Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe ein Problem mit der Wallet

wollte heute mal wieder die Wallet öffnen nach einiger Zeit und muss feststellen das auf mein Wallet 0 Balance ist und die ganze Historie auch gelöscht ist? 

(Auf meinen beiden Seeds)

weis gerade nicht weiter

Node wechseln da es ein ANzeigefehler ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dimitrios84:

danke euch hat geklappt habe mich schon gewundert(:

kann mir einer vielleicht erklären, warum dieses Phänomen auftaucht?

Für newbies ist das ganz schön verstörend und erschreckend(:

Denke das lag daran das der ausgewählte Server nicht voll synchronisiert war...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

After this expected drop to $5.7 – IOTA is expected to reach as high as $7 and beyond. While no deadline can be ascertained, it is expected to happen over the next week to ten days.

 

Och nöö ey .. ich sagte ja am 23. ist wieder ATH :) hier der ganze Artikel.

https://cryptocrimson.com/iota-price-expected-7-massive-growth-expected/

Bearbeitet von Regentiger
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Regentiger:

Also ich nehme nur die Nodes die in der Wallet drinne sind und hatte bisher nie Probleme ... Eine davon geht immer... Warum so kompliziert ?

Weil es nicht nur dich gibt. Je mehr Nodes (vereinfacht gesagt) direkt von Wallets Transaktionen bekommen und die an den Tangle anhängen, desto besser ist das für den gesamten Tangle. Für den Tangle ist es also besser, wenn es da eine breitere Verteilung gibt. Aber auch das ist ja einer der Punkte der in 2018 fokussiert werden soll.

Außerdem schadet es nicht, die Sichtbarkeit der einzelnen Nodes zu erhöhen. Mich würde es auch grundsätzlich mal interessieren, wie viele IOTA Nodes es gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Scrooge Jones:

Weil es nicht nur dich gibt. Je mehr Nodes (vereinfacht gesagt) direkt von Wallets Transaktionen bekommen und die an den Tangle anhängen, desto besser ist das für den gesamten Tangle. Für den Tangle ist es also besser, wenn es da eine breitere Verteilung gibt. Aber auch das ist ja einer der Punkte der in 2018 fokussiert werden soll.

Außerdem schadet es nicht, die Sichtbarkeit der einzelnen Nodes zu erhöhen. Mich würde es auch grundsätzlich mal interessieren, wie viele IOTA Nodes es gibt.

Stimmt natürlich wäre ziemlich blöd wenn jeder nur diese Nodes nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Regentiger:

Also ich nehme nur die Nodes die in der Wallet drinne sind und hatte bisher nie Probleme ... Eine davon geht immer... Warum so kompliziert ?

Eine technische Frage dazu:

Sind eigentlich ALLE Nodes definititv sicher? Oder könnten Hacker eine 'böse' Programmieren? Schließlich gebe ich da meine Seed ein...

Muss man da auf irgendetwas aufpassen oder kann man sorglos auswählen, was immer man will?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thrym:

Eine technische Frage dazu:

Sind eigentlich ALLE Nodes definititv sicher? Oder könnten Hacker eine 'böse' Programmieren? Schließlich gebe ich da meine Seed ein...

Muss man da auf irgendetwas aufpassen oder kann man sorglos auswählen, was immer man will?

Das ist der Hauptgrund weswegen ich nur die aus der Wallet nehme... man weis ja nie auf einmal ist man mitten Auf Trojanode oder so :) ICh weis da auch nix zu ausser dass ich da genauso Panik habe wie du :)

https://imgur.com/a/lksxV

Lol

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thrym:

Eine technische Frage dazu:

Sind eigentlich ALLE Nodes definititv sicher? Oder könnten Hacker eine 'böse' Programmieren? Schließlich gebe ich da meine Seed ein...

Muss man da auf irgendetwas aufpassen oder kann man sorglos auswählen, was immer man will?

Nein. Du sendest den Seed nicht an die Node. Die Transaktion wird immer bei dir lokal erzeugt und auch lokal mit dem Seed bzw. private key signiert. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass du einer schlechten/bösen Node verbunden bist, die Transaktionen nicht an den Rest des Netzwerk verbreitet. Das größere Risiko ist ein infiziertes Wallet herunterzuladen.

Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum in der Wallet standardmäßig nur eine kleine Anzahl von Nodes hinterlegt ist, da in gewisser Weise schon Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sichergestellt werden müssen.

Bearbeitet von Scrooge Jones
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Scrooge Jones:

Nein. Du sendest den Seed nicht an die Node. Die Transaktion wird immer bei dir lokal erzeugt und auch lokal mit dem Seed bzw. private key signiert. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass du einer schlechten/bösen Node verbunden bist, die Transaktionen nicht an den Rest des Netzwerk verbreitet. Das größere Risiko ist ein infiziertes Wallet herunterzuladen.

Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum in der Wallet standardmäßig nur eine kleine Anzahl von Nodes hinterlegt ist, da in gewisser Weise schon Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sichergestellt werden müssen.

Dann lagen wir ja gar nicht so falsch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte das bezahlt werden in Zukunft wenn so etwas kommt? Die Möglichkeiten sind so enorm bei IOTA wenn nur ein paar sich durchsetzen werden hat sich das hodlen schon gelohnt.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/mit-sonnenenergie-meilenstein-fuer-elektroautos-erste-strasse-laedt-fahrzeuge-waehrend-fahrt-auf_id_8208001.html

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.