Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

Dürfte ich eine Frage stellen? Ich besitze momentan 600 miotas. Bin aber sehr neu. Heute war ja der Einbruch auf ca. 3 Euro. Hätte es sich da gelohnt, eventuell bei 5 euro 200 Miotas zu verkaufen um dann bei 3 Euro wieder einzusteigen? So müssten sich doch meine Miotas erhöhen. Oder hab ich da grad nen Knacks in der Logik? Was würdet ihr empfehlen? "Krypto für Dummies?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sacume:

Dürfte ich eine Frage stellen? Ich besitze momentan 600 miotas. Bin aber sehr neu. Heute war ja der Einbruch auf ca. 3 Euro. Hätte es sich da gelohnt, eventuell bei 5 euro 200 Miotas zu verkaufen um dann bei 3 Euro wieder einzusteigen? So müssten sich doch meine Miotas erhöhen. Oder hab ich da grad nen Knacks in der Logik? Was würdet ihr empfehlen? "Krypto für Dummies?" :D

Wenn man das immer so genau vorher wüsste ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sacume:

Dürfte ich eine Frage stellen? Ich besitze momentan 600 miotas. Bin aber sehr neu. Heute war ja der Einbruch auf ca. 3 Euro. Hätte es sich da gelohnt, eventuell bei 5 euro 200 Miotas zu verkaufen um dann bei 3 Euro wieder einzusteigen? So müssten sich doch meine Miotas erhöhen. Oder hab ich da grad nen Knacks in der Logik? Was würdet ihr empfehlen? "Krypto für Dummies?" :D

prinzipel ja, praktisch kauft man eher nach da du nie weißt wann der Trend vorbei ist, ich hab die gleiche Idee gehabt mit dem Fazit das die noch viel weiter gestiegen sind, ich glaube wenn du günstig kaufst gillt es zu holden, dein Abwärtstrend kann auch garnicht kommen und dann kaufst du vllt noch teuer ein und genau dann geht es down

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sacume:

Dürfte ich eine Frage stellen? Ich besitze momentan 600 miotas. Bin aber sehr neu. Heute war ja der Einbruch auf ca. 3 Euro. Hätte es sich da gelohnt, eventuell bei 5 euro 200 Miotas zu verkaufen um dann bei 3 Euro wieder einzusteigen? So müssten sich doch meine Miotas erhöhen. Oder hab ich da grad nen Knacks in der Logik? Was würdet ihr empfehlen? "Krypto für Dummies?" :D

Deine Überlegungen ist richtig, aber auch riskant.  Für Finanzmarktungeübte Personen ist dieses Vorgehen nicht zu empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das würde wohl den oft fallenden Begriff "Spekulation" erklären. Also ist daytrading eher gefährlich. Aber ist die Tendenz nicht so, dass jeden Tag ungefähr zur gleichen Uhrzeit "abgecasht" werden und die Kurse quasi fast mit Sicherheit fallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sacume:

Dürfte ich eine Frage stellen? Ich besitze momentan 600 miotas. Bin aber sehr neu. Heute war ja der Einbruch auf ca. 3 Euro. Hätte es sich da gelohnt, eventuell bei 5 euro 200 Miotas zu verkaufen um dann bei 3 Euro wieder einzusteigen? So müssten sich doch meine Miotas erhöhen. Oder hab ich da grad nen Knacks in der Logik? Was würdet ihr empfehlen? "Krypto für Dummies?" :D

Na, so liebe ich das: Frage und Antwort in gleichem Atemzug gesagt:D

Man muss dir schon zugestehen, dass das mathematisch absolut genial durchdacht ist von dir...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sacume:

Ok, das würde wohl den oft fallenden Begriff "Spekulation" erklären. Also ist daytrading eher gefährlich. Aber ist die Tendenz nicht so, dass jeden Tag ungefähr zur gleichen Uhrzeit "abgecasht" werden und die Kurse quasi fast mit Sicherheit fallen?

Richtig, Die meisten unerfahrenen Trader verlieren hier eher. Bei so einem Run wie IOTA ihn hingelegt hat, hättest du die Tage am Stück gar keinen guten Ausstiegspunkt gefunden. Heute kam zum ersten mal wieder eine Korrektur. Und denk daran: beim Traden zahlst du Steuern. Ob sich das lohnt steht auch nochmal auf einem anderen Blatt. Lieber holden. Ein bis drei Jahre aus den Augen lassen und später freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irrenhaus:

Na, so liebe ich das: Frage und Antwort in gleichem Atemzug gesagt:D

Man muss dir schon zugestehen, dass das mathematisch absolut genial durchdacht ist von dir...

Sei mir nicht böse. Hier geht es halt doch um "echtes" Geld und ich hab ein wenig Sorge, durch irgendeinen absolut idiotischen Denkfehler Miese zu machen, nur weil ich

irgendnen Blödsinn gemacht habe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sacume:

Ok, das würde wohl den oft fallenden Begriff "Spekulation" erklären. Also ist daytrading eher gefährlich. Aber ist die Tendenz nicht so, dass jeden Tag ungefähr zur gleichen Uhrzeit "abgecasht" werden und die Kurse quasi fast mit Sicherheit fallen?

Gäbe es eine feste Uhrzeit, wo dies geschieht, wäre ja jeder,  der an diesenm Markt teilnimmt, in kürzester Zeit reich.  Zudem würde sich das Problem ergeben, dass sich keine Abnehmer, sprich Käufer, dafür finden würden, da ja sowieso jeder verkaufen möchte. 

 Du hast also ein Logikproblem. Offensichtlich solltest du dich sehr viel mehr mit dem Funktionieren von Börsen  vertraut machen. 

Bearbeitet von Seweyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Seweyer:

Gäbe es eine feste Uhrzeit, wo dies geschieht, wäre ja jeder,  der an diesenm Markt teilnimmt, in kürzester Zeit reich.  Zudem würde sich das Problem ergeben, dass ich keine Abnehmer, sprich Käufer, da für finden würden, da ja sowieso jeder verkaufen möchte. 

 Du hast also ein Logikproblem. Offensichtlich solltest du dich sehr viel mehr mit dem Funktionieren von Börsen  vertraut machen. 

Danke für die Antwort. Ja, da hast du absolut recht. Ich hab vor 2 Wochen das erste mal "daytrading" betrieben mit nem Demo-Konto (Kein echtes Geld)
Liegt mir nicht wirklich. Ich hab auch nicht vor, mit Kryptos zu traden. Die sind sehr volantil, wie ich bemerkt habe.

Da werd ich lieber (Wie die meisten empfehlen) holden und abwarten.
Denkt ihr eigentlich, dass der Iota wirklich steigen wird? Ich hab mich ein wenig mit der Technik befasst und der Iota hat ja massive Vorteile gegenüber dem Bitcoin.

Bisher fällt mir kein Nachteil auf, bis auf die Tatsache, dass man mit Iota nichts bezahlen kann. Aber er ist ja scheinbar eh darauf ausgelegt, einen Standard bei M2M-System zu setzen.

Aber ist es nicht möglich, bzw sogar wahrscheinlich, dass in den nächsten Jahren ähnliche Kryptos aus dem Boden spriessen, die diesen Gedanken als Vorlage benutzen und eventuell sogar ausgereifter als der iota sind?  Dann würde der Iota doch von jetzt auf gleich aussterben, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sacume:

Sei mir nicht böse. Hier geht es halt doch um "echtes" Geld und ich hab ein wenig Sorge, durch irgendeinen absolut idiotischen Denkfehler Miese zu machen, nur weil ich

irgendnen Blödsinn gemacht habe...

Ach man ich hab doch bloß ein loses Mundwerk, bin doch nicht böse!

Ich versteh dich schon, aber Trading ist ein hartes Brot und da muss man Zeit zum Lernen investieren und Erfahrungen sammeln. Aber generell ist es so:

-wer viel Geld hat, kann spekulieren,

-wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren und

-wer kein Geld hat, muss spekulieren.

Da du dich anhörst wie jemand aus der 2. Gruppe, musst du überlegen...oder du bist Gruppe 3, dann muss die Kohle aber übrig sein und abgeschrieben werden. 

Bearbeitet von Irrenhaus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA hat inzwischen so ein großes Team und sind so tief im Thema drin, mit so vielen (echt vielen) Partnerschaften, mit ihrer KryptoStiftung usw. Dies als neue Firma / Projekt nachzuahmen wird nicht so ohne weiteres gelingen. Vor allem nicht ohne enorm viel Kapital.

Die 4,50-4,60 wurden übrigens von oben nochmal angetestet. Hat kurz gehalten. Nun ging es drunter. Vielleicht wird der Abwärtstrend nochmal von oben angetestet? Bin gespannt. Auch einfach um n bisschen mehr den Chart lesen zu können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sacume:

Aber ist es nicht möglich, bzw sogar wahrscheinlich, dass in den nächsten Jahren ähnliche Kryptos aus dem Boden spriessen, die diesen Gedanken als Vorlage benutzen und eventuell sogar ausgereifter als der iota sind?  Dann würde der Iota doch von jetzt auf gleich aussterben, oder nicht?

Solange die nicht um Längen besser sind, ist das nicht wahrscheinlich. Schliesslich werden dann viele wieder darauf etwas aufgebaut haben, auch die Psychologie spielt eine Rolle. Bitcoin ist im Vergleich zu vielen CCs doch einfach nur schlecht und längst überholt, und wie siehts aus?

 

Ich schätze, IOTA wird überholt, aber erst wenn eine wirklich "disruptive" neue Technologie steht, und auch dann wird das dauern keine Angst. Ich suche diese Technologie übrigens noch, hat wer ne Idee? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen wies morgen aussieht ob wir die 5 durchbrechen und da bleiben.

@Irrenhaus welche Technik wendest du eigentlich an? ich finde sowas spaned und sicher auch für den Dax lohnenswert

@Sacume das Problem was du ansich vorallem hast sind die Feinde Ungeduld und Angst die dich zu irationalen Entscheidungen verleiten

irgendwann kommt auch die gier dazu und du gehst wegen 20€ volles Risiko

Bearbeitet von StefanBD
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BIEBR:

Solange die nicht um Längen besser sind, ist das nicht wahrscheinlich. Schliesslich werden dann viele wieder darauf etwas aufgebaut haben, auch die Psychologie spielt eine Rolle. Bitcoin ist im Vergleich zu vielen CCs doch einfach nur schlecht und längst überholt, und wie siehts aus?

 

Ich schätze, IOTA wird überholt, aber erst wenn eine wirklich "disruptive" neue Technologie steht, und auch dann wird das dauern keine Angst. Ich suche diese Technologie übrigens noch, hat wer ne Idee? ;-)

Kann sich eigentlich eine Kryptowährung auch "weiterentwickeln"? Dass eventuelle Schwächen "gepatcht" werden? Oder ist das System quasi fix, sobald es einmal steht?
Damit meine ich jetz keine Aufspaltung in "Iota 2" oder sowas.

Bearbeitet von Sacume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sacume:

Danke für die Antwort. Ja, da hast du absolut recht. Ich hab vor 2 Wochen das erste mal "daytrading" betrieben mit nem Demo-Konto (Kein echtes Geld)
Liegt mir nicht wirklich. Ich hab auch nicht vor, mit Kryptos zu traden. Die sind sehr volantil, wie ich bemerkt habe.

Da werd ich lieber (Wie die meisten empfehlen) holden und abwarten.
Denkt ihr eigentlich, dass der Iota wirklich steigen wird? Ich hab mich ein wenig mit der Technik befasst und der Iota hat ja massive Vorteile gegenüber dem Bitcoin.

Bisher fällt mir kein Nachteil auf, bis auf die Tatsache, dass man mit Iota nichts bezahlen kann. Aber er ist ja scheinbar eh darauf ausgelegt, einen Standard bei M2M-System zu setzen.

Aber ist es nicht möglich, bzw sogar wahrscheinlich, dass in den nächsten Jahren ähnliche Kryptos aus dem Boden spriessen, die diesen Gedanken als Vorlage benutzen und eventuell sogar ausgereifter als der iota sind?  Dann würde der Iota doch von jetzt auf gleich aussterben, oder nicht?

Ich habe vor 6 Jahren mit 25 auch als blutiger Anfänger begonnen, mich mit Finanzmärkten zu beschäftigen. Habe erst mal 2 Jahre nur Bücher gelesen, dann ein Demokonto geführt, dann echtes Geld investiert, Lehrgeld bezahlt und wieder gelesen ? 

mittlerweile würde ich mich bei „Fortgeschritten“ einordnen, mehr aber auch nicht. 

Übrigens mutig von dir, direkt mit der Königsdisziplin „daytrading“ anzufangen ? ich hoffe du hast gute Kenntnisse der Charttechnik! 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sacume:

Kann sich eigentlich eine Kryptowährung auch "weiterentwickeln"? Dass eventuelle Schwächen "gepatcht" werden? Oder ist das System quasi fix, sobald es einmal steht?
Damit meine ich jetz keine Aufspaltung in "Iota 2" oder sowas.

wechsel mal in den IOTA Thead wir werden grad Offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BIEBR:

Ich schätze, IOTA wird überholt, aber erst wenn eine wirklich "disruptive" neue Technologie steht, und auch dann wird das dauern keine Angst. Ich suche diese Technologie übrigens noch, hat wer ne Idee? ;-)

Suche beendet...da schreibst du ja gerade über IOTA! 

Die Branchenführer überleben meist und IOTA ist der erste Krypto 3.0. Das zeigt die Erfahrung...siehe Microsoft, Facebook, BTC als Wertanlage...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand kurz erklären wie ich für den IOTA Kurs, zum Beispiel beim jetzigen Stand die eine Finobacci Line richtig positioniere? Und über welche Indikatoren sehe ich, ob der Markt überkauft oder überverkauft ist? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sacume:

Kann sich eigentlich eine Kryptowährung auch "weiterentwickeln"? Dass eventuelle Schwächen "gepatcht" werden? Oder ist das System quasi fix, sobald es einmal steht?
Damit meine ich jetz keine Aufspaltung in "Iota 2" oder sowas.

Es wird alles weiter entwickelt. Manchmal gibt es einen Hard-Fork und damit eine zweite neue Cryptowährung, weil das Protokoll nicht mehr Abwärtskompatibel ist. Oft ist es aber nur ein Softfork bei dem die Änderung Abwärtskompatibel sind. Ich habe viel von Dr. Julian Hosp gelernt. Der macht gerne den Erklärbär. Seine Videos findest du auf Youtube. Wirklich gut.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Sacume:

Dürfte ich eine Frage stellen? Ich besitze momentan 600 miotas. Bin aber sehr neu. Heute war ja der Einbruch auf ca. 3 Euro. Hätte es sich da gelohnt, eventuell bei 5 euro 200 Miotas zu verkaufen um dann bei 3 Euro wieder einzusteigen? So müssten sich doch meine Miotas erhöhen. Oder hab ich da grad nen Knacks in der Logik? Was würdet ihr empfehlen? "Krypto für Dummies?" :D

Ich hab es heute tatsächlich so gemacht, wie du es beschreibst. Ich hab zwar nicht ganz die 5 und die 3 getroffen, dennoch haben sich meine MIOTA etwas vermehrt. 

ABER: Ich sitze seit Wochen da und beobachte den Kurs. Seit Tagen hab ich mit einer Korrektur gerechnet. Und als es so aussah, hab ich es einfach riskiert. Pures Glück. 

Theoretisch funktioniert es also, praktisch ist es einfach nur Glück. 

Übrigens, sag niemandem wie viele Coins du hast. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ott3r:

Hier mal ein Noob Kanal, allerdings auf Iota & BTC. Was sagt ihr zu der Höhlenzeichnung?

https://www.tradingview.com/x/QOd8mugJ

 

Diese heutige kurzfristige Abwärtstrendlinie wurde gerade von oben getestet. Etwa bis zum Bereich von 4,05 Dollar. An diesem Kurs gibt es etwa vier, fünf Berührungspunkte heute, der Kurs hat bei diesen Punkten als Unterstützung fungiert. Bisher ist der Kurs an der Linie wieder etwas nach oben gedreht. Bin gespannt wie es weitergeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.