Zum Inhalt springen

Ripple kaufen


Maksiking

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,  

ich interessiere mich in letzter zeit sehr für Ripple und möchte ein bisschen investieren. Hierzu habe ich ein paar Fragen, da ich neu in dieser Szene bin. 

Wo sollte ich am besten Ripple kaufen? bitstamp.net oder anycoindirect oder andere Webseiten? Suche nach einer einfachen aber sicheren sowie effektiven Abwicklung. Dann habe ich gelesen, dass man sich ein Konto auf ripple.com erstellen muss, jedoch hab ich kein Registrierungsbutton gefunden oder sowas ähnliches. Ist das noch immer aktuell? 

Wenn ich dann zB. bei bitstamp.de meine Ripples kaufe, werden die dann dort gespeichert? Ist das sicher? 
Wie und wo sollte ich am besten meine Ripples sichern? Ich möchte sie long-term behalten. 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho...

ich habe Ripples auf bitfinex-com gekauft. Dort hat man nach der Anmeldung diverse Wallets - für jede zu handelnde Coin ein eigenes. Wenn Du dann dort kaufst, werden die Ripples in der Wallet Deines Accounts gespeichert. 

Für longterm würde ich die Ripples von einer Börse (die jederzeit eine Balance von 0 erlangen kann) auf eine Offline / Paper - Wallet "übertragen".

Nach dem Kauf habe ich  mit dem Code hier (https://github.com/billian/qrcash-paper-wallet) auf einem Offline - Client eine Adresse und einen Privatekey erstellt...

Danach von bitfinex 25 XRP auf die Walletadresse übertragen, um diese zu aktivieren. Den Transfer habe ich auf https://bithomp.com/explorer überprüft und nachdem die 25 Ripples da waren, habe ich den "Rest" von bitfinex losgeschickt.... Das ganz auf mehrere Paperwallets, damit ich nächstes Jahr nicht gleich die ganzen Millionen Euros auf einmal einlösen muss . :lol:

Ging recht gut...

CU

Bearbeitet von saku
Ergänzungen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich habe eben 25 XRP an mein Ripple Desktop Wallet gesendet, allerdings kommt sie nicht an. Bei Bitfinex steht seit 90 Minuten "Completed", aber in meiner Wallet steht immer noch "Your Ripple account is not active. To activate it, you'll need to send at least 20 XRP to......"

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 6 Minuten schrieb Interessiertan:

würdet ihr die ripple bei kraken od bitfinex kaufen oder ganz woanders (diese Frage vom Threadersteller scheint mir noch nicht beantwortet...) ? welche vor bzw Nachteile gäb s denn jeweils? Vielen Dank schon mal

kommt drauf an wenn man schon eine Exchang hat, und die Ripple im Angebot haben, dann würde ich da Kaufen.

Ansonsten auf Binance da dort die fees niedrig sind 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.