Zum Inhalt springen

Coinbase keine Auszahlung


Lucas 1243

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vorweg gesagt das ist meine erste Auszahlung und ich bin noch Recht neu in dem ganzen Thema.

Und zwar habe ich mir vor kurzen Bitcoins etc. bei Coinbase gekauft, diese wieder verkauft. Nun wollte ich mir das Geld auf mein Bankkonto überweisen lassen.

Laut Coinbase ist das auch alles korrekt abgelaufen und der Status ist "complete".

Allerdings sollte laut Coinbase (wo ja steht das es maximal 2 Werktage dauert) das Geld gestern schon drauf sein.

Also bin ich dann noch einen Tag später zur Bank gefahren um zu schauen ob es da ist aber es ist noch nichts da.

 

Mache ich mir da zu große Sorgen und es dauert vielleicht doch ein paar Tage länger? Oder ist das ganze Geld jetzt weg?

 

Ich danke schonmal für hilfreiche Antwort

 

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte seit fast 10 Tagen auf eine Anzahlung.

Am 12.12. abgehoben; am 15.12. sollte es laut Coinbase bei mir sein.

 

Bis heute ist kein Geld eingegangen. 

 

Wir scheinen aber nicht die einzigen zu sein:

 

 

Bearbeitet von TheBanker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TheBanker:

Ich warte seit fast 10 Tagen auf eine Anzahlung.

Am 12.12. abgehoben; am 15.12. sollte es laut Coinbase bei mir sein.

 

Bis heute ist kein Geld eingegangen. 

 

Wir scheinen aber nicht die einzigen zu sein:

 

 

Was mich allerdings wundert ist, das die Auszahlung bereits also "complete" gekennzeichnet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Update - Wire deposits and withdrawals may be delayed by up to 5 business days. Rejected & reversed wires will now be processed within 48 business hours. We apologize for any inconvenience this may cause.
Dec 20, 11:42 PST
 
Ich habs glaube schon öfters gesagt, aber auch hier gilt: Abwarten ;)
Bearbeitet von BitDoge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am letzten Freitag und Sonntag ausgezahlt, Mittwoch und Heute erhalten.

Ich warte allerdings noch auf 6 weitere Auszahlungen, die ich diese Woche gemacht habe, alle stehen noch auf Pending.

Sobald das Geld da ist, wars das erstmal mit Coinbase für mich, ist mir zu heikel, DE wird ja scheinbar auch nicht mehr unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich habe 1,5k Euro am 18.12. am Coinbase überwiesen - Konto ist verifiziert, Referenz stimmt. Bisher keine Gutschrift .....

Am 19.12. hatte ich einen weiteren Betrag überwiesen, dieser war am 21.12. gut geschrieben.

 

Den Support hatte ich angeschrieben, aber irgendwie bekomme ich keinerlei Response.

 

Bin gespannt, wie lange das noch dauert ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

status.coinbase.com

Bei sepa überweisungen gibt es im moment verzögerungen.

Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit den support vollspamen, die sind eh überlastet.

Ein blick auf die Statuspage hätte gerreicht.

Bearbeitet von BitDoge
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich allerdings, was bei einer SEPA-Übeweisung so lange dauern soll!? Das ist keine Raketentechnologie!

Meiner Meinung nach sieht das nach einer Ausrede aus. Ich vermute, Coinbase wird das Geld wohl nutzen und ein wenig Eigenhandel betreiben.

Der Skandal um Bitcoin Cash zeigt ja, dass es dort nicht so sauber läuft.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wildzero:

Same here. Meine geplante Auszahlung für den 27. December 2017. Wurde auch nicht durchgeführt. 
Neuer Termin angeblich Friday Dec 29, 2017. Mal schauen... Gibt es überhaup eine professionell arbeitende Börse?? :angry:

Wo erfährt man  den neuen Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei reddit werfen die leider alles zusammen, egal ob withdrawal, deposit, SEPA oder Wire. Manche fangen da auch an es den Behörden zu melden, ist zwar logisch, aber nicht, wenn man erst seit dem 21. Dez wartet und Coinbase doch schon eh gesagt hat, dass man mit Verzögerungen von 5 Werktagen rechnen muss. Die sind da extrem ungelduldig.

Aber generell vermute ich, wieso auch immer, dass alle SEPA Transaktionen noch händisch abgearbeitet oder zumindest nicht komplett automatisiert laufen. Von daher kommt es zu den Verzögerungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb drasalitos:

...

Aber generell vermute ich, wieso auch immer, dass alle SEPA Transaktionen noch händisch abgearbeitet oder zumindest nicht komplett automatisiert laufen. Von daher kommt es zu den Verzögerungen.

 

 

Echt!? Das würde ich nicht einmal einer Sparkasse zutrauen und die arbeiten größtenteils  schon extremst ineffizient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TheBanker:

Aber generell vermute ich, wieso auch immer, dass alle SEPA Transaktionen noch händisch abgearbeitet oder zumindest nicht komplett automatisiert laufen. Von daher kommt es zu den Verzögerungen.

 

Wahrscheinlich hat der, der die Überweisungsträger ausfüllt gerade Urlaub… aber eigentlich ist es mir auch nicht nach Scherzen zumute, ich weiß man soll Geduld haben aber das sagt sich immer so einfach wenn da mehrere Tausend in der Luft hängen, seltsam finde ich das Einzahlungen egal ob Euro oder Coins immer binnen weniger Stunden gutgeschrieben sind und Auszahlungen, teilweise ewig dauern. Die Sepa Überweisung steht bei mir auch auf beendet und ich habe auch eine E-Mail mit Bestätigung bekommen, naja dann versuche ich es mal noch mit Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.