Zum Inhalt springen

TAN weitergeben????!!!!


Mindelo

Empfohlene Beiträge

Muss man bei Sofortüberweisung nicht auch noch die Anmeldedaten (u.a auch das Kennwort) des Onlinebanking-Kontos angeben?
Einmal-TAN finde ich jetzt nicht so schlimm, aber Anmeldedaten an Dritte weitergeben geht für mich garnicht.

Wollte vor Jahren mal was mit Sofortüberweisung bezahlen, als ich dann das Formular sah, habe ich lieber darauf verzichtet. Kann da Mindelo etwas verstehen.

Du solltest dur für CC-Trading ext überlegen ein Fidor-Konto anzulegen. Das hat große Vorteile.
- Keine verifizierung deines Kontos nötig (Testüberweisung)
- Du kannst via Expresshandel kaufen/verkaufen (die SEPA-Wartezeiten entfallen)
- Du hast eine klare Trennunf zwischen Privatkonto (wo wohl Rechnungen laufen) und deinem CC-Trading.

Ich habe zB auch noch SEPA-Lastschriftverfahren auf Fidor deaktiviert, da ich es dort nicht brauche. Erhöht in manchen Szenarien nochmals die SIcherheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie doch halt meine Konten bei dieser Bank sehen - na und?

Ich habe mehrere Girokonten bei verschiedenen Banken - für mich gilt wie bei Cryptos auch für Fiat: streuen, streuen, streuen.

Ich halte es für grob fahrlässig alle persönlichen Informationen an nur einer Stelle zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Sollen sie doch halt meine Konten bei dieser Bank sehen - na und?

 

ich sehe hier noch nicht einmal deinen Klarnamen wie bei manchen anderen hier im Forum, darf ich fragen warum du dann hier ein wenig Datenschutz betreibst?(glücklicherweise, das finde ich Lobenswert)

 

viele Grüße

Mindelo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Wo ist das Problem mit der TAN?

Man verstört gegen die AGB seiner Bank;)

Zitat

Sollen sie doch halt meine Konten bei dieser Bank sehen - na und?

Erstaunlich was Menschen alles vorbringen um etwas zu verteidigen. In einem anderen Kontext, wäre das wahrscheinlich dann genauso ein No-Go;)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mindelo:

Dann ist die kryptowelt nix für mich ?? häh??? Kryptologie wurde erfunden um sicher zu sein mit einer TAN weitergabe wird alles davor ausgeschaltet.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Wenn etwas passieren sollte, dann frage ch mich wie jemand der das macht vor dem Richter argumentieren soll !

Ja ... ähh ...ich dachte die wollten meine PIN -da habe ich halt - Kopfschüttel

Gebe dir vollkommen recht.
Aber es gibt auch andere Wege sich Bitcoins zu kaufen.
In AT bekommst du die bei jeder Post, ohne Verifizierung usw.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.