Zum Inhalt springen

Coinbase - nicht in Deutschland?


felsch37

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, 

ich bin beim recherchieren um den kauf von krytos immer wieder auf coinbase gestoßen, sprich es wird überall empfohlen von dort aus btc,.. zu kaufen. 

habe ich dann auch gemacht, weil ein paar freunde von mir darüber auch agieren. ALLERDINGS habe ich heute in AGB's gelesen das die dienste von coinbase NICHT für leute mit sitz in deutschland sind.

bei meinen freunden hat bisher alles geklappt, aber von denen weiss auch keiner so wirklich was es damit auf sich hat. 

weiss jemand von euch was es damit auf sich hat? ob man ab 2018 vielleicht kein geld mehr transferieren kann oder sowas? bspw auch wegen dem brexit ( auch wenn bis dahin noch ein wenig zeit bleibt )

hoffe ich finde hier bei euch mal eine antwort auf meine frage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern hängt das denn mit der BaFin zusammen? wollen die das in zukunft komplett sperren oder was soll das ganze theater? ich meine ich habe einträge gelesen die sind von 2016 und älter wo es anscheinend schon diese meldung mit deutschland gab und irgendwie machen trotzdem alle weiter. bei meinen freunden funktioniert es ja angeblich auch alles, aber die machen bzw schreiben das doch nicht aus langeweile da rein und betonen es so..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb boardfreak:

funzt aber oftmals trotzdem - einfach veri starten - gdax-com gehört auch zu coinbase

ich bin da auch noch nicht so ganz schlüssig, welche plattform sich generell am besten eignet.. gdax/coinbase, kraken,... kannst du etwas empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alex323:

Bei mir klappt dort die Verifizierung einfach nicht. Mit der Handyapp und auf dem Desktop mit Webcam alles schon mehrfach versucht, deshalb bleibt für mich im Moment nur der Weg über bitcoin.de

das gleiche war bei einem meiner freunde in der letzten zeit der fall. sind einfach überlastet denke ich mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, felsch37 said:

ich bin da auch noch nicht so ganz schlüssig, welche plattform sich generell am besten eignet.. gdax/coinbase, kraken,... kannst du etwas empfehlen?

Bei mir geht das problemlos und ich kann SEPA Ein- und Auszahlungen machen (über mein Österreichisches DiBa und Sparda Konto) und kann mittels Kreditkarte auch Konto aufladen und coins kaufen. Bei der Registrierung habe ich mit meinen Österreichischen Papierführerschein verifiziert. Habe dann noch 2FA eingeschaltet und Handy über SMS verifiziert.

Ich habe mich Anfang Dezember registriert und hatte endlose Probleme mit der Verifizierung und musste dies 3-4 wiederholen, aber es hat dann endlich geklappt. Nach der Verifizierung wird das Coinbase/GDAX Konto auf die "Heimatswährung" eingegrenzt (als Europäer kannst Du nur BTC/EUR, ETC/EUR, LTC/EUR kaufen und hast keinen Zugriff auf USD).

Tip: gdax.com gehört zu Coinbase und Du hast automatisch auf gdax Zugriff wenn Du verifiziert bist. Über gdax kannst Du direkt SEPA Überweisungen machen und dann von dort über die Deposit-Funktion einzahlen - damit sparst Du an Gebühren. Das gleiche gilt wenn Du coins transferieren willst - das machst Du über Gdax mittels "Withdraw" und dann fallen überhaupt keine Spesen an.

Über Kraken konnte ich mich nie erfolgreich anmelden. Bittrex ist meine 2. Option und danach Binance und Bitfinex. Keine Ahnung ob Kraken FIAT erlaubt, aber Binance/Bittrex/Bitfinex unterstützen FIAT nicht (Bitfinex erlaubt SEPA nach Verifizierung, aber ich warte schon 6 Wochen darauf - deren Support ist einfach schlecht).

Litebit.eu ist auch noch eine Möglichkeit für SEPA/FIAT wo Du dann auch direkt einen Grossteil von coins kaufen kannst - Litebit hat jedoch hohe Withdrawal Limits - würde ich nachlesen wenn Du mit weniger als EUR200 rumspielst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MagicDude4Eva:

Bei mir geht das problemlos und ich kann SEPA Ein- und Auszahlungen machen (über mein Österreichisches DiBa und Sparda Konto) und kann mittels Kreditkarte auch Konto aufladen und coins kaufen. Bei der Registrierung habe ich mit meinen Österreichischen Papierführerschein verifiziert. Habe dann noch 2FA eingeschaltet und Handy über SMS verifiziert.

Ich habe mich Anfang Dezember registriert und hatte endlose Probleme mit der Verifizierung und musste dies 3-4 wiederholen, aber es hat dann endlich geklappt. Nach der Verifizierung wird das Coinbase/GDAX Konto auf die "Heimatswährung" eingegrenzt (als Europäer kannst Du nur BTC/EUR, ETC/EUR, LTC/EUR kaufen und hast keinen Zugriff auf USD).

Tip: gdax.com gehört zu Coinbase und Du hast automatisch auf gdax Zugriff wenn Du verifiziert bist. Über gdax kannst Du direkt SEPA Überweisungen machen und dann von dort über die Deposit-Funktion einzahlen - damit sparst Du an Gebühren. Das gleiche gilt wenn Du coins transferieren willst - das machst Du über Gdax mittels "Withdraw" und dann fallen überhaupt keine Spesen an.

Über Kraken konnte ich mich nie erfolgreich anmelden. Bittrex ist meine 2. Option und danach Binance und Bitfinex. Keine Ahnung ob Kraken FIAT erlaubt, aber Binance/Bittrex/Bitfinex unterstützen FIAT nicht (Bitfinex erlaubt SEPA nach Verifizierung, aber ich warte schon 6 Wochen darauf - deren Support ist einfach schlecht).

Litebit.eu ist auch noch eine Möglichkeit für SEPA/FIAT wo Du dann auch direkt einen Grossteil von coins kaufen kannst - Litebit hat jedoch hohe Withdrawal Limits - würde ich nachlesen wenn Du mit weniger als EUR200 rumspielst.

 

aber hast du deinen wohnsitz auch in österreich? ich meine dann bist du ja mit der mitteilung von coinbase gar nicht direkt angesprochen. ich würde halt nur gerne irgendwie eine klare antwort dazu bekommen/finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, felsch37 said:

aber hast du deinen wohnsitz auch in österreich? ich meine dann bist du ja mit der mitteilung von coinbase gar nicht direkt angesprochen. ich würde halt nur gerne irgendwie eine klare antwort dazu bekommen/finden.

 

Ist als Zweitwohnsitz in Österreich gemeldet. Die hatten kein Problem mich voll zu verifizieren. Die letzten paar Wochen hatte ich nur SEPA Zahlungen gemacht und aufgrund der Weihnachten wollte ich schnell noch ETH kaufen und war überrascht dass ich dann meine Südafrikanische Kreditkarte benutzen konnte. Mein Coinbase Konto ist aber auf Europa einbegrenzt (ich kann nur EURO coin-pairs kaufen).

Die unterstützen Länder findest Du hier - https://www.coinbase.com/global?locale=en (schon komisch das AUT ist drin und DE nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MagicDude4Eva:

ja und genau dieser vermerk hat bzw macht mich halt so stutzig, wie das mit dem geld ist. am ende sagen die 'ja wieso sollen wir dir deinen gewinn auszahlen, bei uns steht doch das wir nicht nach deutschland arbeiten'. bei meinem glück ab 2018 und dann ist das geld was ich gerade eingezahlt habe einfach ne schöne spende haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst du ja immer noch in einen coin tauschen und wo anders hin transferieren 

Edit: Einzahlungen hatte ich bisher noch nie Probleme immer innerhalb von Stunden nur bei Auszahlungen hat es jetzt zweimal gedauert 

Bearbeitet von dudie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Mega iota said:

Hallo zusamm, kann mich denn jemand bei bitfinex für eine regestrierung einladen?  Bitte mir schreiben

Vielen dank! 

 

Das Programm wurde eingestellt, und wird erst im nächsten Jahr wieder aktiviert werden - https://www.bitfinex.com/representatives

Ich habe mit Streamr gesprochen und die werden erst Ende Januar versuchen auf Binance zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mega iota:

Hallo zusamm, kann mich denn jemand bei bitfinex für eine regestrierung einladen?  Bitte mir schreiben

Vielen dank! 

 

 

vor 19 Minuten schrieb MagicDude4Eva:

Frage zu Kraken: Ist die webseite in Deutschland auch so langsam? Von hier in Südafrika sogar mit 100Mbps fibre dauert alles super lange (1-3 Sekunden pro Seitenwechsel). Habe ich sonst bei keiner anderen Exchange so gefunden.

Lest ihr euch den Betreff eigentlich vorher mal durch? In diesem Thread geht`s darum ob Coinbase für Menschen mit

Sitz in Deutschland geeignet/gedacht ist!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoyalTS:

 

Lest ihr euch den Betreff eigentlich vorher mal durch? In diesem Thread geht`s darum ob Coinbase für Menschen mit

Sitz in Deutschland geeignet/gedacht ist!

 

danke, ich habe mich auch gefragt wo bzw warum jetzt hier über anderes gesprochen wird haha 

was sagst du denn zu dem thema? 

dudie hat ja geschrieben das man seine coins dann ja immernoch hin und her schieben kann und sie theoretisch auf einer anderen plattform dann einlöst.. 

bin jetzt nur am überlegen ob ich mein geld von coinbase nehme und mich bei kraken anmelden soll oder ob ich mir das eigentlich für den moment sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb felsch37:

danke, ich habe mich auch gefragt wo bzw warum jetzt hier über anderes gesprochen wird haha 

was sagst du denn zu dem thema? 

dudie hat ja geschrieben das man seine coins dann ja immernoch hin und her schieben kann und sie theoretisch auf einer anderen plattform dann einlöst.. 

bin jetzt nur am überlegen ob ich mein geld von coinbase nehme und mich bei kraken anmelden soll oder ob ich mir das eigentlich für den moment sparen kann.

Wie sich die Lage in Zukunft bei Coinbase darstellen wird kann dir wohl keiner sagen.  Ich bin selbst bei Coinbase angemeldet, für mich ist das im Moment kein

Grund zur Sorge. Natürlich werde ich die Situation weiterhin beobachten und ggf. reagieren.  Notfalls kann man die Coins, wie du schon sagtest, auf eine

andere Plattform schieben und dort auscashen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.