Zum Inhalt springen

"Probemining" mit alter HW


rudikx6@googlemail.com

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor mich etwas mit dem Thema Mining vertraut zu machen. Es geht mir zunächst nicht um Profit sondern um Technik.

Da ich ganz gut an ältere GPUs ran komme (Nvidia Quadro FX4600, ATI FireGL V7200), dachte ich mir ich bau zunächst mal ein Rig aus alten Karten.

Um damit dann irgendwelche altcoins mal Testweise zu schürfen.

 

Gern würde ich meine „Probe Hashpower“ in meinen EOBOT Account stecken, jedoch komme ich da gerade nicht weiter.

 

Wie verhält sich das mit der Miningsoftware? Wenn ich richtig verstehe müsste ich für die Nvidia GPU den cudaminer nutzen, ist das richtig?

Nachdem ich es konfiguriert hatte, habe ich jedoch leider Fehlermeldungen bezüglich Speicher bekommen.

 

Welche SW würdet ihr nutzen?

Oder sollte ich es mit einem anderen pool versuchen?

Gruß, Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für deinen Tipp, leider wird anscheinend die alte Nvidia Karte nicht unterstützt.

Bekomme eine Fehlermeldung die ich nicht ganz verstehe, aber in dem Readme habe ich folgendes gelesen.

Recent nVidia videocards are supported as well.

 

Die alte ATI will ich damit aber noch Probieren. kennt jemand sonst noch eine miner SW die alte nVidia Unterstützt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre sind das alte Karten für CAD Bearbeitung 

lad dir doch mal die Treiber runter 

normal sollte ja die Nvidia viele cuda kerne haben 

die einfachste Methode zum testen ist minergate

lad dir das runter und schmeis mal bei gpu an

wenn es da klappt geht es auch mit den normalen Konsolen Programmen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

es soll sich ja auch nicht lohnen. Es geht mir einfach nur darum die Technik kennen zu lernen.

Minergate erkennt die nVidia auch nicht. Aktuelle Treiber habe ich Installiert.

Die ATI habe ich vollkommen aufgegeben, für die gibt es für WIN 10 keine Treiber...

Oder sollte man irgendwelche speziellen Treiber nutzen?

 

Gruß

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um lohnen sondern um technische Anforderungen.

Alle Coins die per GPU gemined werden können habe entsprechende Anforderungen inbesondere an den VRAM und müssen ein bestimmen OpenCL oder CUDA LVL Support mitbringen.

Die NV Karte ist aus 2007, zu diesem Zeitpunkt war weder Bitcoin auf dem Schirm noch GPU mining. 

Du kannst natürlich ein reinen NV Miner wie EBWF austesten, ETH wirst du damit dennoch nicht machen können, da DAG File größer als 2GB d.h. du brauchst  min. 3GB Vram.

Als das GPU Mining langsam aufkam war das ein reine AMD Domäne, ich hab mit der HD5850 ca. 2011 angefangen.

Deine AMD Karte ist von 2005 und hat kein OpenCL, dementsprechend wirst du kein GPU Miner nutzen können.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.