsinn ist, weiß ich auch ;)).

 

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Glaubt ihr wir würden bei einem Stand von z.B. $15 von KIOTA sprechen bzw. damit handeln?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thrym:

Das ist natürlich sachlich absolut richtig. Ich habe aber schon das Gefühl, dass gerade die Cent-Coins von Lemmingen als (vermeindliche) Schnäppchen gesehen werden, weil die nicht so weit denken. Meint ihr z.B. Ripple wäre auch so explodiert, wenn es nur 1/100 der Menge gäbe und es Anfang Dezember bei $20 statt bei $0.20 gestanden hätte?

 

Ich bin überzeugt, dass IOTA heute deutlich teurer wäre, wenn man es in KIOTA handeln würde. Einfach weil dann viele denken "für ein paar Cent lege ich mir ein paar mit ins Depot".

(Dass dieser Gedanke Blödsinn ist, weiß ich auch ;)).

 

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Glaubt ihr wir würden bei einem Stand von z.B. $15 von KIOTA sprechen bzw. damit handeln?

Hast du den Kursanstieg verpasst? Wo hättest du gerne denn den Kurs? Ich bin der Meinung er gut so wie er ist. IOTA ist für viele kein Zockercoin, deswegen ist ein stetiger, langsamer Kursanstieg das beste was passieren kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thrym:

Das ist natürlich sachlich absolut richtig. Ich habe aber schon das Gefühl, dass gerade die Cent-Coins von Lemmingen als (vermeindliche) Schnäppchen gesehen werden, weil die nicht so weit denken. Meint ihr z.B. Ripple wäre auch so explodiert, wenn es nur 1/100 der Menge gäbe und es Anfang Dezember bei $20 statt bei $0.20 gestanden hätte?

 

Ich bin überzeugt, dass IOTA heute deutlich teurer wäre, wenn man es in KIOTA handeln würde. Einfach weil dann viele denken "für ein paar Cent lege ich mir ein paar mit ins Depot".

(Dass dieser Gedanke Blödsinn ist, weiß ich auch ;)).

 

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Glaubt ihr wir würden bei einem Stand von z.B. $15 von KIOTA sprechen bzw. damit handeln?

Also so blöd find ich deinen Gedanken definitiv nicht. Man muss sich doch nur mal seine Reaktion auf folgendes vorhalten:
 

Eine Packung Kaugummi steigt von 4 Cent auf 4 €. Hm, schon etwas frech oder?

Ein Paar Luxus-Schuhe steigt von 400 € auf 40.000 €. Niemals, oder?

 

Prozentual die selbe Veränderung - aber ganz, ganz schwer, in diesen Fällen den Vergleich zu seinem realen Geldbeutel nicht zu ziehen und das rein mathematisch zu betrachten. Deswegen werden Coins mit hohem Supply/niedrigem Kurs immer viel schneller steigen können. Andererseits: wäre der Bitcoin nicht so ein knappes Gut und hätte diese absolut astronomische Summe erreicht, hätte er auch niemals diesen Riesen-Hype losgetreten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiota anzubieten wäre vielleicht echt nicht doof da wären wir jetzt bei 0,00034€ also der € wäre bestimmt irgendwann voll in den nächsten Jahren. 

Ich glaube schon das es psychologisch was ausmachen würde, genau wie die Tüte Bonbons für 0,99€ anstatt 1€ anzubieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb IOTAFreak78:

.......langsamer Kursanstieg das beste was passieren kann.

Und warum soll das  das Beste sein ????? Ausserdem was für ein Anstieg ? Seit 4 Wochen ist es bis auf ein paar Ausflüge , die nicht gehalten werden konnten , stagniert oder sogar massiv nach unten gegangen .Und der Anstieg zuvor war ja auch nur in einer kurzen Phase ! Also doch nichts mit langsamen Anstieg  .Die Volatilität war teilweise sogar noch grösser als bei anderen ""No name coins"" .Und wenn ich heute wieder von gewissen "Experten" lese , "gleich gehts los " , "ja gleich , ich habe da gehört.... bla bla bla  " . Oh man , schrecklich !!!!!

Bearbeitet von Grins
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Grins:

Und warum soll das  das Beste sein ????? Ausserdem was für ein Anstieg ? Seit 4 Wochen ist es bis auf ein paar Ausflüge , die nicht gehalten werden konnten , stagniert oder sogar massiv nach unten gegangen .Die Volatilität war teilweise sogar noch grösser als bei anderen ""No name coins"" .Und wenn ich heute wieder von gewissen "Experten" lese , "gleich gehts los " , "ja gleich , ich habe da gehört.... bla bla bla  " . Oh man , schrecklich !!!!!

Ich persönlich finde, dass der Kurs etwas stabiler bleibt, gar nicht verkehrt. Alles andere wäre glaube auch ungesund, langfristig.

Solche extremen Sprünge wie beim BTC Schrecken Anleger eher ab!

 

Das Projekt IOT fühlt sich irgendwie auf lange Sicht sehr brauchbar an! 

Auch das könnten meiner Meinung nach am ehesten Anleger kappieren, denen das Verständnis zum BTC und dessen Hintergrundgedanke fehlen. IOT ist greifbare Technik! 

Bearbeitet von Blackbook
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blackbook:

Ich persönlich finde, dass der Kurs etwas stabiler bleibt, gar nicht verkehrt. Alles andere wäre glaube auch ungesund, langfristig.

Solche extremen Sprünge wie beim BTC Schrecken Anleger eher ab!

Ähhhh bitte ???? IOTA hat genau diese Sprünge mitgemacht und ist teilweise langsamer wieder hochgekommen . Eben kämpft er wieder um 4$ zu halten , da steht BTC schon fast auf 15tsd . Ich weiss ja nicht was DU für Charts verfolgst ? Vorgestern haben viele noch 2,5 oder tiefer in Aussicht gestehlt . Von stabil kann da keine rede sein .

Bearbeitet von Grins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4$ ist durch und wird verkauft ohne Ende , bei xrp wieder umgedreht . Passt mal auf ,vor 2,5 Wochen war das 1. Szenario , vor ein  paar Tagen began die Wiederholung , die morgen oder übermorgen abgeschlossen ist . Reine Vermutung , sieht aber wieder so aus

Bearbeitet von Sucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sucher:

Die 4$ ist durch und wird verkauft ohne Ende , bei xrp wieder umgedreht . Passt mal auf ,vor 2,5 Wochen war das 1. Szenario , vor ein  paar Tagen began die Wiederholung , die morgen oder übermorgen abgeschlossen ist . Reine Vermutung , sieht aber wieder so aus

Xrp wird noch verlieren denk ich, ist noch zu früh, mal schauen ob meine 3 limits durchgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb StefanBD:

Xrp wird noch verlieren denk ich, ist noch zu früh, mal schauen ob meine 3 limits durchgehen

Si Signore , habe ja auch von 1-2Tagen gesprochen .Wo hast Du die gesetzt , wenn Du es verraten möchtest ?:)

Bearbeitet von Sucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb StefanBD:

205

200

193 wobei ich nicht rechne das es aufgeht, meiner 185 gestern war so schön, ps iota hält doch an der 4

Mmmmh , ich habe Verkauf 2.5 und Iota Ankauf 3.5 . Glaube kaum das xrp noch an 2 kommt , erst nach Ran und  einem 1-2Std Einbruch . Kinogeld spar ich mir

ABER BEVOR WIR GERÜFFELT WEDREN , HABE EBEN EINE THEMA AUFGEMACHT "xrp-iota trade " , Können da ja weiter quatschen und jeden den es interresiert .

Bearbeitet von Sucher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.