Hcoin Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Hallo, entschuldigt, bin gerade ziemlich durcheinander- Hab bei Bitcoin.de noch niemanden erreicht. Folgendes: Habe heute morgen eine SMS auf dem Handy gehabt mit einer mTan für eine Bitcoin Überweisung welche ich nicht getätigt habe. Zugleich eine mTAN für eine 2-Wege-Auth-Aktivierung. Beide SMSn auf Englisch. Auf mein Bitcoin.de Konto hab ich kein Zugriff mehr, kommt ständig falsches Passwort. Was kann ich tun ? Besten Dank Bearbeitet 27. November 2017 von Hcoin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Ich würde zunächst gleich mal bei fidor anrufen und das Konto lahmlegen lassen, bzw. logge dich bei fidor ein und ändere den PW, sowie schmeiss alle freigaben für den Expresshandel raus. Dannach Support bei bitcoin.de anrufen, und erst auflegen wenn du dein Problem geschildert hast. BG gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Falls der Angreifer wirklich die Berechtigung geändert hat, ist dein Handy auch befallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb red_g: sowie schmeiss alle freigaben für den Expresshandel raus. das geht bei fidor? Ergänzung: Sofort das Passwort für das eMailkonto ändern welches für bitcoin.de und fidor genutzt wird. Bei Fidor die Handynummer ändern. ... und das von einem anderen Computer aus, denn der könnte auch befallen sein. Bearbeitet 27. November 2017 von Jokin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Gerade eben schrieb Jokin: das geht bei fidor? Ergänzung: Sofort das Passwort für das eMailkonto ändern welches für bitcoin.de und fidor genutzt wird. BIn mir nicht sicher, aber evtl. geht das ja über den Support. Versuchen würde ich es. Passwort für das Mailkonto ändern ist jedenfalls auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 12 Minuten schrieb Hcoin: Zugleich eine mTAN für eine 2-Wege-Auth-Aktivierung. ... das heißt, 2FA war bei Dir nicht aktiviert? Böser Fehler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 1 Minute schrieb red_g: BIn mir nicht sicher, aber evtl. geht das ja über den Support. Versuchen würde ich es. Ah ok, ich hatte das da noch nicht gefunden - Fidorsupport kann das auch nicht so einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Solange keine eMails kommen für erfolgreiche Käufe, Verkäufe oder Auszahlungen ist das noch nicht so dramatisch ... dann geht es darum die Schwachstelle zu finden und alle Passwörter zu ändern, die irgendwie in Zusammenhang stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Naja, eine Kontosperrung für alle Ausgänge um unauthorisierte Transfers nzw. ungeklärte Situationen klären zu können, sollte bei einer Bank doch möglich sein. Kann nur sein, dass das Wiederöffnen des Kontos dann etwas Zeit braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 sperren ja, klar - aber gezielt die Reservierung aufheben eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hcoin Geschrieben 27. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Danke euch erstmal. Bin nicht bei Fidor, hab nur via Überweisung gekauft. Es kam keine Email über eine bitcoin Überweisung. Aber ich sehe das jemand gestern um 23:42 Uhr mein Passwort bei Bitcoin.de geändert hat und dann um 23:44 eine Login TAN beantragt hat. 23:47 Uhr kam dann die mTAN auf mein Handy. Das hab ich alles erst heute früh gesehen. Ich frage mich wie der Betrüger sich bei Bitcoin.de einloggen konnte ohne eine Login TAN vor 23:42 Uhr um das Passwort zu ändern. Ich hoffe nur das meine Coins noch da sind Bearbeitet 27. November 2017 von Hcoin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Hab das mal Christoph gemeldet. Vllt. kann er helfen. Bearbeitet 27. November 2017 von c0in 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) 1) nutzt du ein smartphone? ich nutze für mtans einen nicht internetfähigen uraltnokiaknochen 2) hast du eine nachbestellbare simkarte? ich nutze dür mtans eine prepaid-simkarte die nicht nachbestellbar ist und auch keine partnerkarte unterstützt Bearbeitet 27. November 2017 von boardfreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Wenn du mir per PM Username, Email und die letzten drei Zeichen der Ausweis-Nummer zusendest, kann ich das weiterleiten und eventuell helfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hcoin Geschrieben 27. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2017 Danke Herr Bergmann, hab ich gemacht. An alle: Ist es eigentlich möglich diese Bestätigungs-Email zu deaktivieren welche man bei einer Auszahlung erhält ? Habe keine Email für eine Auszahlung bekommen, nur Emails zur Passwort-Änderung sowie zum Login TAN. Nun rätsle ich die ganze Zeit ob der Betrüger vielleicht die Email-Benachrichtigung abgeschaltet hat und dann erst die Auszahlung getätigt. Oder ob die Auszahlung hoffentlich nicht geklappt hat, da ihm der mTan gefehlt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuerich Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Kann man so leicht das Bitcoin Konto hacken ohne die 2FA??? Ist schon der Hammer! Bleibt nur zu hoffen, dass es mit 2FA sicher ist?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hcoin Geschrieben 27. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2017 Ich hoffe nicht. Wie soll der an die mTAN gekommen sein welche ich auf mein Handy bekam ? Eine Auszahlungs-Bestätigungs-Email bekam ich nicht. Das ist meine Hoffnung das nichts passiert ist. Ich kann mich aktuell selbst nicht mehr in mein Konto einloggen da der Betrüger mein Passwort geändert hat. Von Bitcoin.de noch keine Rückmeldung. Das wird eine schlaflose Nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuerich Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Ich denke, dass da Konto aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde. Lass uns wissen, wie‘s weitergeht! Trotzdem eine gute Nacht ‼️? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hcoin Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 Leider wurde mein Konto nicht gesperrt, ich hab nun denselben Weg gewählt wie der Betrüger von Sonntag: Neues Passwort angefordert auf der Bitcoin.de Webseite, das auch umgehend bekommen... Der Alte Login und das generierte Passwort des Betrügers war also immer noch aktiv... Schade das hier nicht mehr seitens Bitcoin.de getan wird. Habe auch niemanden telefonisch erreicht. Im Notfall kann man also nichts tun. Meine Coin Bestände sind zum Glück noch da. Scheint als hat der Betrüger die mTan nicht gehabt. Dafür hab ich seine IP und die Auszahlungsadresse, kann man damit irgendwas anfangen ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden