Zum Inhalt springen

Wallet erstellen


Empfohlene Beiträge

Hi,

Sollte ich die Coins in ein eigenes Wallet packen?
Ich habe verschiedene Coins bei Bitpanda, Bitfinex und bei Binance.

Unter anderem IOTA, Bitcoin, Ether, Litecoin, Ripple und TRX.

Gibt es für alle Coins ein spezielles Wallet? Ist es bei den Börsen kein richtiges Wallet?

Wie kompliziert ist es wallets zu erstellen.

Ist es bei Fehlern möglich alles zu verlieren?

Wo sollten die Wallet aufbewahrt werden. Gibt es spezielle sichere  hardware dafür?

Blicke da aber noch nicht mit dem Wallet durch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bitcoin kann ich Dir die Hardware Wallet von Trezor empfehlen. Ist sehr einfach einzurichten, auch die Wiederherstellung habe ich getestet, funktioniert tadellos. 

 

https://www.hardware-wallets.de/trezor-testbericht/

https://bitcoinblog.de/2015/08/31/trezor-die-bitcoin-hardware-wallet/

 

 

Bearbeitet von Franz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb veniceline:

Im realen Leben bewahrst du doch deine Brieftasche mit Geld darin auch nicht bei Fremden auf. So in etwa der Vergleich. :)

Naja, ich würde eher sagen, dass die großen Exchanges eher mit den Banken vergleichbar sind. In Südeuropa. Auf Zypern.:D

... von daher würde ich schon Coins im geringen Wert lieber dort liegen lassen, aber nicht gerade Coins im Wert von Hunderttausenden Euros.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.