Zum Inhalt springen

BCH bei kraken bekommen


Joistda

Empfohlene Beiträge

Das ist doch Betrug.

Sie haben vorher angekündigt, dass verheiher die bcc bekommen. Was machen sie mit den bcc?

?? gibt keinen betrug.

Redest du von Finex? Jeder hat wie angekündigt BCH erhalten, auch Verleiher.

 

Das einzige was man als Schweinerei bezeichnen kann, ist ihr aktuelles Announcment in dem sie schreiben, dass einige User ihren Verteilungsmechanismus böse ausnutzen wollten und sie das nicht toleriert haben und die Ausnutzung quasi verhindert haben.

Ist zwar schön, dass es nun 85% und nicht 75% geworden sind, aber was können denn die User dafür, wenn Finex so ein Verteilungssystem vorstellet, das quasi dazu einläd es zu missbrauchen? Sie hätten wenigstens vorher schreiben können, dass die ausnutzung des systems nicht erlaubt ist.

https://www.bitfinex.com/posts/214

(der "Trick" war, dass man quasi risikolos für sein ganzes Fiat BTC kaufen konnte, dann BCH kassieren und die BTC selbst mit +-0 wieder verkaufen konnte. -> kein Preisrisiko bei den gekauften BTC aber BCH gutgeschrieben bekommen. Ich selbst hab das auch erst kurz vorher durchschaut. hätte ich es schon vorher gemerkt, hätte ich das natürlich auch ausgenutzt.)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das ganze System war Mist, warum so kompliziert? Der einzige Vorteil dabei war danach womöglich gleich handeln zu können und das geht nun auch nicht.

Tauschen kann ich selbst besser dann hab ich das 1:1.

 

Alle anderen haben es 1:1 hinbekommen. Hatte nur eine teil dort, finde es jedenfalls sehr schwach gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? gibt keinen betrug.Redest du von Finex? Jeder hat wie angekündigt BCH erhalten, auch Verleiher.Das einzige was man als Schweinerei bezeichnen kann, ist ihr aktuelles Announcment in dem sie schreiben, dass einige User ihren Verteilungsmechanismus böse ausnutzen wollten und sie das nicht toleriert haben und die Ausnutzung quasi verhindert haben.Ist zwar schön, dass es nun 85% und nicht 75% geworden sind, aber was können denn die User dafür, wenn Finex so ein Verteilungssystem vorstellet, das quasi dazu einläd es zu missbrauchen? Sie hätten wenigstens vorher schreiben können, dass die ausnutzung des systems nicht erlaubt ist.https://www.bitfinex.com/posts/214(der "Trick" war, dass man quasi risikolos für sein ganzes Fiat BTC kaufen konnte, dann BCH kassieren und die BTC selbst mit +-0 wieder verkaufen konnte. -> kein Preisrisiko bei den gekauften BTC aber BCH gutgeschrieben bekommen. Ich selbst hab das auch erst kurz vorher durchschaut. hätte ich es schon vorher gemerkt, hätte ich das natürlich auch ausgenutzt.)

Ich verstehe das nicht.

Es gab bcc mit dem ersten bcc block.

Man braucht doch nur bcc zu dem Zeitpunt auszahlen, wie soll man das ausnutzen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht.

Es gab bcc mit dem ersten bcc block.

Man braucht doch nur bcc zu dem Zeitpunt auszahlen, wie soll man das ausnutzen können?

ist jetzt eig nicht mehr wichtig, aber falls es dich interessiert, hier die erklärung vom verteilungssystem von finex (im "edit"):

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2050133.msg20427922#msg20427922

 

Der Trick war, dass wenn man x Coins zb zu 2500 USD/BTC kauft, diese Coins dann ins Margin Trading verschiebt und sie als "colleteral" verwendet um über dieselbe Summe eine Short Position (zu 2500USD/BTC zu eröffnen), dann hat man kein Preisrisiko.

Denn du kannst sie immer schließen und die hinterlegten Coins verkaufen. Steigt der Preis auf zb 3000USD schließt du die short position zwar mit verlust, aber du verkaufst deine ursprünglich x gekauften Coins nun einfach für 3000 -> +-0.

Fällt der Preis schließt du die Position mit Gewinn und machst den ausgleichenden Verlust beim Verkauf der hinterlegten Coins.

 

Im Normalfall macht so ein Verhalten nicht viel Sinn, weil du dann eig auch gleich aufs Traden verzichten kannst (spart man Gebühren).

Aber da die im Margin Account hiterlegten BTC weiterhin als BTC balance gezählt haben (hätten sollen), hätte man so deutlich mehr BCH bekommen können.

 

ONTOPIC:

https://twitter.com/krakenfx/status/892689436109971456

Dh. jeder hat noch einige Tage Zeit in Ruhe seine Coins zu splitten, bis Kraken Einzahlungen endlich ermöglicht.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skyjumper

Fast. Die private keys gehen natürlich in beiden Chains ......................

 

Mal sehen ob wir aneinander vorbeigeredet haben oder ob ich bei den Zusammenhängen Schlüssel-Kette-Block-Eigentumsnachweis noch gänzlich daneben liege.

 

Ein in der Kette BCH nach dem Split validierter Key würde wirklich auch wieder in der Kette BTC als Eigentumsnachweis akzeptiert? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Der nach den Regeln von BCH gestaltete Block in dem der Nachweis des Keys gespeichert ist wird doch vom BTC Netzwerk gar nicht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sorry, dass ich dieses Thema noch einmal aus dem Keller hole, aber ich begreife das Ganze noch nicht ganz.

Ich hatte zur Zeit des Fork's Bitcoins auf Kraken und auf meinem Multibit HD Wallet.

Besteht eine Möglichkeit an meine Bitcoin Cash zu kommen?

- Wie würde das mit den Coins auf Kraken funktionieren

- Wie würde dies mit den Coins vom Multibit HD Wallet funktionieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.