Zum Inhalt springen

Neuling versteht Kurse nicht


Niko777

Empfohlene Beiträge

Hallo, schaue ich auf "litebit", dann finde ich dort einen anderen Bitcoin-Wert oder Kurs als z.b. auf "bitinfocharts", und woanders wieder etwas mehr oder weniger. Wenn ich nun traden möchte, wo finde ich dann den besten oder 'wahren' Kurs? Danke!

Bearbeitet von Niko777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Also wenn du BITCOIN möglichst günstig gegen EURO kaufen willst -> kraken.com oder bitcoin.de

Ich möchte in erster Linie zwischen den Kryptowährungen "hin und herwechseln". Weiss nicht wie der Fachbegriff ist! Also z.b. zwischen Bitcoin und BitcoinCash gewinnbringend wechseln wie bei Devisen! Wo wäre da die beste Plattform? coinpayments sagt mir nicht so zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, naja dafür brauchst du ja trotzdem Bitcoin, also passt kraken.com und bitcoin.de schon.

Die allermeisten Altcoins (=jeder Coin außer Bitcoin) kann man nur gegen Bitcoin erwerben.
Ansonsten am Besten auf coinmarketcap.com schauen, den jeweiligen Coin suchen und auf MARKETS - dort siehst du, wo der jeweilige Coin handelbar ist.
Auf den meisten Exchangens brauchst du auch keine Verifizierung, also einfach mittels E-Mail-Adresse verifizieren und fertig (kraken und bitcoin.de jedoch schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bisher. Auf coinpayments (eher ein wallet) kann man die Währungen direkt tauschen, nur die geben keine Kurse an, und man weiss so nicht genau wo man dran ist. Sowas suche ich aber, wo ich die Währungen mit einem Klick tauschen oder verwandeln kann, sagen wir mal 'Bitcoin in Bitcoin Cash' oder 'Ripple nach Eutherium' usw. Also nicht über den Bitcoin oder Euro, sondern direkt! Gibt es sowas?

Ich glaube Poloniex könnte passen?

Bearbeitet von Niko777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Niko777:

Sowas suche ich aber, wo ich die Währungen mit einem Klick tauschen oder verwandeln kann, sagen wir mal Bitcoin in Bitcoin Cash oder Ripple usw. Also nicht über den Bitcoin oder Euro, sondern direkt! Gibt es sowas?

https://www.shapeshift.io/

Aber bedenke, das Bequemlichkeit Diebe anlockt!

Und das in jegliche Form, traue daher keinem Anbieter über den Weg, wenn Du die Coins nicht komplett als Verlust abschreiben kannst.

Ich hab gerade mal die Kurse verglichen - so viel schlechter ist der Kurs gar nicht:

Shapeshift: 1 BCH = 0.09585583 BTC
Kraken.com: 1 BCH = 0.09537 BTC

Edit: Allerdings musst Du beim Transfer zu Shapeshift immer noch Transaktionsgebühren mitsenden, das musst Du nicht, wenn Du die Coins innerhalb einer Exchange tauschst. Und beim Zurücksenden des getauschten Betrages sind nochmal Transaktionsgebühren fällig.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind alles immer Vergangenheitskurse, egal auf welcher Exchange. Man darf das nicht mit etwas so liquidem wie dem Devisenhandel an einer Börse vergleichen. Bei Bitcoin & Co. sind Sprünge von einigen Hundert Euro je Einheit in kürzester Zeit möglich. Die Kurse springen, da viele aktuell auf den fahrenden Zug aufspringen wollen und Rücksetzer dafür nutzen. Es muss aber nur mal ein Wale einige Tausend Einheiten auf den Markt werfen und es geht in kürzester Zeit um mehre tausend Euronen nach unten. Du kannst dir das klar machen, wenn du siehst, dass es "nur" knapp 17 Mio. Bitcoin gibt, aber Fiat-Geld in (fast) unbegrenzter Höhe.

Grüße
Rodge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.