Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb IOTAFreak78:

Die Regierung hat sich doch klar dazu geäußert. Sicher bleibt das "aber" noch im Raum stehen.

 

Genau das sag ich ja... Mutti hat sich ja auch zur Autobahnmaut geäußert, und die SPD zur GroKo.

Ich halte den Minister, der das ganze angeregt hat nicht für einen Freak, der völlig außer Kontrolle ist. Die Idee ist da, und sie wird ihre Gründe haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA hat schon sehr gutes marketing. Zur Zeit liest man viel darüber auch in größeren Printmedien, wie Welt etc. Dem Kurs hat es nur noch nicht genützt. Wann sind denn demnächst größere news zu erwarten? Hat nicht jemand gesagt es gäbe ein meet-up in New York oder so heute?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dare:

Ich bin schon richtig hier. Keine Sorge. Momentan ist es nur Zockerei und kein richtiges Invest.

Er meint der Kurs wird sich in kurzer Zeit nicht nennenswert bewegen falls du nur auf nen kleinen Pump aus bist und dann weiterziehst. Wenn du investierst dann min für 1 jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Dann bist du hier falsch:ph34r:

Recht hat er schon... Mehr als Spekulation ist das hier nicht...
Blockchain Zukunft, Ja. Jedoch muss dieses nicht durch einen Coin/Währung sein. Die Blockchain kann auch für ganz andere Dinge genutzt werden und evtl durchstarten.

Coins werden jetzt nur zur Finanzierung kleiner Start-Ups genutzt, die an der realen Börse nicht den Hauch einer Chance hätten. Sie sprießen wie Pilze aus den Boden. Es wird sicherlich 1-3 Coins dieses überleben, nur welche, dass ist die Frage worauf alle "wetten".

Der ganze Coin Markt ist Spekulation und keine Investition. Dieser Unterschied sollte jedem hier bekannt sein. Niemand würde nur aufgrund eines Whitepapers und einer 5 Mann Mannschaft und Visionen von Nerds tausende Euro investieren... Daher = Spekulation. Was jedoch absolut legitim ist.

Ich bin sowieso der Meinung, dass die wahren Gewinner, die die Blockchain Technologie nutzbar machen, nachher an den realen Börsen der Welt gelistet sind. 
 

Bearbeitet von Denim
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Denim:

Recht hat er schon... Mehr als Spekulation ist das hier nicht...
Blockchain Zukunft, Ja. Jedoch muss dieses nicht durch einen Coin/Währung sein. Die Blockchain kann auch für ganz andere Dinge genutzt werden und evtl durchstarten.

Coins werden jetzt nur zur Finanzierung kleiner Start-Ups genutzt, die an der realen Börse nicht den Hauch einer Chance hätten. Sie sprießen wie Pilze aus den Boden. Es wird sicherlich 1-3 Coins dieses überleben, nur welche, dass ist die Frage worauf alle "wetten".

Das ist richtig, aber das kein Coin angekommen ist sehe ich nicht so. Und Zocken nenne ich das auch nicht. Es ist ein Invest in eine Zukunftsidee! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Das ist richtig, aber das kein Coin angekommen ist sehe ich nicht so. Und Zocken nenne ich das auch nicht. Es ist ein Invest in eine Zukunftsidee! 

Also das einige Coins es schaffen werden, davon gehe ich auch aus. Aber wirklich nur eine Hand voll.
Im Endeffekt wird die Blockchain später mal für Big Data, Dezentralität usw genutzt, jedoch weniger fürs bezahlen in eigenen Währungen. Das wird immer zu umständlich bleiben. Euro, Dollar und wie sie in Zukunft alle heißen werden, werden immer die Nummer 1 bleiben.

Also die Vision, FIAT einmal abzulösen, wird niemals kommen. Muss es aber auch nicht wie ich finde.

Trotzdem ist ein Coin kein Invest, sondern Spekulation. In Währungen kann man nicht investieren.
Ein Invest wäre eine Aktie, wo ich Teilhaber eines Unternehmens bin. Beim Coin habe ich keine Rechtsansprüche außer ihn zu halten, ich kann damit nur spekulieren. Bei einer Aktie kann ich mitbestimmen. Das sind himmelweite Unterschiede.

Bearbeitet von Denim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Denim:

Also das einige Coins es schaffen werden, davon gehe ich auch aus. Aber wirklich nur eine Hand voll.
Im Endeffekt wird die Blockchain später mal für Big Data, Dezentralität usw genutzt, jedoch weniger fürs bezahlen in eigenen Währungen. Das wird immer zu umständlich bleiben. Euro, Dollar und wie sie in Zukunft alle heißen werden, werden immer die Nummer 1 bleiben.

Also die Vision, FIAT einmal abzulösen, wird niemals kommen. Muss es aber auch nicht wie ich finde.

Fiat wird bald abgelöst zu 100% Die Frage nur wie die neue Währung heißt. Eurocrypto?:wacko: Wird aber sicher kommen!

Ich klinke mich wieder aus weil wir wieder vom Thema abkommen:D

Schönen Sonntag allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dare:

Denim du verstehst mich.

Du hast auch recht meiner Meinung nach. 

Man muss begreifen, dass ICOs im Crypto Markt etwas raffiniertes geschaffen haben. Sie finanzieren sich ohne Rechtsansprüche abgeben zu müssen. Geld zum Nulltarif. Was dann auf dem Sekundärmarkt abläuft, kann ihnen quasi egal sein. Der Rest spekuliert halt nur, ein Invest ist das nicht, pure Spekulation. Quasi, eine Wette, Glücksspiel.

Bearbeitet von Denim
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Fiat wird bald abgelöst zu 100% Die Frage nur wie die neue Währung heißt. Eurocrypto?:wacko: Wird aber sicher kommen!

Ich klinke mich wieder aus weil wir wieder vom Thema abkommen:D

Schönen Sonntag allen

FIAT wird wenn überhaupt durch eine eigene digitale Währung der Zentralbanken abgelöst werden. Jedoch durch keinen privaten Coin.
Kein Staat der Welt würde sein Geldsystem aus den Händen geben... Dieses ist immer staatlich geschützt, seit tausenden von Jahren.

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Denim:

Du hast auch recht meiner Meinung nach. 

Man muss begreifen, dass ICOs im Crypto Markt etwas raffiniertes geschaffen haben. Sie finanzieren sich ohne Rechtsansprüche abgeben zu müssen. Geld zum Nulltarif. Was dann auf dem Sekundärmarkt abläuft, kann ihnen quasi egal sein. Der Rest spekuliert halt nur, ein Invest ist das nicht, pure Spekulation. Quasi, eine Wette, Glücksspiel.

Ich habe hier nicht in den IOTA ICO investiert sondern in die IOTA Beta Phase (nach einigen Vortschritten)  die eine sehr vielversprechende Zukunft haben kann. Was hat das mit Glücksspiel zu tun? Dann wäre jedes Invest an der Börse eben auch kein Invest sondern ein Glücksspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Denim:

FIAT wird wenn überhaupt durch eine eigene digitale Währung der Zentralbanken abgelöst werden. Jedoch durch keinen privaten Coin.
Kein Staat der Welt würde sein Geldsystem aus den Händen geben... Dieses ist immer staatlich geschützt, seit tausenden von Jahren.

Ja und? Das sage ich doch! Es wird aber kommen. 

Egal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Ich habe hier nicht in den IOTA ICO investiert sondern in die IOTA Beta Phase (nach einigen Vortschritten)  die eine sehr vielversprechende Zukunft haben kann. Was hat das mit Glücksspiel zu tun? Dann wäre jedes Invest an der Börse eben auch kein Invest sondern ein Glücksspiel.

Der Unterschied liegt an deinen Rechten.

Als Aktieninhaber an der Börse hast du Rechte, da du Teilhaber an dem Unternehmen bist durch deine Aktie. Du hast Mitspracherecht, du wirst an Unternehmensgewinnen beteiligt usw. Du bist ein Teil des Unternehmens, dir gehört es mit.

Bei einem Coin hast du, richtig, gar nichts, nur den Coin. Du spekulierst also, hast keinerlei Rechte, Ansprüche nichts. Ganz groß hinter die Ohren schreiben: In Währungen und Rohstoffe kann man nicht investieren, man kann nur spekulieren mit Ihnen.

Bearbeitet von Denim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Ja und? Das sage ich doch! Es wird aber kommen. 

Egal 

Das könnte in der Tat passieren. Aber der würde immer 1:1 sein und paritär zur eigentlichen Währung. Wie von der Mark zu Euro. Also man würde einen festen Wechselkurs festlegen.
Aber das wird aufjedenfall so kommen, da gebe ich dir Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Dare:

Wir alle zocken momentan! Kein coin ist angekommen.

Mir ging es hierum und nicht um irgendwelche Rechte! Verdreht mir doch nicht das Wort im Mund. Ich weiß was Coins sind und was Aktien sind, habe selber welche und handel CFD´s auf Dax und Dow. So blöd bin ich nicht:P

Mir ging es nur um die  Aussage von Dare!

Egal für mich jetzt hier beendet. Punkt

Bearbeitet von IOTAFreak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.