Zum Inhalt springen

Siacoin (SC)

N3VS84

Empfohlene Beiträge

Moin. Sia klingt ja Interesant und ich würde auch gerne einen Host aufsetzen. Nur leider komme ich nicht weiter und das Sia Forum ist seit Tagen down 😆

Ich habe 3 Server, alle bereit für Sia, nur komme ich spätestens bei der Wallet nicht weiter über Docker.

Ich versuche das nach dieser Anleitung, die Synchronisation hat noch funktioniert, doch nun ab dem moment wo die Wallt initiieren soll:

docker exec DOCKER_ID  ./siac wallet init    

Ausgabe:

Error when encrypting wallet: [POST request error; error when calling /wallet/init: wallet is already encrypted, cannot encrypt again]

Okay, Wallet ist also entschlüsselt. Und die Wallet? Wie sehe ich die? Wo sende ich meine Siacoins hin?

Versuchen wir es erstmal weiter...

docker exec DOCKER_ID  ./siac wallet unlock

Ausgabe:

Reading password failed: inappropriate ioctl for device
Wallet password:

Klingt für mich als ob die Wallet nicht gelesen werden kann. Und was fürn Passwort? Habe bislang keines vergeben, wie denn auch ohne eine Ahnung wie/wo die Wallet ist.

Hab per google ein kleines bischen was gefunden und habe dann folgendes versucht:

docker exec DOCKER_ID  ./siac wallet init-seed

Ausgabe

Seed:
Reading seed failed: inappropriate ioctl for device

noch ein versuch: (seed von Windows Sia)

docker exec DOCKERID  ./siac wallet init-seed MY SEED

Ausgabe

OCI runtime exec failed: exec failed: container_linux.go:349: starting container     process caused "exec: \"wallet\": executable file not found in $PATH": unknown

Klingt so als ob irgendwo ein Pfad falsch gesetzt ist. Nur wo?

Keine Chance SiaHost bislang per Docker laufen zu lassen. Mein Rechner 24h laufen lassen ist keine Option.

Hier noch meine docker-compose.yml

services:
  sia:
    image: siacentral/sia:1.4.7
    volumes:
    - /media/Hosting1/SiaNode:/sia-data
    - /media/Hosting1/SiaNode:/renter-data
    ports:
    - "127.0.0.1:9980:9980"
    - "9981:9981"
    - "9982:9982"
  sia-dashboard:
    image: siacentral/host-dashboard:latest
    depends_on:
    - sia
    links:
    - sia
    environment:
    - SIA_API_ADDR=sia:9980
    volumes:
    - ./Hosting1/SiaNode:/sia-data
    - ./Hosting1/SiaNode/DATA/renter-data:/renter-data
    ports:
    - "8884:8884"
    restart: on-failure
version: '2.1'

Eventuell hat jemand einen Tipp, ansonsten hat sich das Thema Sia auch schon wieder erledigt. Board seit Tagen down macht keinen guten Eindruck.

• 3 Wochen später...

Hi there - sorry for the post in English, but I found this when trying to solve the same problem as you ("inappropriate ioctl etc") when following the same guide as you , and Google auto-translated it for me!

I solved the problem by slightly adjusting the docker commands given in the guide we both followed. I don't know why the author of the guide didn't mention this, but the following worked for me, from the "Wallet" section onwards.

Since we're running the Sia docker container using docker-compose, we need to use 'docker-compose exec' (not 'docker exec') to send the commands to the container - especially the "unlock" command, which requires us to enter the wallet password or seed. So the following work for me:

docker-compose exec sia ./siac wallet init
docker-compose exec sia ./siac wallet unlock
docker-compose exec sia ./siac wallet address

Note - since you've given the Sia service the name 'sia' in your docker-compose.yml file, you can just use 'sia' to reference the conainer in the 'docker-compose exec' commands, as I've done above. The environment variable with the container ID set by the author of the original guide isn't needed, because 'docker-compose exec' takes the service name as the argument to tell it which container to send the ./siac ... commands to .

The reason this works is that the 'inappropriate ioctl' error is simply telling us that the container wants to capture some input (ie. The wallet password), but the Sia container does not provide a method for doing that. 'docker exec' alone does not set up a tty device for the container to capture terminal input, but 'docker-compose exec' does, so it enables you to enter the wallet password at the terminal and pass the password through to the container, to unlock the wallet.

I hope this all makes sense and I hope it helps!

Bearbeitet von infinitejones
code formatting

• 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich habe erhebliche Probleme mit dem Zugang zu meiner Wallet auf meinem Rechner ( SIA UI Version: 1.3.1 / SIA Version: 1.3.7)

Habe mir seinerzeit (vor gut 4 Jahren) Seed und Password aufgeschrieben und zudem via Screenshot beim Einrichten ausgedruckt.

Seit einer Woche versuche ich nun zum verrecken in meine Wallet zu kommen, zweimal hatte es funktioniert (Copy Paste Methode) dafür benötigte es aber

Tage und unzählige Versuche. Auch per Hand eingetippt war oftmals der Versuch, jedoch ohne Erfolg. Jedes mal erhalte ich die Nachricht "API authentication failed

Bitte dringend um Unterstützung!

Bearbeitet von hornbost
Ergänzung muss dazu

• 1 Jahr später...