Zum Inhalt springen

Bitcoin auf falsche Adresse gesendet


Isomax

Empfohlene Beiträge

Ich glaube der Support hat mich falsch verstanden, oder die wollen einfach nicht. 

Hier die Antwort 

Hi there,

Thanks for contacting Coinbase support.

Unfortunately, digital currency transactions using most blockchains are irreversible, meaning once they are sent there is no way to reclaim funds.

If you sent digital currency from your Coinbase account to an email address by accident, your funds will be returned to you in 30 days if the funds remain unclaimed. If the email address has not already been claimed, you could do so to ensure the funds are returned to you.

ich hab jetzt doch schon mehrmals gelesen, wenn man einen bitcoin auf eine bitcoincash wallet schickt, kann man ihn doch retten. 

Die haben doch die Möglichkeit dazu, oder nicht?

leider ist mein Englisch nicht gerade gut ?

Bearbeitet von Isomax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Übersetzung: 

 

Leider sind digitale Währungstransaktionen, die die meisten Blockchains verwenden, nicht rückgängig zu machen, was bedeutet, dass es nach dem Senden keine Möglichkeit gibt, Gelder zurückzufordern. Wenn Sie versehentlich eine digitale Währung von Ihrem Coinbase-Konto an eine E-Mail-Adresse gesendet haben, erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 30 Tagen zurück, wenn das Geld nicht abgerufen wird. Wenn die E-Mail-Adresse nicht bereits in Anspruch genommen wurde, können Sie sicherstellen, dass das Geld an Sie zurückfließt.

vor 1 Stunde schrieb Isomax:

Ich glaube der Support hat mich falsch verstanden, oder die wollen einfach nicht. 

Hier die Antwort 

Hi there,

Thanks for contacting Coinbase support.

Unfortunately, digital currency transactions using most blockchains are irreversible, meaning once they are sent there is no way to reclaim funds.

If you sent digital currency from your Coinbase account to an email address by accident, your funds will be returned to you in 30 days if the funds remain unclaimed. If the email address has not already been claimed, you could do so to ensure the funds are returned to you.

ich hab jetzt doch schon mehrmals gelesen, wenn man einen bitcoin auf eine bitcoincash wallet schickt, kann man ihn doch retten. 

Die haben doch die Möglichkeit dazu, oder nicht?

leider ist mein Englisch nicht gerade gut ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das hat ja nichts mit meiner versehentlich falschen Adresse vom wallet zu tun.

den goolge Übersetzer hab ich auch ;)

 

natürlich habe ich auch screens von der übereisung mitgesendet.

https://blockchain.info/de/address/15QegzW77VBXFWw764yAjxBSW4PhJETkH6

und eben diese adresse ist von meinem BCH wallet

Bearbeitet von Isomax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich aber ob die dumm sind. Hier wieder eine Antwort bekommen. 

Unfortunately, due to the irreversible nature of most digital currencies, transactions cannot be cancelled or reversed once sent. You will need to contact the party you sent to and seek their cooperation in this matter. If you do not know the owner of the address in question, I’m afraid there are no available actions to take to retrieve your funds.

ich Kanns nicht mehr deutlicher schreiben, dass ich es nur auf die falsche wallet bei Ihnen Geschick habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe diese Passage hier gefunden:

At this time, Coinbase has already credited accounts who received any BCH at their existing BTC addresses. Going forward, we cannot guarantee that funds will be properly credited when one asset is sent to the address of a different asset.

Also, bisher war es kein grösseres Problem bei BCH Zahlungen, die auf eine BTC Adresse geschickt wurden, diese zu verarbeiten bzw. umzubuchen.

Eine Garantie, das dies in Zukunft auch noch so gehandhabt wird, können sie nicht geben.

Ich hoffe für Dich das trotzdem alles gut geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2017 um 22:45 schrieb Isomax:

Jetzt frag ich mich aber ob die dumm sind. Hier wieder eine Antwort bekommen. 

Unfortunately, due to the irreversible nature of most digital currencies, transactions cannot be cancelled or reversed once sent. You will need to contact the party you sent to and seek their cooperation in this matter. If you do not know the owner of the address in question, I’m afraid there are no available actions to take to retrieve your funds.

ich Kanns nicht mehr deutlicher schreiben, dass ich es nur auf die falsche wallet bei Ihnen Geschick habe 

Ha ha, Coinbase ist ja ein toller Laden. Die wollen "Neulingen" einen Bären aufbinden und sich die Coins selber einstecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 um 15:44 schrieb LadyWhisky:

Also, bisher war es kein grösseres Problem bei BCH Zahlungen, die auf eine BTC Adresse geschickt wurden, diese zu verarbeiten bzw. umzubuchen.

Das hat nix mit der Sache hier zu tun, daging es um die BCH-Fork.

vor 3 Stunden schrieb Drayton:

Ha ha, Coinbase ist ja ein toller Laden. Die wollen "Neulingen" einen Bären aufbinden und sich die Coins selber einstecken. 

Ich behaupte mal, die haben die Supportanfrage nicht verstanden.

Ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht und auch der Screenshot würde mir nicht helfen.

@Isomax Lerne englisch, wenn Du Dein Geld auf internationalen Exchanges parkst. Es geht nicht ohne! Und lerne Dich korrekt auszudrücken und ausreichend Informationen mit zu geben.

Du bist gerade dabei ca. 4.000 Eurozu versenken - allein dieser Betrag sollte Motivation genug sein, dass Du Dich hinsetzt und auf Deutsch erstmal aufschreibst was Du vom Support willst. Danach wechsel die Rolle und versuche aus deren Sicht Deinen Text zu verstehen.

Keine Anhänge mitsenden, die werden von vielen Ticketsystemen aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Du musst präzise auf den Punkt kommen.

4.000 Euro. Help yourself.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Das hat nix mit der Sache hier zu tun, daging es um die BCH-Fork.

Ich behaupte mal, die haben die Supportanfrage nicht verstanden.

Ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht und auch der Screenshot würde mir nicht helfen.

@Isomax Lerne englisch, wenn Du Dein Geld auf internationalen Exchanges parkst. Es geht nicht ohne! Und lerne Dich korrekt auszudrücken und ausreichend Informationen mit zu geben.

Du bist gerade dabei ca. 4.000 Eurozu versenken - allein dieser Betrag sollte Motivation genug sein, dass Du Dich hinsetzt und auf Deutsch erstmal aufschreibst was Du vom Support willst. Danach wechsel die Rolle und versuche aus deren Sicht Deinen Text zu verstehen.

Keine Anhänge mitsenden, die werden von vielen Ticketsystemen aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Du musst präzise auf den Punkt kommen.

4.000 Euro. Help yourself.

Also dein Beitrag hat mir jetzt echt weitergeholfen.

Anscheinen kannst du ja perfekt Englisch, wäre es möglich mir hier auf Englisch zu schreiben, was ich dem Support schreiben soll?

Bearbeitet von Isomax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Isomax:

Anscheinen kannst du ja perfekt Englisch, wäre es möglich mir hier auf Englisch zu schreiben, was ich dem Support schreiben soll?

Ja, das wäre möglich.

Willst Du wirklich von Übersetzern wie mir abhängig sein, dass die Dir jedes Mal helfen wenn irgendwas nicht funktioniert?

Ich kann Dir anbieten Deinen Text zu korrigieren, aber Inhalt und Daten musst Du selber erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch ein sogenannter Neuling und habe auch versehentlich  eine falsche Bitcoinadresse angegeben.

Habe mit dem Support Kontakt aufgenommen und er empfahl mir mit dem Händler Kontakt aufzunehmen.

Ich bin gespannt und hoffe,es gibt einen Weg meine Münzen in mein Wallet zu bekommen,kann nachweisen,an wen diese gingen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Ja, das wäre möglich.

Willst Du wirklich von Übersetzern wie mir abhängig sein, dass die Dir jedes Mal helfen wenn irgendwas nicht funktioniert?

Ich kann Dir anbieten Deinen Text zu korrigieren, aber Inhalt und Daten musst Du selber erstellen.

Ich habe am 23.12.2017 von bitcoin.de 0,38 Bitcoins zu Coinbase.com gesendet.

Leider habe ich die Bitcoins zu meinem Bitcoin Cash Wallet geschickt.

Die Coins sind für mich nicht mehr da.

 Ich bitte sie die Bitcoins von meinem Bitcoin Cash Wallet zu meinem Bitcoin Wallet zu Übertragen.

Die Adresse wo ich die Coins bei Coinbase hingeschickt habe lautet 15QegzW77VBXFWw764yAjxBSW4PhJETkH6 (Bitcoin Cash Wallet)

Sollten dabei Kosten entstehen, werde ich das natürlich bezahlen

 

Sollte ich die coins wieder bekommen, werde ich mich erkenntlich zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Transaktionsnummer, keine Adresse wo es hin sollte und keinerlei Nachweis, dass es wirklich von Dir kommt - so klappt es nicht.

Außerdem schrieb ich, dass ich korrigiere, nicht dass ich übersetze - das musst du entweder selber lernen oder dich damit abfinden, dass du den Support nicht in Anspruch nehmen kannst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.