Zum Inhalt springen

Bitcoin.de Expresshandel fail


Chris36

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Chris36:

Also ich hab nur ich die Probleme beim Expresshandel, das dass Geld ewig braucht bis es mal bei Fidor gutgeschrieben wird?

mich regt der scheiii.... dermasen auf... !!!!!!!!!!!

 

Bekommt das mal in den Griff!

Ich warte sehnsüchtig seit 4 Wochen von IDnow für Fidor verifiziert zu werden, damit ich endlich Expresshandel nutzen kann. Hat der Expresshandel Verzögerungen/Probleme/Sicherheitslücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 99% klappt das wunderbar.

Dass es immermal wieder hakt, kann schon sein - derzeit wird auch groß in rot darauf hingewiesen, dass es zu Verzögerungen kommen kann.

vor 6 Stunden schrieb Chris36:

mich regt der scheiii.... dermasen auf... !!!!!!!!!!!

In einem anderen Thread gab es gute Hobbytipps für diese Gemütslage: Löffelschnitzen ... :D

Soll heißen: Locker bleiben, aufregen bringt nix, Du kannst es eh nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2017 um 11:28 schrieb Christoph Bergmann:

Manchmal dauert es ein paar Minuten. Aber das dürfte im Vergleich zu einer normalen Banküberweisung noch immer extrem schnell sein.

ein paar Minuten ist ja OK, aber ich hab auch schon Stunden auf die Gutbuchung des Geldes gewartet.

Aber wie gesagt, 99,9% der Fälle sind so schnell, wie die Bezeichnung "Expresshandel" nahelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber 99,9% sind mehr als übertrieben!

Oder es beschränkt sich auf einige Nutzer... Aktuell warte ich mal wieder gerade seit 20 Minuten, gestern 15 Minuten. Das kommt öfters mal vor!

"Schuld" ist dann mal wieder die Fidor Bank. Wenn man das aber nicht sicher stellen kann, finde ich es etwas vermessen, in der FAQ zu schreiben, dass das Geld "unmittelbar" gutgeschrieben wird.

Edit: ich tippe mal drauf, dass es wieder 30 Minuten dauern wird. Wäre nicht das erste Mal.

Bearbeitet von towitoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb towitoko:

Und schon wieder hängt eine Zahlung, die 2. an dem Tag. Und 200 Zahlungen hatte ich heute garantiert noch nicht!

Bei 99,9 Prozent wäre das sogar nur  bei 2000 Transaktionen vorgekommen. Es nervt.

Wie lange dauert das ungefähr? Was war die höchste Wartezeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nervig warten zu müssen, wenn man das Geld sofort haben möchte, kann ich voll verstehen.

Aber Hand aufs Herz, Transaktionen innerhalb von 30 Minuten bis eine Stunde sind, verglichen mit normalen Banküberweisungen, extrem schnell.

Vergleicht das mal mit anderen Börsen. Bei Bitfinex beispielsweise kann ich Coins gegen USD verkaufen. Die USD hab ich innerhalb von Sekunden. Aber wo hab ich sie? Bei Bitfinex. Wenn ich das jetzt auf mein Bank-Konto haben möchte, dauert das mindestens einen Tag. Bei vielen anderen Börsen kann ich gar nicht gegen USD/EUR verkaufen. 

Wenn wir über einen Dienst meckern, sollten wir diesen erst im Vergleich zu anderen Möglichkeiten betrachten. Sobald man ein FIDOR-Konto hat, bietet bitcoin.de die schnellste Möglichkeit Euro in Coins und Coins in Euro zu tauschen.

Nur Bitte an bitcoin.de: Nehmt bitte weitere Coins auf! ETC vor allem!! Bitte, bitte mit Zuckerguss oben drauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drayton, da stimme ich dir so ja eeeigentlich erst mal zu.

ABER es wird mit Expresshandel geworben: " Wenn Bitcoins über die Express-Option erworben werden, erhält der Käufer die Bitcoins unmittelbar in seinem Account gutgeschrieben, während die Banküberweisung an den Verkäufer zur Bezahlung des Kaufpreises automatisch erfolgt." Dafür darf ich ja auch Gebühren bezahlen.

Daher kann ich das nicht mit einer Banküberweisung vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.