Jump to content

Kriterien für Auswahl Crypto Börse / Exchange. Alternative zu Bitfinex?


Arnold
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bislang nutze ich hauptsächlich Bitfinex. Mir gefällt das Interface sehr gut und die Handels-Gebühren sind recht niedrig, große Auswahl an Altcoins, viele Käufer und Verkäufer, zudem keine Verifizierung nötig und man kann U2F Verschlüsselung nutzen.

In letzter Zeit kommen mir Zweifel ob ich da (mit etwas größeren Beträgen) gut aufgehoben bin. Heute um 3 Uhr morgens etwa, war die Seite kurz nicht erreichbar; Roger Ver ist mit den Leuten dort verbunden/befreundet, in einigen US Foren hat die Seite einen schlechten Ruf. (Ein Grund ist sicherlich, dass die  US-Kunden nicht mehr dort traden dürfen.) Site wurde schon mal gehackt, Nutzer aber entschädigt.

Nach welchen Kriterien habt ihr eure Crypto Exchange(s) ausgewählt?

Mögliche Kriterien die mir grad einfallen:

  • Stabilität / Verlässlichkeit
  • Sicherheit
  • Art der Verifizierung um handeln zu können. 
  • Nach Möglichkeit anonym
  • Sicherheitssysteme (U2F halte ich für sehr wichtig, Handy als „2. Passwort“ zu unsicher)
  • Ausreichend große Auswahl an Cryptos
  • Großes Handelsvolumen
  • Kosten
  • Vlt. nicht der Whale Hotspot schlechthin

Haltet ihr Exchanges die keine Verifizierung verlangen, generell für unseriös?

Was glaubt Ihr, sind mehr Whales auf asiatischen Börsen?

Zu was würdet ihr mir als Bitfinex Alternative raten?

 

Beste Grüße 

Arnold

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp! Englisch ist kein Problem, grad geschaut Gemini hat nur BTC und ETH, bisschen wenig. Von Bitfinex bin ich komplett weg, da habe ich kein Vertrauen mehr könnte das neue Mt. Gox werden (Tether Skandal...) ich werde einfach mal versch. Exchanges ausprobieren.

Edited by Arnold
Link to comment
Share on other sites

Am 19.11.2017 um 14:33 schrieb Arnold:

Zweifel ob ich da (mit etwas größeren Beträgen) gut aufgehoben bin

BTC, BCH und ETH kannst wunderbar auf bitcoin.de in Echtzeit handeln. Ist aus meiner Sicht die vertrauenswürdigste Adresse. Bin seit Jahren dort, noch nie was schlechtes erlebt oder gelesen

Link to comment
Share on other sites

Am 11/19/2017 um 08:33 schrieb Arnold:

Zu was würdet ihr mir als Bitfinex Alternative raten?

Ich rate zum Streuen - nicht mehr als Nötig auf der Börse lassen.

Was aber dennoch bedeuten kann, es lieber auf der Börse zu lassen alsin die eigene Wallet zu schieben- ich hab bei Finex meine IOTA liegen und nicht in der Desktopwallet, weil mir das online derzeit sicherer erscheint.

Die Stabilität der Börse spielt für mich keine Rolle - ich hab meine BTC gestreut. Wenn eine grad nicht geht, mache ich halt bei der anderen weiter.

 

Link to comment
Share on other sites

Bin seit kurzem großer Fan von Binance (Link unten). Komme mit der Benutzeroberfläche gut klar, und im Gegensatz zu den meisten anderen Börsen bekommt man z.B. automatisch GAS gut geschrieben wenn man seine NEO-Coins dort liegen hat (auch wenn man diese Coins natürlich generell nicht allzu lange auf den Börsen rumliegen lassen sollte). Auch mein Anteil an Bitcoin Cash, Gold und Diamond habe ich dort bekommen. Und man kann Gebühren sparen indem man den eigenen Coin der Website (BNB) nutzt. Im Moment gibt es dort vielleicht noch nicht ganz so viele Token wie anderswo, aber es werden ständig neue hinzugefügt und man kann sogar mitbestimmen welche Kryptos als nächstes aufgenommen werden

Bin aber selber auch noch relativ neu in der Krypto-Welt, deswegen bin ich auch absolut offen für andere Meinungen über Binance. Im Moment ist es aber definitiv mein Favorit.

Binance.com

Link to comment
Share on other sites

Am 30.11.2017 um 02:43 schrieb GoetzCebu:

Hab mich gerade auf HitBTC.com angemeldet - einfach aus dem Grund dass man dort jede Menge "Pennystocks" handeln kann.
Ist ausserdem in England - und man kann sich für Fiat-Handel (also Echtgeld) verifizieren lassen.

:D "Pennystocks" find ich gut. Kleine bunte Lottoscheine. ;)

Ich kaufe diese allerdings auf LiteBit. Da brauche ich keine große Verifizierung und kann in EUR einkaufen. 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.