Schlangee Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Hi liebe Kryptofans, bin noch relativ Neu in der Welt von Kryptowährungen (seit Juni) und sage daher ersteinmal ein Hallo in die Runde Ich habe schon zu meinem Problem gegoogelt aber nicht so recht eine passende Antwort bzw. Hilfe gefunden. Ich habe vor dem BTG Fork auf meinem Ledger BTC liegen gehabt und demnach erfolgreich auch über den Ledger Nano S den Split hergestellt. Hatte dann die Summe, die ich an BTC hatte, auch in BTG. Soweit alles gut. Hatte mir dann vor kurzem ein paar Stellar Coins gekauft. Als ich diese dann von der Börse aufs Ledger schicken wollte kam die Meldung beim installieren der Stellar App, dass ich eine andere App löschen muss. Hab mich natürlich vorher schlau gemacht ob das so möglich ist und meine Coins danach nicht verschwunden sind. Applikationen löschen und wieder installieren also kein Problem. Getan, gemacht. Nachdem ich die Stellar auf dem Ledger hatte, habe ich dann wieder die BTG App installiert. Nun habe ich aber ein Kontostand von 0,0 BTG. Segwit und Legacy sind beide leer. Ich hab dann noch mal unten auf BTG Split Tool geklickt, aber es bleibt dabei - keine BTG mehr im Wallet. Chrome Cache habe ich auch gelöscht. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit wieder an die Coins zu kommen, außer den Stick komplett zu resetten? Bzw. würde das überhaupt was bringen? Hab jetzt nämlich ein mulmiges Gefühl dabei. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Viele liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Es gibt die Möglichkeit den private key zu extrahieren, aber dann müsstest (oder solltest definitiv) du den Ledger komplett löschen und mit einem NEUEN Seed wiederherstellen (vorher die Coins wegtransferieren natürlich). Wäre also der letzte Schritt im worst case. Wenn du deine Adresse bei einem BTG Explorer eingibst, werden die die Coins angezeigt? Wenn ja ... würde ich wohl im ersten Schritt den Ledger resetten und mit deinem aktuellen Seed wiederherstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlangee Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Hi Amsi, vielen Dank für deine Antwort. Nein, bekomme leider keine Coins im BTG Explorer angezeigt. Ich denke mal das Problem war bzw. ist, dass ich das BTG Split Tool ein zweites mal genutzt habe. Macht es Sinn das ich den Ledger Support anschreibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens Weidmann Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 15.12.2017 um 13:46 schrieb Schlangee: Gibt es irgendwie ne Möglichkeit wieder an die Coins zu kommen, außer den Stick komplett zu resetten? Hallo also Du könntest einen zweiten Ledger besorgen und dort den selben Seed eingeben. Dann würden Dir alle Wallets genauso zu Verfügung stehen (das habe ich nur geschrieben um Deine Frage zu beantworten. Ob das jedoch zu aufwändig/teuer oder auch unnötig ist kann man sich sicherlich fragen denn ein Geräte-Reset sollte eigentlich das selbe Ergebnis bringen). Aber wenn Du im BTG Explorer keine BTGs angezeigt bekommst scheinen auf der von Dir eingegebenen Adresse auch keine BTGs zu sein. Ich bin kein Experte für Dein Problem trotzdem wundert mich die Sache so wie Du sie beschreibst, besonders dass die Coins nicht im Explorer zu sehen sind. Da würde ich vermuten dass Du evtl. die falsche Adresse in den Explorer eingegeben hast. In deiner Bitcoin wallet siehst Du ja an welche Adresse Du sie gesendet hast. Diese Empfangsadresse musst Du in den Explorer eingeben. Und check auch mal einen anderen Explorer. Hier gibts 3 zur Auswahl: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-gold/ Falls das so ist (also falls die BTGs doch in einem Explorer auffindbar sind aber nur vom Ledger nicht angezeigt werden) dann könnte das vielleicht daran liegen dass Du eine neue BTG app runter geladen hast und noch eine alte hardware firmware auf dem Ledger ist und diese beiden nicht korrekt miteinander kommunizieren. Dann müsste ein Firmware-Update das Problem lösen können. Bearbeitet 19. Dezember 2017 von Jens Weidmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyWhisky Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 vor 9 Stunden schrieb Schlangee: Ich denke mal das Problem war bzw. ist, dass ich das BTG Split Tool ein zweites mal genutzt habe. You need to do the following BTG SPLIT procedure every time you want to access your BTG. vor 9 Stunden schrieb Schlangee: Macht es Sinn das ich den Ledger Support anschreibe? The Bitcoin Gold network is not entirely stable. Ledger does not provide support for Bitcoin Gold transactions. The user (you) endorses full responsibility. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlangee Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Am 19.12.2017 um 00:56 schrieb Jens Weidmann: Hallo also Du könntest einen zweiten Ledger besorgen und dort den selben Seed eingeben. Dann würden Dir alle Wallets genauso zu Verfügung stehen (das habe ich nur geschrieben um Deine Frage zu beantworten. Ob das jedoch zu aufwändig/teuer oder auch unnötig ist kann man sich sicherlich fragen denn ein Geräte-Reset sollte eigentlich das selbe Ergebnis bringen). Aber wenn Du im BTG Explorer keine BTGs angezeigt bekommst scheinen auf der von Dir eingegebenen Adresse auch keine BTGs zu sein. Ich bin kein Experte für Dein Problem trotzdem wundert mich die Sache so wie Du sie beschreibst, besonders dass die Coins nicht im Explorer zu sehen sind. Da würde ich vermuten dass Du evtl. die falsche Adresse in den Explorer eingegeben hast. In deiner Bitcoin wallet siehst Du ja an welche Adresse Du sie gesendet hast. Diese Empfangsadresse musst Du in den Explorer eingeben. Und check auch mal einen anderen Explorer. Hier gibts 3 zur Auswahl: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-gold/ Falls das so ist (also falls die BTGs doch in einem Explorer auffindbar sind aber nur vom Ledger nicht angezeigt werden) dann könnte das vielleicht daran liegen dass Du eine neue BTG app runter geladen hast und noch eine alte hardware firmware auf dem Ledger ist und diese beiden nicht korrekt miteinander kommunizieren. Dann müsste ein Firmware-Update das Problem lösen können. Hallo Jens, vielen Dank für deine Hilfe.- Habe jetzt mal einen anderen Explorer probiert und in der tat wird in einem die Transaktion(en) angezeigt. In den anderen beiden nicht. Hatte zuvor nur in einem geschaut wo sie nicht angezeigt werden. Auf meinem Ledger ist die Firmware 1.3.1 installiert. Das ist doch soweit ich weiss die aktuellste Firmware? Ergo sollte ein Reset Abhilfe schaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens Weidmann Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 vor 33 Minuten schrieb Schlangee: Hallo Jens, vielen Dank für deine Hilfe.- Habe jetzt mal einen anderen Explorer probiert und in der tat wird in einem die Transaktion(en) angezeigt. In den anderen beiden nicht. Hatte zuvor nur in einem geschaut wo sie nicht angezeigt werden. Auf meinem Ledger ist die Firmware 1.3.1 installiert. Das ist doch soweit ich weiss die aktuellste Firmware? Ergo sollte ein Reset Abhilfe schaffen? Ok, da wir die Coins wieder gefunden haben, kann das Problem nur an der Software liegen. Ich würde erstmal sicher stellen dass ich den Seed noch habe, dann die Geräte-Firmware updaten und dann die BTG-Firmware. Dann sollte Ansicht und Zugriff wieder einwandfrei möglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden