Mindelo Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 Ja spinne ich ? , da soll ich bei der Anmeldung bei einer "hochsicheren" Plattform für den deutschen Bitcoin Handel gleich mein Konto verifizieren indem ich einen Dienst benutze dem ich meine TAN geben muss . Nur im AUSNAHMEFALL kann davon abgewichen werden. Ja spinne ich denn? ich gebe einem 3 Zugriff auf mein Konto !! NEVER - das kann nicht war sein - arbeiten da Praktikanten und designen den Sicherheitsprozess ? Das ist die Standardmethode ! Wie steht es dann erst um die Sicherheit der privaten keys ? werden die in einer Excel Tabelle geführt ? ich glaube es einfach nicht .. Kopfschüttel .. ja ich werde dazu nicht gezwungen, aber wie gesagt das ist der Standard !! ich kann auch gleich meinen Kontostand hier posten und alle übrigen Bankdaten einschlieslich PIN und TAN Wer ist so leichtsinnig und macht das ? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 ich verstehe nicht was du meinst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 (edited) beim erstmaligen Bankkonto verifzieren bei einer sehr grossen deutschen Bitcoin Börse soll man eine TAN eingeben !!! um eine Überweisung auszuführen. Dann wird durch eingeben der TAN nachgewiesen das einem das Bankkonto gehört. Postident machen die nur auf Nachfrage. Edited November 27, 2017 by Mindelo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 Wie heißt diese sehr große deutsche BÖRSE denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 (edited) Stell dich nicht an wie ein Mädchen und mach einfach Edit Ist bitcoin.de oder? Edited November 27, 2017 by fjvbit Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauli Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 Hallo, Wahrscheinlich mit "Sofortüberweisung". Weiß nicht mehr genau wie es bei mir war, aber ich glaube so um die 20 Cent. Müsste man aber auch manuell überweisen können, Oder? Gruß Pauli Link to comment Share on other sites More sharing options...
LadyWhisky Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 Ich gehe mal davon aus das Du das meinst: https://www.bitcoin.de/de/faq/verifizierung-des-bankkontos/44.html Es werden doch keine persönlichen Daten (TAN) von Dir gefordert; es muss lediglich die im Verwendungszweck angegebene Nummer von bitcoin.de bestätigt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 (edited) ich gebe eine Tan für mein Bankonto raus Haaaalllooo -, aber einen Nano Ledger S soll ich benutzen ?? Wwer da sagt ist doch egal , der ist Schüler oder hat die 20 noch nicht überschritten. Ich finde das geht gar nicht - es geht nicht um die 20 cent, es widerspricht auch vielen Banken AGB's (TAN weitergeben). es gab da nur so ein Gerichtsurteil -deswegen darf kein Bankenvertreter öffentlich sagen das dies unsicher wäre. ich werde morgen zum Arzt müssen weil ich Nackenschmerzen habe vom Kopfschütteln Edited November 27, 2017 by Mindelo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 vor 23 Minuten schrieb LadyWhisky: Ich gehe mal davon aus das Du das meinst: https://www.bitcoin.de/de/faq/verifizierung-des-bankkontos/44.html Es werden doch keine persönlichen Daten (TAN) von Dir gefordert; es muss lediglich die im Verwendungszweck angegebene Nummer von bitcoin.de bestätigt werden. so wie ich das sehe wollen die eine TAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 vor 36 Minuten schrieb fjvbit: Stell dich nicht an wie ein Mädchen und mach einfach Edit Ist bitcoin.de oder? Und wenn ich eins bin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 (edited) vor 2 Minuten schrieb Mindelo: Und wenn ich eins bin? Mach einfach. Ist etwas blöd, aber haben tausende Nutzer vor Dir schon gemacht, es ist nichts böses passiert Edited November 27, 2017 by fjvbit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 also ich habe echtes Geld auf meinem Konto und noch 0 Bitcoins. das verhältnis wird noch lange stark so sein das ich mehr echtes Geld habe als Bitcoin Geld. Für einen Schüler der seine 100 Euro taschengeld auf dem Konto komplett in Bitcoin wandelt mag der Kontozugriff egal sein. Bei mir nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 (edited) vor 2 Minuten schrieb Mindelo: also ich habe echtes Geld auf meinem Konto und noch 0 Bitcoins. das verhältnis wird noch lange stark so sein das ich mehr echtes Geld habe als Bitcoin Geld. Für einen Schüler der seine 100 Euro taschengeld auf dem Konto komplett in Bitcoin wandelt mag der Kontozugriff egal sein. Bei mir nicht Dann kannst du kraken nehmen, da läuft es anders. Die Verifizierung dauert nur “etwas“. Edited November 27, 2017 by fjvbit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 Gerade eben schrieb fjvbit: Mach einfach. Es wird nichts böses passieren. Ist etwas blöd, aber haben tausende Nutzer vor Dir schon gemacht, es ist nichts böses passiert ja das weiss ich, aber das ist was prinzipielles, oder würdes du mir deinen private key geben ? ich schöre das ich damit nichts mache. Das meine ich Ernst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
syl Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 (edited) hast wohl noch nie etwas von sofortüberweisung.de oder giropay gehört. das sind verbreitete zahlungssysteme die auch bei unzähligen onlineshops zur anwendung kommen. wenn dir das zu unsicher ist dann lässt du es eben bleiben, ich glaub dann ist aber auch die kryptowelt nichts für dich. Edited November 27, 2017 by syl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xaladilnik Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 vor 53 Minuten schrieb Mindelo: Postident machen die nur auf Nachfrage. Dann frag doch einfach nach, wenn dir das andere verfahren zu unsicher ist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 vor 6 Minuten schrieb Mindelo: Ich finde das geht gar nicht - es geht nicht um die 20 cent, es widerspricht auch vielen Banken AGB's (TAN weitergeben). Endlich mal einer der noch nachdenkt im Leben. https://www.test.de/Online-bezahlen-Sofortueberweisungde-ist-umstritten-1844270-0/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 vor 5 Minuten schrieb Xaladilnik: Dann frag doch einfach nach, wenn dir das andere verfahren zu unsicher ist Das kritisiere ich ja das man nach meiner Meinung eine Selbstverständlichkeit nachfragen muss, man kann sowas noch nicht einmal im Menü auswählen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 (edited) vor 17 Minuten schrieb syl: hast wohl noch nie etwas von sofortüberweisung.de oder giropay gehört. das sind verbreitete zahlungssysteme die auch bei unzähligen onlineshops zur anwendung kommen. wenn dir das zu unsicher ist dann lässt du es eben bleiben, ich glaub dann ist aber auch die kryptowelt nichts für dich. Dann ist die kryptowelt nix für mich ?? häh??? Kryptologie wurde erfunden um sicher zu sein mit einer TAN weitergabe wird alles davor ausgeschaltet. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wenn etwas passieren sollte, dann frage ch mich wie jemand der das macht vor dem Richter argumentieren soll ! Ja ... ähh ...ich dachte die wollten meine PIN -da habe ich halt - Kopfschüttel Edited November 27, 2017 by Mindelo Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauli Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 (edited) vor 10 Minuten schrieb Mindelo: Dann ist die kryptowelt nix für mich ?? häh??? Kryptologie wurde erfunden um sicher zu sein mit einer TAN weitergabe wird alles davor ausgeschaltet. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Hallo, Ich stehe der Sofortüberweisung auch kritisch gegenüber, da es ein externer Dienstleister ist dem ich eine TAN übermittle. Wenn auf Shoppingseiten nur Sofortüberweisung möglich ist lasse ich es meistens. Giropay dagen nutze ich, da man da auf die eigene Bankingseite geleitet wird, die TAN dann dort eingibt. Aber auch Sofortüberweisung ist seriös, bisher scheint es noch nie Probleme gegeben zu haben, wurde auch vom Verbraucherschutz getestet. 100 % Sicherheit gibt es aber nirgends, auch nicht wenn man sein PIN am Terminal des Supermarkts eintippt. Niemand überprüft vor Eingabe die Unversehrtheit des Eingabeterminals, wurde das manipuliert können Pin und Kartendaten missbraucht werden. Gruß Pauli P. S. @ Mindelo In deinem Fall würde ich mal in den sauren Apfel beissen und Sofortüberweisung einmalig nutzen, die Erfahrungen der Nutzer sprechen für sich... Edited November 27, 2017 by pauli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 vor 3 Minuten schrieb pauli: P. S. @ Mindelo In deinem Fall würde ich mal in den sauren Apfel beissen und Sofortüberweisung einmalig nutzen, die Erfahrungen der Nutzer sprechen für sich... Danke, nix ist sicher im Leben und du sprichst mir aus dem Herzen, aber lezteres werde ich niemals tun. Nur unter Folter. Ich bin auch immer nich ganz verduzzt das so viele Leute das ohne mit der Wimper zu zucken benutzen. Wenn es keinen anderen Weg gibt werde ich mich wieder abmelden, dann gibt es keine Bitcoins. und wenn mich das letztendlich tausende Kostet - die Tan gibt es nicht NIEMALS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 ich möchte hier noch folgenden Fred empfehlen https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de/suggestions/6099192-mehrere-möglichkeiten-zur-konto-verifizierung-anz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 Ach herrje - worüber man sich so alles aufregen kann. Wo ist das Problem mit der TAN? Ist doch nur eine Einmal-TAN und wenn die Überweisung durch ist, dann kann da auch nix mehr passieren. Schlimmer ist das PIN-Getippe im Supermarkt, immer dieselbe Kombination, einfach auf die Finger zu schauen und dem Kunden beim Rausgehen die Karte aus der Tasche zu ziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 Eben tan ist eine einmal Zahl die auch nur im Zusammenhang mit deiner kontokarte funktioniert, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 28, 2017 Author Share Posted November 28, 2017 (edited) der Einblick in mein Konto ist ein Problem Zitat Wer im Netz per "Sofortüberweisung" zahlt, nutzt damit einen Drittanbieter, der das Geld in Sekundenschnelle überweist. Was viele nicht wissen: Bei der Transaktion erhält dieser Drittanbieter einen umfassenden Einblick in unser Bankkonto. https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/bezahlen-im-netz-neue-regeln-bei-sofortueberweisung noch besser https://www.heise.de/security/artikel/Sofortueberweisung-791359.html Aber jeder soll das selbst entscheiden, ich werde die TAN Niemals weitergeben Edited November 28, 2017 by Mindelo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts