Jump to content

Neuling versteht Kurse nicht


Niko777
 Share

Recommended Posts

Hallo, schaue ich auf "litebit", dann finde ich dort einen anderen Bitcoin-Wert oder Kurs als z.b. auf "bitinfocharts", und woanders wieder etwas mehr oder weniger. Wenn ich nun traden möchte, wo finde ich dann den besten oder 'wahren' Kurs? Danke!

Edited by Niko777
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Also wenn du BITCOIN möglichst günstig gegen EURO kaufen willst -> kraken.com oder bitcoin.de

Ich möchte in erster Linie zwischen den Kryptowährungen "hin und herwechseln". Weiss nicht wie der Fachbegriff ist! Also z.b. zwischen Bitcoin und BitcoinCash gewinnbringend wechseln wie bei Devisen! Wo wäre da die beste Plattform? coinpayments sagt mir nicht so zu

Link to comment
Share on other sites

Ok, naja dafür brauchst du ja trotzdem Bitcoin, also passt kraken.com und bitcoin.de schon.

Die allermeisten Altcoins (=jeder Coin außer Bitcoin) kann man nur gegen Bitcoin erwerben.
Ansonsten am Besten auf coinmarketcap.com schauen, den jeweiligen Coin suchen und auf MARKETS - dort siehst du, wo der jeweilige Coin handelbar ist.
Auf den meisten Exchangens brauchst du auch keine Verifizierung, also einfach mittels E-Mail-Adresse verifizieren und fertig (kraken und bitcoin.de jedoch schon).

Link to comment
Share on other sites

Danke bisher. Auf coinpayments (eher ein wallet) kann man die Währungen direkt tauschen, nur die geben keine Kurse an, und man weiss so nicht genau wo man dran ist. Sowas suche ich aber, wo ich die Währungen mit einem Klick tauschen oder verwandeln kann, sagen wir mal 'Bitcoin in Bitcoin Cash' oder 'Ripple nach Eutherium' usw. Also nicht über den Bitcoin oder Euro, sondern direkt! Gibt es sowas?

Ich glaube Poloniex könnte passen?

Edited by Niko777
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Niko777:

Sowas suche ich aber, wo ich die Währungen mit einem Klick tauschen oder verwandeln kann, sagen wir mal Bitcoin in Bitcoin Cash oder Ripple usw. Also nicht über den Bitcoin oder Euro, sondern direkt! Gibt es sowas?

https://www.shapeshift.io/

Aber bedenke, das Bequemlichkeit Diebe anlockt!

Und das in jegliche Form, traue daher keinem Anbieter über den Weg, wenn Du die Coins nicht komplett als Verlust abschreiben kannst.

Ich hab gerade mal die Kurse verglichen - so viel schlechter ist der Kurs gar nicht:

Shapeshift: 1 BCH = 0.09585583 BTC
Kraken.com: 1 BCH = 0.09537 BTC

Edit: Allerdings musst Du beim Transfer zu Shapeshift immer noch Transaktionsgebühren mitsenden, das musst Du nicht, wenn Du die Coins innerhalb einer Exchange tauschst. Und beim Zurücksenden des getauschten Betrages sind nochmal Transaktionsgebühren fällig.

Edited by Jokin
Link to comment
Share on other sites

Es sind alles immer Vergangenheitskurse, egal auf welcher Exchange. Man darf das nicht mit etwas so liquidem wie dem Devisenhandel an einer Börse vergleichen. Bei Bitcoin & Co. sind Sprünge von einigen Hundert Euro je Einheit in kürzester Zeit möglich. Die Kurse springen, da viele aktuell auf den fahrenden Zug aufspringen wollen und Rücksetzer dafür nutzen. Es muss aber nur mal ein Wale einige Tausend Einheiten auf den Markt werfen und es geht in kürzester Zeit um mehre tausend Euronen nach unten. Du kannst dir das klar machen, wenn du siehst, dass es "nur" knapp 17 Mio. Bitcoin gibt, aber Fiat-Geld in (fast) unbegrenzter Höhe.

Grüße
Rodge

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.