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Kein Kontozugriff mehr und mTAN für Überweisung erhalten


Hcoin

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Hallo,

entschuldigt, bin gerade ziemlich durcheinander-

Hab bei Bitcoin.de noch niemanden erreicht.

 

Folgendes:

Habe heute morgen eine SMS auf dem Handy gehabt mit einer mTan für eine Bitcoin Überweisung welche ich nicht getätigt habe.

Zugleich eine mTAN für eine 2-Wege-Auth-Aktivierung.

Beide SMSn auf Englisch.

 

Auf mein Bitcoin.de Konto hab ich kein Zugriff mehr, kommt ständig falsches Passwort.

 

Was kann ich tun ?

 

Besten Dank

Bearbeitet von Hcoin
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Ich würde zunächst gleich mal bei fidor anrufen und das Konto lahmlegen lassen, bzw. logge dich bei fidor ein und ändere den PW, sowie schmeiss alle freigaben für den Expresshandel raus.

Dannach Support bei bitcoin.de anrufen, und erst auflegen wenn du dein Problem geschildert hast.

 

BG

gerald

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vor 7 Minuten schrieb red_g:

sowie schmeiss alle freigaben für den Expresshandel raus.

das geht bei fidor?

Ergänzung: Sofort das Passwort für das eMailkonto ändern welches für bitcoin.de und fidor genutzt wird.

Bei Fidor die Handynummer ändern.

... und das von einem anderen Computer aus, denn der könnte auch befallen sein.

Bearbeitet von Jokin
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Gerade eben schrieb Jokin:

das geht bei fidor?

Ergänzung: Sofort das Passwort für das eMailkonto ändern welches für bitcoin.de und fidor genutzt wird.

BIn mir nicht sicher, aber evtl. geht das ja über den Support.

Versuchen würde ich es.

Passwort für das Mailkonto ändern ist jedenfalls auch gut.

 

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Naja, eine Kontosperrung für alle Ausgänge um unauthorisierte Transfers nzw. ungeklärte Situationen klären zu können, sollte bei einer Bank doch möglich sein.

Kann nur sein, dass das Wiederöffnen des Kontos dann etwas Zeit braucht.

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Danke euch erstmal. Bin nicht bei Fidor, hab nur via Überweisung gekauft.

Es kam keine Email über eine bitcoin Überweisung.

Aber ich sehe das jemand gestern um 23:42 Uhr mein Passwort bei Bitcoin.de geändert hat und dann um 23:44 eine Login TAN beantragt hat. 23:47 Uhr kam dann die mTAN auf mein Handy. Das hab ich alles erst heute früh gesehen.

 

Ich frage mich wie der Betrüger sich bei Bitcoin.de einloggen konnte ohne eine Login TAN vor 23:42 Uhr um das Passwort zu ändern.

 

Ich hoffe nur das meine Coins noch da sind :rolleyes:

Bearbeitet von Hcoin
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1) nutzt du ein smartphone? ich nutze für mtans einen nicht internetfähigen uraltnokiaknochen

2) hast du eine nachbestellbare simkarte? ich nutze dür mtans eine prepaid-simkarte die nicht nachbestellbar ist und auch keine partnerkarte unterstützt

Bearbeitet von boardfreak
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Danke Herr Bergmann, hab ich gemacht.

An alle:

Ist es eigentlich möglich diese Bestätigungs-Email zu deaktivieren welche man bei einer Auszahlung erhält ?

Habe keine Email für eine Auszahlung bekommen, nur Emails zur Passwort-Änderung sowie zum Login TAN.

Nun rätsle ich die ganze Zeit ob der Betrüger vielleicht die Email-Benachrichtigung abgeschaltet hat und dann erst die Auszahlung getätigt. Oder ob die Auszahlung hoffentlich nicht geklappt hat, da ihm der mTan gefehlt hat.

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Ich hoffe nicht.

Wie soll der an die mTAN gekommen sein welche ich auf mein Handy bekam ?

Eine Auszahlungs-Bestätigungs-Email bekam ich nicht. Das ist meine Hoffnung das nichts passiert ist.

Ich kann mich aktuell selbst nicht mehr in mein Konto einloggen da der Betrüger mein Passwort geändert hat.

Von Bitcoin.de noch keine Rückmeldung.

Das wird eine schlaflose Nacht :(

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Leider wurde mein Konto nicht gesperrt, ich hab nun denselben Weg gewählt wie der Betrüger von Sonntag:

Neues Passwort angefordert auf der Bitcoin.de Webseite, das auch umgehend bekommen... Der Alte Login und das generierte Passwort des Betrügers war also immer noch aktiv...

Schade das hier nicht mehr seitens Bitcoin.de getan wird. Habe auch niemanden telefonisch erreicht. Im Notfall kann man also nichts tun.

 

Meine Coin Bestände sind zum Glück noch da. Scheint als hat der Betrüger die mTan nicht gehabt.

Dafür hab ich seine IP und die Auszahlungsadresse, kann man damit irgendwas anfangen ?

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