Zum Inhalt springen

TAN weitergeben????!!!!


Mindelo

Empfohlene Beiträge

Ja spinne ich ? , da soll ich bei der Anmeldung bei einer "hochsicheren"  Plattform für den deutschen Bitcoin Handel gleich mein Konto verifizieren indem ich einen Dienst benutze dem ich meine TAN geben muss . Nur im AUSNAHMEFALL kann davon abgewichen werden.

Ja spinne ich denn? ich gebe einem 3 Zugriff auf mein Konto !! NEVER - das kann nicht war sein - arbeiten da Praktikanten  und designen den Sicherheitsprozess ?

Das ist die Standardmethode ! Wie steht es dann erst um die Sicherheit der privaten keys ? werden die in einer Excel Tabelle geführt ?

ich glaube es einfach nicht .. Kopfschüttel .. ja ich werde dazu nicht gezwungen, aber wie gesagt das ist der Standard !!

ich kann auch gleich meinen Kontostand hier posten und alle übrigen Bankdaten einschlieslich PIN und TAN

Wer ist so leichtsinnig und macht das ?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim erstmaligen Bankkonto verifzieren bei einer sehr grossen deutschen Bitcoin Börse soll man eine TAN eingeben !!! um eine Überweisung auszuführen.

Dann wird durch eingeben der TAN nachgewiesen das einem das Bankkonto gehört.

Postident machen die nur auf Nachfrage.

 

 

Bearbeitet von Mindelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe eine Tan für mein Bankonto raus Haaaalllooo -, aber einen Nano Ledger S soll ich benutzen ??

Wwer da sagt ist doch egal , der ist Schüler oder hat die 20 noch nicht überschritten.

Ich finde das geht gar nicht - es geht nicht um die 20 cent, es widerspricht auch vielen Banken AGB's (TAN weitergeben).

es gab da nur so ein Gerichtsurteil -deswegen darf kein Bankenvertreter öffentlich sagen das dies unsicher wäre.

ich werde morgen zum Arzt müssen weil ich Nackenschmerzen habe vom Kopfschütteln

 

Bearbeitet von Mindelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb LadyWhisky:

Ich gehe mal davon aus das Du das meinst:

https://www.bitcoin.de/de/faq/verifizierung-des-bankkontos/44.html

 

Es werden doch keine persönlichen Daten (TAN) von Dir gefordert; es muss lediglich die im Verwendungszweck angegebene Nummer von bitcoin.de bestätigt werden.

so wie ich das sehe wollen die eine TAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe echtes Geld auf meinem Konto und noch 0 Bitcoins. das verhältnis wird noch lange stark so sein das ich mehr echtes Geld habe als Bitcoin Geld.

Für einen Schüler der seine 100 Euro taschengeld auf dem Konto komplett in Bitcoin wandelt mag der Kontozugriff egal sein.

Bei mir nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mindelo:

also ich habe echtes Geld auf meinem Konto und noch 0 Bitcoins. das verhältnis wird noch lange stark so sein das ich mehr echtes Geld habe als Bitcoin Geld.

Für einen Schüler der seine 100 Euro taschengeld auf dem Konto komplett in Bitcoin wandelt mag der Kontozugriff egal sein.

Bei mir nicht

 

Dann kannst du kraken nehmen, da läuft es anders. Die Verifizierung dauert nur “etwas“.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Mach einfach.

Es wird nichts böses passieren. Ist etwas blöd, aber haben tausende Nutzer vor Dir schon gemacht, es ist nichts böses passiert :)

ja das weiss ich, aber das ist was prinzipielles,  oder würdes du mir deinen private key geben ? ich schöre das ich damit nichts mache. Das meine ich Ernst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast wohl noch nie etwas von sofortüberweisung.de oder giropay gehört. das sind verbreitete zahlungssysteme die auch bei unzähligen onlineshops zur anwendung kommen. 

wenn dir das zu unsicher ist dann lässt du es eben bleiben, ich glaub dann ist aber auch die kryptowelt nichts für dich.

Bearbeitet von syl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xaladilnik:

Dann frag doch einfach nach, wenn dir das andere verfahren zu unsicher ist :blink:

Das kritisiere ich ja  das man nach meiner Meinung eine Selbstverständlichkeit nachfragen muss, man kann sowas noch nicht einmal im Menü auswählen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb syl:

hast wohl noch nie etwas von sofortüberweisung.de oder giropay gehört. das sind verbreitete zahlungssysteme die auch bei unzähligen onlineshops zur anwendung kommen. 

wenn dir das zu unsicher ist dann lässt du es eben bleiben, ich glaub dann ist aber auch die kryptowelt nichts für dich.

Dann ist die kryptowelt nix für mich ?? häh??? Kryptologie wurde erfunden um sicher zu sein mit einer TAN weitergabe wird alles davor ausgeschaltet.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Wenn etwas passieren sollte, dann frage ch mich wie jemand der das macht vor dem Richter argumentieren soll !

Ja ... ähh ...ich dachte die wollten meine PIN -da habe ich halt - Kopfschüttel

Bearbeitet von Mindelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mindelo:

Dann ist die kryptowelt nix für mich ?? häh??? Kryptologie wurde erfunden um sicher zu sein mit einer TAN weitergabe wird alles davor ausgeschaltet.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

 

Hallo,

Ich stehe der Sofortüberweisung auch kritisch gegenüber, da es ein externer Dienstleister ist dem ich eine TAN übermittle. Wenn auf Shoppingseiten nur Sofortüberweisung möglich ist lasse ich es meistens. Giropay dagen nutze ich, da man da auf die eigene Bankingseite geleitet wird, die TAN dann dort eingibt. Aber auch Sofortüberweisung ist seriös, bisher scheint es noch nie Probleme gegeben zu haben, wurde auch vom Verbraucherschutz getestet.

100 % Sicherheit gibt es aber nirgends, auch nicht wenn man sein PIN am Terminal des Supermarkts eintippt. Niemand überprüft vor Eingabe die Unversehrtheit des Eingabeterminals, wurde das manipuliert können Pin und Kartendaten missbraucht werden.

Gruß Pauli

P. S. @ Mindelo In deinem Fall würde ich mal in den sauren Apfel beissen und Sofortüberweisung einmalig nutzen, die Erfahrungen der Nutzer sprechen für sich...

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pauli:

 

P. S. @ Mindelo In deinem Fall würde ich mal in den sauren Apfel beissen und Sofortüberweisung einmalig nutzen, die Erfahrungen der Nutzer sprechen für sich...

Danke, nix ist sicher im Leben und du sprichst mir aus dem Herzen, aber lezteres werde ich niemals tun. Nur unter Folter.

Ich bin auch immer nich ganz verduzzt das so viele Leute das ohne mit der Wimper zu zucken benutzen.

Wenn es keinen anderen Weg gibt werde ich mich wieder abmelden, dann gibt es keine Bitcoins.

und wenn mich das letztendlich tausende Kostet - die Tan gibt es nicht NIEMALS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje - worüber man sich so alles aufregen kann.

Wo ist das Problem mit der TAN? Ist doch nur eine Einmal-TAN und wenn die Überweisung durch ist, dann kann da auch nix mehr passieren.

Schlimmer ist das PIN-Getippe im Supermarkt, immer dieselbe  Kombination, einfach auf die Finger zu schauen und dem Kunden beim Rausgehen die Karte aus der Tasche zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Einblick in mein Konto ist ein Problem

Zitat

Wer im Netz per "Sofortüberweisung" zahlt, nutzt damit einen Drittanbieter, der das Geld in Sekundenschnelle überweist. Was viele nicht wissen: Bei der Transaktion erhält dieser Drittanbieter einen umfassenden Einblick in unser Bankkonto.

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/bezahlen-im-netz-neue-regeln-bei-sofortueberweisung

 

noch besser

https://www.heise.de/security/artikel/Sofortueberweisung-791359.html

Aber jeder soll das selbst entscheiden, ich werde die TAN Niemals weitergeben

 

 

Bearbeitet von Mindelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.